PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweißüberflutung!!!!!



Indygo
02.07.2009, 23:05
Hey
also hab bei mir festgestellt dass ich in letzter Zeit wirklich wegen den blödesten Kleinigkeiten anfang zu schwitzen. Nicht nur weil es zur Zeit draußen ziemlich schwül ist, sondern auch wenn das Wetter gerade in Ordnung ist. Da ich im Sommer immer mit dem Fahrrad zur Schule fahre konnte ich auch feststellen dass ich auf leppische 3km mehr schwitz als die letzten Jahre (gefühlt). Auch morgens nach dem Schlaf wach ich manchmal ziemlich verschwitzt auf. Das Training wird auch immer feuchter ^^.
Zu Deo müsst ihr mir nicht raten, das kenn ich. Würde ich weniger schwitzen wenn ich regelmäßig Cardio machen würde?

Kann es sein dass es einfach an der Pubertät liegt oder kennt ihr einen anderen Grund und vllt auch eine weniger aufwändige Lösung für mein Problemchen?

Danke im Voraus!

Sentoz
02.07.2009, 23:09
hmm, hab ich bei mir auch festgestellt, aber ob das bei dir jetzt sooo schlimm ist, wesis ich nicht, es kann daran liegen das du durch das training mehr muskeln hast und muskeln brauchen energie, und da du soviel energie verbrauchst, schwitzt du auch schneller.
so würde ich das jetzt begründen

Massefreak1
02.07.2009, 23:09
also ich schwitz auch immer ohen ende, vor allem aus der stirn rennt mir die suppe raus. ich hass das! aber kp was man dagegen machen kann, auser mögliochst wenig anhaben :mrgreen:

ependinom
02.07.2009, 23:11
also die sinnvollste erklaerung die cih fuer mich selber gefunden habe ... fette menschen schwitzen halt wenns warm is

Tois
02.07.2009, 23:12
Ich renn Zuhause immer nackt rum! Da wedelt mein Dödel so schön aufm Crossi. :D

robert234
02.07.2009, 23:13
Würde ich weniger schwitzen wenn ich regelmäßig Cardio machen würde?
Nö, im Gegenteil. Schwitzen ist die Klimaanlage des Körpers, sie funktioniert um so besser, je besser wir trainiert sind.

robert234
02.07.2009, 23:14
Ich renn Zuhause immer nackt rum! Da wedelt mein Dödel so schön aufm Crossi. :D

:roll:

tomarse
02.07.2009, 23:45
In der Pubertät habe ich auch mehr geschwitzt als jetzt.

Und als ich vor ca 2-3 Jahren wesentlich besser trainiert war (+9kg), habe ich auch deutlich schneller und mehr geschwitzt. Jetzt schwitze ich eigentlich nur, wenn ich mich wirklich anstrenge oder es eben echt heiß ist, ansonsten ist mir auch viel öfter kalt als früher. Ob es damals an dem Plus an Muskeln oder am Plus an Fett lag, oder aus einer Kombination von beidem, kann ich nicht sagen.

Ich find's jedenfalls jetzt angenehmer. Wenn mir kalt ist, kann ich einfach mehr anziehen. Wenn ich schwitze, gibt's nix.

fer0x-
02.07.2009, 23:47
Gerade auf Testo schwizt man wie Sau ...

















































... eure Gesichter hätte ich jetzt gerne gesehen :P

MasterB
03.07.2009, 00:53
Ich find's jedenfalls jetzt angenehmer. Wenn mir kalt ist, kann ich einfach mehr anziehen. Wenn ich schwitze, gibt's nix.

GANZ DEINER MEINUNG !!! :lach: Hitze ist einfach besser als Kälte und ich weiss auch nicht aber ich kann so besser trainieren ^^ naja ich geh aber auch meistens um 23 uhr trainieren :)

Bonzor
03.07.2009, 02:38
Ich habe gerade 2 Stunden Cardio-Training hinter mir und habe wohl 2L ausgeschwitzt.
Die Suppe läuft aber auch und dann natürlich immer in die Augen,wo es schön brennt.
So im Alltag schwitze ich eigentlich auch recht schnell,wohl nicht mehr so schlimm wie früher,aber es läuft und läuft. :D
Na ja,nur bei guter Schmierung läuft der Motor ;)
Gude Nacht.

sYo
03.07.2009, 09:24
Bin ständig am Schwitzen in letzter Zeit, hab schon das Gefühl das es immer kurze Hitzewellen sind xD

Gutschiwu
03.07.2009, 09:58
Kurioser Weise schwitze ich normalerweise kaum!
Jedoch habe ich festgestellt, dass es signifikant zunimmt, wenn ich mich körperlich anstrenge und in der Nacht zuvor kaum geschlafen habe. Bei mir scheint also eine direkte Relation zur Ausgeruhtheit des Körpers zu bestehen.

robert234
03.07.2009, 10:09
GANZ DEINER MEINUNG !!! :lach: Hitze ist einfach besser als Kälte
Da hast Du tomarse aber mißverstanden, er findet nicht die gegenwärtige Hitze gut, sondern den Umstand nicht mehr so arg zu schwitzen wie früher. :nusch:

Indygo
03.07.2009, 13:41
Ok wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige wandernde Wassereimer bin, danke Leute!

