PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust bildet sich ungleichmäßig aus.



Phoenixfire
11.07.2009, 23:36
Also ich hab ein Problem was mich ganz schön streßt. Ich mache regelmäßig meine Liegestütze(fast jeden Tag, 30-40 pro Satz, eng) und versuche 1-2 mal ins Fitnesstudio zu gehen pro Woche - klappt bloß nicht immer wegen Fußball.

So nun zu meinem Problem. Meine restlichen Muskeln bilden sich eigentlich ganz passabel aus wenn ich sie trainiere, aber mein Brustmukel "wächst" irgendwie komisch. Er prägt sich irgendwie nur auf der Seite aus und in der MItte fast gar nicht. Sieht halt komisch aus. UNd die linke Brust ist auch um einiges kleiner als die Rechte.:thumbdown:

Was kann ich dagegen tuen bzw, hat einer eine Idee warum das so ist?


Um noch was zu meinem Körpertyp zu sagen. Ich bin 179cm groß und wiege 74 Kilo. Spiele viel Fußball, was zur FOlge hat das ich viel Ausdauer habe. Bin ein Typ der wenn er viel ist schnell zu nimmt, aber auch genauso schnell wieder abnimmt. Das selbe Phänomen habe ich beim Muskleaufbau. Wenn ich konsequent Muskeltraining mache dann sehe ich schnell Veränderungen, aber die verschwinden halt auch immer wieder sehr schnell wenn ich dann wiederum nix mehr mache :P

Hoffe echt ihr könnt mir helfen.

P.s.: Habe mal zwei Bilder angehängt. Vllt. seht ihr mein Problem.

mister man
11.07.2009, 23:39
bei mir wird die brust auch nur unten größer und nicht so richtig aufgeblasen wie bei anderen bodybuildern also keine kugel
Ich denke und hoffe dass das einfach ein bischen länger dauert bis alles richtig aussieht

Phoenixfire
11.07.2009, 23:44
Also naaja, ich hätte echt kein Problem mit wenn die Brust kaum wachsen würde. Aber bei mir sieht das einfahc nur komisch aus weil ihc halt nur an den Seiten Muskeln habe. Sieht halt aus wie ein Tal oder eine Schale. :P

oldiegerd
11.07.2009, 23:53
@Phoenixfire: Deine Brustentwicklung sieht völlig normal aus. Mach dir keine Gedanken.
Bei Spiegelung der Körperhälften und der Gegenüberstellung wirst du bei allen Menschen Unterschiede sehen. Trainier weiter und vergleich dich nicht mit Typen aus Muskelmagazinen, bei denen alles perfekt aussieht.

Phoenixfire
11.07.2009, 23:58
@Phoenixfire: Deine Brustentwicklung sieht völlig normal aus. Mach dir keine Gedanken.
Bei Spiegelung der Körperhälften und der Gegenüberstellung wirst du bei allen Menschen Unterschiede sehen. Trainier weiter und vergleich dich nicht mit Typen aus Muskelmagazinen, bei denen alles perfekt aussieht.

Also du meinst also das meine linke und rechte Brust gleichmäßig sind? Aber ist es wirklich normal das meine Brust diese Form hat? Also das sie außen gut wächst aber innen nicht? oder kommt das mit der Zeit dann von alleine das sich das dann ausgleicht?

So war das z.B. bei meinen Bauchmuskeln. Hatte zuerst nur ein 4 Pack und die unteren haben sich dann nach und nach ausgebildet.

Edit: Sorry falsch gelesen. Du meintest das es normal ist das die linke und rechte Brsut ein bisschen unterschiedlich sind. ;) Aber die Form ist echt komishc bei mir. :)

olmoehi
12.07.2009, 00:04
Ich hatte/habe das auch so ähnlich, nur aussen sehr grosse Muskeln und innen weniger. Hab mir mal ein Bild von früher angeschaut und da war es noch extremer, innen ganz flach.

Also einfach weiter trainieren dann wird das schon :)

Ich kenne das schon, da sieht man andere die einfe füllige Brust haben, wo dann auch noch die Brust vom Bauch schön abgetrennt ist und hervorsteht, aber da müssen wir noch trainieren :)

Phoenixfire
12.07.2009, 00:08
Ich hatte/habe das auch so ähnlich, nur aussen sehr grosse Muskeln und innen weniger. Hab mir mal ein Bild von früher angeschaut und da war es noch extremer, innen ganz flach.

Also einfach weiter trainieren dann wird das schon :)

Ich kenne das schon, da sieht man andere die einfe füllige Brust haben, wo dann auch noch die Brust vom Bauch schön abgetrennt ist und hervorsteht, aber da müssen wir noch trainieren :)

Endlich, ein Leidensgenose. :D
Also so wie sich das anhört ist es glaube auch bei mir. Kannst du ein Bild von früher und von heute mal posten? Bzw. mir mal sagen ob deine Brust früher auch so aussah wie meine? (Bild oben)

Am besten wäre natürlich Bild mit Vergleich zu meinem. :D

Edit: Danke schonmal für die Antwort. ;)

olmoehi
12.07.2009, 00:18
-bilder entfernt-

die 2 neuen Bilder sind vom 22.6.09, also mein erster richtiger Trainingsbeginn

Wobei ich sagen muss, beim ersten Bild hab ich sehr amateurhaft trainiert. Seit 22.6.09 (noch nicht so lange) trainier ich mit meinem ersten TP und hab halt bei Brust BD mit KH, SBD mit KH und Fliegende mit KH. Dass ich die Brust ganz ausreize und nicht nur eintönig trainiere.

Aber jetzt merke ich schon wie alles fülliger wird wenn man mehrere Übungen macht, also es kann nur besser

Phoenixfire
12.07.2009, 00:44
Hm, okay. Hoffe das es bei mir auch klappen wird. Aber merk auch schon wenn ich dauerhaft dranbleibe, das sich die Brustmuskeln aufbauen und langsam sich das alles ausgleicht.

Danke für deine Antwort olmoehi;)

Hat vllt. noch jemand ein paar Trainingstipps? (Fürs Studio und zu Hause (Habe Langhantelstange da mit je 10 Kilo/seite)

mahfukker
29.07.2009, 16:26
Taadaaa endlich jemand mit dem gleichen Problem ;) Ich hab Kollegen die haben ne Brust da haut es dir den Vogel raus ;) aber trainieren grad mal 2 Jahre . . .tja is wohl genetisch . . einfach weitermachen ;)