PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinlagerung statt fett möglich??

luluchen
10.07.2009, 17:40
:confused: also irgendwie hat mir mein körper ein beunruhigendes rätsel aufgegeben...
ist es möglich dass man wasser im unterhautgewebe einlagern kann und das mit fettgewebe verwechseln kann??bzw. wie bemerkt man den unterschied?

ich möchte ja an gewicht zunehmen, das möglichst durch muskelaufbau und habe so meinen trainings- und ernährungsplan weitgehend diesem ziel angepasst...durch den erhöhten eiweißgehalt versuche ich auch täglich viel zu trinken...somit habe ich in den letztens tagen am tag mindestens 4-5liter getrunken...letzten montag war mein bauch noch total glatt als ich meinen ernährungsplan um weitere 300kcal pro tag erhöht habe (weil ich trotzdem nicht angewicht zugelegt habe)....in den letztens tage hab ich dann immer den bauchumfang gemessen und es hatte sich deutlich etwas "angestaut"...war zuerst etwas verärgert weil ich dachte dass das hauptsächlich fett ist durch die erhöhten kcal....heute hab ch nicht grad viel getrunken und hatte plötzlich ne phase wo ich mich wirklich aller halbe stunde entleert habe....:-D:-D:-D das klingt jetzt sicher total dämlich aber keine ahnung wie man das jetzt am dümmsten ausdrücken soll8-)

hab da grad wieder meinen in den letzten tagen gewachsenen bauchumfang gemssen und musste feststellen dass der total zurückgegangen ist!?!?!? auch das was ich mit den fingern zusammenkneifen kann ist weniger als das der letzten tage....

ich mache mir jetzt sicher einen kopf um nichts bzw. um einen total kindischen kram aber viellecht kennt ja jemand diese sache....
und meine frage ist: wie kann man feststellen bei gewichtszunahme ob man muskelmasse, fettmasse oder nur wasser eingelagert hat???

vielen dank schonmal;-)