Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für Diplomarbeit Kraft- und Fitnesstraining
Hallo Leute,
ich führe derzeit eine Befragung im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem
Thema Motivation im Krafttraining (http://www.muskelbody.info) durch.
Es wäre super, wenn der eine oder andere der ab und an mal den Kraftraum
unsicher macht, daran teilnehmen würde. Man muss aber nicht zwangsläufig
ein "Pumper" sein um teilzunehmen. Ganz im Gegenteil, ich suche auch nach
Leuten die nicht allzuoft Krafttraining durchführen. Das Ganze dauert so
grob ne Viertelstunde, kann aber auch schneller gehen, je nach
Klickgeschwindigkeit :-)
Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link:
http://ww3.unipark.de/uc/M_UniBWM_Landrock_EL/ea25/
Für die hoffentlich rege Teilnahme bedanke ich mich schonmal im vorraus,
Sport frei,
Landrock, Hansi
Nescient
06.07.2009, 18:23
Muss zugeben, ich bin bei der Hälfte ausgestiegen. Kann es sein das sich da einiges Wiederholt bzw die gleiche Bedeutung hat? Ein Eigenschaftenprofil von mir darzulegen war mir dann doch zu langwirig. Aber eigentlich mach ich sowas schon ganz gerne.. Vielleicht hab ich demnächst noch mehr Zeit Lust. Wär auch ganz interessant zu lesen auf welcher Uni du bist, was du in etwa erreichen willst mit der Umfrage, was du genau studierst o.ä....
"Hätten Sie gerne soviele Muskeln wie Arnold Schwarzenegger?"
- Volle Zustimmung!
:D
Hab ich auch mal mitgemacht. Da kommt man bei manchen Fragen echt ins Grübeln, wie man eigentlich zu etwas steht oder warum man etwas macht :)
Hey Leutz, vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung.
Ja es wiederholt sich schon ne ganze Menge, da man nur so ein wiederspruchsfreies Ergebniss bekommt.
Ich studiere an der UniBw in München Sportwissenschaften und mache diese Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit in welcher ich aufzeigen möchte, dass die Motive für Krafttraining extrem vielseitig sind und man die Leute, welche Krafttraining betreiben, nicht alle gemäß den altbekannten Vorurteilen über einen Kamm scheren kann. Das ist eigentlich so das Grobziel.
Vielen Dank Leute:Stemmer:
find ich guuuut :-) ich habe auch alles angeklickt^^
jo der Bogen is verbesserungswürdig, aber ganz ok
jo der Bogen is verbesserungswürdig, aber ganz ok
? was willste daran verbessern???
Ich fand des verwirrend wo - hin und her - mal war ne frage sport allgemein und mal war bodybuilding. Die ein oder andre Frage fand ich war auch nicht des gelbe vom ei. Aber im großen und ganzen is der Bogen absolut in Ordnung
SanyCandy
06.07.2009, 19:19
Muss zugeben, ich bin bei der Hälfte ausgestiegen. Kann es sein das sich da einiges Wiederholt bzw die gleiche Bedeutung hat? Ein Eigenschaftenprofil von mir darzulegen war mir dann doch zu langwirig. Aber eigentlich mach ich sowas schon ganz gerne.. Vielleicht hab ich demnächst noch mehr Zeit Lust. Wär auch ganz interessant zu lesen auf welcher Uni du bist, was du in etwa erreichen willst mit der Umfrage, was du genau studierst o.ä....
ja bin genau deiner meinung
Habe es auch ausgefüllt und ich wollte auch abbrechen, aber sonst würde dies nicht mit der Antwort auf die eine Frage übereinstimmen xD^^
da zeigt sich mal die Disziplin von euch.^^:nono:
burton4tw
06.07.2009, 20:36
done...
ich glaube dass die doppelten Fragen Absicht sind... es kommt oft vor, dass Leute auf ein und die selbe aber negierte Frage völlig anders als erwartet antworten....
zum Thema aussehen wie Arnold Schwarzenegger:
-> nein! viel mehr!!!!!!!! -> RÜHL!!!!
luluchen
06.07.2009, 22:17
ich hab mal eine sicht einer frau eingebrahct damit es nicht so langweilg wird:icon_sunny:
easysushi
06.07.2009, 22:23
Mein Senf ist auch dabei....:pfeifer::ass::pfeifer:
Tut mir leid, aber ich habe abgerochen. Auf der zweiten Seite war se mir wirklich zu anstrengend. Und ich wette, dass da der Anteil an falschen Antworten auch rel. hoch ausfallen wird, weil einfach niemand mehr die Lust hat, alles doppelt und dreifach anzuklicken.
Moin an alle, ja die Fragen müssen sich wiederholen in ähnlichen Formulierungen, da man sonst kein wiederspruchsfreies Ergebnis von Einzelpersonen erhält. Man misst mit mehreren Fragen so genannte Dimensionen (Bsp. Offenheit gegenüber neuen Dingen). Würde man jetzt nur eine frage dazu stellen, dann kann es sein, dass der Antwortende so antwortet wie er denkt, dass es vom Fragebogensteller erwünscht ist. wiederholt sich die frage jedoch in ähnlicher art und weise mehrfach, kann man dieses Fehlerrisiko minimieren (selbstverständlich aber niemals ganz ausschließen)
Wie gesagt, danke nochmal an alle die mitmachen
Nescient
07.07.2009, 15:26
Moin an alle, ja die Fragen müssen sich wiederholen in ähnlichen Formulierungen, da man sonst kein wiederspruchsfreies Ergebnis von Einzelpersonen erhält. Man misst mit mehreren Fragen so genannte Dimensionen (Bsp. Offenheit gegenüber neuen Dingen). Würde man jetzt nur eine frage dazu stellen, dann kann es sein, dass der Antwortende so antwortet wie er denkt, dass es vom Fragebogensteller erwünscht ist. wiederholt sich die frage jedoch in ähnlicher art und weise mehrfach, kann man dieses Fehlerrisiko minimieren (selbstverständlich aber niemals ganz ausschließen)
Wie gesagt, danke nochmal an alle die mitmachen
ok klingt natürlich logisch. aber wie geht man dann mit den falschen antworten um die mangels konzentration wohl schon nach wenigen minuten auftreten?
nicht das ich dich kritisieren will. du schreibst eine arbeit von der ich noch jahre entfernt bin. wenn ich überhaupt jemals so etwas zustande bringe ;-) frage nur aus reinem interesse da ich schon ab und zu mal umfragen mitmache, mir dieses prozedere aber noch nie aufgefallen ist.
Naja, du hast mehrere Fragen zu einer Kategorie. Aus den Antworten bildet man dann den Mittelwert und somit schränkt man quasi Ausreiser wieder ein. In der Regel geht das eigentlich von der Konzentration her bei den Leuten. Schwierig wirds bei Fragebögen die ne halbe stunde oder länger dauern, da ist das mit der Konzentration tatsächlich schwierig