PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich blick hier nichts !

BodyGe
08.07.2009, 23:35
Hallo bin neu im forum, hab mich vor langer zeit angemeldet hatte aber nie zeit.
so ich blick hier nichts durch ich brauch einen ernährungsplan ich wieg 75 kg wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wäre wirklich sehr nett

SantaSergio
08.07.2009, 23:39
du musst dich schon selbst einlesen... hier wird dir niemand die absoluten grundlagen vorkauen und dir einen ernährungsplan zusammenstellen.
mach dich schlau, versuch dich an deinem ersten plan und poste ihn hier... dann werden sich auch eine menge leute finden, die dir bei den feinheiten helfen ;)

zum anfang zb das hier lesen: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

basdee
11.07.2009, 21:18
Ich habe leider keinen passenden Fred gefunden und schreib deswegen jetzt hier mal rein, passt ja zur Ernährung;-)

Meine Frage wäre:

Zur Ermittlung der Gesamtzufuhr von kcal möchte ich jetzt eine Woche lang meine Essensmengen in eine Tabelle eintragen mit Angabe von Menge in (g) und Energiegehalt in(kcal). Ich kenne meinen Gesamtumsatz durch eine Berechnung.

Nun die Frage, auf Lebensmittelpackungen steht ja immer XXXXkcal/ 100g oder je Scheibe/ XXXkcal. Da lässt sich das ja ohne Probleme machen, für alles andere habe ich eine Feinwaage;-) Wiegt man da jetzt auch Butterstückchen und Marmelade ab und rechnet über den Dreisatz die zugeführte Energiemenge aus um eine möglichst genaue Übersicht zu haben?

Ich weiß klingt vielleicht doof die Frage aber mir ist das schon ziemlich wichtig;-)

Danke schon mal im voraus an die möglichen Antworter!

stlct
11.07.2009, 21:32
Je penibler du deine Zufuhr berechnest, desto genauer kannst du nach der Zeit sagen was du so verbrauchst an Kalorien. Später musst du das dann natürlich nichtmehr so genau berechnen.

Kriegst irgendwann ein Gefühl dafür.

cooper308
11.07.2009, 21:32
Wiegt man da jetzt auch Butterstückchen und Marmelade ab und rechnet über den Dreisatz die zugeführte Energiemenge aus um eine möglichst genaue Übersicht zu haben?

Genau so würd ich es machen. Wenn nicht würdest du dein Ergebnis ja verfälschen. Wir wollen ja möglichst genau deinen Umsatz ausrechnen.

edit: Da war wohl einer schneller ;)

basdee
11.07.2009, 21:37
vielen Dank für die schnellen Antworten!

zum Glück ist diese Feinwaage im Taschenformat *lol*..bin ja mal auf das Gesicht vom Kantinenchef gespannt wenn ich Ihn nach der Gesamtkalorienmenge seiner Angebotenen "Menüs" frage!

Gesamtumsatz + 500kcal ist sinnvoll oder?

TBa
15.07.2009, 13:26
Gesamtumsatz + 500kcal ist sinnvoll oder?

Für den Aufbau ja, ich würde aber vielleicht erstmal mit 300 anfangen und zwei Wochen beobachten und dann falls notwendig auf 500 erhöhen.