PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogen auswirkung auf BB?



kuzzzi
07.07.2009, 20:10
Abend,
ein Freund war ziemlich stark in der Drogenszene, ging so 1,5-2 Jahre!
es geht um Speed, XTC, Gras, Dope u ab und an ähnliches!
er trainiert nun schon knapp ein Jahr, mit anständigem TP, Ernährung stimmt auch mehr od weniger...
er nimmt zu, aber großteils nur am Bauch. er baut wirklich soo schlecht auf...
jetzt wollten wir mal fragen ob der damalige Drogenkonsum (schon seit 1,5 Jahren clean) den Muskelaufbau jetzt noch negativ beeinflussen kann?

GhettoNerd
07.07.2009, 20:27
bei den von dir genannten Substanzen halte ich es für unwahrscheinlich, dass er dadurch noch nach dieser Zeit nen beeinträchtigten Stoffwechsel hat. Der Körper müsste imho schon schwerst in Mitleidenschaft gezogen worden sein, um nach 1,5 Jahren noch solche Effekte vorzuweisen.

Lionel Hutz
07.07.2009, 20:31
Wie das bei XTC aussieht weiß ich nicht, aber ich denke dass Amphetamine (Speed) und THC (Gras, Dope) langfristig und nachhaltig keine Auswirkungen auf den Muskelaufbau haben.
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe im Alter von 18 bis 20 sehr viel gekifft und war zu dieser Zeit auch recht schmächtig. Heutzutage kiffe ich gar nicht mehr und trinke nur gelegentlich Alkohol.
In Ausnahmefällen (alle drei bis vier Monate mal) konsumiere ich auch Speed. Das bewirkt zwar, dass du entsprechend weniger isst und schläfst, was sich natürlich auch auf die Leistung und Regeneration auswirkt, dennoch konnte ich nachhaltig keine negative Beeinflußung feststellen.

Marek123
07.07.2009, 20:51
xtc ist ebenfalls ein amphetamin

kuzzzi
07.07.2009, 21:51
naja, war schon ein heftiger Konsum...2-4 Tage die Woche Party?

Damaja
07.07.2009, 22:19
Abend,
ein Freund war ziemlich stark in der Drogenszene, ging so 1,5-2 Jahre!
es geht um Speed, XTC, Gras, Dope u ab und an ähnliches!
er trainiert nun schon knapp ein Jahr, mit anständigem TP, Ernährung stimmt auch mehr od weniger...
er nimmt zu, aber großteils nur am Bauch. er baut wirklich soo schlecht auf...
jetzt wollten wir mal fragen ob der damalige Drogenkonsum (schon seit 1,5 Jahren clean) den Muskelaufbau jetzt noch negativ beeinflussen kann?

Ich weiß nicht, ich würd mal sagen, er/du solltest mal den TP und den EP posten; wenn ich mich nicht irre stimmt gerade der EP oft nicht auch wenn man es meint.

Massefreak1
08.07.2009, 00:04
denk auch nicht das es nachträglich auswirkungen auf den muskelaufbau hat. seitden seine psyche hat schaden genommen, psychose oder so.

wenn er nur fett wird trainiert er zu lasch oder frisst zu viel!!!

kuzzzi
08.07.2009, 08:04
TP:
TE1
Kniebeugen 3x
Ausfallschritte 2x
Bankdrücken 3x
SBD 2x
Fliegende 1 x
KH Schulterdrücken 3x
Seitenheben 1x
vorg. Seitenheben 2x
2-3 Isos fürn Bi

te2
Kreuzheben 3x
Klimmis PITT Satz
vorg. Rudern 3x
Lat ziehen 2x
rudern am Seilzug 2x
Iso fürn Tri 2-3 x

ep:
ca.

1. Whey mit bissl Malto
2. 3x Vollkornbrote mit Becel, PUtenbrust, Käse
3. siehe 2.
4. Mittagessen was halt so am Tisch kommt ^^
5. Nüsse, Obst, Früchte + 1 Löffel Erdnussbutter
6. Abendessen, was halt am Tisch kommt ^^
7. MK-Protein od Magertopfen mit Banane und Milch
zusätzlich 1-2 L Milch tägl, damit ein paar kcal dazu kommen

sollte eig. passen =)
zunehmen passt ja, aber scheint so, als wärs nur am Bauch ^^

jjo
08.07.2009, 09:08
moin. wenn er subjektiv nur am bauch zunimmt, dann soll er halt mal paar kh beim ep rauslassen, vorallem abends die banane würde ich weglassen, außer evtl am trainigstag. schaun dass in der mittagszeit auf jedenfall eiweiß mit reinkommt, falls es in der mittagsmahlzeit nicht ausreichend ist. nen magerquark mit bisschen diätmarmelade als nachspeise etc

