Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joschi´s log
JOTSCHKA
12.09.2010, 16:00
Ich bin weiterhin vom Pech verfolgt.
Nach der Sehnenentzündung am Knie/Schienbein kommt jetzt noch eine am linken Brustmuskel dazu.)=
Hab ich länger verschleppt, aber nach den flys heute hat das so weh getan:shock:
Konsequenzen:
erst Pause für die entsprechenden Muskelgruppen und dann überall die Hälfte des Arbeitsgewichts.
dreipromille
12.09.2010, 21:34
willkommen im club, bei mir zickt das brustbein schon ewig rum
robert234
12.09.2010, 21:36
Kommst ja rasant in mein Alter. :)
Gute Besserung!
JOTSCHKA
12.09.2010, 22:00
Danke, wird schon werden... Irgendwann... Vielleicht... Hoffentlich
Ach klar, bei deiner krassen Genetik... :smoke:
JOTSCHKA
12.09.2010, 22:43
Ach klar, bei deiner krassen Genetik... :smoke:
Stimmt hast recht, gestern is mir erst wieder ein Muskel aus der Ferse gewachsen der bis jetzt noch gar nicht entdeckt ist. Ich denk mir grad nen Namen aus:ratlos:
JOTSCHKA
15.09.2010, 19:08
Heute
Der Rücken macht immer noch zicken. Bis mir das jemand überprüft trainiere ich so in etwa mit halbem Gewicht. D.h KH nur bis 80kg Lh- Rudern 40kg und extrem langsame Klimmis. (Nein ich schaff keine 160 im KH) Im Mai habe ich Abitur, bis dahin konzentriere ich mich weitestgehend auf die Schule und Training steht an zweiter Stelle. Habe das bis jetzt aber immer gut kombinieren können und bis ich da zum lernen anfangen muss iss eh no a zeit(;
Heute:
Klimmzüge 12,10,8
KH 5x 60,60,80,90,90
vorg. Seitheben 12x 4,4,5
Lh-Curls 8x 30,30,30
JOTSCHKA
18.09.2010, 15:59
Geiles Training grad eben.
Heute wäre eigentlich Brust/Trizeps drangewesen.
Aber da meine Brust immer noch weh tut war heute Beinetag!:D
Da ich da aber da auch ne Verletzung hatte bin ich ganz behutsam mit denen umgegangen.
10 min aufwärmen
Kniebeugen 10x 40,40,40,60,60,60
Ausfallschritte 10x 40,40,40,40 (die schmeiß ich aber raus, geht mir zu sehr aufs Knie)
Wadenheben stehend 8x 110,90,60
Von Außen betrachtet sieht das nach Kinderkacke aus, aber ich hab mich heute so tierisch gefreut das ich endlich wieder mal Beine OHNE irgendwelche Zickereien von Knie, Schienbein oder unterer Rücken hinbekommen habe. Verbunden mit dem Mk vom gestrigen Laufen war das richtig geil:D
http://www.youtube.com/watch?v=TITZ_ncSVPE
Herrlicher Tag.
JOTSCHKA
23.09.2010, 21:31
KH
5x 60,60
5x 80,80
3x 90,90
3x 100, 100
3x 110
3x 115
3x 120 fail Hände aufgegangen. War aber geil
vorg. Seitheben 12x 4,4
Lh-Curls 8x 30,30
FAZIT: Geiles Kreuzheben!
DerZukunftsBody
23.09.2010, 21:32
Schöne Werte beim KH :thumright:
FAZIT: Geiles Kreuzheben!
Sach ich ja immer.^^
JOTSCHKA
23.09.2010, 21:36
Danke.
Ja is schon gut, WENNS denn mal klappt.
Und da es heute geklappt hatte wollt ichs gleich mal ausnutzen:mrgreen:
nächstes mal fang ich bei 70kg an und schau mal wo mein max liegt.
Übrigens: Eingetragen werden nur Tes die sich lohnen.
Nicht das hier der Gedanke aufkommt ich trainiere bloß jede Woche einmal(;
Nicht das hier der Gedanke aufkommt ich trainiere bloß jede Woche einmal(;
Wenn sich die TEs nicht lohnen (also Mario-Style oder so:D) ists ja so als wenn du nur einmal pro Woche trainierst :diablo:
JOTSCHKA
23.09.2010, 21:59
Da mein ego ziemlich groß ist trage ich keine Tes ein, bei denen ich Gewicht für 20 Wdh auflege. Aber gute Auffassungsgabe danni:hihi:
JOTSCHKA
28.09.2010, 00:02
5x 60,60
3x 90
3x 110
3x 120,120
jetzt sind meine gewichtscheiben am Ende.
Mehr Wiederholungen will ich nicht machen sonst leidet die Ausführung.
Hände beinahe aufgegangen. Das wird noch hart. Heute ging's wegen dem kurzen aufwärmen, hab mich dafür warmgelaufen. Dann noch Bankdrücken und frontheben gemacht. Werde mir einen neuen Plan zulegen... Wegen Verschiebungen das heutige Training so komisch.
mach kreuzgriff gegen ende (also da wo du maximal 3 reps hinbekomst) dann haste weniger probs wegen händeaufgehen und kannst mehr gewicht bewältigen
JOTSCHKA
28.09.2010, 17:24
Ok, werde ich probieren
JOTSCHKA
02.10.2010, 19:20
neuer Plan
TE1: Brust/Schultern/Trizeps
4x8 Lh-Flachbandrücken
4x 8 Lh-Schrägbankdrücken
3x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
3x12 Seitheben
3x12 Dips
TE2: Rücken/Bizeps/Bauch
5x 5 Kreuzheben
4x 8 Klimmzüge
4x 8 Lh-Rudern
4x12 Schrägbankcurls im Supersatz mit Beinheben
3x12 Hammercurls im Supersatz mit Crunches
TE3: Beine/Waden
4x 8 Kniebeuge
4x 8 Frontkniebeuge
4x12 Beinbeuger
4x12 Wadenheben stehend
4x12 Wadenheben sitzend
JOTSCHKA
02.10.2010, 19:23
TE1: Brust/Schultern/Trizeps
Lh-Flachbandrücken 10x 40,40,60 8x 60,70 5x 70,80
Lh-Schrägbankdrücken 8x 40,40,40
Flyings 12x 5,5,10
Frontdrücken 8x 40 5x 40,40
Seitheben 12x 5,5,5
3x12 Dips
Bin die hohen Gewichte beim Bankdrücken nicht mehr gewöhnt.
Ging irgendwie schwer heute, der Rest war aber geil.
JOTSCHKA
04.10.2010, 23:11
Kreuzheben 5x 60,60,90 3x 110,110
4x Klimmzüge
Lh-Rudern 8x 40,40,50,50
Schrägbankcurls im Supersatz mit Beinheben 12x 11,11
3x12 Hammercurls im Supersatz mit Crunches 12x 11,11
Training war gut, aber immer noch Mk in der Brust.
Hier ein Video vom letzten 110kg Satz.
http://www.youtube.com/watch?v=zNZwtA_SnQY
Sieht schon gut aus. Unten brauchst allerdings noch ein kleinwenig mehr Spannung. Versuche mal, den Oberkörper in eine etwas aufrechtere Position zu bringen. Dann kommst unten besser weg.
JOTSCHKA
04.10.2010, 23:17
Danke für den Kommentar.
Meinst du jetzt bewusst im unteren Rücken anspannen?
Oberkörper aufrechter? Du meinst beim runtergehen?
Ich hab immer noch Probleme mit meiner Dehnbarkeit, deswegen muss ich auch ziemlich früh die Knie beugen.
Die Spannung wirst du schon haben, wenn du tief einatmest und bewusst Bauch und Rückenstrecker anspannst.
Mit aufrechter meinte ich beim Start. Dein Oberkörper ist da ziemlich flach im Winkel. Bei Kbs ist er viel aufrechter. So aufrecht soll er gar nicht sein, aber mehr, als jetzt. Da haben aber viele Probleme mit.
Die Dehnbarkeit passt augenscheinlich.
JOTSCHKA
18.10.2010, 22:38
Kreuzheben 5x 60,90,90 3x 110,120 keine scheiben mehr:D ; mit anderem Griff gehts gleich besser
8,7,5 breite Klimmzüge
Lh-Rudern 8x 60,60,60
Schrägbankcurls im Supersatz mit Beinheben 12x 11,11
3x12 Hammercurls im Supersatz mit Crunches 12x 11,11
JOTSCHKA
10.11.2010, 23:55
BD 8x 60,60 5x 80,80 3x 90
flyings 12x 13,12,12
frontdrücken 8x 40,40 5x 40
seitheben 10x 8,9,12
erstes BD nach meiner Handverletzung. Hat ganz gut hingehaun, tut aber trotzdem immer noch weh. Bei der Übung verlier ich die Kraft immer so schnell:ratlos:
flyings haben im linken brustmuskel fies gezogen.
