PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massives Übergewicht Loswerden



Morphys
08.07.2009, 02:08
HuHu morgen Leutz ich bin neu hier.
und wie man an meinem Profil sehen kann habe ich extremes Übergewicht. 185 m gross und 140 kg schwer. Nachdem ich nen Trainingsplan gesucht habe http://www.muskelbody.info/forum/training/39488-aller-anfang-schwer.html hat man mir geraten noch nen EP aufzustellen nach stundenlanger suche und lesen habe ich nun was zusammen getüftelt.


frühstück 8 uhr
2 scheiben vollkornbrot,kcal 206,ew 6.5,kh 36,fett 4
100g putenwurst,kh 110,ew 21,kh 1,fett 2

gesamt kcal 316, ew 27,5 , kh 37, fett 6
__

zwischenmahlzeit 10:30 uhr

250g magerquark kcal 165,ew 30,kh 10,fett 0,25
50g haferflocken kcal 185, ew 13, kh 31, fett 6

gesamt kcal 350, ew 43, kh 41, fett 6,25
__

mittagessen 13 uhr
2 scheiben vollkornbrot,kcal 206,ew 6.5,kh 36,fett 4
100g putenbrust,kcal 110,ew 21,kh 1,fett 2

gesamt kcal 316, ew 27,5, kh 57, fett 6
__

zwischenmahlzeit 16 uhr
1 banane , kcal 92,ew 1.2,kh 2.6,fett 0.2
250g magerquark kcal 165,ew 30,kh 10,fett 0,25
1 apfel,kcal 90,ew 0,kh 12.5,fett 0


gesamt kcal 347, ew 31,2, kh 25,1 , fett 0,45
__

TRAINING
Shake Pro aktive 80 kcal 160, ew 40, kh 3 , fett 0,35
__

abendessen (einzigstes warmes essen) 19 uhr
fleisch(pute/hähnchen o. Rind 200g),kcal 200,ew 42,kh 0,fett 8
gemüse 300g,kcal 100,ew 0,kh 10,fett 0 kann mir nicht vorstellen, dass 300g gemüse 18g ew enthalten.
100g reis, kcal 320, ew 6,5 , kh 78, fett 0,6

gesamt kcal 520, ew 48,5 ,kh 88, fett 8,6
__
nachtessen 23 uhr
250g magerquark kcal 165,ew 30,kh 10,fett 0,25
Nüsse kcal 330,ew 7,kh 5.3,fett 31

gesamt kcal 495, ew 37, kh 15,3 fett 31,25
__



Gesamtnährwerte über den tag
kcal 2504 / ew 254,7 / kh 266,4 / fett 59,35 So nun mal eure Meinung dazu was mehr was weniger was anders oder Total SChrott mach mal neu :-P

edit Esse auch gerne Fisch bzw Thunfisch den muss ich noch einbauen.
achso und mache 3 mal die woche Kraft Training und 2 mal Cardio.

Barbara
08.07.2009, 13:39
Hi!
Scheint mir für den Anfang mit2500kcal gut zu sein, der Plan selber ist gut durchdacht und schön strukturiert. Kann man nicht meckern!

Ronny Kohlmann
08.07.2009, 13:54
abendessen (einzigstes warmes essen)

Es ist übrigens egal ob das Essen warm oder Kalt ist, hauptsache die Nährwerte passen. (von Kleinigkeiten wie der Termogenese abgesehen)

siccam
09.07.2009, 10:41
Hallo, ich denke du fährst ganz gut mit diesem Plan, da ich ja damit schon gute Erfolge habe.....:)))

mister man
09.07.2009, 11:05
Wenn ihr son ernährungsplan macht esst ihr dann jeden tag das gleiche?

