PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anstelle von Dips machen?



xanthos1
06.07.2009, 19:08
Hallo zusammen,

und zwar schaffe ich kein einzigen Klimmzug und kein einzigen Dip. (Trainiere "Richtig" mit gutem Trainings- und Ernährungsplan seit Mitte Mai 2009.

Klimmzüge zu machen trainiere ich am Lat-Ziehen. Aber für was kann ich Dips ersetzen? Das gute an den Dips war eigentlich, dass ich auch meinen Trizeps trainiere. Gibt es vielleicht eine ähnliche Übung wie Dip die einfacher ist, meinen Trizeps trainiert und mir irgendwann die benötigte Kraft für die normalen Dips gibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ronny Kohlmann
06.07.2009, 19:17
T-Dips!

jack-o
06.07.2009, 19:17
Hey wie wärs mit Arnold Dip´s, die sind einfacher. Und weenn die dir immer noch zu schwer sind, kannst du den Stuhl unter den Beinen am Anfang ja weglassen. (Googl einfach mal Arnold Dip´s)
Schön hart und ausdauernd weitertrainieren! VIEL ERFOLG!

xanthos1
06.07.2009, 19:25
Danke für eure Antworten.

Habe gerade nach Arnold Dips gegoogelt und habe auch schon die Übungsausführung gefunden. Werd ich beim nächsten Training auf jeden Fall anwenden! Damit wird der Trizeps auch trainiert wenn ich mich nicht ganz irre, kann das sein?
Und wenn ich diese Arnold Dips öfters mache bekomm ich irgendwann die Kraft für die normalen Dips?
Es ist echt unfassbar das ich mein eigenes Körpergewicht nicht nach oben gedrückt bekomme :D

Und zu T-Dips habe ich überhaupt nichts gefunden. Gibt es eventuell im Forum eine Ausführung der Übung?

Schön hart und ausdauernd weitertrainieren? Sowieso :)

Ronny Kohlmann
06.07.2009, 19:31
T-Dips:
http://img211.imageshack.us/img211/1828/tdips0xm.gif

sind das selbe wie arnold-dips

xanthos1
06.07.2009, 19:37
Ah, alles klar. Vielen Dank :)

jack-o
06.07.2009, 19:56
Ou die sind dasselbe so viele Namen:).
Also ich habe gelesen, dass diese Arnold Dip´s die Vorstufe für richtige Dips sind, und wenn du sie schön langsam und tief machst gehen die ganz schön in den Trizeps (mit der Zeit ziehts aber nicht mehr so).
Ich weiß selbst nicht ob es die Arnold Dip´s waren die dazu führten, dass ich relativ gut Dips machen kann aber das führt wahrscheinlich, von meinem geringen Körpergewicht abgesehen, allgemein vom Trizeps und Brust Training.
Genau probier es mal aus dann schaffst du bald deine Dips :pokal:. Wie gesagt versuch erst mal die Arnold Dip´s mit hochgelegten Beinen, und wenn das noch nicht geht (was ich nicht glaube) dass mit den Beinen auf dem Boden. Natürlich brauchst du auch Brust für die Dips.
VIEL ERFOLG!!

xanthos1
06.07.2009, 20:03
Verstehe, vielen vielen Dank jack-o. Wenn ich meine Dipps schaffe, werde ich ganz stolz hier wieder in den Therad reinschreiben, egal wie lange das noch dauern mag. Also den Therad setz ich jetzt fett unter meine Lesezeichen :D

dreipromille
06.07.2009, 20:14
Verstehe, vielen vielen Dank jack-o. Wenn ich meine Dipps schaffe, werde ich ganz stolz hier wieder in den Therad reinschreiben, egal wie lange das noch dauern mag. Also den Therad setz ich jetzt fett unter meine Lesezeichen :D

ich hab bei den normalen dips vor nem jahr mit viel mühe 2 stück geschafft:D
hab auch die arnold dips gemacht, dann noch ne hantelscheibe auf die beine gelegt und auf einmal hats geklappt. jetzt mach ich 3 mal 10 stück.
fleißig trainieren, dann klappt das;)
viel spaß

xanthos1
06.07.2009, 20:23
@dreipromille

Danke :) Sowas motiviert einen echt :)

dreipromille
06.07.2009, 20:40
@dreipromille

Danke :) Sowas motiviert einen echt :)
kein ding;)
wäre ja auch irgendwie scheiße, wenn man alles gleich kann.

xanthos1
06.07.2009, 20:42
Das stimmt =)

Ronny Kohlmann
06.07.2009, 21:50
Wenn du noch keine Dips schaffst, starte doch dein Training mit einem Dip. Irgendwann werdens 2, dann 3 und irgendwann schaffst du einen ganzen Satz.

xanthos1
06.07.2009, 23:41
Das Problem ist, ich schaffe noch nicht mal einen normalen Dip. Sonst hätt ich das gemacht =)

Mz91
07.07.2009, 00:01
Mit Bankdrücken und Military Press allein würdest du auch schnell stark genug zum Dippen sein .

