PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massephase/Definitionsphase



gladiator811
11.10.2003, 18:09
Wie lange sollte ich ne Massephase bzw Definitionsphase jeweils durchziehen?

Lil´Chris
11.10.2003, 18:17
solang wie du denkst dass es nötig ist

GhettoNerd
11.10.2003, 18:36
auf jeden fall nicht kürzer als 2 wochen!! sollte schon mindestens 4 Wochen sein (Defi). Masse sollte auch mindestens 8 wochen. Länger kannste auf jeden fall machen, wie du für nötig hälst.

kingKikapu
11.10.2003, 20:09
ich vertrete die ansicht, daß atlethen die natural trainieren keine "masse-" bzw. "definitionsphasen" fahren sollten. ein kontinuierlicher aufbau mit einem besonderen augenmerk auf fettfreies zunehmen sollte die regel sein. ich habe die erfahrung gemacht, daß eine periodisierung gegenüber einer das ganze jahr über anhaltenden guten form keinen vorteil bringt. einem natural raubt die defiphase einfach zu viel energie und wirft einen wieder einen schritt zurück. das alles um nur einmal im jahr gut auszusehen? nein danke!

GhettoNerd
11.10.2003, 20:13
hä? wie bitte? so sammelt sich all die Jahre das Fett und Fett an! willst nicht auch mit nem Pac zum Strand am Sommer? Was bringen einem Muskelmasse, wenn man sie ehh nicht ´sehen kann?

8pack
11.10.2003, 20:33
kingKikapu, natürlich versucht man immer, nicht soviel zu essen, daß der fettbauch zu groß wird! aber trotzdem wird immer eine kleine fettschicht die bauchmuskeln am ende von ein paar massemonaten verdecken!! wieso sollte man dieses fett nicht abtrainieren??

kingKikapu
11.10.2003, 20:41
laß es erst gar nicht so weit kommen, daß du fett ansetzt. dann brauchst du für den muskelaufbau vielleicht ein wenig länger aber du sparst dir im anschluß die definitionsphase in der du wieder unweigerlich an muskelmasse verlierst.

GhettoNerd
11.10.2003, 20:43
lass mich raten. du bist ein ekto, wie hier 90% in diesem Forum. Als Endomorph geht das eben nicht so leicht und da sind Defis zwingend notwendig.

8pack
11.10.2003, 20:50
bin auch ekto und das fett hält sich bei mri stark in grenzen!

so und jetzt geh ich party machen! THSCHÖÖÖÖ!! nen schönen smastag abend euch allen!

Lil´Chris
11.10.2003, 20:51
bin auch ekto und das fett hält sich bei mri stark in grenzen!

so und jetzt geh ich party machen! THSCHÖÖÖÖ!! nen schönen smastag abend euch allen!


ey tröööööööööööt viel spaß , oioioi , besauf dich nicht !

kingKikapu
11.10.2003, 20:59
GhettoNerd,
ich muß dich enttäuschen, ich bin ein pykniker - der endomorphe typ. ich denke das hat nicht viel mit dem typ zu tun, sondern eher mit der ernährung und diziplin.

Lil´Chris
11.10.2003, 21:01
jeder wie er es mag

kingKikapu
11.10.2003, 21:09
ps: das ganze sieht bei stoffern natürlich ganz anders aus, da sie bei einer defiphase dem katabolismus entgegenwirken können.