Patta90
03.07.2009, 13:44
Same her. :mrgreen: Aber da ist bei mir ja nichts neues. Bin ich jetzt der Trainierteste? :D

MasterB
03.07.2009, 13:48
Da hast Du tomarse aber mißverstanden, er findet nicht die gegenwärtige Hitze gut, sondern den Umstand nicht mehr so arg zu schwitzen wie früher. :nusch:

achso naja egal :)

uarexD
03.07.2009, 14:51
Hey
also hab bei mir festgestellt dass ich in letzter Zeit wirklich wegen den blödesten Kleinigkeiten anfang zu schwitzen. Nicht nur weil es zur Zeit draußen ziemlich schwül ist, sondern auch wenn das Wetter gerade in Ordnung ist. Da ich im Sommer immer mit dem Fahrrad zur Schule fahre konnte ich auch feststellen dass ich auf leppische 3km mehr schwitz als die letzten Jahre (gefühlt). Auch morgens nach dem Schlaf wach ich manchmal ziemlich verschwitzt auf. Das Training wird auch immer feuchter ^^.
Zu Deo müsst ihr mir nicht raten, das kenn ich. Würde ich weniger schwitzen wenn ich regelmäßig Cardio machen würde?

Kann es sein dass es einfach an der Pubertät liegt oder kennt ihr einen anderen Grund und vllt auch eine weniger aufwändige Lösung für mein Problemchen?

Danke im Voraus!

Also ... ich dusch meisten vorm schlafen gehen

Ich schwitz von natur aus sehr viel unter den achseln ...
Gegen das vermehrte schwitzen unter den Achseln benutz ich "Yerka" das is ein antitranspirant der wirklich gut hilft!

Patrick_K
03.07.2009, 15:13
ich war wegen soetwas vor ein paar Monaten mal beim Arzt weil mich das ziehmlich gestört hat, der hat mich gefragt wie viel sport ich mache und ich sagte ihm so 5-6 mal die Woche.. da sagte er das es eig. normal sei, da sobald ich mich einigermaßen anstrenge würde mein Kopf denken das ich sport treibe und das er mich dann deswegen sofort kühlen will .. ich finds irgendwie idiotisch ^^ also ich kann mir das so nicht vorstellen.. was denkt ihr ?

low-
03.07.2009, 15:16
Schwitzen ist die Klimaanlage des Körpers, sie funktioniert um so besser, je besser wir trainiert sind.
also hat dir der artzt das nur bildlich dargestellt aber stimmen tuts anscheinend!

MasterB
03.07.2009, 15:16
ich war wegen soetwas vor ein paar Monaten mal beim Arzt weil mich das ziehmlich gestört hat, der hat mich gefragt wie viel sport ich mache und ich sagte ihm so 5-6 mal die Woche.. da sagte er das es eig. normal sei, da sobald ich mich einigermaßen anstrenge würde mein Kopf denken das ich sport treibe und das er mich dann deswegen sofort kühlen will .. ich finds irgendwie idiotisch ^^ also ich kann mir das so nicht vorstellen.. was denkt ihr ?

natürlich ist das so
was meinst du warum man schwitzt ? wenn wir das nicht hätten würden wir innerlich kochen
elefanten z.b. können nicht schwitzen und müssen sich immer im wasser abkühlen
unser körper ist schon was erstaunliches ;)

Indygo
03.07.2009, 16:30
Ja klaro, aber der Knackpunkt ist ja dass beim auch durch Reibung und Verheizung von Energiequellen Wärme entsteht aber wenn man schon beim "Denken" schwitzt dann ist das schon ein Schritt weiter...

robert234
03.07.2009, 16:37
Gegen das vermehrte schwitzen unter den Achseln benutz ich "Yerka" das is ein antitranspirant der wirklich gut hilft!
Und wozu dann noch die Dusche? Verstehe ich nicht. :devil-smiley:

SanStorm
03.07.2009, 16:39
Also ich mich stört der Schweiß extrem, in der Disco bin ich der erste der da steht und schwitzt, als käme er aus der Sauna und bei dem Wetter sitze ich mit Shorts und Tshirt in der Schule und schwitze in der 1. Stunde mir schon einen ab....

Kann man da nichts gegen tun? Ich komm mir ehrlich gesagt dumm vor, wenn ich mit schweißgebadetem Gesicht inner Disco bin :-|

JOTSCHKA
03.07.2009, 16:50
ich musste grad beim Training den 4 Satz Kb abbrechen weil mir der schweiß in die Augen gelaufen is^^

jenzz
03.07.2009, 16:56
Mein T-Shirt hat eben beim Training seine Farbe von hellgrün zu dunkelgrün gewechselt, und der Trizeps musste wegen Kreislaufproblemen mit einer Übung auskommen.

Virt
03.07.2009, 16:58
Meins schwitzen ist eher stress bedingt, während der schulzeit schwitz ich locker durch 3 tshirts am tag, wennes heiß ist, 1

MPB
03.07.2009, 17:02
Sanstorm, kauf dir einfach ne ausreichende Erfrischung wie nen 0,5er Glas kühles Bananenweizen und dann gehste weiter tanzen!

Erstmal so 10 min anne Seite stellen und dein Weizen genießen und dann bin ich meistens schon wieder abgekühlt und auch net mehr so durstig :D

ependinom
03.07.2009, 17:21
gut geschwitzt ist halb gewaschen

edit:

wie nen 0,5er Glas kühles Bananenweizen

kannste gleich n becks green lemon kaufen ;)

jenzz
03.07.2009, 17:29
kannste gleich n becks green lemon kaufen ;)
wohl eher das neue cab banane 8-)

Indygo
03.07.2009, 18:12
Neee V+ cappucino :brech:

milchbubi
03.07.2009, 18:24
Guckt mal hier

http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/19587-schweiss-2.html

und hier

http://www.muskelbody.info/forum/fun...il-8-a-21.html

rein