sYo
08.07.2009, 21:53
Hallo liebe Community,
ich habe seit neustem immer nur beim Fussball spielen krämpfe.
Ich habe mich jetzt soweit informiert, das ich weiß das es an Magnesiummangel oder Natriummangel liegt. Natriummangel kann man mit Salz ausgleichen habe ich gelesen. Nun zum Thema Magnesiummangel:
Ich nehme am Tag schon 1 Tablette und jeweils 2 Bananen, aber ich bekomme immer noch welche. Das mit dem Salz bzw. Natrium ist doch im Wasser ebenfalls enthalten und da ich pro Tag gute 4 Liter Wasser trinke schließ ich dieses ebenfalls aus. Das mit dem Salz werde ich mal probieren!
Ich habe auch gelesen das Calcium das magnesium neutralisiert( nenn ich jetzt mal so) ist diese zufuhr vllt durch die Milchprodukte zuhoch bei mir?!
Nun meine weiter Frage, auf der Verpackung steht drauf das man die angegeben empfohlene Tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten darf. Da diese Abführend wirken können. Nun habe ich aber in diesem Thread gelesen (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/25553-magnesium.html), das es keine Überdosis geben kann. Wie darf ich denn die Aussage auf der Verpackung interpretieren? Wenn nötig mache ich noch ein Foto!
Allgemein: Ich mache 7 Tage die Woche Sport d.h 3xFussball, 4xKraft.
Meine Ernährung sieht ungefähr so aus
Frühstück: 100gr Haferflocken mit 250ml Milch
250gr Quark
2.Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit Käse
250gr Quark
Mittag: Pute/Hähnchen mit Reis und Gemüse
Nachmittag: Pfannkuchen, oder 2 Vollkornbrötchen mit Hähnchenbrust (variert)
Abends: 250gr Quark
+Gute Nacht Quark mit 20gr Leinöl
+4-5 Liter Wasser am Tag
Die Bananen ess ich immer mit lust und laune irgendwo dazwischen!
Hoffe jmd macht sich die Mühe und hilft:) Danke!
ich habe seit neustem immer nur beim Fussball spielen krämpfe.
Ich habe mich jetzt soweit informiert, das ich weiß das es an Magnesiummangel oder Natriummangel liegt. Natriummangel kann man mit Salz ausgleichen habe ich gelesen. Nun zum Thema Magnesiummangel:
Ich nehme am Tag schon 1 Tablette und jeweils 2 Bananen, aber ich bekomme immer noch welche. Das mit dem Salz bzw. Natrium ist doch im Wasser ebenfalls enthalten und da ich pro Tag gute 4 Liter Wasser trinke schließ ich dieses ebenfalls aus. Das mit dem Salz werde ich mal probieren!
Ich habe auch gelesen das Calcium das magnesium neutralisiert( nenn ich jetzt mal so) ist diese zufuhr vllt durch die Milchprodukte zuhoch bei mir?!
Nun meine weiter Frage, auf der Verpackung steht drauf das man die angegeben empfohlene Tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten darf. Da diese Abführend wirken können. Nun habe ich aber in diesem Thread gelesen (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/25553-magnesium.html), das es keine Überdosis geben kann. Wie darf ich denn die Aussage auf der Verpackung interpretieren? Wenn nötig mache ich noch ein Foto!
Allgemein: Ich mache 7 Tage die Woche Sport d.h 3xFussball, 4xKraft.
Meine Ernährung sieht ungefähr so aus
Frühstück: 100gr Haferflocken mit 250ml Milch
250gr Quark
2.Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit Käse
250gr Quark
Mittag: Pute/Hähnchen mit Reis und Gemüse
Nachmittag: Pfannkuchen, oder 2 Vollkornbrötchen mit Hähnchenbrust (variert)
Abends: 250gr Quark
+Gute Nacht Quark mit 20gr Leinöl
+4-5 Liter Wasser am Tag
Die Bananen ess ich immer mit lust und laune irgendwo dazwischen!
Hoffe jmd macht sich die Mühe und hilft:) Danke!