Barbara
09.07.2009, 12:11
Gibt ja immer Dinge die man gegeneinader austauschen kann- Hüttenkäse und Magerquark, Huhn, Pute, Fisch und mageres Steak / Schweinefleisch, Tatar statt Schnitzel, Thunfisch statt Huhn, Tofu statt Fleisch, Haferflocken statt Vollkornbrot, zuckerfreies Müsli statt Haferflocken. Ist halt wie ein Baukastensystem, wo man sich auf jeden Platz aus ein paar Lebensmitteln jeweils eins aussuchen kann.
Aber besonders abwechslungsreich ist es trotzdem nicht, nein.

Gast
09.07.2009, 12:42
Der EP ist echt gut, dafür das du dich vorher noch nie so mit Ernährung beschäftigt hast. Sehr ausgewogen und gesund.
Habe selbst vor 2.Jahren 50 Kilo abgenommen, allerdings in 3.Monaten. Da kann man sich ja denken was das für eine undurchdachte "Diät" war...
Auch wenn du zunächst keine Ergebnisse sehen wirst sei nicht enttäuscht, nach den ersten 2-3 Wochen quälen und dem verlangen nach Fast Food empfindest du es langsam als normal so zu essen.

mister man
09.07.2009, 13:42
Gibt ja immer Dinge die man gegeneinader austauschen kann- Hüttenkäse und Magerquark, Huhn, Pute, Fisch und mageres Steak / Schweinefleisch, Tatar statt Schnitzel, Thunfisch statt Huhn, Tofu statt Fleisch, Haferflocken statt Vollkornbrot, zuckerfreies Müsli statt Haferflocken. Ist halt wie ein Baukastensystem, wo man sich auf jeden Platz aus ein paar Lebensmitteln jeweils eins aussuchen kann.
Aber besonders abwechslungsreich ist es trotzdem nicht, nein.

Okay danke dir ich hab nie so nen richtigen plan mit allen gramm angaben ich versuch nur immer Gesunde sachen zu essen mit viel Protein.
Damit werd ich wohl nich wirklich abnehmen aber naja :D

lahuan
09.07.2009, 13:48
Nüsse kcal 330,ew 7,kh 5.3,fett 31


ich finde als nachtsnack solltest du dir nur quark reinziehen.....die nüsse sind zwar gut, aber vorm schlafen einfach zu fettig.....

was meinen die anderen?

Morphys
09.07.2009, 13:57
Naja eigentlich ist der Plan von siccam bin aber gerade dabei ihn etwas umzustruckturieren esse gerne Thunfisch mal sehen wohin damit und zum ersten Frühstück kriege ich das obst nicht runter da bekomme ich sodbrennen.

was kann man so als Lätta ersats nehmen Quark??

habe das was tolles gefunden liest sich erstmal gut muss mal schauen wie die werte waren wenn ich zuhause bin poste ich die mal.

Und ich liebe käse welchen käse kann man mal essen ??

Mozzeralla hört sich gut an geht der oser nicht??

nüsse nehem ich wieder raus daa lieber zum abendbrot ein löffelchen jutes öl.

mYlifeuncut
09.07.2009, 14:00
Jetzt ohne irgendwelche komplizierten Pläne.

Ich hab das beim Bundesheer gesehen an meinem Körper und an dem aller anderen Grundwehrdiener.

Weniger Essen + mehr Sport (Laufen) bringt ziemlich schnell einen Gewichtsverlust und dass bei JEDEM egal welcher Körpertyp/Gene! Ganz einfach ; )

Barbara
09.07.2009, 14:26
Nüsse abends ( Generell fett) ist okay, weil Fett die Aufnahme des Eiweisses über Nacht verlangsamt, was gewollt ist. Ob nun Nüsse oder ein Löffelchen Öl ist das Wurscht. Nur direkt früh morgens sollte man Öl/Fett meiden.
Statt Lätta geht auch Miracel Whip Balance. Lätta geht aber durchaus, solange Du das nicht messerrückendick aufstreichst.
Käse? Hm, also....Harzer, ja. Und Frischkäse mit unter 5% fett. Aber ansonsten musst Du darauf mal ne Weile verzichten, das Zeug ist echt sehr fettig und nur gesättigte Fettsäuren.
Mozarella wenn nur der fettreduziert und auch davon nicht zuviel. Und feta light geht auch, aber ebenfalls nicht zuviel.

