PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel- und Fettaufbau-Ratio

bene_16
10.07.2009, 16:34
Hallo,

Wenn man Muskelmasse aufbaut, baut man zwangsläufig auch Fett auf (so wie ich das verstanden habe).
Was mich interessiert: welche Muskel-/FettRatio haltet ihr für realistisch?

Wäre zum Beispiel 1kg Muskemasse und 1kg Fett schlecht? Oder wären 1kg Muskelmasse und 0.1kg Fett erst garnicht realistisch?

Was schätzt ihr welche Ratio man durschnittlich mit einer normal Bodybuilderernährung erreicht?

Gruß,
Bene

low-
10.07.2009, 16:38
ich denke mal so auf 1kg muskeln kommen schon so 150-200g fett! aber ich weiß es nicht! und ich denke der EP muss halt nahezu perfekt auf einen zugeshcnitten sien damit man möglichst wneig fett einspeichert!

Johnny91
10.07.2009, 17:01
1kg Muskelmasse und 1kg Fett ist auf jedenfall schon viel zu viel. Denke man kann sogar nahezu fettfrei aufbauen, auch wenn viele das bestreiten. 1kg Muskel/0,1kg Fett ist denk ich schon möglich nur halt in welchem Zeitraum und was effektiver ist ist halt die Frage

ICKY
10.07.2009, 18:03
muskelaufbau ohne fettaufbau ist möglich. bloß ist es mit fettaufbau leichter realisierbar und somit die bevorzugt variante.