kuzzzi
08.07.2009, 09:14
moin. wenn er subjektiv nur am bauch zunimmt, dann soll er halt mal paar kh beim ep rauslassen, vorallem abends die banane würde ich weglassen, außer evtl am trainigstag. schaun dass in der mittagszeit auf jedenfall eiweiß mit reinkommt, falls es in der mittagsmahlzeit nicht ausreichend ist. nen magerquark mit bisschen diätmarmelade als nachspeise etc

wenn eben mal zB Mittag/Abendessen eher Eiweißarm ausfällt, wird dort die Milch eingenommen, 1. kcal Plus 2. EW-Quelle optimal nutzen
:meister:

Massefreak1
08.07.2009, 09:49
TP:
TE1
Kniebeugen 3x
Ausfallschritte 2x
Bankdrücken 3x
SBD 2x
Fliegende 1 x
KH Schulterdrücken 3x
Seitenheben 1x
vorg. Seitenheben 2x
2-3 Isos fürn Bi

te2
Kreuzheben 3x
Klimmis PITT Satz
vorg. Rudern 3x
Lat ziehen 2x
rudern am Seilzug 2x
Iso fürn Tri 2-3 x

ep:
ca.

1. Whey mit bissl Malto
2. 3x Vollkornbrote mit Becel, PUtenbrust, Käse
3. siehe 2.
4. Mittagessen was halt so am Tisch kommt ^^
5. Nüsse, Obst, Früchte + 1 Löffel Erdnussbutter
6. Abendessen, was halt am Tisch kommt ^^
7. MK-Protein od Magertopfen mit Banane und Milch
zusätzlich 1-2 L Milch tägl, damit ein paar kcal dazu kommen

sollte eig. passen =)
zunehmen passt ja, aber scheint so, als wärs nur am Bauch ^^

hast du das jetzt gepostet weil ich gesagt habe er trainiert zu lasch oder isst zu viel??

nur weil da jetzt ein TP steht sagt das noch lange nichts aus ob das training intensiv genug ist. und mit paar aufelisteten nahrungsmitteln kann man so auch nix anfangen. könnte iwas zwischen 1000 und 9000 kalorien haben der EP.

kuzzzi
08.07.2009, 10:00
ich hab das geschrieben weil ihrs wissen wollt ^^

nachdem eine Zunahme besteht, wirds ein kcal-Überschuss sein / allerdings wieso nur am Bauch?

Training ist hart!

Massefreak1
08.07.2009, 10:33
ich hab das geschrieben weil ihrs wissen wollt ^^

nachdem eine Zunahme besteht, wirds ein kcal-Überschuss sein / allerdings wieso nur am Bauch?

Training ist hart!

achso, muss ich überlesen haben.

schon wenn er zunimmt ist es ein kcal plus, ist schon klar. wollte damit nur sagen das man ohne angaben von mengen damit nichts anfangen kann bzw was so gekocht wird kann eh alles sein.

wenns NUR am bauch ansetzt, liegt es eindeutig am training! evtl in verbindung mit nem zu hohen überschuss... steigert er regelmäßig die trainingsgewichte? warscheinlich nicht.

kuzzzi
08.07.2009, 11:09
ich borge mal meinen User her...

hey,
also ja, Kraftsteigerung ist oke, ich steigere mich kontinuierlich
gekocht wird eig. "gesund" und abwechslungsreich; je nach dem was es gibt, wenns guet KH, Eiweißhaltig ist, dann ess ich exterm viel, ansonst viel.
oft gibts Spinat mit Spiegelei, Spaghetti, Gegrillt, Putengschnetzeltes + änliches mit PUtenfleisch, oft was mit Reis und Nudeln...
sehr selten gibts zB Fertigpizza und Süßes gönn ich mir auch selten

zool
08.07.2009, 11:45
Ich hoffe mal deinem Freund ist auch klar, dass er mit 2l Milch bei ca. 1000kcal und 100g KH ist.

kuzzzi
08.07.2009, 11:49
Ich hoffe mal deinem Freund ist auch klar, dass er mit 2l Milch bei ca. 1000kcal und 100g KH ist.

gut/schlecht?

zool
08.07.2009, 11:54
Naja, wenn er sich jeden Tag normal ernährt und bei 3000kcal ist (Was er vllt. auch braucht - nur ein Beispiel).
Sich aber dann manchmal noch nen Liter oder manchmal noch zwei Liter Milch reinhaut kommt ein kleiner aber feiner kcal Überschuss zu stande :D
Ich trinke am Tag auch mind. einen Liter Milch, aber der wird auch in meinen imaginären Plan eingerechnet.
D.h. wenn ich 2l Milch am Tag trinke muss ich wo anders abstriche machen.

