PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeeeeee!!!!!!Wie kann ich meíne Bauchmuskeln aufbauen???



Kleene83
12.10.2003, 17:06
Hallo Leute!!!
Ich würde gerne meine Bauchmuskeln so trainieren, dass es natürlich aussieht wie kann ich das machen?
Habt ihr für mich Trainingsmethoden???
Bitte Antwortet mir! ciao eure Kleene

8ballcpt
12.10.2003, 19:10
Wenn du wirklich was erreichen willst bei den Bauchmuskeln dann musst du vor allem sehr konsequent sein das ist die wichtigste Trainingsmethode. Du solltest mind. 2 mal die Woche für die Bauchmuskeln trainieren besser noch 3 mal(z.B. Mo/Mi/Sa). Dann ist es wichtig das du die Übungen langsam ausführst und nicht schwungvoll und immer bis zum äußersten gehen also bis es richtig brennt und weh tut erst dann absetzen.
Und denk dran das geht echt nicht von heut auf Morgen bei mir hats auch sehr lange gedauert bis man vom six pack sprechen konnte. Zudem geh ich noch jede Woche 2 mal laufen so 30-40 min, solltest du auch tun, denn wass nützen die besten Bauchmuskeln wenn Speck drüber ist.

8pack
12.10.2003, 19:47
Du solltest mind. 2 mal die Woche für die Bauchmuskeln trainieren besser noch 3 mal


das ist falsch! trainierst du auch 3x die woche brust? oder 3x die woche kniebeugen?
der bauch ist da nicht anders, wie sollen die bauchmuskeln wachsen, wenn du ihnen keine zeit dazu gibst? sie nehmen nur dadurch eine sonderposition ein, daß sie besser auf höhere wiederholungszahlen reagieren! um die 20 whd sollte man schon machen!

Michael
12.10.2003, 19:49
jo aber 2mal geht @8pack zu mindestens bei mir ich habe bis jetzt damit gut erfolge erzielt traniere ihn am dienstag und freitag. aber im prinzip haste natürlich recht ;)

8ballcpt
12.10.2003, 19:58
Nein alle anderen Muskeln trainiere ich natürlich nur einmal die Woche aber die Bauchmuskeln kann man meiner Meinung nach ruhig 2-3 mal trainieren. Ich hab so auf jeden Fall das erreicht was ich wollte. Die Trainingseinheiten sind natürlich nicht gleich wenn man die Bauchmuskeln öfters trainiert.

8pack
12.10.2003, 20:09
Die Trainingseinheiten sind natürlich nicht gleich wenn man die Bauchmuskeln öfters trainiert.

das allein zeigt dir selber aber schon, das das überhaupt nicht nötig ist! was habe ich davon, mehrere male nur halbherzig zu trainieren? da trainiere ich lieber 1x intenisv!
guck dir mal bilder von andruha an, was der für nen bauch hat, davon können die meisten nur träumen! und dann frag ihn mal, wie oft er den bauch trainiert: 1x in der woche!
2x die woche intensiv ist sicher auch noch zu vertreten, aber 3x ein laschi training zu machen ist in meinen augen quatsch!

8ballcpt
12.10.2003, 20:15
@ mr 8pack
Na egal ich will mal genauer werden: Bei mir war das immer so das ich einmal die Woche Bauchmuskeltraining im Sinne von BB und 2 mal die Woche im Zuge vom TaeKwonDo. Nach Prinzipien des BB stimme ich natürlich mit deiner Meinung überein.
Zudem sah mir der Threat so aus als ob die werte Dame Kleene noch nie mit Muskeltraining beschäftigt hat und als Anfänger ist mehrmaliges Training der Bauchmuskulatur sicher noch sinnvoll.

8pack
12.10.2003, 20:17
8ballcpt, das hast du auch wieder recht ;)

8ballcpt
12.10.2003, 20:26
Wo sind denn die Bilder von Andruha ? Auf seiner Gallery sind nur Lenkräder und Kampfjets zu sehen.

MercurY
12.10.2003, 20:41
ich finde 2-3 mal besser... hab ein halbes jahr lang 1 mal die woche bauch trainiert... danach ein paar monate 2-3 mal und hab die selben erfolge nur in kürzerer zeit geschafft.... jedem das seine...

Funky69
12.10.2003, 20:54
boah fett das sieht ja übelst geil aus :shock:

8pack
12.10.2003, 20:58
MercurY, hab mri deien gallery angeschaut, andruhas bauch haste aber nicht wirklich!

