PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudern



linkinpark2009
03.07.2009, 13:08
Hi,

Ich jogge jeden tag ca. 10 km will abspecken um dann später meine Muskeln zu definieren, langsam geht mir das aber zu sehr auf die Knie bzw. ist mir auch etwas zu langweilig.

Ich hörte da von sehr vielen anderen Personen das Rudern zum einen die Muskeln strafft und auch sehr die ausdauer fördert und zudem auch eine staatliche Fettverbrennung mitherbringt.

Für mich wäre da der Vorteil das ich im Fitnessstudio auch einen Fernseher dort stehen hab und es nicht zu eintönig wird und kann mich dann auch noch etwas unerhalten beim Joggen hören die Unerhaltungen schon nach den 5 km auf...^^

Was haltet ihr davon Rudern als Alternative zu sehen?

Viele Grüße,

Ivo;-)

low-
03.07.2009, 13:12
Gewicht: 80 Kg
Größe: 195 cm

will abspecken um dann später meine Muskeln zu definieren was willst du da noch abspecken udn welche muskeln willst du definieren?!

ich würd erstmal ne ordentliche massephase machen!

linkinpark2009
03.07.2009, 13:17
Stimmt schon das ich ein BMI von 21 habe immerhin untere Grenze, aber ich habe immer noch eine "minimale" Wampe unten, Bauch-Rücken will ich definieren, habe schon einen ausgeprägten Ansatz, mann kann schon alles auf Entfernung sehen aber von Nah überhaupt nichts... :D

linkinpark2009
03.07.2009, 13:33
Wenn ich eine Massephase mache dann ich will ich das mit der Muskelzunahme abstimmen

Nescient
03.07.2009, 13:34
halte das für ne gute alternative. wie gesagt eigentlich arbeitet da fast der gesamte körper.

ImmerHungerHaber
03.07.2009, 16:09
:pfeifer: Ich auch :mrgreen:
Naja aber Ergometer find ich jetzt persönlich nicht so toll.Habt ihr keinen Ruderclub in der Umgebung? Die sind nicht teuer (vllt 150€ pro Jahr), es macht Spaß (du brauchst auch nicht fernsehen, denn da haste genug zu tun) und du hast meistens auch nen Kraftraum zur Verfügung und wer findet bitte ein Fitnessstudio für 10-15€ im Monat ;)

pLeZya
03.07.2009, 17:57
mein fitnessstudio kostet 14,90€ im monat ohne andere kosten ;)