PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt! Gyno und kein Tamox

havocc
12.07.2009, 09:10
Jaja...dummheit wird wohl eben bestraft...Habe jetzt 3 Wochen Epistane genommen ( 3 mal die Woche, weil es dann angeblich zu keiner gyno kommt und man nur mit Inhibit E absetzen muss...) und seit gestern früh habe ich einen brennenden Schmerz in der rechten Brustwarze und die Nippel sind sehr empfindlich.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bringt es irgendwas, wenn ich jetzt mit Inhibit E anfange, oder was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

MfG

JOTSCHKA
12.07.2009, 09:35
geh zum Arzt
und erzähl ihm was du da angestellt hast

havocc
12.07.2009, 09:38
Soll ich Inhibit E nehmen? Schon oder?

Edit: Es ist übrigens der sogenannte "Warzenhof" der etwas brennt

havocc
12.07.2009, 15:00
Habe meine Brustwarzen seit heute früh mit Zinksalbe eingerieben (keine Ahnung ob es daran liegt...) und das brennen ist weg! Aber sehr empfindlich fühlen sich die Brustwarzen trotzdem noch an! Was meint ihr? Gyno oder nicht?

low-
12.07.2009, 15:20
geh doch einfach zum artzt...der beißt schon nicht!

kuzzzi
12.07.2009, 15:28
geht viel weiter bei Epistane?

havocc
12.07.2009, 15:30
Wie meinst du ob viel weiter geht? Ob es viel gebracht hat? Also wie gesagt, war jetzt nicht ganz bei Ende der dritten Woche und ich merk keine Veränderung! ( Bis auf die Gyno;)...falls es eine ist)

creepingdeath
12.07.2009, 15:33
Wie dir schon in der Schmiede gesagt wurde: Selbst schuld, in den sauren Apfel beissen, zum Arzt gehen, ihm alles schildern und auf Rezept hoffen.

havocc
12.07.2009, 15:36
Ich hoffe ja das es einfach wieder verschwindet...Wie gesagt, das brennen ist schon weg...An Tamox komme ich jetzt zum Glück doch ran, aber soll ich es auch nehmen, wenn sich die Brustwarzen die nächsten Tage wieder völlig normal anfühlen?

Massefreak1
12.07.2009, 15:40
Ich hoffe ja das es einfach wieder verschwindet...Wie gesagt, das brennen ist schon weg...An Tamox komme ich jetzt zum Glück doch ran, aber soll ich es auch nehmen, wenn sich die Brustwarzen die nächsten Tage wieder völlig normal anfühlen?

wenn du zum arzt gehst könnte es probleme mit der krankenversicherung geben. allerdings besser wie wenn du dir das ding nacher raus schneiden lassen musst und evtl selber zahlen.

wenn die anzeichen verschwinden gibts ja keinen grund tamox zu nehmen. du nimmst ja auch keine kopfschmerztablette wenn du vor drei tagen kopfschmerzen hattest. allerdings ist ein gribbeln schon ein anzeichen für den beginn einer gyno, beobachte es halt erst noch paar tage.
kann sein das sich das wieder einpendelt. durch den raschen anstieg an hormonen muss der körper sich erstmal einpendeln evtl lässt es auch so nach.

havocc
12.07.2009, 15:56
Gott ich hoffe das es einfach verschwindet...Also zur Zeit sind die Brustwarzen einfach nur sehr empfindlich...das brennen ist sonst wirklich komplett weg. Inhibit E habe ich mir vorhin auch mal eingeschmissen...

Dirk_39
12.07.2009, 16:43
Gott ich hoffe das es einfach verschwindet...Also zur Zeit sind die Brustwarzen einfach nur sehr empfindlich...das brennen ist sonst wirklich komplett weg. Inhibit E habe ich mir vorhin auch mal eingeschmissen...

Wieso fragst du ständig um den heissen Brei herum, wenn dir die gegebenen Antworten nicht gefallen? Hoffe ruhig weiter, vielleicht bringt dir deine Hoffnung ja zumindest etwas für dein Seelenheil. Hoffnung ist etwas (in dem Fall!) für Leute, die die Dinge nicht gern in die eigene Hand nehmen wollen und warten, ob und wann etwas passiert! Ich würde da nicht nur hoffen, sondern Gewissheit haben wollen und daher rate ich schon dringend zum Arzt. Aber du hoffst ja lieber weiter, also viel Glück und schmeiss´dir weiter so lustige Dinge rein, hoffentlich hat es keine späteren Folgen für dich!

havocc
12.07.2009, 16:47
Nie mehr schmeiße ich mir solche "lustigen Dinge" rein;)
An Tamox komme ich aber wie gesagt jetzt doch ran, aber wenn die Brustwarzen sich bis morgen wieder normal anfühlen sollte, nehme ich es lieber nicht, oder? Ist ja auch nicht ohne denke ich.

