PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 mal in der Woche Übertraining



jack-o
08.07.2009, 11:32
Hi ich trainiere zur zeit zwar nur noch 4 mal die Woche wie es mir geraten wurde, doch micht macht etwas skeptisch, dass viele die 6/7 mal in der Woche trainieren (natürlich schon viel länger) anscheinend riesige Erfolge damit haben. z.B Arnold Schwarzenegger, der nach seinem Buch Bodybuilding für Männer vorgibt 6 mal die woche und jeweils Morgens und Abends zu trainieren.

DiSs
08.07.2009, 11:43
mach nicht den Fehler und vergleich dich mit Arnold Schwarzenegger. Du brauchst die Regeneration!

kuzzzi
08.07.2009, 11:51
Vergleich dich nicht mit Profis.
Unter Steroide hat man eine vieel bessere un schnellere Regeneration,s omit ist häufigeres Train möglich.
Außerdem ist vieles auch Blödsinn - habe mal gehört früher haben BB bewusst Blödsinn von sich gegeben um ihre Konkurenten zu verwirren ;)

gakuso
08.07.2009, 12:30
Vergleich dich nicht mit Profis.
Unter Steroide hat man eine vieel bessere un schnellere Regeneration,s omit ist häufigeres Train möglich.
Außerdem ist vieles auch Blödsinn - habe mal gehört früher haben BB bewusst Blödsinn von sich gegeben um ihre Konkurenten zu verwirren ;)

sozusagen der mit den dümmsten einfällen gewinnt... das war ja mal ein wettbewerb -.-

Masshunter
08.07.2009, 13:34
6 mal in der Woche zu trainieren ist schon möglich, allerdings muss man dann den gesamten Plan auch irgendwie darauf abstimmen, gibt mehrere Möglichkeiten das umzusetzen, man sollte zu nem Großteil aber auch auf sich selbst hören. Wenn ich nach 2 Trainingstagen einfach total einbreche, dann ists halt nichts. Macht auch nen Unterschied was man Tagsüber sonstnoch so macht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Sooft zu trainieren ist bei weitem kein Problem wenn man den Luxus hat den restlichen Tag entweder zu ruhen/zu sitzen oder sonstwas zutun. Bei einem stressigen Beruf (Und das dürfte im Vergleich zu einem Schüler wohl so ziemlich jeder sein) kann ich mir vorstellen das das wesentlich mehr an der Substanz nagt.

jack-o
08.07.2009, 19:14
THX danke schonmal für eure vielen Antworten. Mir ist schon klar dass man sich nicht auf einem Status wie meinen mit profis vergleichen soll, aber da Arnold bestimmt mit viel schwereren Gewichten und auch extrem intensiv trainiert, hatt es mich gewundert, dass ich die Regenerationszeit brauche und er nicht. Ich meine er ist ja auch nur ein Mensch. Das mit dem blödsinn von sich geben ist einleuchtend aber Arnold und Steroide da hätte der doh auffliegen müssen.

6-Pack_
08.07.2009, 19:19
THX danke schonmal für eure vielen Antworten. Mir ist schon klar dass man sich nicht auf einem Status wie meinen mit profis vergleichen soll, aber da Arnold bestimmt mit viel schwereren Gewichten und auch extrem intensiv trainiert, hatt es mich gewundert, dass ich die Regenerationszeit brauche und er nicht. Ich meine er ist ja auch nur ein Mensch. Das mit dem blödsinn von sich geben ist einleuchtend aber Arnold und Steroide da hätte der doh auffliegen müssen.

ohne Steroide kommt man never in solcher Form,wie es Schwarzenegger einst war.

jack-o
08.07.2009, 19:32
Dent ihr ich meine mit verflixt guten Genen und wenn man lange lange lange hart und intensiv trainiert und sich sehr gut ernährt ist dass doch sicher zu schaffen.

6-Pack_
08.07.2009, 19:33
Dent ihr ich meine mit verflixt guten Genen und wenn man lange lange lange hart und intensiv trainiert und sich sehr gut ernährt ist dass doch sicher zu schaffen.

:stupid:

kuzzzi
08.07.2009, 19:39
Dent ihr ich meine mit verflixt guten Genen und wenn man lange lange lange hart und intensiv trainiert und sich sehr gut ernährt ist dass doch sicher zu schaffen.

und Miky Jackson lebt noch?

jack-o
08.07.2009, 20:20
xd dass heißt dann wohl nein? ^^

burton4tw
08.07.2009, 20:23
Absolut nein erwach aus deiner traumwelt ;)
Sowas geht Natural nie und nimmer.

6-Pack_
08.07.2009, 20:26
aber natürlich heisst es das! Junge wach auf..ohne Steroide bringst du es quasi zu keinem ,,Arni,,. Klar kannst du einen muskulösen Körperbau aufbauen mit der Zeit (natural). Schliesslich muss es dir ja gefallen...meines Erachtens möchte ich immer mehr. Ja ja dieses BB.

jack-o
09.07.2009, 14:13
jaja mir war klar dass es nicht für jeden möglich ist aber für manche schopn hatte ich gemeint. Aber das würde ja dann heißen, dass alle pro BB ...

Chaser
09.07.2009, 14:17
Is doch wurscht, trainier hart und bau fleißig auf, wer weiß, wie weit du natural kommst.

kuzzzi
09.07.2009, 14:17
jaja mir war klar dass es nicht für jeden möglich ist aber für manche schopn hatte ich gemeint. Aber das würde ja dann heißen, dass alle pro BB ...

so ists auch!

guck dir mal Nick Auger an..sogar das ist seehr schwer zu erreichen und der ist noch längst keine Maschine!

easysushi
09.07.2009, 14:34
Sechs Trainingseinheiten pro Woche (über einen gewissen Zeitraum) sind durchaus machbar.

Jedoch ist es nur eine Komponente von vielen und garantiert Dir alleine keinen
Erfolg.

Experimentiere doch ein wenig mit den Anzahl der Trainingseinheiten herum, Dein Körper wird sich schon melden.

Adios ... :tschuess:

jack-o
09.07.2009, 14:55
da haste recht mal schauen

Sven90
09.07.2009, 16:32
Ich würde es lassen!

Ich habe einige Zeit sechs mal in der Woche trainiert. Das Training war nicht ohne. Habe auch oft einige Booster benutzt um über die "Schmerzgrenze" zu tainieren.
Nach einiger Zeit ist man aber fertig mit der Welt. Das Problem ist auch das man die Gewichte nicht mehr steigern kann, aufgrund der fehlenden Regeneration.

Dabei bin ich noch nicht lange dabei ;) Jetzt trainiere ich nach einem 2 er zweimal in der Woche, also insgesamt viermal und es läuft wieder wunderbar.

Lass lieber ein oder zwei Einheiten von den geplannten sechs weg und setz dich dafür auf das Fahrrad oder so und betreib ein wenig Cardio.

easysushi
09.07.2009, 17:39
Also ich trainiere seit acht Wochen mit einem 3er-Split jeweils zweimal pro Woche.

Wenn Du die Möglichkeit hast, nachmittags ein Stündchen zu schlafen, dann ist das schon vorteilhaft.

Mein Kauf-Tip:
In der aktuellen FLEX ,Titelbild mit Brandon Curry, wird ein 3er-Split zweimal pro Woche vorgestellt.
Sogar ein Cardio-Programm mit Namen "HIIT - Hochintensiv-Intervalltraining" wird erklärt. :thumleft: