PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das NEUE Forenspiel (Runde 5)

pHrEeK
09.07.2009, 15:37
Die Regeln

Vorspiel

Anmeldung
Zunächst startet ein User ein Spiel. Damit wird er automatisch zum Erzähler. User die mitspielen wollen, müssen sich nun anmelden, indem sie in den Thread ihre Anmeldung posten. Die Anmeldung ist zeitlich so lange unbegrenzt, bis sich 8 Spieler gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt haben alle weiteren User, die sich am Spiel beteiligen wollen, nur noch bis Mitternacht dieses Tages Zeit sich anzumelden.

Spielvorbereitung
Haben sich alle Spieler angemeldet, teilt der Erzähler allen Spielern per PN eine Rolle zu. Es gibt folgende Rollen in dem Spiel:

Die Dorfbewohner: Sie bilden den überwiegenden Teil der Spieler. Sie haben die Aufgabe herauszufinden, welche Spieler Werwölfe sind und diese dann hinzurichten.
Die Werwölfe: Sie haben die Aufgabe möglichst zu überleben und alle Dorfbewohner umzubringen. Jede Nacht werden sie zu Werwölfen und ermorden einen Dorfbewohner. Tagsüber geben sie sich als normale Dorfbewohner und müssen versuchen die Dorfbewohner gegeneinander aufzuhetzen und so dafür zu sorgen, dass sich die Dorfbewohner gegenseitig hinrichten.
Amor: Ist ein normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er vor Spielbeginn 2 Mitspieler auswählen darf, die dann zu einem Liebespaar werden. Wenn einer der Liebenden stirbt, stirbt automatisch der andere Liebende aus Liebeskummer mit.
Die Seherin: Auch sie ist eine normale Dorfbewohnerin, mit der Ausnahme, dass sie jede Nacht heimlich den Erzähler nach der wahren Rolle eines Mitspielers befragen darf. So weiß die Seherin relativ schnell, wer ein Werwolf ist und kann die anderen Dorfbewohner versuchen dazu zu bringen, diese hinzurichten. Doch sie muss aufpassen, dass sie dabei nicht als Seherin erkannt wird, da sie daraufhin meistens in der kommenden Nacht von den Werwölfen umgebracht wird.
Der Jäger: Der Jäger ist auch ein normaler Dorfbewohner, der jedoch, wenn er stirbt, einen anderen User seiner Wahl mit in den Tod reißt. Das sollte natürlich nach Möglichkeit ein Werwolf sein.
Die Hexe: Die Hexe ist auch eine Dorfbewohnerin, die jedoch die Macht hat, innerhalb eines Spiels einen Spieler, der in der vergangenen Nacht ermordet wurde, mit einem Zaubertrank wiederzubeleben. Auch hat sie die Macht einen Spieler sofort mit einem Todestrank zu töten. Die Hexe bekommt in jeder Nacht vom Erzähler via PN mitgeteilt, wen die Werwölfe als nächstes fressen und kann sich dann entscheiden, ob sie den Spieler wiederbeleben möchte und teilt dies dann dem Erzähler per PN mit. So kann es vorkommen, dass in einer Nacht niemand stirbt. Wen die Hexe wiederbelebt oder tötet teilt sie dem Erzähler via PN mit und bleibt somit unerkannt. Sie hat von jedem Trank nur einen im gesamten Spiel zur Verfügung und kann entweder an einem Tag einen der beiden Tränke oder gleich beide einsetzen.
Der Dieb: Der Dieb hat vor beginnen eines Spieles die Wahl sich zu entscheiden, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will.
Das Liebespaar: Die beiden Liebenden haben die Aufgabe sich gegenseitig zu beschützen, denn stirbt einer von ihnen, stirbt der andere aus Liebeskummer auch.

Der Jäger, die Hexe und der Dieb sind nicht in jedem Spiel vertreten. Der Erzähler entscheidet anhand der Größe des Spielteams, ob einer oder mehrere dieser Rollen zugeteilt werden.

Amor hat nun die Aufgabe sich zwei User auszusuchen und "sie in einander zu verlieben". Er teilt hierzu Usernamen des Liebespaares dem Erzähler per PN mit. Der Erzähler teilt daraufhin den jeweiligen erwählten Usern mit, dass er/sie mit ihm/ihr ein Liebespaar bildet.
Der Dieb, sofern einer im Spiel vertreten ist, teilt dem Erzähler mit, ob er ein Werwolf oder Mensch sein möchte.

Alle Rollen bleiben zunächst Geheim und dürfen nicht von den Spielern weitergesagt werden. Nur die Werwölfe bekommen die Identität der anderen Werwölfe vom Erzähler per PN mitgeteilt.

Spiel

Anfang
Nun startet das Spiel. Der Erzähler hat nun die Aufgabe möglichst kreativ eine kurze lustige, gruselige oder interessante Rahmenhandlung zu erzählen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Werwölfe und Dorfbewohner handeln, sondern es könnten genauso gut Vampire, Aliens, Reptilienmutanten, Gartenzwerge oder was weiß ich sein.
In der ersten Runde bestimmen zunächst alle Spieler den Hauptmann des Dorfes. Seine Stimme zählt doppelt, wenn es zur Abstimmung kommt, wer hingerichtet werden soll.
Achtung: Da die Spieler die Identität der Anderen nicht kenne, kann es passieren, dass der Hauptmann ein Werwolf ist. Da kam es schon manchmal zu Verwirrungen, bitte beachten.

Nacht
Nun lässt der Erzähler die Nacht über das Dorf hineinbrechen. Alle Dorfbewohner schlafen nun. Und plötzlich verwandeln sich ein paar Dorfbewohner zu den Werwölfen und suchen sich nun ein Opfer, dass sie zerfleischen wollen. Den Usernamen des Opfers teilt ein Werwolf dem Erzähler per PN mit.
Auch die Seherin erwacht und schreibt dem Erzähler per PN den Namen des Spielers, dessen Identität sie erfahren möchte. Der Erzähler teilt ihr dann natürlich die wirkliche Rolle dieses Users mit.

