PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche in den Gelenken



barney
12.10.2003, 08:59
Hi Leute!

in den letzten Trainingswochen verspüre ich vermehrt Geräusche in den Gelenken, hab aber keine Schmerzen. Es fühlt sich an, als ob irgendwie Knorpel aneinander reibt und/oder aneinander vorbeischnappt.
besonders auffällig ist es in den Schultern.
Hatte aber sonst 2 Jahre keine Probleme, auch einen erfahrenen Trainer
hinter mir, zwecks Bewegungsabläufe.
Was könnte das für einen Grund haben und wie kann ich dem entgegen wirken?

MFG

fresh0070
12.10.2003, 09:28
hab ich auch manchmal beim nackendrücken in den schultern wenn ich dann die langhantel etwas zurück halte dan spürt man nichts! ich denke es liegt daran ob man die bewegung richtig oder "falsch" ausführt!

8ballcpt
12.10.2003, 14:54
Ich kann auch immer mit den Schultern knacken und mir hat mal jemand erzählt (der auch Ahnung davon hat) das das Luftblasen in den Gelenken sind die man mit bestimmten Bewegungen zum platzen bringen kann und das sei eigentlich nichts Schlimmes. Die meisten kennen das mit den Fingern aber bei vielen BBlern gehs auch mit den Schultern.

kaoz
12.10.2003, 15:54
solange die luftblasen nicht im gehirn sind ;)

Michael
12.10.2003, 15:57
lol naja das ist eben so bei uns BBlern werden Gelenke und Sehen sowie Bänder belastet ich habe das "Knacken" schon länger im Knie und in den Zehen vom Fussball jetzt habe ich es in der Schulter sowie im Handgelenk ich führe das auf die Belastung zurück, aber vielleicht hat jemand ne andere Idee :!: :?:

8ballcpt
14.10.2003, 13:03
Also um noch mal drauf zurück zu kommen. Ich war grad beim Arzt weil ich selber auch Schulterknacken hab und auch öfter leichte Schmerzen in der rechten Schulter, jedoch nicht beim Training. (Meine Schultern sind zusätzlich zum BB noch durch TaeKwonDo und WT belastet)
Also jetzt hab ich wenigstens Gewissheit, denn der Arzt hat Ultraschall mit nem Nagel neuen Gerät gemacht und diverse Röntgenbilder sowie Bewegungstests und war mit allem was er gesehen hat äußerst zufrieden.
Zudem sagte er noch das "Knacken" das ich beschrieben habe (welches er auch gehört hat während den Bewegungstests) sei unbedenklich. Zum Schluss der Session sagte er noch "Also weitermachen, höchstens mal nen halbes Pfund weniger nehmen"
Also keep on PUMPING !!!

Vyruz
18.09.2004, 19:48
Ich habe auch Probs. mit Schulterknacken beim Nackendrücken und war auch beim Arzt. Der sagte mir ich solle mir im Reformhaus Gelantinepulver kaufen. Und siehe da, das knacken ist weg. Ich mische es einfach mit in die shakes. Man kann es auch mit Milch oder Wasser einnehmen hat aber einen ekeligen Eigengeschmack.
Probierts mal aus. ;-)

Darkling
18.09.2004, 19:59
wärmst dich vorm training auf?

hgoa21
18.09.2004, 23:59
das knacken sind definitiv luftblasen in der gelenkflüssigkeit!barney, was verstehst du unter geräuschen? nicht knacken, oder?