PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grundsätzliche fragen zur ernährung



chanceboudreaux1979
12.10.2003, 12:43
hallo,

ist die ernährung so wichtig, dass man nicht hin und wieder mal bei döner queen oder macgoofy fast food essen darf?

ich nasche z. b. gerne (besonders chips und schokolade). nicht jeden tag. sollte man das auch unterlassen?

und was ist mit zusatzpräparaten wie vitaminpillen und/oder säften? taugen die was - besonders, wenn man keinen großen wert auf gesunde ernährung legt oder kann man die getrost im regal stehen lassen?

was haltet ihr von energieriegeln (billige ausm lida oder teure aus der muckibude) und sportgetränken (wie z. b. radetorg)?

wie ernährt ihr euch? achtet ihr immer auf jedes gramm fett und auf die richtige anzahl kohlenhydrate?

danke.

gruß

Lil´Chris
12.10.2003, 12:47
70%ernährung , 30% training

du musst dich schon an gewisse grundlagen halten , nen kalorien überschuss zu aufbauen und genügend protein etc.

ich "sündige" an wochenenden und feiertagen

mit den ernergie riegel kannst es handhaben wie du willt , können scho praktisch sein für zwischendurch , aber in der regel brauchst sowas nicht.

zusatzpräerate sind natürlich sinnvoll wenn du den bedarf nicht über normale ernährung decken kannst . sind aber auch teuer...

ARAGORN
12.10.2003, 14:47
70%ernährung , 30% training

du musst dich schon an gewisse grundlagen halten , nen kalorien überschuss zu aufbauen und genügend protein etc.

ich "sündige" an wochenenden und feiertagen

mit den ernergie riegel kannst es handhaben wie du willt , können scho praktisch sein für zwischendurch , aber in der regel brauchst sowas nicht.

zusatzpräerate sind natürlich sinnvoll wenn du den bedarf nicht über normale ernährung decken kannst . sind aber auch teuer...

du sündigst? komm mal klar, du bist 14- geh raus spielen und schau pokemon.. behindertes Kind!

8ballcpt
12.10.2003, 15:09
Hier wird ja gedisst was das Zeug hält, echt krass !!

Kiko
12.10.2003, 15:37
ist nicht immer so ;)

jürgen
12.10.2003, 16:29
70%ernährung , 30% training

du musst dich schon an gewisse grundlagen halten , nen kalorien überschuss zu aufbauen und genügend protein etc.

ich "sündige" an wochenenden und feiertagen

mit den ernergie riegel kannst es handhaben wie du willt , können scho praktisch sein für zwischendurch , aber in der regel brauchst sowas nicht.

zusatzpräerate sind natürlich sinnvoll wenn du den bedarf nicht über normale ernährung decken kannst . sind aber auch teuer...

du sündigst? komm mal klar, du bist 14- geh raus spielen und schau pokemon.. behindertes Kind!

ARAGORN, reiß Dich mal zusammen jetzt!
Erst verarscht Du uns alle und jetzt wirst Du hier beleidigend. Was soll das?!

Jürgen

JohnDoe
12.10.2003, 16:32
ARAGORN, minderwertigkeitskomplex? Im Vergleich zu mir bist du auch nur ein kleiner Scheisser.

SaNcHeZ
12.10.2003, 16:41
oho der große Meister spricht ^^

aber back to topic.....

die richtige Ernährung ist schon wichtig, wie Lil`Chris schon gesagt hat, und dann halt noch zu den richtigen Zeiten das jeweilige Essen.... nachm Training KH`s ab 4std nachm Train Eiweiß, etc....

Susanne
13.10.2003, 08:32
Die richtige Ernährung macht Dein Training effektiver. Trainieren wie verrückt und nur das Falsche essen, dann wirst Du halt nur die Hälfte erreichen.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind Nahrungsergänzungen, sie ersetzen eine gesunde Ernährung nicht, in normaler Dosierung können sie sehr nützlich sein.
Energieriegel und Drinks sind praktisch für unterwegs, mit Nüssen, Trockenfrüchten und Bananen kommst Du aber genauso weit.
Süßigkeiten und Chips entweder auf bestimmte Tage begrenzen (z.B. Wochenende) oder in der Menge, das gilt auch für MCDoof und Co.
Ob Du genau Kalorien, EW oder KH ausrechnen musst hängt von Deinen Trainingszielen und Deinem Körpertyp ab.
Susanne