PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Brust schwächer als die rechte - was tun?



Sesamania
09.07.2009, 22:02
Ich hab ein Problem, auf das ich heute sogar von nem Kumpel hingewiesen worden bin...
Meine linke Brust scheint schwächer zu sein als die rechte - ich bin eigentlich linkshänder und auch meine Arme scheinen links etwas dicker zu sein (gemessen hab ich noch nie^^).

Wie es zu der Erkenntnis kam: Beim Bankdrücken (35kg + Stange) habe ich nach der 10. oder 11. Wiederholung die linke Seite nicht mehr richtig hochgebracht. Rechts ging gut, da wären auch noch 2 Wiederholungen drin gewesen, aber links ging einfach nichts mehr... Das ist bei jedem Satz so gewesen, auch beim SBD musste ich wegen der linken Seite immer früher aufgeben. Die rechte Seite der Stange konnte ich immer noch alleine hochdrücken und links ging nichts mehr!

Wenn ich Bilder anschaue habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass meine linke Brust kleiner ist... Bild ist nicht so spitzenmäßig, aber vielleicht kann man was erkennen (ist schon ne gute Woche alt)

Was kann ich tun - soll ich einfach normal weitertrainieren und darauf hoffen, dass sich das ausgleicht oder was schlagt ihr vor?
Generell hinkt meine Brust hinterher:( Das ist immer recht ärgerlich^^

Chaser
09.07.2009, 22:05
Ich würd normal weitertrainieren. Irgendwann relativiert sich das, denke ich. Und optisch ist der Unterschied nicht auffällig, ich sehe keinen. ;)

Und, ach ja.. meine Brust hinkt auch hinterher. ;)

Sesamania
09.07.2009, 22:08
ok, danke für die schnelle antwort... das mit der brust ist richtig frustrierend - vor allem weil ich ne kielbrust hab und die eigentlich durch ne massige brust verdecken will. aber gut, ich bin sowieso noch nicht so lang am eisen, bzw nicht diszipliniert am eisen:-p

ich hoffe mal, dass die erfolge kommen:)

Chaser
09.07.2009, 22:09
Ich seh keine Kielbrust....^^

zool
09.07.2009, 22:09
ich hoffe mal, dass die erfolge kommen:)

die kommen auf jeden fall.
Es heisst nur konsequent trainieren und auch ernähren!
Dann geht das ruck zuck!

Sesamania
09.07.2009, 22:13
Ich seh keine Kielbrust....^^

sowas sieht man i.d.R. auch nur von der Seite. Ausserdem ist sie bei mir nicht stark ausgeprägt. Viele sagen, da is nix, aber für mich ist es zumindest psychisch schon ne Belastung!

Aber wenn ich mal diszipliniert trainiert hab, dann wird man des nich mehr sehen:mrgreen:

Ich hatte dieses Jahr diszipliniert im Januar angefangen. Dann kams Abi - nix wars mit trainieren. Nach dem Abi hab ich nochmal angefangen, sogar mit ner Art EP. Dann kams mündliche und die Feierei und seitdem hab ich nich mehr groß trainieren können. Hab jetzt heute mal wieder trainiert und versuch jetzt jeden 2. Tag zu trainieren etc. Während dem Zivi nächstes Jahr sollt ich auch Zeit haben!

Danke für die Tipps!

Chaser
09.07.2009, 22:15
Ich hab links ne leichte Gyno, sieht auch keiner, also wurscht.^^

Padi92
09.07.2009, 22:27
Wie es zu der Erkenntnis kam: Beim Bankdrücken (35kg + Stange) habe ich nach der 10. oder 11. Wiederholung die linke Seite nicht mehr richtig hochgebracht.

Du machst also BD mit der LH?

Ich mach BD mit KH´s
So ist deine linke brust (+Trizeps) gezwungen genauso viel zu drücken wie die rechte

Aufgrund meiner schwächeren linken brust hänge ich bei 17,5-er KH obwohl meine rechte mit Sicherheit 20 kg, ( vllt auch 22,5 kg, weiß ich aber nicht) schaffen würde

Trainier einfach weiter
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Sesamania
09.07.2009, 22:29
Ich hab links ne leichte Gyno, sieht auch keiner, also wurscht.^^
So lang man es nicht sieht is es top^^

Hier mal n Rückenbild zum Vergleich: will die Bestätigung, dass die Brust schwächer is;-)

Ach ja, Posen gar nich mein Ding...

Chaser
09.07.2009, 22:31
Minimal, aber nicht viel. Da hängen Schultern und Arme mehr hinterher, find ich. ;) Einfach überall mehr draufpacken, dann wird das was.

sYo
09.07.2009, 22:31
Woher sollen wir das wissen, wenn demnach so ist wird es wohl so sein. Keiner kann das besser beurteilen als du selber...so seh ich das ;)

PaRaZzEe
11.07.2009, 13:55
Ist bei mir das selbe. Bin Rechtshänder und meine linke Brust ist stärker ausgeprägt als die Rechte. Ich denke mal das liegt daran das die Rechte weniger arbeit verrichten muss, weil der rechte Trizeps stärker ist. Der Unterschied macht sich allerdings bei mir nur optisch bemerkbar oder wenn man "fühlt" xD Mach auch seit nem halben Jahr KH-SBD aber hab das Gefühl, dass sich beide Seiten gleich weiter entwickeln und nicht, dass die Rechte Brust aufhohlt. Naja belasten tut mich das nicht wirklich xD

sanja
11.07.2009, 15:00
Bin auch nur noch an den KH beim BD und SBD um das anzugleichen.