PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 splitt volumen



masterce
12.07.2009, 12:36
so heu leute
hab bis jetzt wie folgt trainiert:



Donerstags:
Rücken
klimmzüge 4 sätze
KH rudern 3 sätze
weites rudern 3 sätze
kreuzeben 3 sätze

Schulter
Butterfly reverse

Bizeps
Konz. curl 4 sätze

Dienstag:
Oberschenkel
Kniebeugen 4 sätze
HS beinpresse 4 sätze
Beincurl 3-4 sätze

Waden
Wadenpresse 4 sätze



Sonntags:
Brust
FBD 4 sätze
dips 3 sätze
fliegende 3 sätze

Schulter
Schulterdrücken
Frontdrücken mit KH

trizeps
french press 4 sätze


dann 2 mal wie woche noch bauch mit jeweils 3 sätzen crunches und 2-3 sätzen seitbeugen


da ich bzw meine haut dazu neigt, leicht hautrisse zu bilden, würde ich gerne übungen in dennen die haut sehr gedehnt wird nicht mehr machen.
diese beiden sind die 2 schlimmsten glaub ich
dips und fliegende
ich hab versucht bei dips niht mehr so weit runterzugehen. leider gefällts mir nicht mehr so
bei fliegende hab ich an der maschiene auch versucht nicht mehr so weit nach hinten zu dehnen.

könnt ihr mir vllt noch 1-2 übungen empfehlen, die ich anstatt der 2 da machen könnte?
oda sollte ich einfach FBD und SBD mit jeweils 5 sätzen machen?

würd mich über konstruktive antworten sehr freuen

A.K.
12.07.2009, 12:50
also 5 sätze fbd und sbd wären zu viel, aber 4 sätze sbd und 3 sätze sbd + 3 sätze irgendeine brustpresse oder sowas, wenn du keine fliegenden,cable cross,butterfly etc machen willst. wobei solch eine übung eigentlich sehr gut ist. nach dem fbd ist es wirklich super, um nochmal das letzte rauszuholen, was du beim fbd wegen dem triceps nicht rausholen konntest.

ak

masterce
12.07.2009, 12:56
ich weiß
hab immer fliegende zum schluss schön langsam gemacht und da hat der muskel immer gebrannt
aber ich hab halt kein bock mehr auf hautrisse. nach jeder brusteinheit kommtn neuer hinzu
ich hab mir auch schon gedacht brustpresse oda so zu machen aber das ist ja das selbe wie BD nur halt an der maschiene deshalb wollt ich halt 5 sätze machen

A.K.
12.07.2009, 13:07
aber je nachdem was für eine brustpresse, kann man da die brust mehr belasten als beim bankdrücken, aber du kannst natrülich auch probieren 5 sätze zu machen, vllt funzts .

ak

masterce
12.07.2009, 13:30
haben diese dinger von matrix fitness bei uns im mcfit
sind halt diese wo man verschieden anpacken kann
einmal ganz normal wie bei bd und einmal handballn parallel zueinander

A.K.
12.07.2009, 13:38
sowas? : http://81.3.2.71/products/plate_loaded/inclinebank.asp

wenn die seiten unabhängig von einander funktionieren, dann würde ich das mit einem parallelgriff machen.

ak

masterce
12.07.2009, 13:47
fast
die hier
http://81.3.2.71/products/selectorized/chestpress.asp
leiten wirken beide seiten nur zusammen