siccam
09.07.2009, 17:05
also ich variiere in meinem Plan, esse ab und an abends Mozzarella dazu (light versteht sich), aber wenn du so ein Käse-Fan bist, dann tut es doch Hüttenkäse oder Harzer....bisher bin ich sehr gut damit gefahren, aber jeder muss für sich rausfinden was gut ist bzw. bekömmlich. Ich mag z. BSP überhaupt keinen Fisch zu mir nehmen, geschweige denn THUNFISCH ....:))

siccam
09.07.2009, 17:07
aber das Beste an Allem ist, mit dem Plan gibts kein Hungergefühl :))

sYo
09.07.2009, 17:29
Light-Produkte sind auch nicht das Ware!

lahuan
09.07.2009, 18:42
@ barbara

weiss ich jetzt besser bescheid, thx :)


aber mal ehrlich....lass doch mal die ganze rechnerei......irgendwann hast du keine motivation mehr dafür...ess einfach gesunde sachen...reichlich wasser trinken (als Mann mind. 3 liter, ich trinke 3 x 1,5 l + tee,usw komm ich locker auf über 5 liter) und natürlich sport treiben :)

was meinen die anderen dazu?

Terpi
10.07.2009, 00:49
naja ansich sehe ich das ähnlich aber wenn man sieht das das ein diätplan ist dann finde ich rechnen schon gut...und diätpläne muss man ja für gewöhnlich nie besonders lange halten...später stiegt man ja auf andere pläne um..... und 5l pro tag finde ich wiederum übertrieben...denke sogar das schwämmt auf...probier mal lieber 2x 1,5l stilles wasser und 1l tee(natürlich ungesüßt....)....ka...muss ja auch jeder selber wissen was er will

Barbara
10.07.2009, 07:25
Light-Produkte sind auch nicht das Ware!

Sagt wer?
Es kommt schliesslich immer darauf an, wieso etwas light ist. Wenn man fettreduzierte Ware nimmt, die auch nicht stattdessen KHs zugesetzt bekommen hat, ist das absolut das Wahre.
Wenn man allerdings z.B. Joghurt nimmt, welcher zwar fettarm ist, dafür aber mehr Zucker hat, macht das tatsächlich wenig Sinn. Eine allgemeine Aussage wie Deine allerdings ist wenig hilfreich, das muß man immer verifizieren.

Morphys
14.07.2009, 10:09
Also estmal ich fühlemich gut :thumleft:

Ich fühle mich Fitter leistungsfähiger und habe weniger beschwerden bei Altagssittuationen.

Aber beim Wiegen konnte ich keine erfolge sehen. Die Waage im FitnessCenter ist auch Müll die schwankt 7kg hoch und runter und pendelt sich nicht ein.

Habe auch nicht das Gefühl abgenommen zu haben.

Ich dachte gerade so in der ersten / zweiten woche das man da viel abnimmt.

aber iwie garnichts. :(
Bin ein wenig frustriert.

notyet
14.07.2009, 10:28
Wenn man fettreduzierte Ware nimmt, die auch nicht stattdessen KHs zugesetzt bekommen hat, ist das absolut das Wahre.


Abgesehen evtl. von den Unmengen an Aspartam, mit denen die Ware überflutet wurde :)



Bin ein wenig frustriert.

Wenn du deine Diät wirklich gescheit durchziehen möchtest, musst du dir eine gescheite (digitale) Waage anschaffen, damit du genau protokolieren kannst, wie dein Gewicht schwankt.
Wenn du nicht abgenommen hast, hast du einfach noch zu viel gegessen (oder aber du hast die Waage falsch abgelesen), denn wie du schon sagtest, nimmt man in den ersten Tagen am meisten ab, was sofort zu erkennen sein sollte.

