PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungsausführung



Rouven1
10.07.2009, 11:53
Ich habe eine Frage bzgl. der Ausführung bei folgenden Übungen.

Zum einen bei Cable Cross overs. Ich möchte gerne die zentralen Fasern des Brustmuskels besonders stark aktivieren, ist hierfür besser bei der Ausführung die Hände zu überkreuzen oder diese nur zusammen zuführen?

Zum anderen bei Frenchpresses mit der SZ-Hantel, bekommt der Trizeps einen stärkeren Reiz ab,wenn man die Hantel hinter dem kopf absenkt oder auf Höhe der Stirn?


danke

Rouven1
10.07.2009, 20:01
?????

sYo
10.07.2009, 20:18
1. Ich führe sie immer nur zusammen.
2.Ich setz sie fast direkt auf der Nase ab. Weil wenn ich über die Stirn hinübergehe, wird es bei mir zu Überzüge und das ist ja eher für die Brust gedacht ;)

Wobei ich pushdowns mit tau viel effektiver finde als Sz-Frenchpress =) wenn man sie unten noch ein bisschen auseinanderzieht :)

Sixpack
10.07.2009, 20:19
1. Ob du die Arme überkreuzt oder nicht entscheidet nicht über den Faseranteil den du trainieren möchtest.

2. Wenn du die SZ-Hantel hinter dem Kopf absenkst, wird der lange Kopf des Trizeps, auf Grund der Vordehnung, mehr gefordert, als wenn du die Hantel zur Stirn absenkst. Außerdem verändert sich der Ellenbogenwinkel an dem die höchste Kraft auf den Trizeps wirkt. Bei der Ausführung zur Stirn sinds 90° und bei der Ausführung hinter den Kopf sind ca. 110°
Die Reize sind leicht verschieden aber welche Variante den Trizeps mehr belastet kann man nicht sagen.