PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!



onLy
11.07.2009, 20:58
Hi erstmal,

ich habe diesen thread eröffnet weil ich, wie auch im titel erkennbar, hilfe brauche. Es geht darum das ich seit kurzem ins fitnessstudio gehe weil ich zum einen gerne abnehmen würde und zum anderen muskeln aufbauen will...

Der Fitnesstrainer dort hat mir halt nen trainingsplan geschrieben den ich hier mal eben so einigermaßen zitiere:

10-15 minuten aufwärmen

dann:
Rudermaschine
Beinpresse
Trizeps am Kabel
Bizepsmaschine
Nackendrückmaschine
Sit-Ups bzw Crunshes
Rückenstreckmaschine
Bankdrückmaschine

Und außerdem meinte er zu mir das ich innerhalb dieses monats mindestens 2-3 kilo zunehmen solle.
Mein Problem ist jetzt das ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das wirklich machen soll da ich fast 15 Jahre alt bin 176 cm groß bin und laut meiner Waage schon 71-72 kilo wiege mit, auch laut meiner Waage, aus 48.8% muskeln und 21% Fett bestehe...

Ich bitte euch darum mir also zu sagen ob ich wirklich soviel in mich reinstopfen soll das ich noch weiter zunehme und wenn ja ob das dann zu muskeln "verarbeitet" wird ?! Und außerdem würde ich noch gerne wissen wie das ist, da ich ja nur jeden 2. Tag ins fitnessstudio gehe um den oben genannten trainingsplan auszuführen, auch eventuell dazwischen immer eine stunde Fettabbau-Programm am Rad oder so (auch im Fitness) machen kann und wenn ja welches gerät(also Rat,Lauband...) und wielange ?

Mfg

onLy

kuzzzi
11.07.2009, 21:17
du bist erst 15 und noch voll im Wachstum!
solltest gar nicht ins Studio gehen sondern mit Eigengewichtsübungen trainieren!
dazu gibts eh vieles im Forum.

Solltest du diesen Tipp nicht beherzigen:
der "Plan" ist scheiße...
halte dich an Grundübungen:
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
vorg. Rudern
Bankdrücken
Military Press
Dips

da du so jung bist, würde ich NIE unter 15 Wdh gehen und gerade in deinem Alter ist eine 101 % korrekte Ausführung ein MUSS!!!

onLy
11.07.2009, 21:27
unter 15 Wdh bin ich nie und korrekte ausführung mache ich meiner meinung auch...Aber wie siehts aus soll ich wirklich die 2 kilo in mich reinfuttern ? Ich mein ich bin ned magersüchtig oder so aber ich finde mich mindestens mollig

kuzzzi
11.07.2009, 21:29
naja, es ist so...
fürn Muskelaufbau ist ein kleiner kcal-Überschuss erforderlich, sonst gehts sehr sehr sehr schwer!!!
zum Abnehmen ist ein kcal-Defiziet notwendig!
jetzt kommts drauf an, was bei dir Priorität ist
natürlich kommt es auch aufs WAS an...was isst man!

-fabian-
11.07.2009, 21:38
kuzzi deine aussage ist etwas schwammig, gerade eigengewichtsübung stellen größere belastungen dar, als moderat gewähltes gewicht. (zB klimmis).

unter korrekt geführter aufsicht ist ein funktionelles krafttraining für kinder und jugendliche sogar sinnvoller, als sich im turnverein mit etlichen sprüngen und brücken die gelenke zu verschleißen.

Halte dich im Kraftausdauerbereich auf, vil ist das Maschinentraining bei ihm sogar angebracht, weil da kann man bekanntlich weniger falsch machen als bei den großen 3.

zwar wird hier keine stützmuskulatur beansprucht, aber die ausführung ist eigentlich idiotensicher?

ich weiss ich hab zu kindertraining ein kapitel in irgendnem physiobuch gesehen, ich schau nachher eben mal nach und zitiere ein wenig.

Aber ich sags mal so, Andreas Müller hat schon mit 12 Jahren Beugestütze Klimmis und so nen Kram gemacht, und er stand mit 40 auch noch auf der bühne, gesund.
also ganz zu hause bleiben würd ich nich, vorm pc krumm sitzen ist wohl eher das schädliche.


das war meine subjektive meinung dazu, mal sehen was die erfahrenen hierzu meinen, ich selbst bin auch nur ein 17 jähriges "kind" :)

lg, fabian

edit:heul nicht so mit dem essen rum, iss vollkornprodukte, gesunde fette (in maßen), und milchprodukte.
Und mit gesunden Nahrungsmitteln kannst du dich vollstopfen bist du übersatt bist und hast in der regel keine großen gewichtsschwankungen, und fett bist du mit 71 kg ja eh nicht auf 1,72 also heul nicht rum, sondern lang zu :)

kuzzzi
11.07.2009, 21:47
gerade bei Maschinen macht man mehr "falsch"
liegt am vorgegebenen Bewegungsablauf, und der ist meist eher schlecht als recht!

Ausführung ist bei den meisten Maschinen idiotensicher, aber dafür auch idiotenschlecht..sh mein voriges Argument

onLy
11.07.2009, 23:31
also ihr sagt also ich soll halt soviel obst/gemüse/vollkornzeugs und so essen wie ich will und quasi auch drauf schaun das ich viel eiweiß zu mir nehme und dann halt alle 2 tage krafttraining und dazwischen dann trotzdem noch immer 1 stunde fettabbau programm oder so ? Wenn ja welches gerät ? Würd rad bevorzugen wäre aber auch mit laufband oder so einverstanden was ist denn am effektivsten ?