Gruß Simon

kuzzzi
08.07.2009, 11:57
genaues Ausrechnen ist schwer möglich, da Mittag + Abendessen immer anders sind...
meinst du, dass ein zu großer kcal-Überschuss entsteht?

Massefreak1
08.07.2009, 12:05
ich borge mal meinen User her...

hey,
also ja, Kraftsteigerung ist oke, ich steigere mich kontinuierlich


ok, also wenn das so ist kann es ja fast nicht sein das du NUR fett ansetzt!?

training scheint jedenfalls dann mal soweit ok zu sein. müsstest also nur etwas die kalorien runter schreuben und die fettzunahme sollte sich in grenzen halten. muskelaufbau dauert halt... da sollte man sich nicht krampfhaft an zB 1Kg im momat binden. manchmal gehts halt auch langsamer...

zool
08.07.2009, 12:09
genaues Ausrechnen ist schwer möglich, da Mittag + Abendessen immer anders sind...
meinst du, dass ein zu großer kcal-Überschuss entsteht?

Jo, trotzdem kann er sich vllt mal ein bisschen mit Lebensmitteln auseinandersetzten, damit er abschätzen kann wieviel kcal/KH/EW/Fett (nur ca. - zumindest besser als garnix "planen") er beim Mittag- und Abendessen zu sich genommen hat und daran dann vllt auch seine Milchzufuhr koppeln^^
Ich rechne auch nichtmehr genau aus, überschlage nur im Kopf und dann ess ich so wie ich denk was ich noch brauche ;) Und bisher klappts noch ganz gut.
Einen kleinen 'Rahmenplan' hab ich allerdings schon.
Und ja ich denke dass er bestimmt zu viele kcal zu sich nimmt. (sonst würde er auch nciht zunehmen ;))
Vor allem aber auch - wenns wirklich mal 2l sind - die 100KH. Ist ja auch einiges.

kuzzzi
08.07.2009, 12:22
Fazit:
Train + Ernährung passen (mehr od weniger halt)

aber die Grundfrage ob der Drognenkonsum sich jetzt auf diesen Sport auswirkt (iwelche Hormone fehlen, Testoeig. produktion oä zerstört...) wurde mit "nein" beantwortet!
dh: weiterhin gedulden!

Danke euch ;)

Johnny91
08.07.2009, 12:30
ich borge mal meinen User her...

hey,
also ja, Kraftsteigerung ist oke, ich steigere mich kontinuierlich
gekocht wird eig. "gesund" und abwechslungsreich; je nach dem was es gibt, wenns guet KH, Eiweißhaltig ist, dann ess ich exterm viel, ansonst viel.
oft gibts Spinat mit Spiegelei, Spaghetti, Gegrillt, Putengschnetzeltes + änliches mit PUtenfleisch, oft was mit Reis und Nudeln...
sehr selten gibts zB Fertigpizza und Süßes gönn ich mir auch selten

he gehts jetzt um dich oder um ihn? versteh irgendwie gerade nichts mehr

kuzzzi
08.07.2009, 12:34
jetzt bins wieder ich - kuzzzi
=)
haha...
hab den Nick kurz hergeborgt gehabt

Johnny91
08.07.2009, 12:36
achso war das gemeint ^^ ok :D

Massefreak1
08.07.2009, 13:20
Fazit:
Train + Ernährung passen (mehr od weniger halt)

aber die Grundfrage ob der Drognenkonsum sich jetzt auf diesen Sport auswirkt (iwelche Hormone fehlen, Testoeig. produktion oä zerstört...) wurde mit "nein" beantwortet!
dh: weiterhin gedulden!

Danke euch ;)

nee ernährung passt nicht!!

Damaja
08.07.2009, 20:10
Ich denke, der EP sollte mal genauer genoomen werden, also immer wissen wieviel Gramm wovon gegessen werden.

Als Eiweißquellen würde ich Magerquark, Thunfisch, Pute(nschnitzel) und Harzer Roller empfehlen.

Bei den Khs aufpassen, die Menge checken und checken, welche Khs wann gegessen werden.

Ich denke, Milch hat auch schnelle KHs weil die ja aus Zucker kommen, wenn die dann nicht verbraucht werden wird es in Fett umgewandelt.

Und lad dir auf JEDEN Fall Kaloma runter. Macht 10 mal weniger Arbeit.