PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag.. falsch , richtig hin und her



TrueMan
13.07.2009, 18:42
Guten Tag.
Ich betreibe nun seit ca 1 Jahr aktiv Krafttraining. Bisher sah es so aus das ich ein Ganzkörpertraining absolvierte das mir einen Massezuwachs von um und bei 10 Kilo ( plus minus 500g) gebracht hat. Jetzt ist es an der Zeit einen vernünftigen TP zu erstellen. Meine Frage ist nicht : Wie? Was? und welche Trainingsmethoden sondern :
Ich würde gerne jeden Tag trainieren.
Einige Leute sagen es ist schlecht andere sagen wiederrum es KANN gemacht werden aber es sollte darauf geachtet werden möglichst jeden Tag eine andere Muskelgruppe anzusprechen.
Z.b.

Mo:Rücken - Schulter
Di:Beine
Mi: Brust - Bauch
Do: Waden
Fr: Bizeps - Trizeps
Sa: Beine - Waden


es ist klar das auch passiv andere muskeln angesprochen werden.
aber wenn man sich Mo und Di anschaut... glaube ich wohl eher nicht.

Eure Meinung ist gefragt.
(Es gibt bestimmt schon ein Thema darüber (ähnlich) das aber wieder nur aus fetzen besteht wie : wir reden über Rücken und hören bei den Waden auf)


Mfg
TrueMan

JOTSCHKA
13.07.2009, 18:52
macht keinen Sinn und du kommst ins Übertraining
mach nen 2-er

Smeyer
13.07.2009, 18:57
sag bloss du fährst am Donnerstag nur für die Waden ins Studio

der Plan is kacke

sYo
13.07.2009, 18:59
Führ 3-4 Sätze Waden würde ich nicht ins Studio fahren!

TrueMan
13.07.2009, 19:00
Ein Beispiel .. kein Plan.

Nein ich fahre nicht ich laufe ... ca 40 Sekunden.

TrueMan
13.07.2009, 20:17
Frage ist nur.. ob man es machen KÖNNTE.
Es sind ja gezielt andere Muskeln die in keinster Weise was mit den zuvor trainierten zu tun haben.

ICKY
14.07.2009, 08:47
Frage ist nur.. ob man es machen KÖNNTE.


klar KANNST du es machen. ob es sinn macht, ist aber ne andere frage.

C_a_m_a_r_o
14.07.2009, 20:26
Ich mache es so ähnlich. Train von Mo.-Fr., WE immer frei (braucht man einfach zur Regeneration, wirst du schon merken).
Max. 60Min Training incl. Aufwärmen und Dehnen
Max. 5 Übungen

Ich trainiere nach dem PITT-Force Prinzip. Verletzungen habe ich mit diesem Prinzip noch keine gehabt (in meinem Alter sehr wichtig, da verletzt man sich doch etwas schneller)).
Kraftsteigerungen stellen sich sehr schnell ein (z.B. Kreuzheben innerhalb von 6 Mon. von 80 auf 120kg und ich hab´ heut schon wieder gemerkt das da noch mehr geht)

Mein Plan ist sehr rückenlastig aufgebaut. Druckübungen habe ich auf ein Mindestmaß reduziert. Brust sieht seit der Reduzierung seltsamerweise besser aus, als mit den ganzen Druckübungen. Meine Schulter macht seitdem auch keine Mucken mehr.

Montag -Kreuzheben
-paralleles Rudern am Turm (Beine fast durchgedrückt und der Oberkörper
macht die Ruderübung mit d.h. Körper nach vorne neigen beim herablassen,
gibt ne geile Dehnung im Lat.)
-Überzüge auf dem Boden mit SZ-Stange
-gestrecktes Beinheben hängend
-Scottcurls

Dienstag -Klimmzüge im UG
-Rudern vorgebeugt
-Dips
-gestrecktes Beinheben hängend
-Hyperextensions

Mittwoch -Kniebeugen
-Waden sitzend
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-SitUps

Donnerstag -Klimmzüge im UG
-Rudern vorgebeugt
-Dips
-gestrecktes Beinheben hängend
-Hyperextensions

Freitag -Kreuzheben
-paralleles Rudern am Turm (Beine fast durchgedrückt und der Oberkörper
macht die Ruderübung mit d.h. Körper nach vorne neigen beim herablassen,
gibt ne geile Dehnung im Lat.)
-Überzüge auf dem Boden mit SZ-Stange
-gestrecktes Beinheben hängend
-Scottcurls

WE Frei

In der 2.Woche nehme ich die Beine Mo. und Fr. ran, dafür mach´ ich nur Mittwochs Kreuzheben. Dies mach´ ich im wöchentlichen Wechsel.

Übertraining kann ich nicht erkennen. Fahre mit dem Plan sehr gut. Ein Zyklus dauert solange wie ich Fortschritte mache, getreu nach dem Prinzip "never change a running system"

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

creepingdeath
14.07.2009, 21:01
Immer wieder die Mär vom Übertraining... ich denke ein Problem könnte nur die etwas hohe Splittung für jemanden mit deiner Trainingserfahrung sein. Würde eher einen 2er Split fahren an deiner Stelle.