PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer 3er



sash8781
09.07.2009, 17:54
Hallo erstmal,

wollte mal Eure Meinungen zu meinem momentanen Plan hören, bin seit langer Zeit die letzten Monate mal wieder ganz gut am trainieren und möchte mein Training jetzt natürlich optimieren, deshalb wollte ich jetzt wieder mehr weg von den Maschinen und mehr mit freien Gewichten trainieren:

Tag 1: Brust - LH-Bankdrücken, KH-Schrägbank, Fliegende
Trizeps - Dips, Kickbacks, Kabelzug Pushdown

Tag 2: Rücken - Latszug, einarmig Rudern, Shrugs, Hyper-Ext.
Bizeps - LH-Curls, Scott-Curls SZ, Konzentrationscurls

Tag 3: Beine - Beinpresse, Beinstrecker, Leg-Curl, Waden anheben (?)
Schulter - KH-Shoulder-Press, KH-Frontheben, KH-Seitheben, Rev.Fly

Training dauert meistens ca 60 Minuten, ich trainiere momentan mit 6-8 Whd, mit Gewichten die mich zum Muskelversagen bringen und pro Übung 3 Sätze.

Bauch 1-2 pro Woche ca 300 Situps

Meistens 1-2 Tage Erholung nach einem Training.
Oft noch 30-45 Minuten Cardio nach dem Training, falls ich dafür nicht zu platt bin. An manchen Trainingsfreien Tagen auch mal nur Cardio.

chulin
09.07.2009, 18:18
Bauch sollte NICHT mit sovielen Wdh. trainiert werden, wenn du ihn nur 1-2 mal / Woche trainierst, würde ich empfehlen: Crunches, Bauchpresse, Beinheben.

Gruß

Marek123
09.07.2009, 18:27
wiederholungen? sätze? 1-2 mal die woche 300 situps sind quatsch. der bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere und muss auch so trainiert werden.

Cofloh
09.07.2009, 23:36
Bei nem 3er würd ich den beinen einen extra Tag gönnen und Schulter zur Brust dazugeben.

ansonsten 2 trizepsisos raus, Kniebeugen statt Beinpresse,bei schultern frontheben raus (3übungen reichen dicke auch bei nem 3er..)

Beim Rücken Latzug raus Klimmzüge rein, hyperextensions raus Kreuzheben rein und bizeps ne Iso wegschmeißen.

bauch wenn schon 1-2 mal die woche entweder 1 übung 3 sätze oder 2 übungen je 2 sätze mit moderaten wdh zahlen.

lg Co

sash8781
12.07.2009, 23:46
danke für die antworten.

kreuzheben und kniebeugen wollte ich später eh wieder reinnehmen. bei den kleinen muskeln also lieber eine übung weglassen.
bauch trainiere ich z.b. 6 sätze 50 whd. könnte da dann z.b. auf 3 sätze runtergehen und 3 sätze bauchpresse reinnehmen.

ansonsten stehen oben ja die angaben zu sätzen und wiederholungen.

Marek123
13.07.2009, 00:09
insg 50 wdh oder in einem satz? in einem satz definitiv zuviel.