Dirk_39
12.07.2009, 16:52
wenn du zum arzt gehst könnte es probleme mit der krankenversicherung geben. allerdings besser wie wenn du dir das ding nacher raus schneiden lassen musst und evtl selber zahlen.
Nun, deine Argumentation kann ich nicht teilen: mein Freund wurde zum Dialysepatienten und hatte noch nie ein Problem mit der Kasse wegen seinem Anabolikamißbrauch! Und aus Kassensicht ist dialysieren mit einer der teuersten Fälle, also ich würde, wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Aufsicht kabeln!

Marek123
12.07.2009, 16:52
mensch jung, geh zum arzt, der weiß was zu tun ist. hast dir das selber eingebrockt und nun musst du halt zusehen, dass du das wieder gerade biegst. dazu gehört eben ein arztbesuch....

joke
12.07.2009, 16:53
hm schwierig zu sagen, jeder Mediziner würde dir natürlich abraten Tamox zu schmeißen

denke aber 2-3 Wochen könnten hilfreich sein und nimm das epistan sowie inhibit-e nicht dafür !

und in Zukunft vorher besser nachdenken :) , ich weiß schwierig wenn man einfach mehr Muskeln will

havocc
12.07.2009, 16:56
Dachte eben das man von Epistane keine Gyno bekommen kann - Man sollte eben nicht alles glauben, was einem erzählt wird...

Auch kein Inhibit-E nehmen?? Wieso nicht?

joke
12.07.2009, 17:02
weil tamox zum absetzen reicht und du so bezüglich gyno auf der sicheren Seite bist, da noch einen zweiten (schwächeren) Aromatasehemmer dazuzunehmen ist Blödsinn

du kannst aber auch nur das inhibit-e nehmen und hoffen dass es was nützt ;)

oder einfach gar nichts mehr nehmen, dürfte nach so kurzer Zeit problemlos möglich sein, wahrscheinlich gibt es dann aber Gynoprobleme

havocc
12.07.2009, 17:16
Zum Arzt gehen, würde ich logischerweise möglichst nicht. Oder würdet ihr mir das trotzdem empfehlen, auch wenn die nächsten zwei drei Tage alles wieder normal sein sollte?

Marek123
12.07.2009, 17:21
wieso nicht? der steht doch eh unter schweigepflicht. und letztendlich wird er dir genauer sagen können, was sache ist. find es ziemlich riskant auf internetantworten zu hören, die es pauschal beurteilen können.

havocc
12.07.2009, 17:24
Weiß nur nicht so wirklich was ich sagen soll.Muss ich das mit den Steroiden wirklich sagen, oder kann ich das irgendwie "umgehen"?:)

zool
12.07.2009, 17:28
hast du angst deinem hausarzt die wahrheit zu sagen? Dann such dir nen anderen, der dir vertrauter ist.

havocc
12.07.2009, 17:30
Ach sollte ich da gleich zum Hautarzt? Ich wäre jetzt erstmal zum Hausarzt

Marek123
12.07.2009, 17:31
Weiß nur nicht so wirklich was ich sagen soll.Muss ich das mit den Steroiden wirklich sagen, oder kann ich das irgendwie "umgehen"?:)

du sagst, du hast mist gebaut, hast diese zeug genommen und hast nun ne ungewollte nebenwirkung. umgehen ist die falsche methode, dann wird er dir irgendeine antwort geben, die evtl. noch falsch ist. steh einfach dazu und hoff, dass das wieder weg geht. ich drück die daumen.

Dirk_39
12.07.2009, 17:32

Du sagst ihm genau, was du eingenommen hast, was denn sonst? Willst du daß er falsch diagnostiziert, weil du ihm irgendeinen Blödsinn erzählst? Außerdem wird er das eh merken, wenn er auf Zack ist. Er hat Schweigepflicht, wird dir wahrscheinlich schon (berechtigt!) die Leviten lesen, aber er wird dich nicht töten deswegen^^:ass:

havocc
12.07.2009, 17:39
Ich tu einfach so als hätte ich nicht gewusst, dass das Steroide sind, habe es ja auch ganz legal in einem Shop bestellt...zwar auch irgendwie doof, aber egal...

Marek123
12.07.2009, 17:41
wenn du dich dadurch besser fühlst, machs halt so, wobei der arzt bestimmt nicht auf den kopf gefallen ist.

havocc
12.07.2009, 17:43
ja trotzdem fühle ich mich so besser:) gut, dann werde ich wohl die Tage einen Hautarzt aufsuchen. Danke für eure Hilfe!

Edit: Ok doch noch eine Frage:) Was würde der Arzt eigentlich machen wenn es wirklich eine Gyno ist?

joke
12.07.2009, 17:46
warum Hautarzt ? der kennt sich da nicht aus hat nichts mit der Haut zu tun

geh zum praktischen Arzt

havocc
12.07.2009, 17:49
Oh, da habe ich mic h wohl oben verlesen. Also doch Hausarzt? Und was würde der mir dann verschreiben?

joke
12.07.2009, 17:53
keine ahnung geh einfach mal zum hausarzt und schilder ihm das Problem

havocc
12.07.2009, 18:27
Weiß keiner was der Arzt machen würde? Was würde er mir denn wahrscheinlich verschreiben?

Massefreak1
12.07.2009, 18:36
Nun, deine Argumentation kann ich nicht teilen: mein Freund wurde zum Dialysepatienten und hatte noch nie ein Problem mit der Kasse wegen seinem Anabolikamißbrauch! Und aus Kassensicht ist dialysieren mit einer der teuersten Fälle, also ich würde, wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Aufsicht kabeln!

das ist ja wohl zweierlei ob es ein arzt überwacht udn ob die krankenkasse davon was wissen muss oder???

so bald er tamox vom arzt verschieben bekommt muss der arzt der kasse erklären warum udn weshalb. und dann kann es schweirigkeiten geben bzw probleme... ist einfach so! was dein kumpel da gemacht hat weiss ich ja nicht, vielleicht konnte man die gründe nicht direkt auf anabolika konsum zurück führen oder was auch immer.

mir wurde das jedenfalls exakt so von einem arzt erklärt das es schwierigkeiuten geben KANN!

allerdings hab ich auch erwähnt das es trotzdem sinnvoller wäre zum arzt zu gehen und die schwierigkeiten (in welcher form auch immer) auf sich zu nehmen als sich die dinger hinter her für teuer geld raus schneiden zu lassen.

edit: bzw wollte damit sagen nur im falle wenn er wirklich tamox verschrieben bekommt kann es schwierigkeiten geben, nicht aber wenn er nur mit dem arzt reet bzw sich untersuchne lässt.

havocc
12.07.2009, 19:31
Sollte ich lieber zum Hausarzt? Zum Urologen? Oder was wäre der beste Arzt für sowas?

mister man
12.07.2009, 19:33
alter was du alles für fragen hast, hast du keine freunde oder so geh doch einfach mal zum hausarzt hättest du heute schon machen können

joke
12.07.2009, 19:46
zum urologen kannst du sowieso nur mit ner Überweisung also geh erstmal zum hausarzt ;)

havocc
12.07.2009, 19:49
Ehrlich, das geht nur mit Überweisung?

joke
12.07.2009, 19:53
zum Facharzt kann man normalerweise nur mit Überweisung ja

wäre aber der richtige Ansprechpartner

havocc
12.07.2009, 19:54
Ok , auch wenn es nervt...Was wird der Urologe dann mit mir machen? Einfach irgendwas verschreiben? Ist das in der Regel in den Griff zu bekommen, wenn man recht frühzeitig zum Arzt geht?

Massefreak1
12.07.2009, 20:05
Ok , auch wenn es nervt...Was wird der Urologe dann mit mir machen? Einfach irgendwas verschreiben? Ist das in der Regel in den Griff zu bekommen, wenn man recht frühzeitig zum Arzt geht?

evtl tastet er die die brust ab und schaut mit ultraschall ob sich schon gewebe gebildet hat. wenn ja verschreibt er dir vielleicht sofort was, aber das hörst du ja dann wenn du dort hin gehst.

ne überweisung bekommst du ja ganz einfach, einfach den hausarzt anrufen und sagen du brauchst ne überweisung du holst sie dann kurz ab. musst warscheinlich nicht mal nen termn machen.