Tag
Der Erzähler lässt nun den Tag anbrechen und teilt allen Spieler mit, dass ein grausamer Mord stattgefunden hat. Der Erzähler teilt den Spielernamen und die wahre Rolle des Spielers mit. (Nun hat die Hexe die Wahl diese Person zu retten oder nicht.) Die Dorfbewohner sind sehr stinkig und wollen nun einen Werwölfe töten. Dazu beraten sie sich (im Thread natürlich) miteinander, wer ein Werwolf sein könnte. Die Seherin versucht hier die Dorfbewohner in die richtige Richtung zu lenken und die Werwölfe, die sich als Dorfbewohner ausgeben, versuch die Dorfbewohner in die falsche Richtung zu lenken. Die Dorfbewohner müssen versuchen anhand des Verhaltens der Anderen in dieser Phase heraus zu finden, wer ein Werwolf ist. Nach einer bestimmten Zeit, die der Spielleiter vorgibt, wird abgestimmt. Alle Spieler, natürlich auch die Werwölfe, Hexe, usw. dürfen abstimmten, da sie sich ja als Dorfbewohner ausgeben. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird erhängt, ermordet, zerhaxelt, gebraten, was auch immer. Zu beachten:
- Eine für einen Spieler bei der Abstimmung abgegebene Stimme kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Während der Diskussionsrunde hingegen kann sich beliebig oft umentschieden werden. Jeder Spieler, der eine Entscheidung getroffen hat und posten will, wen er hängen sehen möchte, möge diesen Post bitte "machen", damit der Erzähler und alle anderen sofort sehen können, wer abgestimmt hat und wer nicht.
- Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, wird an diesem Tag niemand gehängt, entscheidet das Los.

Nun teilt der Erzähler die wahre Rolle des Spielers mit.

Nun bricht die nächste Nacht an, darauf hin der nächste Tag, usw., bis alle Werwölfe oder alle Menschen tot sind. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.

pHrEeK
09.07.2009, 15:38
Dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- LittleWayne
- milchbubi
- Shakk
- _Obi
- Sentoz
- Ayland

Dann stimmt mal ab, wer euer Hauptmann sein soll.

Barbara
09.07.2009, 15:57
Ayland

_Obi
09.07.2009, 16:26
Ich bin für ne Hauptfrau!
Barbara

creepingdeath
09.07.2009, 16:43
Ma jemand neuen, also Obi!

_Obi
09.07.2009, 17:23
wieso neu? ich war der vorletze Hauptmann =)

Padi92
09.07.2009, 17:40
Hmm, LittleWayne

Jens1981
09.07.2009, 18:40
na macht mal, hopp hopp hopp tempo...

Sentoz
09.07.2009, 22:56
ayland

milchbubi
09.07.2009, 22:57
Creep

LittleWayne
09.07.2009, 22:59
hmm creep

pHrEeK
10.07.2009, 00:01
Wahl zum Hauptmann:
2 Ayland
2 creepingdeath
1 Barbara
1 LittleWayne
1 _Obi
- Padi92
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

Shakk
10.07.2009, 03:19
Kann mich nur zwischen den beiden mir 2 Stimmen entscheiden sonst wärs ohne Sinn.

Ayland, wähle ich mal!

Ayland
10.07.2009, 06:01
Creeping

Keine lust wieder als erster gefressen zu werden^^

Barbara
10.07.2009, 08:11
Lüg doch nicht! Du lässt Dich doch gerne vernaschen....:fingernagel:

Ayland
10.07.2009, 11:44
Würde dir ja gerne wiedersprechen aber...:redface:

Barbara
10.07.2009, 12:35
Hähähä

pHrEeK
11.07.2009, 00:38
Wahl zum Hauptmann:
3 Ayland
3 creepingdeath
1 Barbara
1 LittleWayne
1 _Obi
- Padi92
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

So, das allmächtige Los hat entschieden, creepingdeath ist euer Hauptmann.
Weiter hier gehts morgen abend, da ich morgen früh um 8:30 Uhr zur Arbeit muss und jetzt gerade meine Laune unten auf der letzten Stufe der Kellertreppe ist.

Dabei:
- creepingdeath (Hauptmann)
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- Padi92
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

pHrEeK
12.07.2009, 10:12
So, hat etwas länger gedauert, aber die Rollen sind jetzt verteilt. Warte jetzt noch auf Antwort von Amor und dann gehts los...

pHrEeK
12.07.2009, 16:57
Ein Forschungs-Uboot ist auf dem Weg in die Antarktis. Doch was die 9 Passagiere an Bord nicht wissen ist, dass sich einige von ihnen vor der Abfahrt mit dem Werwolf-Virus infiziert haben, der sie nachts in bösartige Kreaturen verwandeln lässt, die Hunger auf Menschenfleisch haben. Werden die 9 die Antarktis lebend erreichen oder fallen sie vorher den Werwölfen zum Opfer.....

So denn, ich warte auf Post von den Werwölfen u. vom Seher/in.^^

Dabei:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- Padi92
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

_Obi
12.07.2009, 19:10
we all live in a yellow submarine .... dadada. . . .. . dududu ..... iwie is es stickig hier drinn, vllt. sollte man mal lüften

creepingdeath
12.07.2009, 19:38
Das Ding meets Das Boot. :mrgreen:

Barbara
13.07.2009, 08:30
we all live in a yellow submarine .... dadada. . . .. . dududu ..... iwie is es stickig hier drinn, vllt. sollte man mal lüften

Okay, ich mach mal Fenster auf!

milchbubi
13.07.2009, 19:07
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin lass es lieber oder willst du uns alle umbringen?
So wie die Werwölfe?:nono:

Barbara
14.07.2009, 08:10
Wie käme ich denn dazu??? Werwölfe fressen doch nicht gerne verwässertes Essen!
Ich würde eher den Wölfen ihr Fresschen verhindern!:diablo: Verhungern sollen sie, Dreckspack!

pHrEeK
14.07.2009, 11:06
Die erste Nacht ist vorrüber und als sich am Morgen alle im kleinen Speiseraum einfinden, sind sie noch vollzählig. Demnach muss die Hexe das erste Opfer der Werwölfe in der Nacht mit einem Zaubertrank wiederbelebt haben...

Dabei:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- Padi92
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

Barbara
14.07.2009, 12:02
Wen wollten die Schweine fressen? Sags uns!!!!

milchbubi
14.07.2009, 12:05
Wen wollten die Werwölfe fressen? Sags uns!!!!
:diablo:

LittleWayne
14.07.2009, 12:16
Hä? Den check ich nicht Milchbubi :mrgreen:

Darf man wieder wissen wie viele Wölfe es diesmal hat?

Barbara
14.07.2009, 12:48
Ich check ihn auch nicht! Dachte schon, ich bin doof.....

pHrEeK
14.07.2009, 13:11
Ohne meinen Anwalt sag ich hier gar nix. :-P Viel Spaß beim Hängen.:mrgreen:

milchbubi
14.07.2009, 14:44
Man nie werden meine schlechten Witze verstanden:evil::mrgreen:

Ich bin für Padi, da er sonst immer sehr aktiv ist und jetzt auf einmal sagt er keinen Mucks mehr.... sehr verdächtig!

