Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Walnüssen
Halli hallo, ich habe im Februar diesen Jahres mit dem Training angefangen,
gleichzeitig auch mit einer Diät und wiege ich z.Zt. 66Kg.
Ganz ehrlich, ich kann nicht jeden Tag Mittags immer Salat/Putenstreifen essen, desswegen futter ich auch gern mal ein Cordon Bleu oder was anderes leckeres, aber dann wenigstens nicht mit Pommes sondern Kartoffelsalat.
Abends gibt es aber immer einen MQ und jetzt meine Frage dazu:
Ist es schlecht wenn ich dort Nüsse reintue, irgendwie nehm ich nämlich nicht weiter ab und müssen es Walnüsse sein oder gehen auch Pistazien. Hab welche gefunden die nicht in Öl geröstet sind. ;)
Liebe Grüße
Lühr
Gibts hier glaub schon genug Threads drüber. Einfach mal im Ernährungsforum reinschaun.. Und ich denke nicht dass es an der Nussart liegt (da sind Walnüsse noch am Besten ;)), sondern an den Nüssen selbst, wenn du sonst nichts anderes an deinem EP geändert hast (falls du einen hast). Kommt natürlich auch drauf an, wie viel du von den Nüssen in deinen MQ reinhaust. Wenn da nicht aufpasst hast gleich mal 300-400 kcal + Fett. Außerdem ist Kartoffelsalat auch nicht immer "BB-gerecht" wenn er z.B. mit so ner komischen Soße (die mir allerdings nichtmal schmeckt) angemacht ist haut der auch recht dicke rein..
Gruß Simon
Danke dir trotzdem recht herzlich, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten. :D
Wenn du nciht weiter abnimsst, liegt es daran, dass du einfach zu viele kcals zu dir führst (bzw. zu wenige verbrennst). Dass du dir dann abends noch Nüsse reinhaust, ist zwar gesund, aber bedenke, dass 100g Nüsse ~ 600-650 kcal haben.
Vielleicht solltest du das Cordon-Bleu und den Kartoffelsalaat wirklich weglassen und dafür Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse essen.
Wenn du es ganz genau haben willst, dann mach dir einen Ernährungsplan und halte dich daran.
Also ich hab mir vorhin 200g Erdnüsse reingehaun, die waren auch so lecker...1000-1200 kcal hatte ich da aber gleich :(
Zum Glück hab ich so ne Attacke nur 1x im Monat, wo würden wir da hinkommen :roll:
Ich tu immer 25g Walnüsse in den MQ, also ich übertreib es nicht.
Das mit dem EP ist so eine Sache. Ich geh Mittags immer Essen, desswegen kann ich mich schlecht an einen Plan halten. :P
ependinom
05.07.2009, 18:07
Das mit dem EP ist so eine Sache. Ich geh Mittags immer Essen, desswegen kann ich mich schlecht an einen Plan halten. :P
gut und wie willst du dann kontrolliert abnehmen ?
gut und wie willst du dann kontrolliert abnehmen ?
Indem er sich jede Woche auf die Waage stellt und sein Gewicht kontrolliert.
Wenn er nur das Mittagessen abschätzen muss, ist das überhaupt kein Problem. Auf +-100/200 kcal kann man das im Schnitt schon abschätzen und wenn der Rest penibel abgewogen würde, wäre das mit dem kontrollierten Abnehmen überhaupt kein Problem.
ependinom
05.07.2009, 18:36
Indem er sich jede Woche auf die Waage stellt und sein Gewicht kontrolliert.
Wenn er nur das Mittagessen abschätzen muss, ist das überhaupt kein Problem. Auf +-100/200 kcal kann man das im Schnitt schon abschätzen und wenn der Rest penibel abgewogen würde, wäre das mit dem kontrollierten Abnehmen überhaupt kein Problem.
so hoert sich das aber nich an ;)
*sternchen*
05.07.2009, 18:39
Hey
die Ladies im Forum nehmen auch alle ab, ohne das immer genau abzuwiegen.
Da wurde ein/zwei mal 'Probe' gewogen,damit man die Menge ungefähr abschätzen kann und los gehts.
Und bisher gibts da super Erfolge
Hey
die Ladies im Forum nehmen auch alle ab, ohne das immer genau abzuwiegen.
Da wurde ein/zwei mal 'Probe' gewogen,damit man die Menge ungefähr abschätzen kann und los gehts.
Und bisher gibts da super Erfolge
So sollte es ja auch eigentlich sein. Alles penibel abzuwiegen ist vlt. zu Versuchszwecken ganz nett, oder wenn man gerade in der Umstellungsphase ist, aber auf Dauer ist das mMn. übertrieben bis krankhaft.
Sodala, ich glaube ich esse zu wenig. Kann das sein?
1. Tag
Frühstück: 60g Müsli mit 300ml Milch(1,5%)
Mittags: Käsespätzla ca. 400g dazu einen kleinen Salat
Abends: 250g Mq dazu 25g Nüsse
2. Tag
Frühstück: Wieder das Selbe Frühstück
Mittags: ca. 80g Naturschnitzel dazu 120g Reis und ca. 40g Gemüse(Mais, Bohnen, Erbsen, Karotten)
Abends: Wieder das Selbe
Ich hab ja keine Ahnung, darum bitte ich euch mir zu helfen. :-/
Liebe Grüße
Lühr
Marek123
08.07.2009, 00:39
ja, der plan ist schrott, lies dich mal ein im ernährungsboard und stell einen guten ernährungsplan auf ;)
Frühstück: 50g Haferflocken
40g Vitalis (Knusper Pur mit "weniger Zucker")
250g Mq
Zwischendrin: 1x Banane
25g Nüsse
Mittags: Pute, Reis, Gemüse (Kann keine Mengenangabe machen, Grund siehe oben)
Zwischendrin: 1x Dose Thunfisch(ohne Öl)
1x Apfel
Abends: 250g Mq
Kann man das so lassen? :-)
P.s. Das wären laut Kaloma: ~236g Kh ~32g Fett ~164g Eiweiß und ca. 1900kcal