Terpi
14.07.2009, 10:52
mache jetzt seit ca 3wochen ne diät....erste woche schwupp von 87,4kg aug 84,3kg....mh 2 woche nichts....dann 3. woche erster tag...1kg weg gefreut...nächster tag druf der kilo wieder druf...naja ich denke so 1kg kann schon mal der wasserhaushalt sein....aber bei mir stockts mit der diät auch grade bisschen...aber ich denke drannbleiben und schauen wo man noch sündigt u nd dann wird auch das.....:)ich kann dich auf jeden fall verstehen....aber mir gehts auch so...seit dem ich die ernährung bisschen umgestellt habe macht mir essen zwar kein spaß mehr aber dafür habe ich acuh mehr lust und laune mich körperlich zu betätigen :)))

Barbara
14.07.2009, 11:05
Abgesehen evtl. von den Unmengen an Aspartam, mit denen die Ware überflutet wurde :)


Um Fett zu ersetzen Aspartam?! Hab ich ja noch nie gehört!
Für gewöhnlich haben Milchprodukte mehr KHs , wenn sie fettreduziert sind, weil einfach Fett weggenommen wird und sich dadurch die KHs aufkonzentrieren- aber da packt man kein Aspartam rein, no way. Auch nicht bei fettreduzierter Wurst oder Schinken. Tut mir leid, der Einwand gilt einfach nicht universal!

siccam
14.07.2009, 11:34
Also estmal ich fühlemich gut :thumleft:

Ich fühle mich Fitter leistungsfähiger und habe weniger beschwerden bei Altagssittuationen.

Aber beim Wiegen konnte ich keine erfolge sehen. Die Waage im FitnessCenter ist auch Müll die schwankt 7kg hoch und runter und pendelt sich nicht ein.

Habe auch nicht das Gefühl abgenommen zu haben.

Ich dachte gerade so in der ersten / zweiten woche das man da viel abnimmt.

aber iwie garnichts. :(
Bin ein wenig frustriert.

Hallo, das klappt schon, wenn du dich fleissig an den EP hälst (OHNE SÜNDEN), viel trinkst und regelmäßig Sport machst geht das von alleine, ich habe im ersten Monat 5,4 kg abgenommen...viel Erfolg....

Barbara
14.07.2009, 11:47
Ich würde bei seinem Ausgangsgewicht mit 5kg in den ersten 2 Wochen ausgehen. Wenn man natürlich keine funktionierende Waage hat, wirds schwer mit der Kotrolle! Gibt doch schon Waagen ab 12€. Selber eine kaufen.

mcselede
14.07.2009, 11:53
Also estmal ich fühlemich gut :thumleft:

Ich fühle mich Fitter leistungsfähiger und habe weniger beschwerden bei Altagssittuationen.

Aber beim Wiegen konnte ich keine erfolge sehen. Die Waage im FitnessCenter ist auch Müll die schwankt 7kg hoch und runter und pendelt sich nicht ein.

Habe auch nicht das Gefühl abgenommen zu haben.

Ich dachte gerade so in der ersten / zweiten woche das man da viel abnimmt.

aber iwie garnichts. :(
Bin ein wenig frustriert.

Hi Morphys,

wenn Du Dich gut und fitter fühlst, ist das doch in erster Linie schon mal ein positiver Effekt!

Ob Du abgenommen hast, oder nicht würde ich jetzt auch nicht sooo wichtig nehmen. Der Körper benötigt erstmal eine Zeit, um sich umzustellen. Am Anfang ist das eh nur Wasser, der Speck schmilzt erst mit der Zeit.

Das Du das am Anfang selbst nicht siehst war bei mir auch so. Selbst als mir Freundinnen/Kolleginnen (nein Männer sehen sowas selten) gesagt haben, dass ich dünner aussehe, habe ich das nicht so wahrgenommen.

Kleiner Tipp: Egal, was Du misst, es ist immer ungenau und Schwankungen sind natürlich. Verlass Dich nicht auf das Gewicht, kauf Dir lieber ein Maßband und messe Oberschenkel, Bauch, Brust und Oberarm.