Padi92
14.07.2009, 17:53
Man nie werden meine schlechten Witze verstanden:evil::mrgreen:

Ich bin für Padi, da er sonst immer sehr aktiv ist und jetzt auf einmal sagt er keinen Mucks mehr.... sehr verdächtig!

Off: Arbeiten mein Freund^^ Komm grad ers vonner Arbeit, in meinem Trainingsthread hab ich zuletzt auch nicht reingeschrieben z.b ;)

OT: Milchbubi hab ich wiederum im Blick, da er erst Babsy verbessert hat, kein Wunder, er wollte, dass dem namen seines "Volkes" (der Werwölfe) kein schlechter Ruf im Sinne von Schweinen hinterherhängt

Und zweitens versucht er auf einmal mich an den Pranger zu stellen, nur weil ich einmal nicht am Anfang der Diskussion dabei war, naja, i-jemand muss ja arbeiten...am U-Boot während der fahrt selbstverständlich^^

Bubi, Bubi, Bubi, ich hab dich im Auge..

creepingdeath
14.07.2009, 18:42
Ich bin für Babs, die wollte uns alle ertränken! :(

Ayland
14.07.2009, 23:19
gutes argument creepi :mrgreen:

..denk creeping ist schon mal nicht die hexe, da er noch lebt.^^
an dem argument von bubi is auch was dran, aber eig. waren fast alle inaktive ..bis auf die böse Babsy die uns allen ertränken wollte:krank::sad-smiley:

und ein werwolf wäre wohl wennig, glaub man kann schon von mehreren ausgehen ..mindestens zwei, denk ich.

Sentoz
14.07.2009, 23:47
ich glaub net das babsi es war, eher der pöse padi

_Obi
15.07.2009, 00:30
was solls ijemand muss ja dran glauben. nehm ich halt auch padi

LittleWayne
15.07.2009, 00:48
obi kommt mir saumässig mitläuferisch vor :gruebel:

Barbara
15.07.2009, 08:25
gutes argument creepi :mrgreen:

..denk creeping ist schon mal nicht die hexe, da er noch lebt.^^
an dem argument von bubi is auch was dran, aber eig. waren fast alle inaktive ..bis auf die böse Babsy die uns allen ertränken wollte:krank::sad-smiley:

und ein werwolf wäre wohl wennig, glaub man kann schon von mehreren ausgehen ..mindestens zwei, denk ich.

Buhuhuhuuuu!!! Du undankbares Wesen!!!:cry:
Ich hab keine Ahnung, wer ein Wolf ist, ich weiß nur, wer definitiv keiner ist, und zwar der Ayland!

_Obi
15.07.2009, 14:15
was soll des jz heissen. Hältst du mich für blöd oder für n wolf?^^

Ayland
15.07.2009, 15:21
Buhuhuhuuuu!!! Du undankbares Wesen!!!:cry:
Ich hab keine Ahnung, wer ein Wolf ist, ich weiß nur, wer definitiv keiner ist, und zwar der Ayland!

Das ich kein Werwolf bin weiß ich selbst auch.. danke aber ich versteh nicht warum du "das" jetzt machst:confused: hab ja nicht mal gegen dich gestimmt gehabt!!!

Ok, die wölfe haben dann nicht versucht Creeping zu fressen, wobei sie das eigl. immer machen ...ausser der hauptmann ist selbst einer:D
könnte aber auch sein das sie mich einfach ärgern wollte, da ich ja extra kein hauptman sein wollte, um nicht gefressen zu werden:mrgreen:

glaub Padi ist wirklich sehr beschäfftigt, sonnst hätte er sich schon verteidigt.. wenn ich so recht drüber nach denke, kenn ich bubi garnicht so hezerisch..

Barbara
15.07.2009, 15:23
Ich traue unserem Hauptmann glaub ich nicht wirklich....

Ayland
15.07.2009, 15:28
Ich traue unserem Hauptmann glaub ich nicht wirklich....

Dann weiss du ja was du zutun hast ;)
..vllt. rettet es dich ...und uns würd ein Wolf wenniger auch gut tun!
Ich würds machen Babs^^

pHrEeK
Wählen:
3 Padi92
2 Barbara
- Ayland
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

Um mal den abwesenden Jens zu vertreten -> "Macht mal hinne Leute." :mrgreen:

Barbara
Erst mal wird hier jemand gehängt!
Ich bin mir nicht sicher in meiner Entscheidung, aber ich sag mal Creep!

Ayland
15.07.2009, 15:34
ok, wie du meinst, hoffe nur das es dann nicht zu spät ist dafür ..fänds schade, wenn du zu Werwolffutter verarbeitet werden würdest :(

Creeping!

Shakk
15.07.2009, 15:34
Barbara ist der Werwolf :cry:
Hängt sie :icon_salut:

Barbara

Nescient
15.07.2009, 15:35
ich bin der seher und sage king ist der werwolf!!

Barbara
15.07.2009, 15:41
Na Klasse! Was früher wäre gut gewesen, Seher!

Ayland
15.07.2009, 15:45
Na Klasse! Was früher wäre gut gewesen, Seher!

king und nesc spielen die runde doch garnicht mit :lol:
ich denk schon:gruebel: hehe

LittleWayne
15.07.2009, 16:02
padi..

Padi92
15.07.2009, 18:38
glaub Padi ist wirklich sehr beschäfftigt, sonnst hätte er sich schon verteidigt.. wenn ich so recht drüber nach denke, kenn ich bubi garnicht so hezerisch..

Jaa, komme nämlich jetz ers wieder von der Arbeit + Frisör^^

Ich werde wohl Babsy wählen müssen, auch wenn ich glaube, dass sie ein Mensch ist, aber ich muss nunmal meine eigene Haut retten, da man sich nie außer bei sich selbst 100 %-ig sicher sein kann... Babsy!

creepingdeath
15.07.2009, 18:46
Dabei hab ich das mit Babs gar nicht ernst gemeint, es war nur Totenstille im Thread... :neutral: Naja, wer meint, deshalb auf meine Identität schließen zu können...

Ayland
15.07.2009, 19:58
Dabei hab ich das mit Babs gar nicht ernst gemeint, es war nur Totenstille im Thread...

Eben, deshalb war ich von babsys "outig" so verwundert..
aber noch mehr wundert mich wie sich einige outen indem sie gegen babsy stimmen:idea:
:nusch:oder sind die blind?:ratlos:

nicht persönlich nehmen creeping, meine annahme schließe ich aus der Statistk, das die Hauptmänner -menschlicher Natur- in der ersten runde gefressen werden... habs ja am eigenen Leib erleben müssen :(

pHrEeK
15.07.2009, 21:03
Wählen:
4 Padi92
4 Barbara
2 creepingdeath (Hauptmann)
- Ayland
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

Und wieder hat das Los entschieden...
Da sich die Insassen des U-Bootes nicht entscheiden konnten, wen sie hängen wollen und es ein Unentschieden zwischen Padi92 u. Barbara gibt, kommen sie auf die Idee, dass die beiden das unter sich ausmachen sollen. Kurzerhand lassen sie das U-Boot auftauchen und die beiden müssen im eiskalten Wasser bis zur nächsten Eisscholle und wieder zurück schwimmen und wer von den beiden das U-Boot als erster wieder erreicht, bleibt am Leben. Am Ende ist Barbara die Gewinnerin und Padi92 wird von den anderen im eiskalten Ozean zurückgelassen...kurz bevor in den eisigen Tiefen des Ozeans versinkt, gibt er noch seine wahre Gestalt Preis und ruft ihnen zu, dass seine Werwolfs-Kameraden seinen Tod rächen werden...

Dabei:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

† Padi92 (Werwolf)

Padi92
15.07.2009, 21:21
Wählen:
4 Padi92
4 Barbara
2 creepingdeath (Hauptmann)
- Ayland
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

Und wieder hat das Los entschieden...
Da sich die Insassen des U-Bootes nicht entscheiden konnten, wen sie hängen wollen und es ein Unentschieden zwischen Padi92 u. Barbara gibt, kommen sie auf die Idee, dass die beiden das unter sich ausmachen sollen. Kurzerhand lassen sie das U-Boot auftauchen und die beiden müssen im eiskalten Wasser bis zur nächsten Eisscholle und wieder zurück schwimmen und wer von den beiden das U-Boot als erster wieder erreicht, bleibt am Leben. Am Ende ist Barbara die Gewinnerin und Padi92 wird von den anderen im eiskalten Ozean zurückgelassen...kurz bevor in den eisigen Tiefen des Ozeans versinkt, gibt er noch seine wahre Gestalt Preis und ruft ihnen zu, dass seine Werwolfs-Kameraden seinen Tod rächen werden...

Dabei:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz

† Padi92 (Werwolf)

Nur, damit ihr mich nicht falsch versteht, ich musste wirklich jeden Tag arbeiten, aber ab Freitag nicht mehr...

P.S Ihr werdet trotzdem alle sterben,Menschen ! :twisted: :diablo:

Ayland
16.07.2009, 02:16
:bom:Puh Glück gehabt:bier:

jetzt aber ab in die Kajüte ...und nicht vergessen sich mit anti werwolfsalbe einzuschmieren ...wenn kann ich den beim einschmieren helfen??:safe:

Barbara
16.07.2009, 08:18
Soooo, da sollten wir doch gleich mal nachschauen, wer nicht für Padi gestimmt hat- da muß ja noch der eine oder andere Werwolf drunter sein, gelle?:diablo:
Ich hab so das Gefühl, daß ich heute Nacht sterben werde, Hauptsache wir Menschen gewinnen!!!!

_Obi
16.07.2009, 10:54
[...] nehm ich halt auch padi

padi..

oh mann... geil:biggrin:

Barbara
16.07.2009, 11:33
Gehen wir das Ganze mal logisch an!
Vorhanden sind noch:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk
- Sentoz
Padi gewählt haben Little Wayne,Obi,Milchbubi und Sentoz. Klar könnte es sein, daß ein Werwolf seinen Kollegen theoretisch wählt, aber ich glaub nicht dran.
Ayland ist Mensch, das weiß ich genau, bleiben noch
Creep und Shakk übrig!
Da mittlerweile klar sein sollte, was ich bin, ist auch klar, was ich heute nacht tun würde, würde ich nicht sterben. Sterbe ich, schlage ich meinen Menschenkollegen vor, einen von den Beiden zu hängen!
Auch wenn ich sterbe, wir werden gewinnen!!!

LittleWayne
16.07.2009, 11:46
pssssssssssssssst obi xD
ich wollte ja dich wählen zuerst, aber dann wurde meine stimme nicht gezählt ^^

_Obi
16.07.2009, 11:54
[...] bleiben noch
Creep und Shakk übrig![...]

Shakk hatte ich auch schon in verdacht ...
Diese Runde vertrau ich mal Barbara, klingt alles recht plausibel.
Der/Die Wolf/Wölfe werden in ein Torpedorohr gestopft und abgefeuert ^^

milchbubi
16.07.2009, 13:05
Padi gewählt haben Little Wayne,Obi,Milchbubi und Sentoz. Klar könnte es sein, daß ein Werwolf seinen Kollegen theoretisch wählt, aber ich glaub nicht dran.

Und wenn ich betonen darf, ich habe ihn als aller erstes gewählt, Danke.
:D

creepingdeath
16.07.2009, 15:43
Wie soll man in der ersten Runde denn wissen, wer Wolf ist und wer nicht, Babs?

Barbara
16.07.2009, 15:46
Wie soll man in der ersten Runde denn wissen, wer Wolf ist und wer nicht, Babs?

Gaaanz einfach, Creep: Wenn man Wolf ist!

creepingdeath
16.07.2009, 15:49
Den heb ich mir in Zukunft auf, wenn du mal jemand falschen wählen solltest in der ersten Runde.. ;) Konnt ja nichts von deiner Rolle ahnen.

Barbara
16.07.2009, 15:56
Red ruhig-Werwolf!:diablo:
Jetzt mal logisch: Alle, die bisher Padi gewählt haben, werden ja wohl keine Werwölfe sein, man jagt ja nicht ohne Not jemanden aus dem Rudel in den Tod!
Das heisst natürlich im gegenzug NICHT, daß alle, die ihn nicht gewählt haben Wölfe sind. Allerdings scheiden Ayland und ich auch aus, also kanns nur Du oder Shakk sein, die Werwölfe sind.