Frontdrücken war gut, aber wieder meine Hand...
Seitheben war lustig:mrgreen: ich glaub ich brauch diese verfälschten Sätze am Ende. Der Pump tut einfach gut.
Danach war ich dann noch 1 Stunde locker laufen.
Gewicht bei ca. 76kg
JOTSCHKA
25.12.2010, 18:50
Da mir immer wieder vorgeworfen wird, ich bin nur zum Spaß hier, jetzt mal wieder ein Eintrag.
Ich trainiere immer noch nach 3-er Split und komme damit gut zurecht.
Arbeitssätze:
5x 110kg Kreuzheben
5x 100kg Kniebeugen
5x 90kg Bankdrücken
Die Kraft hat in letzter Zeit etwas gelitten, vor allem Bankdrücken. Mein Gewicht ist im Augenblick sehr launisch mal hab ich 80kg dann wieder 77kg. Langsam wird es richtig schwer sauber aufzubauen, das habe ich in den letzten Monaten gemerkt. Ziel ist es jetzt erstmal auf 80kg zu kommen und die zu halten, dann wird es natural sowieso schwierig, weiter was draufzulegen. Mit Roids habe ich mich schon beschäftigt, die kommen aber nicht in Frage.
robert234
25.12.2010, 18:58
Ziel ist es jetzt erstmal auf 80kg zu kommen und die zu halten, dann wird es natural sowieso schwierig, weiter was draufzulegen.
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Bei Deiner ausgesprochen guten Genetik geht da noch einiges, wenn Du Training, Ernährung und Alltag vernünftig gestaltest. 90 kg mit einem vernünftigen KFA halte ich bei Dir allemal für machbar.
JOTSCHKA
25.12.2010, 20:30
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Bei Deiner ausgesprochen guten Genetik geht da noch einiges, wenn Du Training, Ernährung und Alltag vernünftig gestaltest. 90 kg mit einem vernünftigen KFA halte ich bei Dir allemal für machbar.
Ja ok, du hast recht. 80kg sind zu niedrig angesetzt. Wobei mein kfa nicht zu hoch sein sollte. Ich will zwar breit aussehen aber nicht schwammig. Ich bin gespannt:action:
Wenn du deine wöchentlichen Ausrutscher (Alkohol), von denen ich manchmal lese weg lässt, dann ist sicherlich noch einiges drin. Viel Glück.
JOTSCHKA
25.12.2010, 20:41
Man muss ja auch noch leben:angel:
Klar, wenn du aber jedes Wochenende 2x einen über den Durst trinkst, dann ist es auch nicht gerechtfertigt von genetischen Grenzen zu sprechen. :wink:
Und in Betrachtung deiner derzeitigen Kraftwerte biste noch Meilen von deiner Grenze entfernt. ;)
JOTSCHKA
25.12.2010, 20:52
Da hast du auch wieder recht^^
bin schon still.
ependinom
25.12.2010, 20:52
Wobei mein kfa nicht zu hoch sein sollte. Ich will zwar breit aussehen aber nicht schwammig.
dafuer gibts dann ja noch die diaeten :=)
kannst ja naechsten winter richtig mal versuchen was draufzupacken
JOTSCHKA
10.01.2011, 20:32
Ich melde mich mal wieder.
Derzeit habe ich eine Entzündung in der linken Schulter: bursitis supairgendwas. Hervorgerufen durch meine ungleichen Körperhälften. Nehme im Augenblick Medikamente, sollte also hoffentlich bald überstanden sein.
Training läuft sonst aber ganz gut, bis auf BD und Schulterübungen die ich logischerweise erstmal weglasse. Zur Stärkung der Schulter werde ich in Zukunft vermehrt vorgebeugtes Seitheben und sowas einbauen. Ich habe gemerkt das ich beim BD auch viel aus der Schulter rausdrücken und das kanns nicht sein.
Außerdem wird die Ausdauer weiter hochgefahren.
Bursitis subakromialis?^^
Für die Zukunft: Drück mit Brücke und Ellenbogen nahe am Körper. Dann drückst auch nimmer aus der Schulter.
JOTSCHKA
10.01.2011, 23:31
Bursitis subakromialis?^^
Für die Zukunft: Drück mit Brücke und Ellenbogen nahe am Körper. Dann drückst auch nimmer aus der Schulter.
Googeln kann ich selber^^ das blöde beim engen BD ist nur das meine arme schon groß genug sind, während die brust weiter hinterher hinkt. Grade die spüre ich da schlecht.
Ich habe meinen Vater zwecks Brücke grade mal gefragt und er war auch dafür. Mal schauen. BD fällt eh erst mal flach.
JOTSCHKA
24.01.2011, 15:07
Training vom letzten Freitag war cool. Habe mit einem Kumpel der Wettkampfbbler ist trainiert. Der Junge ist 1 Jahr älter als ich und hat definierte 85 kilo auf 171cm. Ihr könnt euch vorstellen wie der abgegangen ist:D
Kreuzheben
10x80,80
8x 100,100
8x 130,130
Lh-Rudern
10x 60,60,60
breite Klimmzüge
8,6,4
Sz-Curls
10x 25,25,25
Klimmzüge im ug
10,7,5
Wir haben zusammen trainiert und dem entsprechend hat er mich auch gepusht. Dazu kommt noch, dass ich nie geglaubt hätte das im Studio trainiern einem nochmal so einen Schub gibt. Überall Spiegel und Eisen soweit das Auge reicht. Herrlich! Sobald ich 18 bin (Führerschein) heißt es Adieu Keller und Hallo Studio!
JOTSCHKA
04.02.2011, 17:14
Nachdem ich heute zur Abwechslung mal Schmerzen in den Knien bekommen habe, werde ich die nächsten 3-4 Monate langsam machen. Das heißt nur Muskelerhalt und keine hohen Gewichte in sämtlichen Übungen. Im Augenblick bringe ich sowieso meine Kondition wieder auf Vordermann, da kann ein bisschen Trainingspause nicht schaden. Wenn ich im Sommer wieder mit schweren Gewichten anfange, ist hoffentlich alles wieder tiptop.
P.s.:Wenn ich die lange "Pause" nicht aushalte, oder ich früher wieder fit werden sollte, melde ich mich natürlich:D
robert234
04.02.2011, 17:34
Kannst ja solange auf einarmige Klimmzüge umstellen. :mrgreen:
JOTSCHKA
04.02.2011, 17:56
Na, so lustig finde ich das gar nicht robert. Ehrlich gesagt macht es mir mittlerweile richtig Angst.:icon_aaargh:
robert234
04.02.2011, 18:10
Na, so lustig finde ich das gar nicht robert. Ehrlich gesagt macht es mir mittlerweile richtig Angst.:icon_aaargh:
Was genau, daß Du soviel Power hast?
waaaaaaaaaas mit knapp 80KG drückst du 90 im BD? jetzt bin ich sau gefrustet :(( aber Respekt, mach weiter da geht noch ne menge!!!
JOTSCHKA
04.02.2011, 19:45
Was genau, daß Du soviel Power hast?
...das sich mein Körper nach 2 Jahren immer noch nicht der Belastung angepasst hat bzw. das mir immer wieder was weh tut. Aber das weißt du sowieso.;)
findest du es nicht bedenklich das ich mit 17 schon Schulter- und Rückenprobleme habe?
waaaaaaaaaas mit knapp 80KG drückst du 90 im BD? jetzt bin ich sau gefrustet :(( aber Respekt, mach weiter da geht noch ne menge!!!
wenn ich nur trainieren könnte):
Etern1ty
04.02.2011, 19:48
das mir immer wieder was weh tut. Aber das weißt du sowieso.;)
findest du es nicht bedenklich das ich mit 17 schon Schulter- und Rückenprobleme habe?
Ja genau das denke ich mir auch öfters..
robert234
04.02.2011, 20:38
Ob es bedenklich ist hängt davon ab, was da Sache ist.
Denkbar sind mindestens folgende Gründe:
- der zu frühe Start ins schwere Training, obwohl Dir jemand abgeraten hat ;)
- nicht einwandfreie Übungsausführung
- bloße muskuläre Dysblancen, ggf. mit residuellen Fehlhaltungen (könnte man durch gezieltes Training beseitigen)
- anlage- oder krankheitsbedingte Probleme, die gar nichts mit dem BB zu tun haben
Den letzten Punkt können wir in Deinem Falle sehr gut evaluieren, indem wir prüfen, wie es Felix geht. Hat er ähnliche Probleme?
JOTSCHKA
05.02.2011, 14:27
Ob es bedenklich ist hängt davon ab, was da Sache ist.
Denkbar sind mindestens folgende Gründe:
- der zu frühe Start ins schwere Training, obwohl Dir jemand abgeraten hat ;)
Ist blöd, aber nicht mehr zu ändern.