Dirk_39
12.07.2009, 20:29
das ist ja wohl zweierlei ob es ein arzt überwacht udn ob die krankenkasse davon was wissen muss oder???
Ich habe auch nichts anderes behauptet, zum besseren Verständis:

Mein Arzt braucht sich nicht vor der Kasse zu rechtfertigen wenn er ein Medikament verschreibt, also nicht anders, als bei „normalen“ Medikamenten.
Selbst wenn dem so wäre, würde wohl jeder Hausarzt die Lage so interpretieren, daß dem Patienten (also seinem Kunden) kein nachträglicher Schaden entstünde!

Mein Freund hat jahrelang gekabelt und trotzdem kann es eine Disfunktion der Niere auch aus anderen Gründen geben. Nur, der ihn begleitende Medizinmann ist halt sehr sicher, daß der Grund seiner Krankheit darin begründet sein muss. Damit wollte ich auch lediglich sagen, daß aufgrund der wirklich sehr hohen Kosten die Kasse in seinem Fall rein wirtschaftlich gesehen einen trifftigen Grund gehabt hätte, ihm die med. Versorgung in Rechnung zu stellen!

Und wenn jemand schon meint, Roids nehmen zu müssen, dann sollte er dies unter Aufsicht entsprechend geschulter Leute machen und nicht aufgrund der Aussagen von „Experten“ in div. Internetforen oder Halblaien in den Gyms! Das ist meine Kernaussage und dabei bleibe ich auch.

Im Prinzip denke ich sind wir aber der selben Meinung, daß dem Kameraden ein Arztbesuch wohl gut tun würde.

havocc
12.07.2009, 20:37
Werde morgen gleich einen Urologen aufsuche

Massefreak1
12.07.2009, 21:02
Ich habe auch nichts anderes behauptet, zum besseren Verständis:

Mein Arzt braucht sich nicht vor der Kasse zu rechtfertigen wenn er ein Medikament verschreibt, also nicht anders, als bei „normalen“ Medikamenten.

also mir wurde das so erklärt das wenn der arzt tamoxifen verschreiben würde die krankenkasse nachharkt warum man das den nun braucht.

scheinbar ist es genauso wie bei einer gyno OP. die werden auch nur dann übernommen wenn KEIN anabolika missbrauch vorliegt bzw nachgewiesen werden kann.

bzw in wie fern das jetzt folgen nach sich zieht kann ich auch nicht genau sagen. wurde mir halt so gesagt, das es so sei. kann mich nur nicht mehr erinner was genau passiert evlt steigen die beiträge oder so, keine ahnung. war ja auch mal im gespräch ob dicke mehr zahlen müssen, aber das ist jetzt ein anderes thema.^^

Und wenn jemand schon meint, Roids nehmen zu müssen, dann sollte er dies unter Aufsicht entsprechend geschulter Leute machen und nicht aufgrund der Aussagen von „Experten“ in div. Internetforen oder Halblaien in den Gyms! Das ist meine Kernaussage und dabei bleibe ich auch.

jedenfalls könnte man sich ja überhaupt mal informieren bevor man was macht.

Im Prinzip denke ich sind wir aber der selben Meinung, daß dem Kameraden ein Arztbesuch wohl gut tun würde.

ja seh ich auch so

havocc
12.07.2009, 22:01
Ich war eben einfach zu gutgläubig, weil alle behauptet haben das man eben kein tamox braucht und keine Gynogefahr besteht bei einer Anwendung von 3 mal in der Woche...Dumm war es trotzdem...

Also ich sag dann morgen beim Arzt einfach das ich das Zeug genommen habe, oder soll ich das doch verschweigen? Nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen

Kevin92
12.07.2009, 22:10
Sags ihm, was anderes bringt dich nicht weiter.

havocc
13.07.2009, 00:17
Komme jetzt doch an Tamox. Würde morgen losgeschickt werden. Soll ich es nehmen oder doch lieber zum Arzt und mir was von ihm verschreiben lassen?

Massefreak1
13.07.2009, 00:39
Komme jetzt doch an Tamox. Würde morgen losgeschickt werden. Soll ich es nehmen oder doch lieber zum Arzt und mir was von ihm verschreiben lassen?

tamox ist tamox! allerdings schade ums geld wenn dus dir im inet bestellt hast :lol:

Marek123
13.07.2009, 01:09
du fragst irgendwie immer wieder das selbe. geh einfach zum arzt, der wird dir sagen was sache ist.