PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi vorbei - Homegym oder Studio?



Liquid123
08.07.2009, 20:29
Guten Abend meine lieben Leute :)

nun da mien Abi vorbei ist und meine Unibewerbungen ab Samstag auch Geschichte sind gehts jetzt wieder ans Eisen - nur wo?

ca. 1,5km von mir daheim weg ist mein ehemaliges Fitnessstudio mit einem Monatsbeitrag von 55€, wenn der weiterhin so hoch ist werde ich dort auf keinen Fall mehr trainieren, das ist mir viel zu teuer. Nachher fahre ich mal vorbei und lasse mir von denen mal ein Angebot machen mal gucken....

Ich möchte mir eigentlich gerne ein Homegym einrichten, doch dazu fehlt mir im Moment das Geld, also werde ich so oder so drei Monate oder so im Studio trainieren müssen.

Wie viel Geld muss ich denn jetzt in ein Homegym investieren?

Hantelbank
Hantelablage --> so eine mit der ich auch Kniebeugen machen kann
SZ-Stange, LH-Stange und zwei KHs
Gewichte
Klimmzugstange

Könntet ihr mir Firmen empfehlen die ein einigermaßen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben und wenn ihr noch Ideen für Geräte oder so habt immer her damit ;)

LG
LIQUID / Consti

EDIT: Und vor allem was kostet mich das gnaze Zeug ? ;)

spammer69
08.07.2009, 21:11
Bestimmte Hersteller kann und will ich nicht empfehlen, aber wenn du dir die Sachen neu kaufst, musst du wohl mit 800-1000 Euro rechnen. Mein Tipp: Guck mal bei Ebay (evtl. Umkreissuche). Jemand, den ich kenne, hat vor Kurzem für 130 Euro oder so eine ganz gute gebrauchte Bank, Hanteln und einen Haufen Gewichte ersteigert. Wenn du Glück hast, könntest du dein ganzes Homegym für 300 Euro einrichten.

Allerdings ist die Frage: Wenn du demnächst (woanders, nehme ich an) studierst, warum jetzt zu Hause in ein Homegym investieren?

Marek123
08.07.2009, 21:22
joa, willkommen erstmal. ziehst du denn weg, wenn du studieren gehst?
du musst dich halt entscheiden, hast du ein paar mal in der woche zeit/lust ins studio zu gehen, oder bist du zwar einer, der trainieren will und das auch regelmäßig tut, aber ab und zu auch mal eine auszeit nimmst. wenn das 2te eher dein fall ist, investier das geld in ein homegym.
meine bank (barbarian line), eine mit schrägbankfunktion, dips stangen, curls polster, mit einer LH & 110kg gewichten hat einen wert von 500-600 euro, aber ich bin sehr zufrieden, außer die umbauzeiten stören mich, aber das wird sich glaub ich bei keiner bank komplett vermeiden lassen.