- nicht einwandfreie Übungsausführung
Möglich, aber nach den typischen Anfängerfehlern eigentlich beseitigt. Wobei ich ohne Gürtel beuge und hebe.:ratlos:
- bloße muskuläre Dysbalancen, ggf. mit residuellen Fehlhaltungen (könnte man durch gezieltes Training beseitigen)
Das wurde mir schon öfter als Grund genannt. Denke ich auch am plausibelesten. Meine linke Körperhälfte ist einfach spürbar schwächer. Ich hoffe das sich das in nächster Zeit durch die niedrigeren Gewichte etwas ausgleicht.
- anlage- oder krankheitsbedingte Probleme, die gar nichts mit dem BB zu tun haben
Den letzten Punkt können wir in Deinem Falle sehr gut evaluieren, indem wir prüfen, wie es Felix geht. Hat er ähnliche Probleme?
Mein Bruder hat eigentlich keine Probleme. Obwohl er selbst auch schon trainiert hat, jedoch nur um die 6 Monate.
Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten. Bestenfalls läuft es folgendermaßen:
- Durch moderate Gewichte werde ich links stärker
- Stärkung der Rotatoren erfolgreich
--> keine Dysbalancen mehr, sowie Probleme mit Knie und Schulter
- Kondition steigt aufgrund von vermehrtem Lauftraining
--> Niedrigerer kfa:razz:
-->BäAäÄäm! im Juli laufe ich die 1000m unter 3min und steige dann wieder voll ins Eisen ein.;)
robert234
05.02.2011, 15:52
Wobei ich ohne Gürtel beuge und hebe.
Das sollte das Problem nicht sein.
Meine linke Körperhälfte ist einfach spürbar schwächer.
Ja, aber ich meinte das auch bezogen auf Agonisten/Antagonisten, oder auf verschiedene Muskelköpfe. So kann z. B ein zu starker lateraler oder medialer Kopf bei den Quads die Patella seitwärts aus ihrer idealen Gleitbahn zerren, und Knieschmerzen verursachen, oder im Verhältnis zum vorderen Part der Deltas zu schwache hintere Deltas Schulterschmerzen auslösen.
Mein Bruder hat eigentlich keine Probleme.
Das spricht in Eurer Zwillings-Konstellation allerdings dafür, daß es tatsächlich mit Deinem Sport zusammenhängt. Laß Deinen Vater mal gucken, ob es in den Quads Dysbalancen gibt, zudem prüfen auf Hochstand der Patella und Fußfehlstellungen. Bei den Schultern achtgeben, ob diese womöglich zu weit vorn sind (durchs BD verursacht).
JOTSCHKA
05.02.2011, 23:50
Das sollte das Problem nicht sein.
Ja, aber ich meinte das auch bezogen auf Agonisten/Antagonisten, oder auf verschiedene Muskelköpfe. So kann z. B ein zu starker lateraler oder medialer Kopf bei den Quads die Patella seitwärts aus ihrer idealen Gleitbahn zerren, und Knieschmerzen verursachen, oder im Verhältnis zum vorderen Part der Deltas zu schwache hintere Deltas Schulterschmerzen auslösen.
Das spricht in Eurer Zwillings-Konstellation allerdings dafür, daß es tatsächlich mit Deinem Sport zusammenhängt. Laß Deinen Vater mal gucken, ob es in den Quads Dysbalancen gibt, zudem prüfen auf Hochstand der Patella und Fußfehlstellungen. Bei den Schultern achtgeben, ob diese womöglich zu weit vorn sind (durchs BD verursacht).
Mein Vater hat das gerade alles nochmal überprüft und meint das alles passt.:gruebel: Der Mediale Kopf ist etwas besser als der Rest ausgeprägt, aber da ist jetzt nichts besonderes dran.
Wobei er mir erzählt hat, dass er als er so 18 war mit Volleyball aufhören musste, weil seine Knie die Strecksprünge nicht gut vertragen haben.
robert234
05.02.2011, 23:59
Im Zweifel kann man das mit den Knien radiologisch abklären, dazu würde ich sogar raten, da hier ja doch überdurchschnittliche Belastungen geplant und erste Symptome schon vorhanden sind. Anschließend kann man dann auch beurteilen, was geht, und wovon Du besser die Finger läßt. Für eine Endzeitstimmung sehe ich keinen Grund, das sollte in den Griff zu bekommen sein. ;)
Mir hilft bei so kleinen Wehwehchen immer Dehnen. :ratlos: Versuchs doch mal, aber bezüglich des Knies nur nur Quads und Beinbizeps. Da hängen noch einige andere Muskeln dran, die sich darauf auswirken können.
JOTSCHKA
06.02.2011, 10:52
Im Zweifel kann man das mit den Knien radiologisch abklären, dazu würde ich sogar raten, da hier ja doch überdurchschnittliche Belastungen geplant und erste Symptome schon vorhanden sind. Anschließend kann man dann auch beurteilen, was geht, und wovon Du besser die Finger läßt. Für eine Endzeitstimmung sehe ich keinen Grund, das sollte in den Griff zu bekommen sein. ;)
Eine Röntgenaufnahme sollte eigentlich kein Problem sein. Mal sehen was ich da machen kann.
Mir hilft bei so kleinen Wehwehchen immer Dehnen. :ratlos: Versuchs doch mal, aber bezüglich des Knies nur nur Quads und Beinbizeps. Da hängen noch einige andere Muskeln dran, die sich darauf auswirken können.
Gute Idee:daumen:
Wobei mir das nie so wirklich was gebracht hat. Ich habe mich 10 Jahre lang gedehnt und das mindestens 2 mal die Woche, kann heute aber kein gestrecktes Kreuzheben machen.:? Werde es aber wieder anfangen.
Versuchs mal. Grade Gluteus, Beinbizeps, Adduktoren und Hüftbeuger sind oftmals unbemerkt verspannt. War bei mir jedenfalls so. Vielleicht gleichst du einfach fehlende Mobilität in der Hüfte durch Bewegungen aus, die das Knie nicht mag. Und das führt wiederum zum Zwicken im Rücken.
JOTSCHKA
10.02.2011, 09:07
Die erste Woche ist schonmal super verlaufen. Fühle mich spürbar besser, kein Mk mehr und die adern auf den Waden kommen auch langsam wieder durch den Urwald durch.
Fr.
6km Lauf
So.
6km Lauf
Mo.
Leichtes Training
Kniebeugen 10x 40,40,60,60
Kreuzheben 10x 60,60,60
Lh-Rudern 10x 40,40
Kh-Bankdrücken 10x 20,20
Bizeps, Bauch
Di.
15km Lauf
Mi.
Leichtes Training
Kniebeugen 10x 40,40,60,60
Kreuzheben 10x 60,60,60
Lh-Rudern 10x 40,40
Kh-Bankdrücken 10x 20,20
Bizeps, Bauch
Wenn ihr euch fragt, warum so wenig trizeps? - weil ich Bock drauf habe:D
Heute wird wieder gelaufen. Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.
ependinom
10.02.2011, 09:17
hat mir auch prima bei meinem schulterproblem geholfen!
einfach nachm brusttraining schoen dehnen und nach ein paar wochen war es weg (ich muss zugeben, die ersten male tat es echt weh)
JOTSCHKA
20.02.2011, 13:17
Beim Fußball am Knie verletzt. Kann nicht mehr richtig auftreten und das Bein nicht mehr strecken.
Vadda hat in den ersten Untersuchungen nichts gefunden.
Kein Bluterguss und wahrscheinlich kein eingeklemmter Meniskus.
Morgen Kernspinn.
Ich hasse es:-(
Besonders ärgert es mich, weil mich das schon wieder zurückwirft.
Sollte ich mich schlimm verletzt haben,
kann ich vielleicht meine Abiturnote und den Uni-Sporttest nicht machen.
In jedem Fall fällt Beintraining und Laufen erstmal flach.:erstaunte:
Morgen wird hoffentlich Aufklärung bringen.
JOTSCHKA
21.02.2011, 15:09
Heute Kernspinn gehabt, Diagnose:
Meniskus und Kreuzband ist alles noch paletti. Habe ein Ödem und muskuläre Probleme. Der Grund warum ich das Bein nicht Strecken kann ist noch unklar. Heute noch Physiotherapie.
Aber jetzt kommt's:
Die Verletzung beim Fußball hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. Die schweren Beugen sind höchstwahrscheinlich der Auslöser. Der Meniskus wird sich, wenn ich so weiter mache, bald verabschieden.): der Arzt hat mir dringend von hoher Belastung abgeraten. Könnte Beinpresse funktionieren? Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?
robert234
21.02.2011, 16:58
Der Meniskus wird sich, wenn ich so weiter mache, bald verabschieden.):
Woraus schließt man das, wenn die MRT sagt, es sei damit alles paletti?
JOTSCHKA
21.02.2011, 17:14
Woraus schließt man das, wenn die MRT sagt, es sei damit alles paletti?
Der ist angeschlagen. Genau nachgefragt habe ich nicht. Mir wurde nur verklickert das schwere beugen mein Knie kaputt machen. Heute abend frage ich nochmal nach, die genaue Erklärung kommt dann noch.
Diagnose des Physiotherapeuten:
- verkürzte bizepssehnen
- schwache rotatoren
muss jetzt dehnen und Übungen mit Thera-Bändern machen.
Vielleicht ist mein Kreuzband jetzt doch nicht ganz in Ordnung. Evtl. Angerissen oder ähnliches. Bekomme schmerzmittel und soll es ruhig stellen. Mit der zeit wird dann Klarheit kommen.
P.s.: schön das du wieder da bist Robert:wink:
robert234
21.02.2011, 17:18
Ja, die genaue Erklärung wäre interessant. Es kann natürlich was dran sein, aber für viele Ärzte ist BB was Unheimliches das nur schlecht sein kann, daher findet man auch oft ein pauschales Abraten vom schweren Training, auch wenn es dafür gar keine konkreten Gründe bei dem Patienten gibt. ;)
JOTSCHKA
21.02.2011, 17:22
Naja, mein Vater weiß ja wie viel mir an dem Sport liegt. Das wird er nicht ohne Grund gesagt haben. Zudem ich ja bereits ein Ödem im Knie hatte und sowieso immer wieder Probleme.
robert234
21.02.2011, 17:23
Kann auch vom Fußball sein, das ist Kniekiller Nr. 1. ;)
JOTSCHKA
21.02.2011, 22:03
Ob mit oder ohne Krücken, obs regnet oder schneit. Die Te fällt nicht aus:mrgreen:
Innenmeniskus Hinterhorn ist durch die entgradige Streckung überlastet. --> Ödem
So wie mein Knie heute ausgesehen hat, war es ungefähr vergleichbar mit dem meines Vaters. Bei dem ist der Meniskus später kaputt gegangen. Deswegen hat er mir auch davon abgeraten.
JOTSCHKA
08.03.2011, 13:28
Meinem Knie geht's langsam wieder besser. KB und KH lasse ich zwar immer noch weg, kann aber wieder normal laufen. Totale Streckung tut immer noch im Knie wird, dass wird sich aber hoffentlich auch bald legen. Im Augenblick wird nur der Oberkörper trainiert. Bin aber zuversichtlich das es ab nächster Woche wieder mit leichtem KH losgehen kann. Meiner Schulter geht es mittlerweile auch besser. Habe kaum mehr Probleme, könnte aber auch daran liegen das ich im Augenblick so im 20-Wdh-Bereich trainiere. Gewicht pendelt so um die 77kg.
Denke auch, dass du mit KH eher loslegen kannst, als mit KB. Meine Erfahrung bei Kniegeschichten hat mir gezeigt, dass ich KH nahezu immer machen konnte. Auch, wenn KBs gar nicht gingen. Worans liegt... KP.^^
Apropo Knie mit KB, sollte man bei den KB´s beim hochdrücken mit den Füßen fest am boden stehen, oder kann man auch mit den Zehenspitzen hoch gehen? weil mit den Spitzen kann ich das besser, oder wäre die Belastung auf den Knien u hoch?
Fuß sollte schon ganz aufm Boden sein. Wobei der größere Teil der Belastung aufm Hacken liegt.
JOTSCHKA
08.03.2011, 13:43
Denke auch, dass du mit KH eher loslegen kannst, als mit KB. Meine Erfahrung bei Kniegeschichten hat mir gezeigt, dass ich KH nahezu immer machen konnte. Auch, wenn KBs gar nicht gingen. Worans liegt... KP.^^
Ein Problem ist halt, das ich das linke Bein nicht durchstrecken wann, was mich beim KH dann doch ziemlich einschränkt. Na mal sehen wies wird.
Standardfragen bitte woanders:wink:
Wieso, dann streckstes oben eben nicht voll durch. Und zwar mit beiden Beinen net. Gehst halt leicht in die Knie.
JOTSCHKA
08.03.2011, 14:22
Ich bin da konservativ. Bewährtes wird so gelassen wies es. Bevor ich da meine Technik ändere bleibe ichlieber noch ein bissel abstinent.
JOTSCHKA
14.08.2011, 23:00
Nach einer nötigen Forumsabstinenz hier mal ein kleines update.
Während meinem Abi bin ich nicht groß zum Training gekommen, so mitte Juli hab ich aber wieder angefangen. Übrigens 2,6er Schnitt was hab ich gefeiert:mrgreen: Hab während der Prüfungszeit nichts groß verloren und danach ging es wieder richtig 4 mal die woche weiter. Jetzt bin ich zurzeit für 3 Monate in Hannover und mache ein Praktikum. Studio-mäßig sieht es hier sehr schlecht aus, weil keine Muskelbude einen Vertrag für 3 Monate anbietet und ich nicht bereit bin 150€ für ein bisschen Hantelschwingen zu bezahlen. Bis ich wieder zuhause bin halte ich mich hier mit Krafttraining beim Boxen und laufen fit. Ernährungstechnisch bin ich gut dabei sehr fett- und relativ kohlehydratarme Kost um meinen kfa zu senken. Wiegen tue ich zurzeit 76kg, hört sich nicht viel an, mein kfa ist aber auch relativ weit unten. Meine Gelenke machen im Moment keine Probleme, wird aber vor allem da dran liegen das ich nicht schwer beuge oder hebe. Das wars erstmal von mir, reingehaun.
DerZukunftsBody
14.08.2011, 23:05
Schön, dass Du dich mal wieder meldest. :) Glückwunsch zum 2,6er Abi. :D
robert234
14.08.2011, 23:26
Willkommen zurück und Glückwunsch zum Abi. :bier:
linnsche
14.08.2011, 23:28
Herzlichen Glückwunsch zum Abi :-) Und viel Spaß wieder hier ;)
JOTSCHKA
15.08.2011, 00:42
Danke linsche, Robert und Body:wink: es war ein Kampf und jetzt hab ich erstmal genug vom lernen.
Congrats. Krasse Sache, Alta!! :mrgreen:
robert234
15.08.2011, 11:23
Danke linsche, Robert und Body:wink: es war ein Kampf und jetzt hab ich erstmal genug vom lernen.
Du studierst also nicht?
ependinom
15.08.2011, 14:11
wo hattest du denn vor zu trainieren ? vom preis her hoert sich das ja sehr nach meinem studio an :D
JOTSCHKA
15.08.2011, 14:31
Du studierst also nicht?
Doch, mit Sicherheit. Ich habe mich nicht 12 Jahre in die Schule gesetzt um am Ende dann doch nicht zu studieren. Jetzt mache ich erstmal zwei Praktika, orientiere mich ein bisschen und werde dann voraussichtlich nächsten Sommer ins studium einsteigen.
wo hattest du denn vor zu trainieren ? vom preis her hoert sich das ja sehr nach meinem studio an :D
Meine Cousine hat da ein paar Kontakte aber unter 14€ für eine Woche geht gar nix und das ist mir zu viel. Das level up ist noch viel teurer.:wink:
Ih hab 500€ für einen Monat, da hau ich nicht 1/3 fürs Studio raus.
robert234
15.08.2011, 14:42
werde dann voraussichtlich nächsten Sommer ins studium einsteigen
Nun mache es doch nicht so furchtbar spannend, was schwebt Dir vorläufig denn so vor?
ependinom
15.08.2011, 15:26
mc fit gibts doch auch noch an der vahrenwalder :P
das lvl up lohnt sich aber, schon alleine weil ich da trainiere xD
JOTSCHKA
15.08.2011, 18:54
Nun mache es doch nicht so furchtbar spannend, was schwebt Dir vorläufig denn so vor?
Da bin ich eben noch unentschlossen.
Am Anfang wollte ich Sportmanagement studieren, aber was ich so gehört habe ist da keine große Job-Auswahl und die Kohle soll, laut meinen Quellen, meist nicht stimmen. Hier in der http://www.eichels-event.com/ (http://www.eichels-event.com/) -Agentur haben aber recht viele genau das studiert und sind auch recht zufrieden. Deswegen überlege ich da noch...
Eine andere Alternative ist Medizin, ist aber wegen meinem Schnitt nicht machbar. Ich überlege noch ob ich vll. in Ungarn studieren soll, wobei ich das eher ausschließe.
