PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennkost ???



T800
13.07.2009, 13:16
hallo,
ich habe heute in einem lifestyle magazin gelesen das wenn man eiweis und kohlenhydrat reiche nahrung gleichzeitig einimmt es nichts bringt weil sich beides zusammen nicht abbauen lässt...
was meint ihr wie sollte man essen.. sollte man eiweis und kohlenhydratreiche nahrung strikt trennen ?
und wenn zu welchen mahlzeiten ohne training und mit training..



bevor ich selber etwas falsches auf die welt setze zitiere ich am besten mal 1:1 also

"

Diät
Trennkost:



Kohlenhydrate und Eiweiß dürfen nicht zusammen verzehrt werden. Der Grund: Angeblich können sie nicht gleichzeitig verdaut werden.

Vorteile: Die empfohlenen Gerichte und Zwischenmahlzeiten sind fettarm, enthalten viel Obst und Gemüse.
Nachteile: Das soziale Leben (esesn gehen, Einladungen) leidet. Deshalb schwer durchzuhalten.
Fazit: Eigenbrötlerisch - die Nährstoffzusammenstezung ist insgesamt zwar in Ordnung, die zugrunde liegenede Theorie ist Experten zufolge eindeutig nicht haltbar.

"

JOTSCHKA
13.07.2009, 13:18
davon hab ich jetzt noch nie gehörtO_o
ich hau mir immer Haferflocken und Magerquark rein
Begründung?

stlct
13.07.2009, 13:21
gibts den artikel irgendwo online? klingt lustig ^^

T800
13.07.2009, 13:28
gibts den artikel irgendwo online? klingt lustig ^^


nein ich habe ihn abgetippt von einem der health ... zeitschriften ..darf ich den namen öffentlichen nennen ? möchte keine werbung machen oder so

Ronny Kohlmann
13.07.2009, 14:10
die zugrunde liegenede Theorie ist Experten zufolge eindeutig nicht haltbar.

Man braucht kein Experte zu sein, damit einem auffällt, dass 99,9% der Menschen verhungern würden, falls sich Proteine + Kh tatsächlich blocken würden. die Ganze Theorie ist absoluter Bullshit.

Allerdings bewirkt die Trennung von KHs + Protein eine bewusstere und saubere Ernährung. Salat und Co werden als Beilage wichtiger, Fastfood und Fertiggerichte verbieten sich von selbst.


on einem der health ... zeitschriften ..darf ich den namen öffentlichen nennen ?

Yap, das solltest du sogar wegen Urheberrecht. Allerdings bitte keine Verlinkungen posten, Name (und optional Datum/Ausgabe) reicht.

TBa
15.07.2009, 21:45
ich habe heute in einem lifestyle magazin gelesen[..]"

Das allein macht mich ja schon misstrauisch. ;)