Dirk_39
07.07.2009, 00:05
Eine gute Masse- und auch Kraftübung für den Trizeps ist enges BD. Frenchpress wäre noch so eine Übung, die man einbauen könnte. Vielleicht bist du einfach aufgrund deines TP´s zu vorermüdet: mach doch mal an deinem „Dip-Tag“ die Dips als allererste Übung??

Gruß Dirk

xanthos1
07.07.2009, 00:06
Also Bankdrücken und Militiary Press mach ich jede Woche..hmm....dann trainier ich halt mal weiter inklusive den Arnold Dips und dann sehen wir mal =)

Danke. (Wobei doch beim Military Press nur die Schultern und nicht der Trizeps trainiert wird, oder irre ich mich da?)

@Dirk

Ja sollte ich mal machen. Ich probier das morgen mal aus. Vielen Dank.

Dirk_39
07.07.2009, 00:13
Also Bankdrücken und Militiary Press mach ich jede Woche..hmm....dann trainier ich halt mal weiter inklusive den Arnold Dips und dann sehen wir mal =)

Danke. (Wobei doch beim Military Press nur die Schultern und nicht der Trizeps trainiert wird, oder irre ich mich da?)

Jede Drückbewegung beansprucht u.a. deinen Trizeps!:motz1:

Mz91
07.07.2009, 00:16
Danke. (Wobei doch beim Military Press nur die Schultern und nicht der Trizeps trainiert wird, oder irre ich mich da?)



Irrst dich .

Beim Military Press findet Bewegung im Schulter- und Ellbogengelenk statt , die in den Ellbogen wird vom Trizeps erzeugt in der Schulter eben von den Schultermuskeln .

xanthos1
07.07.2009, 00:20
Verstehe...cool wusst ich gar nicht =)

Vielen Dank an euch :)

gakuso
08.07.2009, 11:21
mal so ne frage hierzu.... kann man normale dips auch irgendwie mit zusätzlichen gewichten machen. weil ich ja relativ wenig wiege und mir dips sehr leicht fallen. MV krieg ich da nie.. MK auch nicht mehr....

jack-o
08.07.2009, 11:26
ja kannst du, du kannst dir an einem Gürtel an dem du eine stabile Tasche besfestigt Zusatzgewichte dranhängen und dann die Dip´s machen, oder du kaufst dir gleich einen richtig schön stabilen Dipping Gürtel heißen die glaube ich.

gakuso
08.07.2009, 13:10
ja kannst du, du kannst dir an einem Gürtel an dem du eine stabile Tasche besfestigt Zusatzgewichte dranhängen und dann die Dip´s machen, oder du kaufst dir gleich einen richtig schön stabilen Dipping Gürtel heißen die glaube ich.

schon wieder kosten... ich bin noch nich ma 18... naja werde ic hoffentlich in nem monat zusammenkratzen können.... obwohl vll ist es bald sinnvoller ins fitnessstudio zu gehen... aber nauch sehr teuer mit 37.50€
... mal schaun.... trotzdem danke für die information

Chaser
08.07.2009, 13:31
Was is daran schlimm, dass du noch nich 18 bist?^^ Ich hab auch nen Dip-Gürtel, auf jeden Fall ne sinnvolle Anschaffung.

Mz91
08.07.2009, 13:32
Aus nem Stück Rohrisolierung ner Kette und nem Karabiner kann man sich klasse Dipgürtel machen , kostet insgesamt viell. nur 8 Euro .

Hab ich schon bis 40 kg getestet und es hat nichts gedrückt oder gezwickt und das ganze hält .

gakuso
08.07.2009, 14:51
Aus nem Stück Rohrisolierung ner Kette und nem Karabiner kann man sich klasse Dipgürtel machen , kostet insgesamt viell. nur 8 Euro .

Hab ich schon bis 40 kg getestet und es hat nichts gedrückt oder gezwickt und das ganze hält .

:o ... muss ich mal testen .... sobald ich zeit hab danke für den tipp... schön geld gespart :)

An4ga
18.07.2009, 22:03
Dipgürtel brauch ich leider keinen :cry:

ich kann 20 ArnoldDips ganz langsam
und 8 Arnoldips mit 20kg auf den Beinen und 3 Arni Dips mit 40kg auf den Beinen

aber bekomm keinen einzigen normalen Dip her:headbang:

Angii
18.07.2009, 23:27
Kann man sich Zusatzgewicht nicht irgendwie zwischen den Füßen tun?

Mz91
18.07.2009, 23:32
Kann man sich Zusatzgewicht nicht irgendwie zwischen den Füßen tun?

Das wird ziemlich schnell unangenehm , mehr wie 10-15 kg wären da kaum noch machbar .

Ansonsten ---->


Aus nem Stück Rohrisolierung ner Kette und nem Karabiner kann man sich klasse Dipgürtel machen , kostet insgesamt viell. nur 8 Euro .

oder eben nen "normalen" kaufen .

oldiegerd
19.07.2009, 00:15
Nehmt einen normalen Gewichthebergürtel eine ca. 100 cm lange Kette und einen Karabinerhaken. Damit könnt ihr Gewicht umhängen.