MercurY
12.10.2003, 20:59
bin auch in der massephase.....
21 % KF.... da is nix mit bauch
checker ;-)

Magic Man
13.10.2003, 17:39
naja ich habe zwar kein bild von meinem Bauch, aber aufgrund meines Gewichtes auch keinerlei Probleme

ich mache auch nur 1 Übung, dafür 2 - 3 mal pro Woche intensiv

destructivus
16.10.2003, 18:14
Du solltest mind. 2 mal die Woche für die Bauchmuskeln trainieren besser noch 3 mal


das ist falsch! trainierst du auch 3x die woche brust? oder 3x die woche kniebeugen?
der bauch ist da nicht anders, wie sollen die bauchmuskeln wachsen, wenn du ihnen keine zeit dazu gibst? sie nehmen nur dadurch eine sonderposition ein, daß sie besser auf höhere wiederholungszahlen reagieren! um die 20 whd sollte man schon machen!


ich trainier auch jeden 2. bis 3. tag
vor kurzem hab ich jemanden im gym gesehn der hatte die echten profi bb bauchmuskeln, ein wirkliches sixpack, nicht das durchschnittssixpack, ein echt böses, bsser als das von einigen profis. hab ihn gleich gefragt wie oft er bm trainiert und siehe da: jeden 2.tag
also von wegen 2 tage sind nicht genug für den bauch sich zu erholen
den bauch kannst du ja nie bis zum wirklichen mv trainieren(stand eh mal irgendwo genauer beschrieben), so gesehn braucht er auch weniger reg-zeit

kingKikapu
16.10.2003, 19:41
[...]der bauch ist da nicht anders[...]
so isses

sie nehmen nur dadurch eine sonderposition ein, daß sie besser auf höhere wiederholungszahlen reagieren! um die 20 whd sollte man schon machen!
bullshit!

trainierst du deine brustmuskeln in der massephase auch mit 20wh? "der bauch ist da nichts anderes"!

8pack
16.10.2003, 20:24
kingKikapu, schlecht bin ich damit bis jetzt nicht gefahren!! meine infos beziehen sich darauf, daß der bauch ständig irgendwie angespannt ist weil er eine haltefunktion übernimmt und deshalb besser mit mehr wiederholungen trainiert werden sollte! wenn ich damit völlig daneben liege, lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren!

kingKikapu
16.10.2003, 20:39
die trainingsprinzipien gelten für jeden skelettmuskel. machst du beim kreuzheben auch 20 wiederholungen weil der rückenstrecker eine haltefunktion übernimmt?

8pack
16.10.2003, 20:43
kreuzheben mache ich ja nicht nur für den rückenstrecker ;)

aber ok, das waren meine infos bis jetzt! hat wohl auch was damit zu tun, daß man ja nich richtig fette muskelpakete an bauch und hüfte aufbauen will, sondern das ganze relativ schmal bleiben soll!

bibib
16.10.2003, 21:23
die trainingsprinzipien gelten für jeden skelettmuskel. machst du beim kreuzheben auch 20 wiederholungen weil der rückenstrecker eine haltefunktion übernimmt?

du machst die anderen übungen mit hilfe von zusätzlichen gewichten bei den bauchmuskeln kannst du es nicht deswegen die 20 wdh.

MercurY
16.10.2003, 21:25
machst du etwa nur 8 crunches oder wie kingKikapu ?!!? kann mir kaum vorstellen, dass du damit ausgepowered bist, aber gut

8pack
16.10.2003, 21:41
@bibibi & mercury
es gibt auch sowas wie gewichte in form von manschetten zum beispiel! manche bauchübungen kann man auch mit kurzhanteln und gewichtsscheiben machen, DARAN sollte es als nicht scheitern ;)

MercurY
16.10.2003, 21:44
hm okey einverstanden

Meisterjäger
16.10.2003, 22:02
ja genau mal ne frage dazu: wie macht ihr beinheben mit gewicht??? ich schnall mir zwei 5-kilo-gewichte auf die beine, die aber sehr auf die kniescheibe drücken... :?
was gibts für alternativen oder gibts gar keine??

8pack
16.10.2003, 22:04
schnallst du sie dir um die knie? versuchs mal mit den fuß gelenken! ich hab mri auch schon ne leichte kurzhantel zwischen die füße geklemmt und damit beinheben gemacht!