Shakk
16.07.2009, 15:59
Eine ganz schlaue, echt gute Taktik die du da hast.
Du wirst damit aber nicht durchkommen!!
Werwolf!!!

creepingdeath
16.07.2009, 16:01
Red ruhig-Werwolf!:diablo:
Jetzt mal logisch: Alle, die bisher Padi gewählt haben, werden ja wohl keine Werwölfe sein, man jagt ja nicht ohne Not jemanden aus dem Rudel in den Tod!
Das heisst natürlich im gegenzug NICHT, daß alle, die ihn nicht gewählt haben Wölfe sind. Allerdings scheiden Ayland und ich auch aus, also kanns nur Du oder Shakk sein, die Werwölfe sind.

Wieso, als Wolf hab ich in der ersten Runde schon oft genug Mitwölfe geopfert, wenn sich zwischen 1-2 Leuten Mehrheiten rauskristallisiert hat - gerade um solche Verdächtigungen wie jetzt von deiner Seite zu verhindern. ;)

Barbara
16.07.2009, 16:25
Ah, die Herren Wölfe reden sich um Kopf und Kragen!!!:lol:

Ayland
16.07.2009, 16:39
seh ich genauso babs ;)
shakk ist ja ma sowas von auffällig werwolf!

kann den net die hexe einen von den beiden töten, damit wirs nicht unnötig hinauszögern:ratlos:

Shakk
16.07.2009, 17:39
Lol das sagen die richtigen, ich fands die ganze Zeit schon so komisch bei euch beiden, Babs hat ja immer gemeint du bist sicher n Mensch usw...,ihr lenkt gerade nur von euch selber ab und wartet ab bis ihr euch den nächsten Mensch krallen könnt, obwohl wir genügend Dosenfraß in der Speißekajüte haben.

:sport::sport::sport:

Wenn man auf euch reinfällt muss man schon einen an der Klatsche haben.

Padi92
16.07.2009, 17:44
oh mann... geil:biggrin:

Dementsprechend hat LittleWayne ja eig zuerst Obi gewählt und nicht mich, dann wäre meine Stimme an Babsy gegangen, und Babsy wär jetz tot, und ich noch am leben........................pHreeeeeeeeeeek!! :motz:

Shakk
16.07.2009, 17:50
Ist doch gut so,Pech gehabt Dreckswerwolf!

Babs wird auch noch daran glauben und dann können wir ganz beruhigt in Richtung Heimat fahren.

_Obi
16.07.2009, 19:26
shakk ist ja ma sowas von auffällig werwolf!

100% agree:thumleft:

Shakk
16.07.2009, 19:59
Hatte eig. gedacht ich muss was schreiben damit ihr nicht auf den Gedanken kommt ich wäre fälschlicherweise ein Wolf, weil ich still bin, dabei bin ich 100% Mensch. Und jetzt kommt auch sowas, hab ich mich so dusselig geredet das ihr denkt ich wäre ein Werwolf?
Man man echt Klasse jetzt habt ihrs auf mich abgesehen, ihr und bestimmt auch bald die echten Wölfe...

_Obi
16.07.2009, 20:03
Wenn du kein Wolf bist, dann hast du dir selbst ein Ei gelegt, welches so groß ist, dass es das gesamte Forum ein halbes Jahr mit Eiweiß versorgen kann ^^

LittleWayne
16.07.2009, 20:10
Wenn du kein Wolf bist, dann hast du dir selbst ein Ei gelegt, welches so groß ist, dass es das gesamte Forum ein halbes Jahr mit Eiweiß versorgen kann ^^

haha jap eindeutig
so wie ihr euch rausredet :jumpers: übt das lieber nocheinmal :nono:
kommen jetzt die wölfe dran? oder darf man wieder abstimmen?

creepingdeath
16.07.2009, 21:42
Na gut, ihr könnt mich ja ruhig umbringen, aber als Jäger werd ich dann einen von Euch noch mitnehmen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass Shakk ein Werwolf ist, ich bin jedenfalls keiner. Ihr solltet euch also lieber mal darüber Gedanken machen, wer ausser ihm noch ein Wolf sein könnte, sonst könnte es sein, dass ich nach meinem Tod aus Mangel an Alternativen 'nen Mensch erschieß.. übrigens tolle Sache, dass ich mich entlarven musste, nur weil ich in der ersten Runde 'nen Scherz gemacht hab. :thumbsup:

LittleWayne
16.07.2009, 21:46
creep du bist mein held :hello2:
ich finde es geil xD
sonst noch ausreden? ^^

creepingdeath
16.07.2009, 21:50
Ja, ein Werwolf würde nie so lieb gucken wie ich. 8-)

LittleWayne
16.07.2009, 21:55
irgendwie fast zu lieb :sport:

Sentoz
16.07.2009, 22:10
killt sie doch einfach

pHrEeK
16.07.2009, 22:57
Als sich am nächsten Morgen alle im kleinen Speisesaal einfinden, bemerken sie, dass einer von ihnen nicht anwesend ist. Es ist Sentoz der fehlt und ziemlich schnell finden sie ihn auch bzw. das, was von ihm übrig ist. Sein Grab ist eines der Torpedrohre geworden...

Dabei:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Shakk

† Padi92 (Werwolf)
† Sentoz (Amor)

LittleWayne
16.07.2009, 23:00
Sentoz wir rächen uns für dich! :sad-smiley:

Da es sowieso schon fast sicher ist bin ich dafür das wir den Hauptmann stürzen
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. creep

Ayland
17.07.2009, 01:52
das sie jetzt nich babs gefressen haben, wundert mich schon:?..

bei Creepi könnte ich mir sehr gut vorstellen das er die Wahrheit sagt -nein ich geh davon aus das er der Jäger ist!

Ich wähle ShakK (Haie sollten nich im Boot sitzen, sonderen ausserhalb:nono:)

_Obi
17.07.2009, 02:01
ShakK

Shakk
17.07.2009, 02:11
:sport::sport::sport:

milchbubi
17.07.2009, 02:46
Creep ganz eindeutig, den Beweis hat er mir geliefert, indem er gesagt hat, dass er Jäger ist ;)

Barbara
17.07.2009, 08:06
Dann wird wohl Bubi der Jäger sein! Ich nehme auch Creep!

pHrEeK
17.07.2009, 10:23
Wählen:
3 creepingdeath (Hauptmann)
2 Shakk
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi

Shakk
17.07.2009, 15:07
creep

ist wohl der letzte!

creepingdeath
17.07.2009, 17:37
Shakk.. :rolleyes:

milchbubi
17.07.2009, 17:39
..... erst 4:4

LittleWayne
17.07.2009, 17:40
4:4 ^^
wo ist phreek? :hammer:

creepingdeath
17.07.2009, 17:40
Und du solltest dir lieber nochmal die Spielregeln durchlesen - unter mehreren Aspekten, milchbubi.

