PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich kalorienarme Sachen bei denen der Hunger vegeht



bibib
12.10.2003, 22:35
Also habe die N.W.Tabelle mal so durchgeschaut aber habe da nix richtiges gefunden was gleichzeitig kalorienarm und satt macht

könnt ihr mir da vielleicht helfen

danubis
12.10.2003, 22:40
Kartoffeln, Brot usw

Sauron
13.10.2003, 07:19
Nimm diese Puffreiskekse....nach spätestens einem is mir sooooo übel, daß ich mich übergeben könnte :roll:

Susanne
13.10.2003, 08:02
Salat und frisches Gemüse mit ein paar Scheiben Putenbrust
Magerquark mit Süßstoff und etwas geschnippeltes Obst
Kräuterquark mit Knäcke oder Reiswaffeln und Tomaten oder Gurken
Susanne

Kiko
15.10.2003, 15:05
wie wärs mit wasser?

ARAGORN
15.10.2003, 15:12
ähm.. also ''satt'' sein hat nur unmittelbar etwas mit Kalorien zu tun- vielmehr macht es die Zusammenstellung aus.
Wichtig ist dabei auf eine möglichst geringe insulinausscheidung abzuzielen, da INsulin den Blutzuckerspiegel senkt und man Hunger bekommt. eine hohe INsulinausschüttung bekommst du entweder wenn du zu viele fettarme KHs ist oder zu viel Kalorien konsumierst- dementsprechend können viele Kalorien nicht der Schlüssel zu Hungerbeseitigung sein. Kohlenhydrate und Eiweißs müssen ziemlich genau aufeinander abgestimmt sein, damit man mit wenig Kalorien satt ist- ich hab jetzt keine Lust die Anleitung dazu zu geben ;)
Übrigens stimuliert Fett das ''Satt-hormon'' im Körper und deshalb mußt du ausreichend davon essen um satt zu sein
Ballsatstoffe mobilisieren die Darmtätigkeit und helfen ebenfalls Hunger zu vermeiden.

Grüße
ARAGORN