PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickboxen und Training überkreuzen sich nun!



gakuso
06.07.2009, 22:55
ich brauche hilfe für einen guten trainingsplan!
denn: ich mache kickboxen. und bin nun zu den erwachsenen gewechselt.
dort werde ich hart rangenommen:sport:.

die termine dafür sind montags und donnerstags von 9 bis 10 uhr abends

da ich zusätzlich zuhause trainiere, wollte ich mal fragen was ihr empfehlt.
2er split, tage, usw.
das heißt was ich an welchen tagen machen sollte.
ich dachte so am montag is kickboxen, dienstag für nacken brust und bizeps und oberschenkel isos. dann am freitag nach dem donnerstagstraining trizeps rücken waden und bauch. und halt dann samstag und sonntags MK auskurieren.
ein problem, welches ich vermute, ist nun, dass ich nicht weiß, ob die zeit reicht, um den MK auszukurieren, da das kickboxtraining sehr hart ist und sehr viel kraft zehrt.

und dann noch eine frage: habt ihr einen tipp dafür, dass sich die muskeln in ihrer schnelligkeit verbessern? was sollte ich eurer meinung nach machen, um zu erreichen, dass die muskeln sich schneller zusammenziehen können?

sYo
07.07.2009, 18:08
Wielange Trainierst du schon? Was für Geräte hast du?

Massaka36
07.07.2009, 18:13
Wenn du muskeln aufbaust wirst du schwerer und d.h. du wirst langsamer.

ependinom
07.07.2009, 18:42
Wenn du muskeln aufbaust wirst du schwerer und d.h. du wirst langsamer.

das wuerd cih so nich sagen

Damaja
07.07.2009, 19:30
das wuerd cih so nich sagen

Die Tendenz geht schon dahin!

gakuso
08.07.2009, 11:10
Wielange Trainierst du schon? Was für Geräte hast du?

ich trainiere jetz ungefähr ein halbes jahr und hab eine bank, die auch als schrägbank umgebaut werden kann. Die benutze ich auf für Fliegende. Eine Extrastange für Klimmzüge. Ein Rückengerät wo ich den Namen nicht kenne. Eine Langhantel, eine Kurzhantel und insgesamt leider nur 40 kg Gewichte ich werd mir bald noch mal 4x 10kg holen oder halt 2x20kg ... muss ich aber noch für arbeiten.

zum langsamer werden: beim schlagen wird der trizeps benötigt, und ich dachte wenn man den speziel trainiert kann der sich schneller zusammen ziehen. ok beim schlagen werden noch andere muskeln benötigt... aber nur als beispiel.

Damaja
08.07.2009, 22:53
ich trainiere jetz ungefähr ein halbes jahr und hab eine bank, die auch als schrägbank umgebaut werden kann. Die benutze ich auf für Fliegende. Eine Extrastange für Klimmzüge. Ein Rückengerät wo ich den Namen nicht kenne. Eine Langhantel, eine Kurzhantel und insgesamt leider nur 40 kg Gewichte ich werd mir bald noch mal 4x 10kg holen oder halt 2x20kg ... muss ich aber noch für arbeiten.

zum langsamer werden: beim schlagen wird der trizeps benötigt, und ich dachte wenn man den speziel trainiert kann der sich schneller zusammen ziehen. ok beim schlagen werden noch andere muskeln benötigt... aber nur als beispiel.

Naja, kann ja sein das du bis zu einem gewissen Punkt erst mal schneller wirst aber von du komplett Schwergewicht wirst, dann wirst du auch langsamer.