Padi92
17.07.2009, 17:50
Als Außenstehender kann ich generell grade zum Spiel sagen, dass mir die Taktik nicht gefällt^^

milchbubi
17.07.2009, 18:25
Und du solltest dir lieber nochmal die Spielregeln durchlesen - unter mehreren Aspekten, milchbubi.
Ja sorry ich habs editiert
Hab nicht daran gedacht, dass du Hauptmann bist

pHrEeK
17.07.2009, 20:18
Also bevor es hier weitergeht, muss ich eine nicht ganz unwichtige Sache mit einem Mitspieler klären.
Achja und am Ende dieser Runde bin ich schwer dafür, dass nochmal was an den Regeln geändert wird.

Ayland
17.07.2009, 22:24
Achja und am Ende dieser Runde bin ich schwer dafür, dass nochmal was an den Regeln geändert wird.

Jo grenz schon an Tiermisshandlung, wie wir hier mit unseren werwölfen umgehen... :krank:

schwer dafür, wird dann vll. auch wieder interessanter!
...oder wir sind in dem spiel schon so gut, das wir die werwölfe durchschauen8-)

pHrEeK
18.07.2009, 00:52
Wählen:
4 creepingdeath (Hauptmann)
4 Shakk
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi

Und noch ne Losentscheidung...wenn das so weiter geht, können wir das Spiel bald umbenennen...^^

Da es auf dem U-Boot bei der Entscheidung wer gehängt werden soll wieder ein Unentschieden gibt, kommen die anderen auf die Idee Russisch-Roulette zu spielen. Dafür brechen sie den Waffenschrank in der Kapitäns-Kajüte auf, nehmen den sich dort befindenen Revolver, in dem zufälligerweise nur noch eine Kugel drin ist, und lassen creepingdeath und Shakk das mörderische Spiel beginnen. Schließlich ist es creepingdeath, den es erwischt und als dieser tödlich getroffen zu Boden sinkt und seine wahre Identität als Werwolf preisgibt, greift sich milchbubi eine Person, die er für creepingdeath's Tod verantwortlich macht, schießt diese durchs Torpedorohr in die Weiten des Ozeans und ertrinkt anschließend emo-mäßig vor Liebeskummer in seinen eigenen Tränen... :mrgreen: ;-)

Dabei:
- Ayland
- Barbara
- LittleWayne
- _Obi
- Shakk

† Padi92 (Werwolf)
† Sentoz (Amor)
† creepingdeath (Werwolf - Liebespaar)
† milchbubi (Jäger - Liebespaar)

@creepingdeath: Wer soll dein Nachfolger als Hauptmann werden?

@milchbubi: Wen willste mit in den Tod nehmen?

creepingdeath
18.07.2009, 02:40
Ayland, der hat sichs wenigstens verdient in dem Spiel. :-P

milchbubi
18.07.2009, 02:48
Shakk

creepingdeath
18.07.2009, 02:52
So cool, sorry phreek, dass ich jetzt vorgreif, aber das Spiel ist zu Ende und jetzt les dir bitte nochmal die Regeln durch, milchbubi... Du hast das Spiel nämlich offensichtlich nicht so ganz durchblickt. :meister:

milchbubi
18.07.2009, 02:54
So cool, sorry phreek, dass ich jetzt vorgreif, aber das Spiel ist zu Ende und jetzt les dir bitte nochmal die Regeln durch, milchbubi... Du hast das Spiel nämlich offensichtlich nicht so ganz durchblickt. :meister:
Tue ich, aber was habe ich denn falsch gemacht?
Ja das eine was ich editiert habe, war mein Fehler, das gebe ich zu, aber was denn sonst?

Shakk
18.07.2009, 02:54
War klar :) ;)
hab das ganze echt falsch angepackt!

pHrEeK
18.07.2009, 12:17
milchbubi nimmt mit Shakk den letzten im Spiel verbliebenen Werwolf mit in den Tod...

Herzlichen Glückwunsch an die Menschen.

Spielende:
- Ayland (Mensch)
- Barbara (Hexe)
- LittleWayne (Seher)
- _Obi (Mensch)

† Padi92 (Werwolf)
† Sentoz (Amor)
† creepingdeath (Werwolf - Liebespaar)
† milchbubi (Jäger - Liebespaar)
† Shakk (Werwolf)

So...ich glaube ich fange mal an erstmal creepingdeath's Punkt aufzugreifen, denn dass er ein wenig sauer ist, kann ich verstehen und hab darüber auch mit ihm über PN diskutiert, denn was er meint ist, dass die Aufgabe des Liebespaares im Spiel ist sich gegenseitig zu beschützen, da sie eine eigene Partei bilden und das hat milchbubi in diesem Fall nicht gemacht.

Ich schreib gleich mal auf, was ich noch so an Regeländerungen vorzuschlagen hätte...^^

pHrEeK
18.07.2009, 12:32
Jetzt zu den Regeländerungen. Seitdem mit den neuen Regeln gespielt wird, haben, glaub ich, bisher jedes mal die Menschen gewonnen. Vielleicht war es bisher immer reiner Zufall bzw. unglückliche Zufälle (die Wölfe haben sich verraten oder die Menschen hatten immer das richtige Gespür...keine Ahnung...), aber ich wäre auf jeden Fall dafür die Rolle der Hexe wieder etwas umzugestalten. Aktuell isses ja so, dass die Hexe jede Nacht von mir eine PN mit Namen u. Rolle von dem der gefressen werden soll bekommt und dann für oder gegen sein Ableben entscheidet. Mittlerweile finde ich das allerdings ziemlich anstrengend und das Spiel wird in die Länge gezogen. Ich wäre ja stark dafür, dass die Person, die in der Nacht gefressen wird, am nächsten Tag normal bei den Toten aufgelistet wird und die Hexe kann dann via PN (ohne sich wie früher im Thread outen zu müssen) mitteilen, dass sie diese Person mit einem Trank wiederbeleben möchte.
Wie ist eure Meinung zu diesem Vorschlag?

creepingdeath hat glaub ich auch noch einige Regeländerungen bzw. Upgrades vorzuschlagen.^^

Ayland
18.07.2009, 12:33
dass die Aufgabe des Liebespaares im Spiel ist sich gegenseitig zu beschützen, da sie eine eigene Partei bilden und das hat milchbubi in diesem Fall nicht gemacht.
hab mich auch schon gefragt, warum bubi nicht zu seinem geliebten gehalten... hat sich wohl gedacht, das er in erster line Mensch ist^^
aber letztens hat das auch King mit barbara gemacht und bubi mal etwas zu verteidigen...

