PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oliven



crapper
04.07.2009, 23:05
Hallo meine BB Kollegen,
Ich suche eine gute Fettquelle, habe bis jetzt immer Walnüsse als Fettquelle genutzt, aber langsam geht mir das knacken "Auf die Nüsse".

Nun habe ich die Olive entdeckt: Sie schmeckt köstlich und ist bekanntlich ja sehr gesund; außerdem enthält sie viele ungesättigte Fettsäuren.
Eine super Fettquelle also?

Könnt ihr mir die Olive empfehlen?
Hat jemand noch weitere Fettquellen für mich?

Danke :tiesto:

Mad Hatter
04.07.2009, 23:24
Es gibt auch für relativ wenig Geld beim Discounter shcon fertige Packungen geschälte Walnüsse, wenn es dir nur um das Knacken geht.

Ansonsten findest du hier im Forum, wenn du die SuFu benutzt, oft das Stichwort Erdnussbutter.

SuFu ftw.

Krautbert
05.07.2009, 00:03
passt nicht, aber mir würde der kern in der olive viel mehr "auf die nüsse" gehen ;)

Mad Hatter
05.07.2009, 00:09
Deine Aussage hat tatsächlich einen "wahren Kern".

zerogee
05.07.2009, 00:24
Avocados schön fett und auch ordentlich gesund !

stlct
05.07.2009, 02:06
Also an der Arbeit entweder Nüsse zu knacken oder die Oliven zu entkernen sollte es nicht liege. Denn beide Dinge gibts auch schon fertig "verzehrbar".
Nun bleibt nurnoch die Frage wie gut denn Oliven sind als Fettzufuhr.

highdefinition
05.07.2009, 09:25
Kohlenhydrat arme Nüsse sind:

Paranüsse (400gr. geschält für 4-6 €)
Mandeln (500gr. geschält für 4-7 €)

diese beiden Nusssorten haben wenig KH, aber gute Eiweisse und Fette..

Im gegensatz zu Mad Hatter empfehle ich dir keine Erdnussbutter sondern

Erdnussmus, da ist kein Zucker oder Salz drin, somit auch BB gerechter, da nur in dem Mus nur die Reine Nuss ist.

Gibts bei DM in der Essensabteilung, kostet ca. 2,5 € für 250 ml

Eine Sehr gute Quelle sind auch leinsamen, aber die sind so winzig, die muss man unterrühren, und dann ist wichtig zu wissen die haben viele Balaststoffe, als nicht vorm Training essen, Furzgefahr :knie::floet:

Rolao
05.07.2009, 10:38
passt nicht, aber mir würde der kern in der olive viel mehr "auf die nüsse" gehen ;)

oliven mit kerne? O.o

Mad Hatter
05.07.2009, 11:25
Erdnussmus, da ist kein Zucker oder Salz drin, somit auch BB gerechter, da nur in dem Mus nur die Reine Nuss ist.

Gibts bei DM in der Essensabteilung, kostet ca. 2,5 € für 250 ml

Das ist ein guter Punkt, ich habe 5 verschiedene Buttern (wie ist der Plural von Butter? Bütter? Butters?) verglichen und die genommen, die am wenigsten hat.
Meine ist vom LIDL (Amerika-Wochen) und hat 6g Zucker ... war mit Abstand die beste die ich gefunden habe.

Wie ist es mit Öl als Fettquelle?

Marek123
05.07.2009, 12:10
oliven mit kerne? O.o

oliven haben von natur aus kerne, die werden nur meistens vor dem verkauf entfernt.