PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebährmutterhalskrebs Impfung - Nebenwirkungen?



xanthos1
09.07.2009, 01:04
Hallo ich bin eine Freundin von xanthos1.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Und zwar bin ich gerade 14 und bin KEINE Jungfrau mehr.
Ich bekomme demnächst eine Gebährmutterhalskrebs - Impfung.

Ich will aber nicht, dass meine Mutter weiß, dass ich schonmal Sex hatte.

Gibt es bei der Impfung jetzt irgendwelche Nebenwirkungen weil ich schonmal Sex hatte? Muss ich dem Arzt sagen das ich schonmal Sex hatte?

Gibt es vielleicht Impfungen, die man Mädchen gibt, die noch Jungfrau sind und welche die man denen gibt, die keine Jungfrau mehr sind?

Ist ne blöde Frage ich weiß, aber kann mir das jemand beantworten?

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?

Vielen Dank fürs Lesen ...

zool
09.07.2009, 01:13
Und das um 1 Uhr nachts, was kommt da für ein Gedanken auf?!
Aber um mal beim Thema zu bleiben:
Und ja, ob man schonmal Sex gehabt hat soll Auswirkung auf die Impfung haben, dem Arzt würde ich das auf jeden Fall sagen.
Dass Nebenwirkungen deswegen auftreten bezweifel ich, aber ob die Impfung auch trotz Sex greifft weiss ich nicht, kenn mich mit dem Virus etc leider nicht so genau aus.
Das kann dir aber am Besten dein Arzt sagen..einfach mal darauf ansprechen..

Gruß

Barbara
09.07.2009, 07:07
Nein, das hat keine Auswirkungen auf die Impfung, was ein Unsinn!
Tatsache ist indes, daß die Erreger für Gebärmutterhalskrebs vermutlich duch sexuellen Kontakt übertragen werden, deswegen sollen Mädchen vor dem ersten Sex die Impfung bekommen, um sicher zu gehen, daß sie die schon haben, ehe sie den ersten Verkehr haben. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf Impfungen nach dem ersten Verkehr, es ist lediglich so, daß es sein könnte, daß man sich eben schon vorher den erreger gefangen hat, dann ist die Impfung eher nutzlos. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Der Arzt hat übrigens Schweigepflicht und darf Deiner Mutter nicht mitteilen, daß Du keine Jungfrau bist, wenn Du das nicht willst.
Ich weiß nur nicht, ob Deine Ma mit ins Sprechzimmer geht, es dann vor ihr zu sagen wäre natürlich dämlich.

xanthos1
09.07.2009, 11:16
Hallo Barbara,

ja das ist das Problem. Meine Mutter will auf jeden Fall mit reinkommen und wenn sie erfährt, dass ich schonmal Sex hatte....boa sie wird mich killen :S

zool
09.07.2009, 11:41
tut mir leid, war glaub ein bisschen falsch formuliert, war aber so gemeint wie barbara sagte :oops:

Barbara
09.07.2009, 12:06
Dann musst Du ihr sagen, daß Du alleine mit dem Arzt reden willst. Oder Farbe bekennen. Oder lügen. Der Arzt kann Dir ja nicht an der Nasenspitze ansehen, ob Du noch Jungfrau bist oder nicht. Und wenn er Dich tatsächlich gynäkologisch untersucht, bestehst Du darauf, daß Du da alleine rein willst- sagst Du deiner Mutter, Du schämst Dich sonst!