Ich würde meinen Partner nicht verraten, egal wie behaart er ist:angel:

Wenn ich was vorschlagen darf, sollten diese Outings verboten werden. In dieser runde haben wir sehr viel davon profitiert, dass babs sich geoutet ist (wenn Shakk sie trotzdem hängen sehen will, darf er sich nicht wunder^^ weiterhin hat sie mich als mensch geoutet und damit indirekt creeping auffliegen lassen -zumindest für mich^^)
So jetzt ist es raus Babs ist schuld das die menschen immer gewinnen:fingernagel:

pHrEeK
18.07.2009, 12:53
Outings kann man schlecht verbieten. Ich glaube es lag bisher einfach daran, dass zu oft die Wahrheit gesprochen wurde und zu wenig gelogen wurde. Dabei lebt das Spiel ja quasi davon, dass die Mitspieler lügen, dass sich die Balken biegen.
Darum bin ich auch für eine Regeländerung was die Hexe betrifft, da diese aktuell quasi die Funktionen des Sehers hat mit der Möglichkeit jemanden zu retten oder zu töten.

@Ayland: Dass Barbara deine Identität kannte, lag daran, dass du eigentlich das erste Opfer der Werwölfe gewesen bist und sie dich gerettet hat. ;-)

PS: Nee Barbara hat keine Schuld. Ich denke mal, dass es immer ein Zusammentreffen unglücklicher Zustände war...naja und vielleicht haben sich die Werwölfe das eine oder andere mal etwas verraten.^^

milchbubi
18.07.2009, 13:44
Okay, war meine Schuld, sorry Creep.

_Obi
18.07.2009, 15:31
[...] Ich wäre ja stark dafür, dass die Person, die in der Nacht gefressen wird, am nächsten Tag normal bei den Toten aufgelistet wird und die Hexe kann dann via PN (ohne sich wie früher im Thread outen zu müssen) mitteilen, dass sie diese Person mit einem Trank wiederbeleben möchte.
Wie ist eure Meinung zu diesem Vorschlag?

find ich gut

Sentoz
18.07.2009, 15:33
jop, im enfeffekt kommt dasselbe bei raus, ausser das alle leute wissen wer gestorben ist und vorallem was diese person war

creepingdeath
18.07.2009, 18:42
@Milchbubi: Ist ja kein Problem, dachte nur dass ein so erfahrener Spieler wie du Bescheid wüsste über alle Regeln. ;) War nur kurz etwas sauer und vorallem überrascht.

Phreek hat zum Thema denk ich das wichtigste gesagt. Es müssen nur mal alle anfangen, mehr rumzulügen. Was das frühe Outing angeht: In RL-Spielgruppen ist das (zurecht) total verpöhnt, aber übers Internet ist es anders halt schwierig, festzustellen wer lügt und wer nicht, da man einfach keine Gestik, Mimik und nächtliche Geräusche mitkriegt. Genau deswegen muss man halt einfach früher anfangen zu lügen, dann entstehen so langweilige Runden wie die eben erst gar nicht. Ach ja, und die Regeln müssen jedem klar sein. ^^

Alternative Zusatzregeln hätte ich auch noch zum Vorschlag, aber die wären halt alle mit Mehraufwand für den Spielleiter verbunden, weiß nicht ob wir das phreek antun wollen, der ja eh schon viel und gute Arbeit leistet! Kann die Rolle des Spielleiters natürlich auch übernehmen, nur will ich mir jetzt nicht umsonst die Finger wund schreiben, wenn man die Mehrheit das Spiel gar nicht komplizierter (und interessanter ;) ) haben möchte.

Ayland
18.07.2009, 22:00
@Ayland: Dass Barbara deine Identität kannte, lag daran, dass du eigentlich das erste Opfer der Werwölfe gewesen bist und sie dich gerettet hat. ;-)

War mir schon klar:wink:

PS: Nee Barbara hat keine Schuld. Ich denke mal, dass es immer ein Zusammentreffen unglücklicher Zustände war...naja und vielleicht haben sich die Werwölfe das eine oder andere mal etwas verraten.^^

Mit Barbara ist schuld, meinte ich eig. das sie ihr rolle als Hexe und Mensch (zu) gut gemacht hat:-)

Zu der sache mit dem Lügen... versteh ich net ganz, haben die wölfe doch auch dieses mal gemacht:ratlos: aber ich versteh eh nicht viel vom lügen und hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf die nächste runde also halte ich mich raus:angel:

Gnarls
20.07.2009, 03:29
Alles klar, wann gehts weiter? =)

Barbara
20.07.2009, 08:30
In meiner Rolle als Hexe hab ich immer 2 Möglichkeiten: Ich oute mich mit der Wahrscheinlichkeit, sofort von den Wölfen gefressen zu werden oder aber ich bleibe im Verborgenen und hoffe, so lange wie möglich zu überleben. Meine Taktik ist da nicht immer dieselbe, aber in diesem Spiel wollte man mir auch recht früh an den Kragen, da war die Flucht nach vorne der einzige Ausweg, den menschen zu helfen. Diesmal war es deswegen so schnell so klar, weil soviele Leute auf Padi gesetzt hatten,ich Ayland als Mensch kannte,so daß nur noch wenige übrigblieben, die Wölfe sein konnten.
Ob man sich als Hexe outet oder nicht, sollte einem selber überlassen bleiben, schliesslich trägt man selbst ja auch das Risiko, gefressen zu werden!
Am Anfang haben auch deswegen stets die Wölfe gewonnen, weil weder Seher noch Hexe in Aktion getreten sind, lieber die Klappe gehalten haben und dann ohne Action gestorben sind.
Jetzt geht es nicht zuletzt deswegen oft für die Menschen aus, weil sich die beiden Parts früher melden und auch mal für die Gruppe opfern.
Ziel des Spieles ist es für mich nicht, zu lügen und ein spannendes Spiel aufzubauen, sondern zu gewinnen!
GGf hätte ich gerne noch, daß die Leute mehr Story machen, aber da kommt kaum was! Niemand schlüpft mal in eine Rolle, wie man sie von Leuten in seiner Umgebung kennt- die fiese Alte, die am Fenster hängt und alles beobachtet oder der spiessige Nachbar, der ständig alle belehrt.
Die Tatscahe, daß man als hexe erst dann entscheidet, ob man wiederbelebt, wenn man am nächsten Morgen sieht, wen es erwischt hat, ist okay für mich.
Daß sich der menschliche Teil vom Liebespaar immer von seinem Partner distanziert, zeigt mir, wieviel die Leute hier bereit sind, für die grosse Liebe zu tun- mal schnell verraten, ehe es kompliziert wird.:headbang:
Ich mein, von King hatte ich nichts anderes erwartet....:motz:

