PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan, verbesserungen?



spieler10
11.07.2009, 20:04
hey leute,

ich weiß, lästiges thema aber vllt seid ihr ja trotzdem so nett und helft mir ein wenig weiter...

zu mir, ich bin 18 jahre, 171cm klein und wiege derzeit 65 kg. ich denke ich bin von natur aus "relativ" muskulös gebaut,ich trainiere nun aber seit 5 wochen regelmäßig 3x wie woche bei mir zuhause. Mein ziel ist ein "austrainierter fitnesskörper", also ne schön geformte brust, leicht sichtbares sixpack, ihr wisst sicherlich was ich meine :mrgreen:

mein tp:

klimmzüge weiter griff ristgriff 3x sätze soviel wie geht
klimmzüge enger griff ristgriff 2x soviel wie geht
liegestütz enger,schulterbreiter,weiter griff je 2x mit bleiweste soviel wie geht
bankdrücken am gerät 3x 10-12 wdh
kh curls 3x 10-12 wdh
fürn trizeps an der latenzstange im stehen runterziehen , weiß nicht wie die übung heißt 3x 10-12 wdh
crunches 3x 10-12 wdh
beinheben 3x 10-12 wdh
hyperextensions 3x 10-12 wdh

außerdem mache ich mit einem therraband noch zwei übungen für die schultern!
dauert alles in allem mit aufwärmen ca. 1 stunde 10 minuten

in dem tp sollten ja eigentlich alle wichtigen muskelgruppen und alle gegenspieler trainiert werden oder sehe ich das falsch?

ich weiß, ist ja nur oberkörper, aber ich spiele 4x die woche fussball, wo wir krafttraining für die beine betreiben.


also von fortschritten her bin ich recht zufrieden, klimmzüge weiter griff mit aushängen habe ich mich von 5 auf 8 im ersten satz gesteigert. das anfangstrainingsgewicht bei den curls ziehe ich nun relativ locker durch, sodass ich das gewicht steigern kann. liegestütz schaffe ich mit 5,5 kg bleiweste nun so viele wie anfangs ohne.

die kraftsteigerung beruht ja nun nur auf muskulärer koordination, nun sollte ja langsam (sehr langsam^^) die hypertrophie beginnen. habt ihr verbesserungvorschläge des tp, damit das training effektiver wird? ist der tp ausreichend für mein ziel?
equipment: klimmzugstange, momentan noch eine hantel mit ca.9 kilo, ich werde mir aber ein set mit 2x15kg kaufen, bleiweste und so ein gerät ähnlich wie bankdrücken.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß jannick

spieler10
12.07.2009, 20:32
hab gerade mal ein paar pics gemacht, vllt hilft es ja :P

quali ist nicht die beste, hängt ein bissi mim licht zusammen..

und NEIN die bilder habe ich nicht in meinem zimmer, sondern im zimmer meiner schwester gemacht, da ich bei mir die kamera nicht auf einer angemessenen höhe platzieren konnte!
also ich hab keine blümchentapete und rosa vorhänge :D

sYo
12.07.2009, 20:39
Rundrücken oder warum beugst du dich immer so nach vorne?! Oder täuscht das? Weil bei jeder Pose leicht gebeugt!

// Sieht aber schon gut aus :daumen:

spieler10
12.07.2009, 21:20
mhh ne eigentlcih keinen rundrücken. aber stimmt wo du es sagst fällt es mir auch ein bissi auf...war das erste mal das ich fotos gemacht habe, habs wahrscheinlich noch net richtig raus wie mans richtig macht :P

JOTSCHKA
12.07.2009, 21:25
dein Plan ist mir zu durcheinander und naja... vergiss es(-;

mach lieber den hier
4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge
3x 8 Lh-Rudern
3x 8 Bankdrücken
2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips

...und kauf dir vorher Langhantel KurzhantelN und ne Bank
ansonsten macht es nicht viel Sinn zu trainieren

jenzz
13.07.2009, 15:05
Ich denke er will damit einfach den Nacken anspannen.

fnikii
13.07.2009, 15:08
... oder die Bauchmuskeln

spieler10
15.07.2009, 11:55
jotschka sollte ich die liegestütz ganz weg lassen? dachte die mach ich am anfang damit alles muskeln schonmal ein bissi ermüdet sind?!

JOTSCHKA
15.07.2009, 13:57
mach einfach vor den Arbeitssätzen 2-3 Aufwärmsätze