Andere Möglichkeit BWL, wobei das mehr mein Verlegenheitsstudium wäre und das will ich eigentlich vermeiden. Ich hoffe ich komm in den nächsten Monaten und vor allem bei meinem zweiten Praktikum in der Marktforschung mit der Suche weiter:wink:
Lange Rede kurzer Sinn: Was ich studieren werde klärt sich erst noch.
mc fit gibts doch auch noch an der vahrenwalder :P
das lvl up lohnt sich aber, schon alleine weil ich da trainiere xD
ja, mc fit hat aber leider auch keinen Vertrag für 3 Monate und in meinem Heimatort gibts kein mcfit also kann ich das auch vergessen epe.
ependinom
15.08.2011, 20:44
meld dich fuer 3 monate hier in hannover an und dann "ziehste" nach 3 mobaten um.
es gibt aber noch 1-2 kleinere richtige pumperstudios hier, aber absolut keine ahnung wo die sind und wie die heissen, hab die im aussendienst mal gesehen, aber da kannte ich mich noch nich aus xD
robert234
15.08.2011, 21:18
BWL ist wohl für fast jeden ein Verlegenheitsstudium ohne wirkliche berufliche Perspektiven und Höhepunkte. Ich könnte mir Psychologie für Dich vorstellen, kenne da aber nicht die aktuellen Zugangsvoraussetzungen. Wahrscheinlich sind sie weniger streng als in der Humanmedizin.
JOTSCHKA
25.08.2011, 17:04
BWL ist wohl für fast jeden ein Verlegenheitsstudium ohne wirkliche berufliche Perspektiven und Höhepunkte. Ich könnte mir Psychologie für Dich vorstellen, kenne da aber nicht die aktuellen Zugangsvoraussetzungen. Wahrscheinlich sind sie weniger streng als in der Humanmedizin.
Sei da mal nicht zu schnell mit deinem Urteil. Mein Bruder hat Abi mit 1,1 gemacht und studiert jetzt auch BWL. Der weiß genau was er die nächsten 10 Jahre macht und was er werden will. Ich traue mir zu wetten das der mal 10-mal so viel Kohle wie ich verdient:floet:
Psychologie ist der nc noch höher. Am besten man hat 1,0.
Projekt: Muskeln mit Leben füllen!
Da ich hier nicht im Studio bin, mache ich das Krafttraining beim boxen mit. Nach meinem monatelangen auf Muskelaufbau getrimmten Training tut es mir ganz gut meine Muskelausdauer ein bisschen zu verbessern.
Das Training ist (für mich) sehr hart, wer will kann es ja mal ausprobieren:
- = 1min Pause
3 min Seilspringen
-
3 min Seilspringen
-
3 min Seilspringen
-
2 min an der Wand sitzen*
-
2 min Ausfallschritte mit 2,5 kg Scheiben
-
2 min Bauchpresse
-
2 min Hyperextensions auf Gymnastikball
-
2 min Schulterübung mit 2,5kg Scheiben**
-
2 min
kombinierte Übung aus Curls, Rudern und Frontdrücken
Und dann das gleiche nochmal, das ist das auswärmtraining:D
* 15sek halten, 15 sek von 90° zu 110°
** 40sek Seitheben, 40sek vor der Brust hoch und runter, 40sek oben kreisend halten
robert234
25.08.2011, 17:12
Mein Bruder hat Abi mit 1,1 gemacht und studiert jetzt auch BWL.
Das ist natürlich Felix' Entscheidung, wenngleich ich sie bedauere. Mein persönlicher Eindruck ist aber der genannte, wer nicht recht weiß was er machen will, landet nicht selten bei BWL und ich habe Mühe mir vorzustellen, wo derart viele Leute mit solcher Qualifikation eine Anstellung finden sollen. Vllt. habe ich unrecht, mag sein.
Als BWL-ler findet man deutlich einfacher eine Stelle als als Psychologe. Nicht umsonst wurde der Psychologie-NC mittlerweile an vielen Unis auf 1,1 herabgesetzt. Habe in letzter Zeit häufig gelesen, dass die Zahl der Psychologiestudenten rapide gestiegen ist und dass so viele Psychologen niemals benötigt werden.
robert234
25.08.2011, 21:14
und dass so viele Psychologen niemals benötigt werden
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich die Politik von Schwarz-Gelb so ansehe, dazu die €-Krise (die wievielte haben wir inzwischen eigentlich) und die ungelösten Fragen der demografischen Entwicklung und sozialen Sicherungssysteme. In Ostdeutschland ist durch versaute Erwerbsbiografien nach aktuellen Berechnungen künftig ein Drittel der Rentner darauf angewiesen, ihre Rente durch die Grundsicherung aufzustocken. Dafür verteilen unsere Polit-Idioten weiter mit vollen Händen unser Geld in Europa und der Welt, wer da keinen Klaps kriegt, ist selbst schuld.
Da stellt sich ja nur die Frage wer von den vielen dann tatsächlich den Psychologen besucht. ;-)
JOTSCHKA
07.11.2011, 17:58
Da ich im Augenblick darauf bedacht bin neben Kraft und Masse auch Kondition, Koordination und Vielseitigkeit auszubilden, hab ich meinen Trainingsplan mal dementsprechend umgestellt.
Meine Woche sieht im Augenblick so aus:
Mo: Training
Di:
Mi: Boxen
Do:
Fr: Boxen
Sa: je nach Verfassung Training
So: Schwimmen
Im heutigen Training habe ich noch etwas mit den Gewichten und dem Ablauf experimentiert, beim nächsten Mal soll es aber wie folgt aussehen:
KB: 10x 50kg
2x umsetzen
30 sek Pause
KH: 5x 50kg
1 min Pause
Das ist das Grundschema, vor dem nächsten Block werde ich das Gewicht immer um 10kg erhöhen.
Ich hoffe das ich so 4-5 Blöcke schaffe, da muss ich mich aber auch erst reinfinden.
Was meinst du mit Umsetzen ?
JOTSCHKA
07.11.2011, 18:21
http://www.youtube.com/watch?v=55KRuFAuYwQ
Wenns Gewicht zu viel wird lass ich den letzten Teil der Bewegung einfach weg:angel:
JOTSCHKA
25.11.2011, 01:05
Das Gewichtheben tut es mir im Augenblick an, bekomme auch immer derben Muskelkater davon.:angel:
Überkopfbeugen
10x 20
10x 20
10x 30
10x 40
Kreuzheben
5x 60
5x 80
5x 100
Reißen
2x 20
2x 30
1x 40
Macht sehr viel Spaß und ist mal eine gute Abwechslung zum öden Trainingsalltag.
Machst du das in einem Verein?
JOTSCHKA
25.11.2011, 01:08
Ne, wäre wahrscheinlich auch ganz lustig, aber dann wachsen mir die irgendwann über den Kopf.
JOTSCHKA
07.12.2011, 00:08
Aufgrund großer Veränderungen und Entscheidungen in meinem Leben steht Krafttraining erstmal hinten an.
Ich trainiere noch regelmäßig, achte aber nicht auf die Ernährung und trainiere nur Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben nach Lust und Laune.
Heute:
Bankdücken:
20x 40
20x 40
15x 50
10x 60
10x 60
Kreuzheben:
5x 60
5x 70
5x 80
5x 90
3x 100
3x 110
robert234
07.12.2011, 12:04
Du gründest eine Familie? :devil-smiley:
JOTSCHKA
07.12.2011, 13:13
Verschrei's nicht, das hätte fast geklappt:mrgreen:
JOTSCHKA
08.12.2011, 15:39
Bin im Augenblick etwas zwiegespalten. Einerseits würde ich liebend gern boxen, andererseits hängt mein Herzblut auch am pumpen. Beides zu kombinieren klappt leider nicht, mal sehen wie ichs mach.
Hab mir jetzt auf jeden fall einen neuen Plan ausgedacht:
Mo: Brust/Trizeps
Di: frei
Mi: Rücken/Bizeps
Do: Laufen
Fr: Beine
Sa: frei
So: Laufen (je nach Rausch)
Brust/Trizeps
6x 10 Sätze BD
6x 3 Sätze Flys
8x 3 Sätze Dips
Rücken/Bizeps
4x 10 Sätze KH
6x 4 Sätze LH-Rudern
3 Sätze Klimmzüge im ug
Beine
6x 10 Sätze KB
6x 3 Sätze FKB
Ziel: Totale Zernichtung in einer halben Stunde.
JOTSCHKA
27.02.2012, 14:21
Fällt jemandem dazu ein plausible Erklärung ein?
Die Grafik zeigt meine Gewichtsveränderung, unten das Datum, der Abstand der längeren Seiten der Rechtecke ist ca. ein kilo.
Wie ist diese stetig schwankende Zunahme innerhalb eines Monats zu erklären?
Wiegezeit, Cardio und Ernährung hat sich während der Zeit nicht verändert.
41877
Zu deinem Plan:
Die Einteilung der Muskelgruppen bei deinen Te´s sind sehr gut und auch sinnig. Gut ist auch das genug Zeit für die Regeneration reingepackt hast. Einzig deine Sätze würde ich anders machen die Hauptübungen (KH, BD,KB) auf 5x5 und dann deine anderen Übungen nach dem normalen Prinzip 3-4 Sätze 8-12 Reps. Und den Rausch würde ich wegstreichen wenn du weisst was ich meine.
Zu deiner Grafik:
Warst du mal ne Zeit lang gesundheitlich angegriffen? Schnupfen Halsweh oder so? Vielleicht liegt es auch daran das du wetterfühlig bist beziehungsweise dein Körper müsste sich jetzt aber langsam einpendeln.
Boxt oder hast du dich jetzt entgültig fürs pumpen entschieden?
JOTSCHKA
27.02.2012, 18:40
Zu deinem Plan:
Die Einteilung der Muskelgruppen bei deinen Te´s sind sehr gut und auch sinnig. Gut ist auch das genug Zeit für die Regeneration reingepackt hast. Einzig deine Sätze würde ich anders machen die Hauptübungen (KH, BD,KB) auf 5x5 und dann deine anderen Übungen nach dem normalen Prinzip 3-4 Sätze 8-12 Reps. Und den Rausch würde ich wegstreichen wenn du weisst was ich meine.
Zu deiner Grafik:
Warst du mal ne Zeit lang gesundheitlich angegriffen? Schnupfen Halsweh oder so? Vielleicht liegt es auch daran das du wetterfühlig bist beziehungsweise dein Körper müsste sich jetzt aber langsam einpendeln.
Mit den vielen Sätzen komme ich soweit ganz gut zurecht. Mir geht bei nur 5 Sätzen immer bisschen was ab. Ich mache aber jetzt nicht jede Te genau 10 Sätze, aber 5 sind mir dann doch zu wenig.
Nein überhaupt nichts, an diese Wetterfühligkeit glaube ich irgendwie nicht so recht.:wink:
Fand es nur interessant das das Gewicht so stetig schwankend steigt.
Was meinst du mit dem letzten Satz?
Boxt oder hast du dich jetzt entgültig fürs pumpen entschieden?
Erstmal hat Krafttraining das Rennen gemacht.
Was meinst du mit dem letzten Satz?
du hast bei deinem neuen TP geschrieben das du am Sonntag laufen gehst (je nach Rausch) also entweder du läufst oder läufst nicht je nachdem wieviel Alkohol du am Abend davor inne hattest und da meinte ich: "Nichts da ;) kein Alkohol joschi", jo und das mit den Sätzen ist nachvollziehbar je nachdem wie du dich gut fühlst so hilfst es am besten denk ich mal und dann nach ein paar Monaten kannst ja auch noch varieren um wieder neue Muskelreize zu schaffen
JOTSCHKA
15.05.2012, 10:14
So Leute!
Ich melde mich auch mal wieder in meinem Log. Nach 2 Monaten außer Landes bin ich seit letzten Montag wieder hier. Habe alles in allem 2kg verloren, einen wirklichen Abfall sehe ich aber nicht. Die Kraftwerte kommen auch langsam wieder, gestern beim KB 3x3 mit 105kg, allerdings mit Bandagen. Werde die bei 3-stelligen Gewichten ab sofort immer hernehmen. Ich trainiere im Augenblick öfter mit einem Freund der ziemlich krass auf der Gewichtheberschiene dabei ist, 21 breite Klimmzüge, power clean ups aufwärmen mit 70kg. Das kann einen schon gut pushen.
Das Training is im Augenblick sehr intuitiv. Eine der großen drei, dann jeweils 3-4 Übungen für den Rest. Zusätzlich laufe ich noch zweimal die Woche. Vorraussichtlich kann ich jetzt wieder regelmäßiger trainieren und werde mir deshalb auch mehr Zeit beim reinkommen nehmen.
Gewicht war heute bei 75,4. Ernährung ist in Ordnung mehr aber auch nicht.
Ziel ist es weiterhin 3-4 kilo zuzunehmen, diese sollen aber sehr hart sein. Nachdem es im letzten halben Jahr aufgrund äußerer Einflüsse und mangelnder Disziplin nicht wirklich funktioniert hat noch eine Schippe draufzulegen, greife ich jetzt nochmal richtig an.
Was für Kniebandagen sind das?
JOTSCHKA
15.05.2012, 15:40
43350
Ich finde es schon heftig wie sehr einem nur die Bandagen helfen. Wenn man sich anschaut was die bei den Wettkämpfen alles anhaben...:roll:
Ich glaub ich mach nen RAW-wirklich-ohne-alles-Verband auf.
Was packst du ohne jede Hilfsmittel bei Kniebeugen?
3x3 mit 145kg. Max hab ich nicht getestet.
Dachte ich mir, dass das solche Bandagen sind... würd ich auf lange Sicht die Finger von lassen, da sich dadurch der Anpressdruck der Patella stark erhöht und die Knorpel stärker verschleißen. Mal durchaus sinnvoll, um Gefühl für höhere Lasten zu bekommen, aber bitte bitte nicht in jeder TE einsetzen. :)
JOTSCHKA
15.05.2012, 18:06
Danke für den Tipp, aber wie gesagt, werde ich die nur bei Lasten über 100kg hernehmen. Normalerweiße gehe ich immer über 6 Wiederholungen, insofern werde ich die nicht so oft brauchen.
JOTSCHKA
23.05.2012, 18:23
Heute ein sehr geiles Beintraining.
8 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Bizeps
2 Sätze Trizeps
Bauch
Ab nächster Woche werde ich 2 Monate in Schichtarbeit schaffen, mal sehen wie das dann mit Training hinhaut. Gewicht ist bei ca. 75kg. Mache im Augenblick wieder sehr viel Ausdauertraining, um einerseits meine Kondition zu steigern und andererseits die Härte wieder zu kriegen. Trainingsplan ist immer noch 3-er Split, wird aber immer wieder variiert.
in meinem training setzte ich weder gürtel noch bandagen ein, komme damit besser klar...
Bandagen sidn lästig udn für training nicht so gut
Gürtel... unnötig, dann lieber leichteres gewicht udn ohne gürtel steigern, da damit auch die Rumpfmuskulatur mehr beansprucht wird und bei höherem gewicht der gürtel gezielter eingesetzt werden kann.
Etern1ty
23.05.2012, 18:44
Gürtel ist eh so ne Sache, weil man den Bauch eher rausdrückt als anspannt. Macht man das immer über eine längere Zeit verlernt man das natürliche anspannen und kann ohne Gürtel erstmal weit unten anfangen.
Hab ich selbst erlebt btw...^^
JOTSCHKA
23.05.2012, 18:46
Wie kommt ihr da jetzt eigentlich drauf?O_O
Wie kommt ihr da jetzt eigentlich drauf?O_O
ich bin eher selten im forum aktiv, aber dachte mir ich lese deins mal bissel durch, da ist mir dies aufgefallen und wollte meinen senf dazugeben^^
JOTSCHKA
23.05.2012, 19:42
Ich bin nur sauer das jeder so geflissentlich mein foto übergeht:wink:
truthahn123
23.05.2012, 20:22
Ich finds stark
Ich bin nur sauer das jeder so geflissentlich mein foto übergeht:wink:
welches Foto? :lol:
JOTSCHKA
25.05.2012, 14:49
Danke truthahn, darc foto ist Seite 41
Heute Brusttraining, war scheiße.
Bankdrücken
8x 50kg
8x 60kg
ab da hab ich schon gemerkt, wie ich die Belastung einfach nur auf Deltas und Trizeps abschiebe, ich schaffs irgendwie nicht richtig aus der Brust zu drücken. Also Gewicht wieder runter, noch breiter greifen, noch mehr in die Bank "reindrücken".
8x 50kg
Dann hatte ich keinen Bock mehr. In letzter Zeit graust es mir immer so vor dem Brusttraining. Ich spüre nix, es wächst nix, scheiße!
6x Frontdrücken
3x Dips
Exterminator
25.05.2012, 14:52
Was ist denn da los bei Dir mit der Brust bzw. Bankdrücken? Du siehst auf den Bildern sehr stark aus und warst doch auch schon mal bei Max 100 kg, wenn ich mich recht erinnere...
Hammerbild!
Wie ist es mit Beinpics?
JOTSCHKA
25.05.2012, 15:57
Ja halt mit Gewichthebertechnik aus den Schultern raus. Da ist das nicht ganze nicht mehr so der Hammer. Kraft beim Bankdrücken interessiert mich eigentlich nicht die Brust soll einfach wachsen. Flys klappen auch nicht, Dips ist noch das beste. Schrägbank geht mir auch nur auf die Schulter. Im Verhältniss zum Rest ist das einfach scheiße. Ich freu immer so aufs Training, aber den part hasse ich einfach.
Danke Brisko:wink:, Beinpic muss ich mal guggen.
Exterminator
25.05.2012, 16:09
Ja halt mit Gewichthebertechnik aus den Schultern raus. Da ist das nicht ganze nicht mehr so der Hammer. Kraft beim Bankdrücken interessiert mich eigentlich nicht die Brust soll einfach wachsen. Flys klappen auch nicht, Dips ist noch das beste. Schrägbank geht mir auch nur auf die Schulter. Im Verhältniss zum Rest ist das einfach scheiße. Ich freu immer so aufs Training, aber den part hasse ich einfach.