pHrEeK
20.07.2009, 12:19
Also dass sich beim Liebespaar generell immer der eine Partner vom anderen distanziert, würde ich so jetzt nicht sagen, aber ab und zu isses ja jetzt doch schon vorgekommen...
Dass die Leute die Story nicht weitererzählen, ist in letzter Zeit ziemlich oft vorgekommen. Ich mein ich gebe mir ja die größte Mühe immer irgendwas Kreatives in Sachen Story zu verbrechen :mrgreen: , aber wenn die Leute einfach nur darauf warten, dass jemand gefressen wird, um dann jemanden hängen zu können, wirds auf Dauer eintönig. Ich kann mich z.B. an die Runde mit der Raumschiff-Geschichte erinnern, da hatte das super geklappt, dass sich die Leute ne "Rolle" gesucht haben und die Geschichte quasi weitererzählt haben.
Ich weiß jetzt nicht wie es bezüglich der Regel-Upgrades von creepingdeath aussieht, denn Bock auf Mehr-Arbeit hab ich grad nicht so. :-P Ansonsten können wir das ja erstmal mit der Regeländerung für die Hexe belassen.

Jens1981
21.07.2009, 12:49
man man man, wie lange braucht ihr denn ohne mich für ne runde????

creepingdeath
21.07.2009, 13:49
Ich weiß jetzt nicht wie es bezüglich der Regel-Upgrades von creepingdeath aussieht, denn Bock auf Mehr-Arbeit hab ich grad nicht so. :-P Ansonsten können wir das ja erstmal mit der Regeländerung für die Hexe belassen.
Jo, probieren wir's einfach mit der Regeländerung, wenn jeder etwas mehr in seiner Rolle aufgeht sollte es ja wieder ausgeglichener sein!

milchbubi
21.07.2009, 13:51
Okay dann bin ich wieder dabei, diesmal mit besserer Berücksichtigung der Regeln...

Jens1981
21.07.2009, 13:52
In meiner Rolle als Hexe hab ich immer 2 Möglichkeiten: Ich oute mich mit der Wahrscheinlichkeit, sofort von den Wölfen gefressen zu werden oder aber ich bleibe im Verborgenen und hoffe, so lange wie möglich zu überleben. Meine Taktik ist da nicht immer dieselbe, aber in diesem Spiel wollte man mir auch recht früh an den Kragen, da war die Flucht nach vorne der einzige Ausweg, den menschen zu helfen. Diesmal war es deswegen so schnell so klar, weil soviele Leute auf Padi gesetzt hatten,ich Ayland als Mensch kannte,so daß nur noch wenige übrigblieben, die Wölfe sein konnten.
Ob man sich als Hexe outet oder nicht, sollte einem selber überlassen bleiben, schliesslich trägt man selbst ja auch das Risiko, gefressen zu werden!
Am Anfang haben auch deswegen stets die Wölfe gewonnen, weil weder Seher noch Hexe in Aktion getreten sind, lieber die Klappe gehalten haben und dann ohne Action gestorben sind.
Jetzt geht es nicht zuletzt deswegen oft für die Menschen aus, weil sich die beiden Parts früher melden und auch mal für die Gruppe opfern.
Ziel des Spieles ist es für mich nicht, zu lügen und ein spannendes Spiel aufzubauen, sondern zu gewinnen!
GGf hätte ich gerne noch, daß die Leute mehr Story machen, aber da kommt kaum was! Niemand schlüpft mal in eine Rolle, wie man sie von Leuten in seiner Umgebung kennt- die fiese Alte, die am Fenster hängt und alles beobachtet oder der spiessige Nachbar, der ständig alle belehrt.
Die Tatscahe, daß man als hexe erst dann entscheidet, ob man wiederbelebt, wenn man am nächsten Morgen sieht, wen es erwischt hat, ist okay für mich.
Daß sich der menschliche Teil vom Liebespaar immer von seinem Partner distanziert, zeigt mir, wieviel die Leute hier bereit sind, für die grosse Liebe zu tun- mal schnell verraten, ehe es kompliziert wird.:headbang:
Ich mein, von King hatte ich nichts anderes erwartet....:motz:

seh ich auch so...vorallem leute die ne rolle haben, die müssen auch was machen, ansonsten ists langweilig u verkompliziert alles...

kingKikapu
21.07.2009, 14:01
beim nächsten spiel bin ich dabei.

...und barbara, es geht ums gewinnen.
die chance als liebespaar zu gewinnen ist viel zu gering, da opfert man sich lieber für das wohl der menschen. (ist das nicht selbstlos?!) :mrgreen:

Barbara
21.07.2009, 15:31
Du hast mich nur einfach nicht wirklich geliebt....:cry:

pHrEeK
21.07.2009, 19:18
Bisher dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- Jens1981
- milchbubi
- kingKikapu

Okay, wer hat noch alles Bock bei der nächsten Runde mitzumachen? Wäre gut, wenn die Teilnehmerzahl alsbald feststeht, da die nächste Runde bis nächste Woche Dienstag durchgezogen sein muss, weil ich ab da wegen Wacken ein paar Tage nicht da sein werde.

Jens1981
21.07.2009, 19:38
also anmeldeschluss heute 24uhr^^...

pHrEeK
21.07.2009, 19:46
Wäre gut, wenn die Teilnehmerzahl alsbald feststeht,

also anmeldeschluss heute 24uhr^^...
Du sprichst meine Gedanken aus.^^ Um Mitternacht ist Schicht im Schacht. :mrgreen:

_Obi
21.07.2009, 20:47
me again =)

pHrEeK
22.07.2009, 10:08
Dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- Jens1981
- milchbubi
- kingKikapu
- _Obi
(- Gnarls)

Alles klar, wann gehts weiter? =)
Aufgrund dieses Postings habe ich Gnarls mal unter Vorbehalt zu der Liste hinzugefügt.

@Gnarls: Wäre cool, wenn du, am besten heute noch^^, sagst, ob du mitspielst oder nicht, damit zügig mit der Wahl zum Hauptmann begonnen werden kann.

Barbara
22.07.2009, 10:52
Milchbubi!

milchbubi
22.07.2009, 11:42
Dann sag ich einfach mal Barbara! :D