PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Zeit, viel zu tun



Ry Cooder
04.07.2009, 17:23
Hallo allerseits! :)
Ich heiße Denis, bin frische 16 Jahre alt (Mancher behauptet, ich sei 16 Jahre Pils :D) und ich bräuchte einige Ratschläge bezüglich meiner Freundin, Schule, Sport, bzw. wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll.
Ich komme jetzt nach den Sommerferien, also Mitte August, in die 11. Stufe, spiele seit über 1 1/2 Jahren Rugby (2-Mal wöchentlich training), und ganz nebenbei habe ich auch noch eine wunderbare Freundin :)

Seit ca. 2 Jahren mache ich Krafttraining, seit einiger Zeit leider wenig intensiv, die letzten 2-3 Monate sogar gar nicht mehr, da ich vom Studio, in dem ich umsonst trainieren konnte, weggezogen bin.
Nun habe ich mich aber wieder entschlossen, in ein Fitnessstudio zu gehen, auch wenn ich es selber bezahlen muss. Das mache ich deswegen, weil ich, sobald ich 17 bin, bei den Erwachsenen mitspielen darf, und dann natürlich auch topfit sein will/muss um erfolgreich zu sein.

Wie ich das jetzt allerdings mit Freundin und Schule vereinbaren soll, weiß ich nicht so genau.
Es sieht nämlich so aus, dass ich geplant habe, 4-mal in der Woche Sport zu treiben (2-mal Rugby, 2-mal Fitness).
Wäre ein 1-maliges Fitnesstraining in der Woche überhaupt effektiv? Wie sollte das Training dann aussehen?

Wie oft in der Woche seht ihr euren Partner, wie viele Stunden und was findet ihr persönlich besser - Sich jeden oder fast jeden Tag zu sehen, oder halten ein, zwei Tage ohne den Partner die Beziehung gesund und lebhaft?
Denn bisher war es so, dass wie uns fast jeden Tag gesehen haben.

Marek123
04.07.2009, 17:30
glückwunsch nachträglich erstmal.
erstmal kann ich dich ein wenig beruhigen, die 11 ist garnicht so schlimm und anstrengend, wie du dir das vorstellst. ich hab auch gedacht, oh mein gott, nie wieder freizeit, am ende hab ich mich noch mehr gelangweilt, als in der 10.
an deiner stelle würd ich das garnicht so genau planen, wann du sie triffst, wenn du lust hast, triff dich mit ihr, wenn nicht dann halt nicht, machs halt so wie es dir spaß macht.
was möchtest du denn erreichen mit dem krafttraining? wenn du nur 1 mal die woche trainierst, wirst du nicht erwarten können, dass du viele muskeln aufbaust.
aber mal nebenbei, wieso ist es nicht drin, alle 2 tage dir für 1 stunde abends zeit zu nehmen und ins studio zu gehen? glaube so eng sollte dein zeitplan auch nicht sein und die eine stunde kann deine freundin bestimmt warten, wenn sie danach einen top körper zum anfassen bekommt :D
wenn du dann mal einen tag dein training auslässt, ist das auch kein weltuntergang.
achja, dass du sie jeden tag sehen willst, das wird sich auch noch ändern :D

burton4tw
04.07.2009, 17:31
Also ein tag inner woche ist schon sehr wenig. 2 Tage die Woche solltest du schon ins Fitnessstudeio gehn. Wenn du als nicht allzu lange schule hast kannst du deine Freundin doch vor dem jeweiligen Training treffen und/oder am Wochenende.

sYo
05.07.2009, 09:38
Jeden Tag treffen mit der Freundinn, das wäre mir zuviel. Habe noch Kollegen und andere Freunde die mich ebenfalls sehen wollen. Außerdem hat man sich dann doch wieder was zu erzählen oder nicht? ;)

nurb
05.07.2009, 09:48
achja, dass du sie jeden tag sehen willst, das wird sich auch noch ändern :grin:So siehts aus. OK, wenn man frisch zusammen ist isses noch wenig anders. Ich seh meine Freundin eher nur am Wochenende weil wir auch in verschiedenen Städten wohnen. Zwar nicht wirklich weit weg aber für jeden Tag sehen reichts nicht. Aber glaub mir, wenn man sich die ganze Zeit sieht nervt es irgendwann. Ich brauch meine Freizeit, egal was ich machen will. Und wenn man sich dann mal paar Tage nicht sieht freut man sich umso mehr auf den anderen :)

