PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller anfang ist schwer.



Morphys
07.07.2009, 12:51
hallöchen erstmal,

Ich bin neu hier und wollte mal ein paar meinungen wissen wie man so anfängt.

Also erstmal zu mir bin 25 jahre alt 185 gross und wiege 140 kg.

habe also ein kleines Übergewichtsproblem :mrgreen:.

Also ersten will ich runter vom Gewicht aber langsam möglichst mit Kraftaufbau wenn das geht?

Bin nicht gerade ein schwächling aber habe auch aufgrund meines gewichts einige bewegungs probleme.

Cardio Sport ist schwierig da ich sehr hohen Blutdruck habe und ein altes Lungen leiden (ne art Astma).

Gehe seit 2 wochen ins fitness studio.

Mein Plan sieht immo so aus:(kenne die Geräte namen nicht so ich versuche zu beschreiben)

10-20 min Fahrrad fahren (bei der Wärme zurzeit eher weniger)
dann ganzkörber training
Beinpresse nach ausssen nach innen je 130 kg 3x15 wdh.
Beinpresse wegdrücken (geht nicht passe ich nicht rein)
Buttterfly (rev.) je 3x15 60 kg
Rudermaschine 3x15 40-70 kg
Latzug 3x15 50kg
Frontdrücken 3x15 40 kg
situps 3x20
banktrücken 3x15 40 kg
unterer Rücken an so einer maschine 3x15 50 kg
biceb machine 45 kg 3x15
dann noch kniebeugen und auf dem bauch liegend arme und beien oben halten .
dann nochmal 10-20 min Fahrrad

jo so siehts aus das ganze 3 mal die woche.
An den Freientagen gehe ich noch min einmal fahradfahren 20-30 km oder schwimmen. (nicht jeden Tag einfach zuwenig zeit dafür)

mit den oben stehenden Übungen habe ich keien Probleme fühle mich meist noch nicht einmal ausgepowert.

was haltet ihr davon gut nicht gut was muss ich ändern was dazunehmen.

sYo
07.07.2009, 13:12
Am wichtigsten finde ich persöhnlich die Ernährung wie sieht die bei dir aus?

Morphys
07.07.2009, 13:20
Jo das weis ich mit der Ernährung.
Also esse nichts süsse kein kuchen schokolade etc. esse Früh 2 vollkornbrot mit Käse gegen 10:30 magerquark mit obst 200 g mittags nochmal vollkorn mit Thunfisch abends gegen 18 uhr mageres Fleisch pute und sowas salate reis vor dem Training.

Nach dem Training noch nen 4 combo shake das wars zuviel ?? ich habe noch nicht so die Ahnung das habe ich so ausgewählt nach guten gewissen.

JOTSCHKA
07.07.2009, 13:23
dein Plan ist - sry ziemlich Mist
mach am besten den hier

4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge
3x 8 Lh-Rudern
3x 8 Bankdrücken
2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips

wie du die Übungen ausführst findest du auf utub
außerdem solltest du dir im online-archiv mal umschauen

sYo
07.07.2009, 13:26
Guck mal hier zum Thema Ernährung, weil nach einem Plan sieht das bei dir nicht aus. (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html)


Desweiteren gibt es noch weitere Thema zum Thema Diät. Les dich im Diät-Forum ein und erstell ein Ernährungsplan und wir helfen beim Verbessern!

-> Diätforum (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/)

Cofloh
07.07.2009, 13:36
Hallo :)

Super dass du dich dazu entschlossen hast!

zum Training: ich würd so wie von dir geplant 2-3 mal cardio + 3 gk einheiten die WOche schieben

Das training gestaltet sich nicht ganz so einfach, da ich davon ausgeh dass manche freien Übungen für dich unmöglich sein werden.

Versuch mal so:

Beinpresse 4x15-20
Beincurls 3x12-15
Bankdrücken 3x10-15 (schaffst du garantiert frei :))
butterfly oder Fliegende (nicht butterfly reverse das is was anderes ;)) 2x10-15
rudern am kabel oder gerät 3x 12-15
Latzug zur Brust 2x12-15
Schulterdrücken (das kannst du bestimmt auch) 3x12-15
evtl Trizeps Iso 2x 12-15

ernährung: kaloriendefizit aber nicht zuuu groß, hat keinen sinn wenn du nur 1500 kalorien zu dir nimmt. Versuch wenig kohleydrate zu futtern.

lg Co

Morphys
07.07.2009, 13:36
dein Plan ist - sry ziemlich Mist
mach am besten den hier

4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge --> schaffe keine Klimmzüge :(
3x 8 Lh-Rudern --> Verursacht starke Rückenschmerzen max 3 mal
3x 8 Bankdrücken
2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips --> schaffe ich nur wenn meien beien auf dem Boden sind z.b. Bettkante oder stuhl Freihängend geht nicht.

wie du die Übungen ausführst findest du auf utub
außerdem solltest du dir im online-archiv mal umschauen

Jo werde mich mal im Ernährungsbereich umsehen.

Cofloh
Beinpresse geht nicht passe ich nicht rein aber Kniebeugen geht muss nur wegen den Knien Aufpassen.

JOTSCHKA
07.07.2009, 13:47
Jo werde mich mal im Ernährungsbereich umsehen.

Cofloh
Beinpresse geht nicht passe ich nicht rein aber Kniebeugen geht muss nur wegen den Knien Aufpassen.

ähhh ohh sry
hab vergessen das du am abnehmen bist:thumleft:
war nicht böse gemeint


3 Sätze a 12 Wiederholungen Kniebeugen
3 Sätze a 12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze a 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern
3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze a 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze a 12 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze a 12 Wdh. Curls
3 Sätze a 20 Wdh. Wadenheben
3 Sätze a 12 Wdh. Crunches

dann machst du am besten den Plan hier
LH-Rudern kannst du dir ja nochmal von einem Trainer zeigen lassen... vll ist deine Ausführung nicht so perfekt - oder du lässt es einfach raus:tschuess:

Morphys
07.07.2009, 13:54
iss ja echt super hier nette Leute danke nochmal für die Hilfe hatte erst bedenken hier zu posten die sind alle schon so trainiert hier.
Na gut werde mogen mal schauen und mein Plan ändern und mal im Ernährungs bereich vorbei schauen.

Mein hauptziel ist erstmal muskel etwas aufzubauen wegen besserer bewegung und dann versuchen fett wegzukriegen.

nach 1,5 wochen Studio fällt mir treppen steigen schonmal leichter und lange spaqziergänge tuen im rücken auch nicht mehr weh.

Und schwimmen ist imer so eine Sache die Blicke und Worte der anderen können echt wehtun. Naja ich bleibe drann.

sYo
07.07.2009, 13:57
nach 1,5 wochen Studio fällt mir treppen steigen schonmal leichter und lange spaqziergänge tuen im rücken auch nicht mehr weh.

Dann weiter ran an den Speck und zerstör ihn :daumen:http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Cofloh
07.07.2009, 14:39
ja späöter kann er den Plan von Jotschka machen, ich bezweifel nur dass mit 140kg untrainiertem Körper lh Rudern, Kreuzheben etc sauber drin sind, daher hab ich den maschinenplan gemacht ;)

lg Co