Drunkenmaster
16.10.2003, 22:05
Mal noch ne Frage: Was versteht ihr unter intensiv? Könnt ihr mal schreiben wie eueer bauchmuskel plan aussieht. (Übungen,Sätze ect.)

kingKikapu
16.10.2003, 22:22
beinheben mit gewichten ist nicht sonderlich gesund für den rücken. falls euch das gewicht nicht mehr reicht, steigt lieber auf maschinen um oder nutzt den kabelzug für rumpfbeugen, rumpfdrehen und/oder rumpfseitneigen.

mein bauchtraining für hypertrophie sieht so aus:
6 sätze bauchpressen an der maschine 8-12wdh
2 sätze rumpfdrehen an der maschine 8-12wdh

Tangelbob
24.05.2008, 20:28
Hey, hier hab ich mal das Richtige für deine Bauchmuskeln (http://www.tivital.de/bauchmuskeln.php)
Ach und am Besten ist eigentlich du trainierst jeden tag für 10 min die Bauchmuskeln. das bringt am meisten, finde ich :)

Gruß Tangelbob

Apfel
25.05.2008, 10:15
Um mal Klarheit in das Thema reinzubringen. Lest euch dieses Zitat durch und ihr habt was gelernt. An alle "Hobby-Bodybilder" hier, bevor ihr dieses Zitat kritisiert, denkt erst nach was dieser Mann alles erreicht hat, denn er weiss, wie man zu trainieren hat

Tägliches Bauchtraining

"Wie bei den Streckübungen gibt es auch beim Buchmuskeltraining keinen Grund, sich auf dreimal pro Woche zu beschränken. Ich empfehle ihnen die Bauchmuskeln jeden Tag (wenigstens etwas) zu trainieren, ... ."

Zitat aus Schwarzeneggers Buch Bodybuilding für Männer.

P.S.: Für die Statistik: Ich trainiere 3mal in der Woche meine Bauchmuskeln.

Mz91
25.05.2008, 10:39
Um mal Klarheit in das Thema reinzubringen. Lest euch dieses Zitat durch und ihr habt was gelernt. An alle "Hobby-Bodybilder" hier, bevor ihr dieses Zitat kritisiert, denkt erst nach was dieser Mann alles erreicht hat, denn er weiss, wie man zu trainieren hat

Tägliches Bauchtraining

"Wie bei den Streckübungen gibt es auch beim Buchmuskeltraining keinen Grund, sich auf dreimal pro Woche zu beschränken. Ich empfehle ihnen die Bauchmuskeln jeden Tag (wenigstens etwas) zu trainieren, ... ."

Zitat aus Schwarzeneggers Buch Bodybuilding für Männer.

P.S.: Für die Statistik: Ich trainiere 3mal in der Woche meine Bauchmuskeln.

Mir egal was der sagt , ich mache kein extra Bauchtraining , und die oberen Packs kommen trotz bestimmt um die 18-20% Kfa noch gut raus .

Mal abgesehen , dass zur Zeit Arnies noch viele "Irrtümer" übers Training herumkreisten , á la : viele Wiederholungen für Definition , und wenige für Masse .

Und was ist mit den Streckübungen gemeint ? Qaud , Trizeps und Rückenstrecker zb. ?

Apfel
25.05.2008, 10:51
Streckübungen = Dehnübungen

Zu deiner Aktualität des Buches, ich besitze die 29. Auflage, welches im März 2004 erschienen ist.

Trainingsübungen die heute nicht mehr bestand hätten, würden ja wohl aus dem Buch gestrichen werden oder abgeändert sein.

Mz91
25.05.2008, 10:56
Ja meinst du denn , dass das Buch bei jeder Neuauflage neu geschrieben wird ?
Bei ner Neuauflage wird evtl. die Rechtschreibung aktualisiert , und evtl. wird der Text gekürzt , mehr aber nicht .

Da wird Bauchtraining auch sicherlich in einem Wiederholungsbereich von 15-20 Whs empfohlen ? Na , hab ich recht ?

Apfel
25.05.2008, 11:00
Nein, 8 - 10 Wdh. ;-)

Aber du scheinst ein Experte zu sein, ich freue mich schon auf dein Buch, was du sicherlich demnächst rausbringen wirst :D

Mz91
25.05.2008, 11:07
Nein, 8 - 10 Wdh. ;-)

Aber du scheinst ein Experte zu sein, ich freue mich schon auf dein Buch, was du sicherlich demnächst rausbringen wirst :D

Na ja , ok Irrtum meinerseits .

Für jemanden der nicht hebt , beugt und frei rudert wird das woll nichts ausmachen so viel extra Bauchtraining zu machen . Jedoch wird der Bauch bei genügend Übungen teilweise auch stark mitbelastet , hatte vor kurzem erst wieder Bauchmuskelkater vom Kreuzheben .

Was meinst du warum die heutigen Pros alle so dicke Bäuche haben ? Von Situps und Crunches :|