Ansonsten nicht selbst frustrieren. Freu Dich, dass Du fitter bist!

Weiter geht es!

siccam
17.07.2009, 12:45
Hallo, hast du schon Fortschritte erzielen können !?

notyet
17.07.2009, 12:54
Wenn man fettreduzierte Ware nimmt, die auch nicht stattdessen KHs zugesetzt bekommen hat, ist das absolut das Wahre.


Wenn sie keine Khs zugesetzt bekommen hat, ist es meistens Süßstoff, der diese ersetzt.


->


Abgesehen evtl. von den Unmengen an Aspartam, mit denen die Ware überflutet wurde :)



Um Fett zu ersetzen Aspartam?! Hab ich ja noch nie gehört!



Hoffe, das hat sich geklärt :)

Barbara
17.07.2009, 13:31
Wenn sie keine Khs zugesetzt bekommen hat, ist es meistens Süßstoff, der diese ersetzt.


Nee, es gibt nämlich tatsächlich auch Dinge, die light sind, wo weder KHs noch Süßstoff zugesetzt wurden! Und zwar ne Menge....und genau aus diesem Grund ist es nicht meistens Süßstoff- das hab ich gemeint.
Oder hast Du schon mal fettreduzierten Käse mit Aspratam gesehen?:lol:

notyet
17.07.2009, 13:39
Ja okay, dann müssten wir uns über das "meistens" streiten. Aber du hast schon Recht, da gibt es schon einige Lebensmittel, die KH's einsparen, ohne Süßstoff einzusetzen.

Polythyloge
17.07.2009, 14:24
Hallo Morphys,

wie viele schon gesagt haben sieht dein Plan sehr gut aus. Ich hoffe zu ziehst ihn auch so durch.

Im anderen Threat habe ich deinen Trainingsplanversuch gesehen. Welchen Trainingsplan verwendest du jetzt?
Welche Art von Cardio machst du? Wie oft? Mit deinem Gewicht musst du, solltest du laufen/walken gehen, unbedingt auf richtiges Schuhwerk achten.

Das du am Anfang nicht wie erwartet schnell abnimmst, spricht für den Plan, nicht gegen ihn. Ziel ist es langsam abzunehmen. Du wirst dein Übergewicht auch nicht in 2-3 Monaten angefressen haben. Jetzt musst du in den sauren Apfel beißen und da durch.

Ich weiß nicht, wie du zum Thema Alkohol stehst, aber lasse ihn weg. Ich selber bin gerade auch auf Diät, und leidenschaftlicher Weintrinker. Nach mehreren Anläufen, selbst mit EP, klappte es einfach nicht, da ich über die Woche verteilt 2-3 Flaschen Rotwein trank.

Obwohl 3 Flaschen "nur" 1600 kcal hatten, und ich mit mehr Cardio sie theoretisch drin hatte, funktionierte es nicht.

Nun hab ich meinen Weinklimaschrank abgeschlossen und siehe da, es klappt sogar zu gut, dass ich noch eine Mahlzeit pro Tag einplanen musste.

Motivierend könnte auch sein, dass du deinen Körper vermisst und dir die Werte notierst. Führe ein Trainingstagebuch, wo du jede Trainingseinheit einträgst. Schreib es in ein Buch. Wiege dich max. 1 Mal pro Woche, jeweils zum selben Zeitpunkt. Vermesse dich alle 4 Wochen neu.

Bei 140 kg kannst du keine Wunder erwarten. Wenn du gesund abnehmen willst, brauchst du sicherlich um auf 100 kg zu kommen mindestens 25 Wochen, eher Richtung 40.

Noch eine Selbsteinschätzung. Wenn du mal versuchst zu rekonstruieren, was denkst du warum du so viel Wiegst. Zu viel gegessen (Was hast du gegessen, Süßis, Kohlenhydrate, Fett)?
Zu viel Alkohol? Zu wenig Bewegung?