Danke Brisko:wink:, Beinpic muss ich mal guggen.Hast Du mal probiert, die Brust vor dem Bankdrücken mit Isos zu beharken und danach dann das Drücken zu machen?
Öhm... du weißt aber, dass bei "Gewichthebertechnik" die Deltas eher entlastet werden?^^
Exterminator
25.05.2012, 16:31
Was mir auch noch dazu einfällt wäre Negativbankdrücken. Dabei wird die Belastung von der Schulter mehr weggenommen. Und das was Chris geschrieben hat sehe ich auch so. Wenn man eine Brücke macht und die Brust rausdrückt, dann müßte das eigentlich auch auf die Brust gehen.
Joschi, was machst im Augenblick für die Brust?
JOTSCHKA
25.05.2012, 17:12
Schonmal danke für die vielen Antworten
Hast Du mal probiert, die Brust vor dem Bankdrücken mit Isos zu beharken und danach dann das Drücken zu machen?
Immer wieder mal, aber so viele isos gibts dazu ja nicht, Flys... und was noch? Ich trainiere zuhause deswegen fallen Maschinen flach.
Führt dann meistens aber dazu das ich nur noch mehr aus den Schultern drücke, weil der Trizeps angeharkt ist, wie du so schön sagst:wink:
Öhm... du weißt aber, dass bei "Gewichthebertechnik" die Deltas eher entlastet werden?^^
Dadurch sind erst meine ganzen Schulterprobleme entstanden. Brücke, Brust raus, war ja nicht wirklich profi-mäßig hat aber eigentlich gepasst. Die Brust war dabei zwar schon mehr belastet, mit der Zeit hab ich aber immer mehr Gewicht gebraucht und da hatte dann die Schulter keine Lust mehr.
Was mir auch noch dazu einfällt wäre Negativbankdrücken. Dabei wird die Belastung von der Schulter mehr weggenommen. Und das was Chris geschrieben hat sehe ich auch so. Wenn man eine Brücke macht und die Brust rausdrückt, dann müßte das eigentlich auch auf die Brust gehen.
Negativbankdrücken geht bei meiner Bank nicht:wink:
Joschi, was machst im Augenblick für die Brust?
Bankdrücken
Flys
Dips
Wie greifst du bei den Fliegenden?
Schmeiß Bankdrücken raus. KH SBD mit weitem Bewegungsradius dafür rein.
Wie ist das mit dem Gefühl in der Brust genau?
Versuch die ganze Zeit die Schulterblätter hinten zusammenzudrücken und so zu lassen;)
JOTSCHKA
25.05.2012, 17:27
Wie greifst du bei den Fliegenden?
Schmeiß Bankdrücken raus. KH SBD mit weitem Bewegungsradius dafür rein.
Wie ist das mit dem Gefühl in der Brust genau?
Handflächen zum Körper.
Oke... radikal, probier ich mal aus:daumen:
Da Trizeps und Deltas meine stärksten Muskeln sind, spüre ich Pump und Anstrengung eigentlich nur in diesen beiden. Nach dem Satz wird schon spürbar das die Brust bearbeitet worden ist, aber während dem Satz kommt einfach keine Resonanz. Schulterblätter zusammen, sich versuchen "reinfühlen" und in die Bank reinzudrücken bringt alles nix. Fakt ist: Brust ist zu schwach, optisch ist das bei der Doppelbizeps vorne so grausam.
Versuch die ganze Zeit die Schulterblätter hinten zusammenzudrücken und so zu lassen;)
Hab ich auch schon gelesen. Da ich aber jetzt wieder die konservative Variante mit Rücken auf dem Brett mache, finde ich das bei "höheren" Gewichten immer recht unangenehm. Trotzdem danke!
Exterminator
25.05.2012, 17:46
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Du Rotatorentraining machst. Wenn Du Schulterprobleme hast, die zumindest aus einer Dysbalance herrühren, sollte das Pflicht sein. Machst Du`s ?
Ansonsten noch von mir: Ich hab beim Bankdrücken ein leichtes Hohlkreuz gemacht, Brust rausgedrückt, Schulterblätter zusammengezogen, Griffweite etwas mehr als schulterbreit. Mit der Zeit tat mir aber der untere Rücken weh. Dann hab ich mich ganz flach auf die Bank gelegt - dann tat mir die rechte Schulter weh, war also auch nix. Dann bin ich wieder zu der ersten Variante zurückgekehrt und hab einfach einen Gürtel ab 70 kg verwendet - Rücken war dann gut, und der Schulter ging`s auch wieder besser.
Also wenn Du die Brust nicht triffst, kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Du Dich flach auf die Bank legst. Aus 3 Gründen: 1. Die Schulter wird so deutlich mehr belastet, weil der Winkel ungünstiger ist. 2. Weil Du Schulterprobleme hast. 3. Weil Du dann garantiert erst recht mehr mit der Schulter drückst, die ja eh schon stark bei Dir ist. Fazit aus dem Ganzen: Hohlkreuz machen, Gürtel anziehen, Brust raus, Schulterblätter zusammenziehen und etwas mehr als schulterweiten Griff. Ansonsten auch noch ne Bank besorgen, mit der Du neagtiv drücken kannst. Spontan fällt mir noch ein, mal ausprobieren revers zu drücken. Hab ich selber noch nie gemacht, wäre aber auch mal ein Versuch wert. Gerade bei Deinem geschilderten Problem wäre Negativbankdrücken allerdings ideal.
Handflächen zum Körper.
Oke... radikal, probier ich mal aus:daumen:
Da Trizeps und Deltas meine stärksten Muskeln sind, spüre ich Pump und Anstrengung eigentlich nur in diesen beiden. Nach dem Satz wird schon spürbar das die Brust bearbeitet worden ist, aber während dem Satz kommt einfach keine Resonanz. Schulterblätter zusammen, sich versuchen "reinfühlen" und in die Bank reinzudrücken bringt alles nix. Fakt ist: Brust ist zu schwach, optisch ist das bei der Doppelbizeps vorne so grausam.
Okay zu den Fliegenden. Hm wie erkläre ich das :- ) Versuch die Hände wie bei Klimmzügen zu halten nur das du mit dieser Handposition eben fliegende machst. Umschließ dabei die Hantel nicht wie normal mit dem Daumen unten sondern lege den zu den anderen Fingern. Wird erstmal ungewohnt mit dem Halten sein aber geht ganz gut wenn man es 1-2 mal gemacht hat. Vielleicht kannst du so die Hilfsarbeit der anderen Muskeln etwas eindämmen. Wenn bei den Fliegenden nichts in der Brust zu spüren ist. Gewicht runter und sauber machen. Wenn du nach oben gehst die Hanteln nicht aneinander krachen lassen. Die Spannung im Muskel behalten und kurz vor dem toten Punkt wo sich normalerweise die Spannung löst wieder runtergehen.
Was das Bankdrücken betrifft. Ich würds vorerst als wirkliche Übung streichen und wie gesagt kh sbd nehmen. Im Bereich von ~30°.
Wenn das eigentliche Brusttraining vorbei ist kannst du allerdings gerne ganz leichtes Techniktraining machen. Dadurch das du sie vorher "kaputt gemacht" hast wirst du viel leichter feststellen welche Position dir in dem Moment am meisten in der Brust wehtut. So kannst du dann nach und nach die für dich funktionierende und vor allem in der Brust spürbare Technik finden.
JOTSCHKA
26.05.2012, 13:23
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Du Rotatorentraining machst. Wenn Du Schulterprobleme hast, die zumindest aus einer Dysbalance herrühren, sollte das Pflicht sein. Machst Du`s ?
Ansonsten noch von mir: Ich hab beim Bankdrücken ein leichtes Hohlkreuz gemacht, Brust rausgedrückt, Schulterblätter zusammengezogen, Griffweite etwas mehr als schulterbreit. Mit der Zeit tat mir aber der untere Rücken weh. Dann hab ich mich ganz flach auf die Bank gelegt - dann tat mir die rechte Schulter weh, war also auch nix. Dann bin ich wieder zu der ersten Variante zurückgekehrt und hab einfach einen Gürtel ab 70 kg verwendet - Rücken war dann gut, und der Schulter ging`s auch wieder besser.
Also wenn Du die Brust nicht triffst, kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Du Dich flach auf die Bank legst. Aus 3 Gründen: 1. Die Schulter wird so deutlich mehr belastet, weil der Winkel ungünstiger ist. 2. Weil Du Schulterprobleme hast. 3. Weil Du dann garantiert erst recht mehr mit der Schulter drückst, die ja eh schon stark bei Dir ist. Fazit aus dem Ganzen: Hohlkreuz machen, Gürtel anziehen, Brust raus, Schulterblätter zusammenziehen und etwas mehr als schulterweiten Griff. Ansonsten auch noch ne Bank besorgen, mit der Du neagtiv drücken kannst. Spontan fällt mir noch ein, mal ausprobieren revers zu drücken. Hab ich selber noch nie gemacht, wäre aber auch mal ein Versuch wert. Gerade bei Deinem geschilderten Problem wäre Negativbankdrücken allerdings ideal.
