PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Steigerung der Gewichte



Marius1904
11.07.2009, 20:09
Moin,
wie schon im Threadtitel beschrieben habe ich Problem meine Leistungen zu steigern.
Zum Beispiel gurke ich schon seit 3-4 Monaten auf 42,5-45kg Bankdrücken rum..
Wie komme ich zu mehr Kraft / schaffe mehr zu drücken / heben / etc. ?
Gibt's 'nen gutes Trainingsprinzip dafür?

Achja, ich trainiere in einem 2er Split

kuzzzi
11.07.2009, 20:15
poste mal den gesamten TP...
du trainierst ingesamt erst 4 Monate?
da solltest dich eig. noch kontinuierlich steigern...
gerade BD...
probiers mit Kurzhanteln...ich konnte mit der LH auch nichts drücken, aber mit KH gings dann - bzw an der Technik arbeiten

Marius1904
12.07.2009, 00:37
poste mal den gesamten TP...
du trainierst ingesamt erst 4 Monate?
da solltest dich eig. noch kontinuierlich steigern...
gerade BD...
probiers mit Kurzhanteln...ich konnte mit der LH auch nichts drücken, aber mit KH gings dann - bzw an der Technik arbeiten


Nein ich trainiere seit Dezember letzten Jahres, also 8 Monate...:motz1:

Trainingsplan ist der P&P aus'm Online Archiv ;)

Massefreak1
12.07.2009, 00:55
versuch mal das gewicht so zu wählen das du im ersten gut die 8wdh schaffst, im zweiten graad noch so oder sogar nur 7, und im dritten dann noch weniger. so bald du dann in allen drei sätzen 8wdh schaffst steigerst du das gewicht um 2,5-5Kg und das gleiche spiel von vorne. so konnte ich mich jedenfalls relativ gut steigern in letzter zeit.

Marius1904
12.07.2009, 01:35
versuch mal das gewicht so zu wählen das du im ersten gut die 8wdh schaffst, im zweiten graad noch so oder sogar nur 7, und im dritten dann noch weniger. so bald du dann in allen drei sätzen 8wdh schaffst steigerst du das gewicht um 2,5-5Kg und das gleiche spiel von vorne. so konnte ich mich jedenfalls relativ gut steigern in letzter zeit.


Hört sich ja ganz vielversprechend an:thumleft:
Ich habe hier Trainingspläne zum Kraftaufbau extra gefunden, aber ich weiß halt nicht ob die Seite vertrauenswürdig ist, sprich ob die Pläne nicht reinster Bullshit sind...sind dort Trainingspläne bei, die einem weiter helfen könnten?

--> http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/12/product/Trainingspl-ne---Muskelaufbau---Fettabbau

Massefreak1
12.07.2009, 01:48
ja die pläne an sich sehen ok aus. allerdings schau doch einfach hier im forum, hier gibt es genug trainingspläne die sich mehrfach bewährt haben. bei deinem trainingsstand wäre ein 2er splitt oder gar ganzkörperplan für dich eh besser.

ps: der link ist glaub nicht erlaubt^^

edit: achso hab jetzt erst gesehen da gibt es auch gezielte kraftpläne die auf kraft abzielen. bei deinem trainingsstand solltest du wohl noch nicht all zu schwer trainieren. den deine gelenke passen sich langsamer an die gewichte an wie deine muskeln. somit könntest du dich leicht verletzen.

du wirst mir hypertrophie training erstmal auch so kraft aufbauen können. bzw ist den kraft dein primäres ziel??

Marius1904
12.07.2009, 03:11
ja die pläne an sich sehen ok aus. allerdings schau doch einfach hier im forum, hier gibt es genug trainingspläne die sich mehrfach bewährt haben. bei deinem trainingsstand wäre ein 2er splitt oder gar ganzkörperplan für dich eh besser.

ps: der link ist glaub nicht erlaubt^^

edit: achso hab jetzt erst gesehen da gibt es auch gezielte kraftpläne die auf kraft abzielen. bei deinem trainingsstand solltest du wohl noch nicht all zu schwer trainieren. den deine gelenke passen sich langsamer an die gewichte an wie deine muskeln. somit könntest du dich leicht verletzen.

du wirst mir hypertrophie training erstmal auch so kraft aufbauen können. bzw ist den kraft dein primäres ziel??


Nein, mein primäres Ziel ist 'nen sehr muskulösen Körper zu bekommen.
Aber ich habe auch keine Lust halt mein lebenlang auf 50kg Bankdrücken sitzen zu bleiben, um es krass auszudrücken.

PS: Ich trainiere doch nach einem 2er Split ^^

Dirk_39
12.07.2009, 03:16
Wenn du an einem reinen Krafttraining interessiert bist, kann ich dir weiterhelfen. Allerdings musst du dazu mehr Info´s senden bzgl. deines Trainingszustandes, d.h. wie lange trainierst du, wie alt bist du, wie sieht deine Ernährung aus etc. .

Massaka36
12.07.2009, 03:18
Bestizt du einen EP´?.
Ernährung ist auch sehr wichtig.

Nein, mein primäres Ziel ist 'nen sehr muskulösen Körper zu bekommen.
Man kann auch mit niedrigen gewichten einen Muskulösen Body aufbauen,wenn die Ernährung und der TP stimmen ist alles Möglich.
Btw:was heißt für dich einen sehr muskulösen body?,setz dir ein Realistisches ziel trainier darauf hin,dann ein neues ziel setzen.

Aber ich habe auch keine Lust halt mein lebenlang auf 50kg Bankdrücken sitzen zu bleiben, um es krass auszudrücken.
Die Kraft kommt mit der Zeit.

Marius1904
12.07.2009, 04:09
Bestizt du einen EP´?.
Ernährung ist auch sehr wichtig.

Man kann auch mit niedrigen gewichten einen Muskulösen Body aufbauen,wenn die Ernährung und der TP stimmen ist alles Möglich.
Btw:was heißt für dich einen sehr muskulösen body?,setz dir ein Realistisches ziel trainier darauf hin,dann ein neues ziel setzen.

Die Kraft kommt mit der Zeit.


Ja ich habe einen EP, der aber in den Ferien manchmal ein wenig aus dem Ruder kommt:) aber das legt sich spätestens in 3 Wochen wieder, wenn Schule wieder anfängt.
Ich habe mir ein realistisches Ziel gesetzt, mir ist schon klar das Leute wie Coleman & Rühl ein wenig unrealistisch sind (wobei ich auch gar nicht so extrem aussehen möchte!)

notyet
12.07.2009, 10:07
Mach dir nichts draus Marius, mir gehts genauso ;) Kann mich im Bankdrücken und Bizepscurlen auch schon seit einiger Zeit nicht mehr steigern. Liegt bei mir aber wahrscheinlich an meinem schlechten Training und Ernährung, dass ich die letzten Monate nur lasch durchgezogen habe.
Was du aber noch probieren könntest bzw. eigtl. sogar solltest, ist dein TP zu variieren. Flachbank/Schrägbank (LH, KH), Fliegende einbauen, Dips, vlt eine Weile die Gewichte auf 5x5 aufstocken. Halt neue Reize setzen und die Monotonie verbannen ;)