PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krampf die X!

sYo
08.07.2009, 21:53
Hallo liebe Community,

ich habe seit neustem immer nur beim Fussball spielen krämpfe.
Ich habe mich jetzt soweit informiert, das ich weiß das es an Magnesiummangel oder Natriummangel liegt. Natriummangel kann man mit Salz ausgleichen habe ich gelesen. Nun zum Thema Magnesiummangel:

Ich nehme am Tag schon 1 Tablette und jeweils 2 Bananen, aber ich bekomme immer noch welche. Das mit dem Salz bzw. Natrium ist doch im Wasser ebenfalls enthalten und da ich pro Tag gute 4 Liter Wasser trinke schließ ich dieses ebenfalls aus. Das mit dem Salz werde ich mal probieren!

Ich habe auch gelesen das Calcium das magnesium neutralisiert( nenn ich jetzt mal so) ist diese zufuhr vllt durch die Milchprodukte zuhoch bei mir?!

Nun meine weiter Frage, auf der Verpackung steht drauf das man die angegeben empfohlene Tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten darf. Da diese Abführend wirken können. Nun habe ich aber in diesem Thread gelesen (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/25553-magnesium.html), das es keine Überdosis geben kann. Wie darf ich denn die Aussage auf der Verpackung interpretieren? Wenn nötig mache ich noch ein Foto!

Allgemein: Ich mache 7 Tage die Woche Sport d.h 3xFussball, 4xKraft.

Meine Ernährung sieht ungefähr so aus

Frühstück: 100gr Haferflocken mit 250ml Milch
250gr Quark
2.Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit Käse
250gr Quark
Mittag: Pute/Hähnchen mit Reis und Gemüse

Nachmittag: Pfannkuchen, oder 2 Vollkornbrötchen mit Hähnchenbrust (variert)
Abends: 250gr Quark

+Gute Nacht Quark mit 20gr Leinöl

+4-5 Liter Wasser am Tag

Die Bananen ess ich immer mit lust und laune irgendwo dazwischen!

Hoffe jmd macht sich die Mühe und hilft:) Danke!

Kasi328
08.07.2009, 22:00
Ich hatte vor ein paar Wochen auch immer Krämpfe, manchmal so schlimm das mein Arm angewinkelt war und nimmer bewegen konnte ein paar Minuten lang...Sowie Muskelzucken an mehreren stellen...
Habe mir Verla 300 gekauft in der Apotheke und hatte seit dem keine Beschwerden mehr..
Kosten 50 Portionen 14 Euro...

sYo
08.07.2009, 22:36
Ich krieg sie immer in der Waden und kann mich dann nicht mehr bewegen und lieg wie ein Marienkäfer auf den Rücken, kommt net so geil xD

@ kasi, sind das Tabletten oder Pulver?

Dazu fällt mir dann gleich noch eine Frage ein, gibt es ein Unterschied was besser ist?!

Kasi328
08.07.2009, 22:54
Ich krieg sie immer in der Waden und kann mich dann nicht mehr bewegen und lieg wie ein Marienkäfer auf den Rücken, kommt net so geil xD

@ kasi, sind das Tabletten oder Pulver?

Dazu fällt mir dann gleich noch eine Frage ein, gibt es ein Unterschied was besser ist?!

Sind Pulver Päckchen..Gibts mit Orange Geschmack...Schmeckt also auch super gut :-)
Kommt drauf an wieviel MG Magnesium so eine Tablette von dir hat...
1 Portion von Verla hat 300MG Magnesium, sprich 100% vom Tagesbedarf...

sYo
08.07.2009, 23:06
Pro 100gr sollen das 59g Magnesiumoxid sein und der rest irgendwas mit Füllstoffe ( Sind wahrscheinlich nur da, damit es eine Tablette wird, oder?). Ich denke wohl das dass Produkt nicht gut ist und werde dann mal ein anderes holen!

sYo
09.07.2009, 23:28
Vielleicht andere Meinungen?!

Kasi328
09.07.2009, 23:42
Vielleicht andere Meinungen?!
Eventuell auf 2 Tabletten erhöhen ?
Sprich eine vor dem Training und eine danach...

robert234
09.07.2009, 23:52
Wenn nötig mache ich noch ein Foto!
Von dem Durchfall? Nee danke. :mrgreen:

Mit einer Tablette könnte es zu knapp sein, welches Präparat nimmst Du denn? Ansonsten genügt normales Mg-Citrat aus der Apotheke, 500 g Pulver kosten ungefähr 12 oder 13 € und reichen Monate.

sYo
10.07.2009, 16:38
Von dem Durchfall? Nee danke. :mrgreen:

Das war so klar, das diese Aussage von dir kommt! :ass: Könnte wieder eine Münze in die Wortspiel Kasse sein :pueh: ^^

Das Produkt ist von "Optisana" und es steht noch Magnesium Completten drauf. Haben meine Eltern glaub ich bei Lidl oder so gekauft. Werde wohl unbedingt mal in die Apotheke gehen sollen. Scheinen wohl besser zu sein.

Zu Kasi: Wie gesagt die sollen Abführend wirken, deshalb ist das wohl eher nicht so gut ;)

Kasi328
10.07.2009, 19:11
Das war so klar, das diese Aussage von dir kommt! :ass: Könnte wieder eine Münze in die Wortspiel Kasse sein :pueh: ^^

Das Produkt ist von "Optisana" und es steht noch Magnesium Completten drauf. Haben meine Eltern glaub ich bei Lidl oder so gekauft. Werde wohl unbedingt mal in die Apotheke gehen sollen. Scheinen wohl besser zu sein.

Zu Kasi: Wie gesagt die sollen Abführend wirken, deshalb ist das wohl eher nicht so gut ;)

Achso, irgendwie überlesen ;-)
Ja geh lieber zur Apotheke, ist bestimmt besser als des Lidl zeug was du hast
Verla 300 kaufste und gut ist ;-)

BDDA
10.07.2009, 19:22
Eingewärmt/ gedehnt biste beim Fussball?
Magnesiumhaushalt ausgerechnet?

Ich hatte das beim Tauchen recht häufig. Dann habe ich mein Training umgestellt (Regenerationstage etc). Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Vor allem im Wachstum hatte ich enorme krämpfe und musste Magnesium Phosphoricum schlucken. DAs ist zwar Homopatisch, wirkt aber :)

robert234
10.07.2009, 19:28
DAs ist zwar Homopatisch
Naja, Schwule sind auch nur Menschen. :mrgreen:

Marek123
10.07.2009, 19:30
:D knallhart der robert

sYo
10.07.2009, 19:34
Eingewärmt/ gedehnt biste beim Fussball?
Magnesiumhaushalt ausgerechnet?

Immer! Aufwärmen ist das A und O ;)

Wie soll man das ausrechnen? Diese Rechnenformel sind doch meistens für den Hintern...^^

PS: Robert wieder ein Punkt in der Wortspiel-Kasse xD^^

BDDA
10.07.2009, 20:30
Sry den musst ich bringen :) Ich mag die art Medizin nicht^^