Schule, Training, Freundin bekommste locker unter einen Hut. Hab ich auch geschafft.
Bei mir wars noch etwas anstregender denn ich war bis vor kurzem in der 13. Klasse, hab also gerade mein Abitur fertig. Das ging dann so: Schule nur nötigsten Fächer gehen, dann Heim, Essen, fürs Abi lernen, Training, Schlafen. Wochenende dann Freundin.
11. Klasse ist alles noch easy, da mach dir mal keine Sorgen :)

Cofloh
05.07.2009, 09:56
Wie oft du deine Freundin sehen sollst/kannst musst du schon selber entscheiden, ich erdreiste mich da nicht dir reinzureden^^

wegen sport...ich weiß nicht wie dein stundenplan aussieht, aber idR sind die Einheiten beim Training ja ziemlich kurz (ich brauch 50-60 mins, gibt auch sportler die 20-30 trainieren..), inkl. anreise sollten da nichtmehr als 1 1/2- 2 stunden draufgehen - wie wäre zB: Schule bis xx:xx, direkt Training, dann Abend / späten Nahcmittag frei für andere Verpflichtungen, Freundin, was auch immer?

Generell kann man auch mit 2 Trainings die Woche weiterkommen. Mehr wär natürlich nicht schlecht ;)

Wichtig ist halt ein effektives, knackiges, nicht ewig dauerndes training mit 30 sätzen o.ä wenn du wenig Zeit hast.

Top Plan zB: alternierender GK Plan mit niedrigem Volumen

Te1: Kniebeugen Bankdrücken , vorg. Lh Rudern

Te2: Kreuzheben Klimmzüge Militarypress (oder andere über Kopf druckübung)

Damit wirst du je nachdem wie schnell du bist zwischen 30-50 minuten fertig sein idR.

jeweils 3-4 sätze mit je nach Übung 1-3 aufwärmsätzen und moderaten Satzpausen.Die 2 immer im Wechsel die Einheiten. Klein aber oho!

lg Co

sYo
05.07.2009, 12:22
wegen sport...ich weiß nicht wie dein stundenplan aussieht, aber idR sind die Einheiten beim Training ja ziemlich kurz (ich brauch 50-60 mins, gibt auch sportler die 20-30 trainieren..), inkl. anreise sollten da nichtmehr als 1 1/2- 2 stunden draufgehen - wie wäre zB: Schule bis xx:xx, direkt Training, dann Abend / späten Nahcmittag frei für andere Verpflichtungen, Freundin, was auch immer?
Also ich hab nicht die power bzw. die konzentration nach dem Training noch zu lernen, würde eher abends gehen ;)

ependinom
05.07.2009, 12:29
spiele seit über 1 1/2 Jahren Rugby (2-Mal wöchentlich training)

dachte beim rugby muss man groß und breit sein

Ronny Kohlmann
05.07.2009, 13:26
dachte beim rugby muss man groß und breit sein

Dat is quatsch! Rugby ist ein sehr ausgefeiltes und technikbetontes Spiel, das geile ist man hat für fast jeden Körpertyp Verwendung!
Die großen dicken Kurzatmigen schieben im Gedränge die Gegner beiseite, die kleinen Agilen schnellen lupfen den Ball aus der Menge und versuchen ihn über die gegnerische Linie zu tragen und das Herz der Hobbymannschaft, die 80-Kilo Leute sind einfach saugefährlich weil sie in fast jeder Situaion gute Karten haben und man sie schlecht einschätzen kann. Im Gedränge sind sie einsetzbar, können aber auch den Ball nach vorne tragen und sind die gefährlichsten Tackler.
Wohlgemerkt in der Hobbymannschaft, die Profis sind da schon robuster. Das hat aber auch was mit der Verletzungsanfälligkeit zu tun. So jedenfalls meine absolut Laienhaften erfahrungen aus einigen Wochen Rugbytraining. Ein extrem geiler Sport, ich denke daran ihn wieder aufzunehmen.
Ich war da knapp 90 Kilo schwer, bin aber auch recht groß, was ich als ideal empfand weil ich fast alles machen konnte. Auch erfahrene 100-Kilo Spieler konnte ich einfach hinter mir lassen, war ihnen gegenüber im Gedränge aber zumindest lästig. Ich konnte aber auch die schweren Jungs umtacklen, während leichte Spieler mich eher umklammert denn getacklet haben. Wir waren aber auch wie gesagt sehr hobbymäßig am Start (hochschulsport).

zum Training:
1x die Woche ist bei dem körperbetonten Sport doch absolut okay. Ich würde mich auf Grundübungen begrenzen. Also Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Bankdrücken und Schulterdrücken. Mehr nicht. Da sind durchaus Steigerungen drin, wenn man nur einmal die Woche trainiert.
Im Winter (ich vermute ihr pausiert dann) kannst du Kraftmäßig richtig abgehen.