Rotatorentraining habe ich gemacht, muss aber zugeben, dass ich keine Fortschritte gesehen habe und es dann wieder gelassen habe. Werde das aber ab sofort wieder einführen.:wink:
Durch die Brücke ist meine Schulter eben nicht entlastet worden. Die Brücke mache ich nicht mehr. Auch so Hilfen wie Gürtel usw. haben eher einen negativen als positiven Effekt. "Ne Bank besorgen" hört sich gut an, ist aber leichter gesagt als getan.(:
Okay zu den Fliegenden. Hm wie erkläre ich das :- ) Versuch die Hände wie bei Klimmzügen zu halten nur das du mit dieser Handposition eben fliegende machst. Umschließ dabei die Hantel nicht wie normal mit dem Daumen unten sondern lege den zu den anderen Fingern. Wird erstmal ungewohnt mit dem Halten sein aber geht ganz gut wenn man es 1-2 mal gemacht hat. Vielleicht kannst du so die Hilfsarbeit der anderen Muskeln etwas eindämmen. Wenn bei den Fliegenden nichts in der Brust zu spüren ist. Gewicht runter und sauber machen. Wenn du nach oben gehst die Hanteln nicht aneinander krachen lassen. Die Spannung im Muskel behalten und kurz vor dem toten Punkt wo sich normalerweise die Spannung löst wieder runtergehen.
Was das Bankdrücken betrifft. Ich würds vorerst als wirkliche Übung streichen und wie gesagt kh sbd nehmen. Im Bereich von ~30°.
Wenn das eigentliche Brusttraining vorbei ist kannst du allerdings gerne ganz leichtes Techniktraining machen. Dadurch das du sie vorher "kaputt gemacht" hast wirst du viel leichter feststellen welche Position dir in dem Moment am meisten in der Brust wehtut. So kannst du dann nach und nach die für dich funktionierende und vor allem in der Brust spürbare Technik finden.
Sauber habe ich das ganze eigentlich immer schon ausgeführt, aber der Tipp mit den offenen Händen ist geil! Werde das nächstes mal gleich ausprobieren, danke!
Wahrscheinlich dann so:
5x KH-Schrägbd
3x Dips
3x Flys
3x Technikbd
Das mit der Brücke wundert mich echt, dass dir das Probleme beschehrt hat... Meist hilft aber tatsächlich, die Schulterblätter zusammenzuziehen. :)
Exterminator
26.05.2012, 14:29
Das mit der Brücke wundert mich echt, dass dir das Probleme beschehrt hat... Meist hilft aber tatsächlich, die Schulterblätter zusammenzuziehen. :)Ja, mich wundert das eben auch. Ich hab ja auch Schulterprobleme, und ne leichte Brücke hat mir da deutlich geholfen. Allerdings sind meine Schultern nicht gerade meine Stärke. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass Joschis Schultern so stark sind, dass die beim Drücken die Hauptarbeit mit dem Trizeps machen und bei der Brust kaum noch was ankommt.
JOTSCHKA
26.05.2012, 15:02
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass Joschis Schultern so stark sind, dass die beim Drücken die Hauptarbeit mit dem Trizeps machen und bei der Brust kaum noch was ankommt.
Denk ich mir auch so:daumen:
Bin mal gespannt ob die tn-Variante funktioniert.
Bericht folgt nächste Woche.
Exterminator
26.05.2012, 15:09
Bericht folgt nächste Woche.Na, dann sind wir ja mal endlich einer Meinung :knuddel: :lol: Wahrscheinlich sind unsere unterschiedlich starken Schultern dann eben auch der Grund dafür, warum bei MIR die Methode funktioniert hat, bei Dir aber leider nicht. Man sieht ja auch auf Deinem letzten Bild, dass Du starke Schultern hast, ist bei mir eher nicht der Fall.
Dann bin ich echt mal gespannt ob tn`s Methode bei Dir fruchtet. Muß doch irgendwas bei Dir anschlagen, wäre doch gelacht ;)
Bericht folgt nächste Woche.
Einfach ausprobieren bis du die für dich funktionierende Variante gefunden hast :-)
Exterminator
26.05.2012, 19:04
Joschi, mir ist eben noch ganz zufällig ein Geistesblitz zu Deinem Problem eingefallen: Du trainierst ZUERST die Schulter und DANACH die Brust, falls Du das noch nicht ausprobiert haben solltest. Also machste die Schulter erst mal richtig schön fertig, dann machste im anschließenden Brusttraining erst mal Fliegende a la "tn", und dann erst geht`s zum Bankdrücken. Das klappt garantiert, wetten? ;)
Joschi, mir ist eben noch ganz zufällig ein Geistesblitz zu Deinem Problem eingefallen: Du trainierst ZUERST die Schulter und DANACH die Brust, falls Du das noch nicht ausprobiert haben solltest. Also machste die Schulter erst mal richtig schön fertig, dann machste im anschließenden Brusttraining erst mal Fliegende a la "tn", und dann erst geht`s zum Bankdrücken. Das klappt garantiert, wetten? ;)
Jup das klappt auch :-)
JOTSCHKA
01.06.2012, 15:32
Training läuft. Montag Beine, Dienstag laufen, Mittwoch Rücken, Donnerstag laufen, heute oder morgen dann wahrscheinlich Brust
Arbeite grade für 2 Monate in ner Fabrik und trage den ganzen Tag Eisenketten rum, deswegen fehlt die Motivation so bisschen, aber es muss ja sein. Gewicht um die 75kg
JOTSCHKA
01.06.2012, 20:08
Brusttraining war der Hammer!
3x 8 Dips
3x 8 KH-BD
3x8 KH-SBD
3x8 Flys
Nach den Dips hab ich schon gemeint ich hab mir was gezerrt, aber es war genau die richtige Ermüdung. Nach dem KH-BD war ich dann sowieso platt...
Die Dips waren genau die richtige Vorermüdung, hab die Brust mal wieder richtig gespürt, auch wenn die Arbeitsgewichte mehr als niedrig waren. Ich hab noch nie richtig mit KH gedrückt ist mir aufgefallen.
Wenn ich noch etwas zu deinem Bild sagen darf:
Aussagekräftig :hello2:
JOTSCHKA
01.06.2012, 20:29
meinst das jetzt ironisch oder wie?^^
meinst das jetzt ironisch oder wie?^^
Neee im Gegenteil. Schulter und Bizeps stechen hervor, und die Adern - :thumleft:. Finde das Bild irgendwie gut geschossen, die Beleuchtung und der Hintergrund passt :-D
Exterminator
01.06.2012, 20:39
3x 8 Dips
3x 8 KH-BD
3x8 KH-SBD
3x8 Flys
Nach den Dips hab ich schon gemeint ich hab mir was gezerrt, aber es war genau die richtige Ermüdung. Nach dem KH-BD war ich dann sowieso platt...
Die Dips waren genau die richtige Vorermüdung, hab die Brust mal wieder richtig gespürt, auch wenn die Arbeitsgewichte mehr als niedrig waren. Ich hab noch nie richtig mit KH gedrückt ist mir aufgefallen.Wo fang ich denn an....
Was hat das Brusttraining jetzt so gut gemacht? Waren es die Dips am Anfang? Waren die in Vorlage? Oder dass Du mit KH`s gedrückt hast? Also so absonderlich sieht das jetzt nicht aus, was Du da an Übungen gemacht hast. Schreib doch mal näher was dazu, würd mich interessieren, wieso es jetzt auf einmal klappt, im Gegensatz zu früheren Brusttrainings.
Bilder von Dir fand ich klasse! Schulter sehen stark aus und Brust eher weniger, kann ich aber nicht so genau erkennen. Waden sehen auch sehr stark aus (wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht dabeigeschrieben hättest).
3x 8 Dips
3x 8 KH-BD
3x8 KH-SBD
3x8 Flys
Sieht gut aus so, vor allem Dips vor Bankdrücken zu machen. Mit dem BD noch drin eher schon zu viel, ich würde nur KH-SBD machen. Mach ich auch gerade so und finde, dadurch, dass der Trizeps nach den Dips schon etwas geplättet ist, kann man beim KH-SBD richtig schön die Brust arbeiten lassen. Drauf achten, die Brust rauszudrücken und Schulterblätter nach unten/hinten zusammen zu ziehen. Wenn du die Position nicht mehr halten kannst, ist die Brust halt auch platt und du fängst an aus den Schultern nachzudrücken --> Satz beenden.
JOTSCHKA
03.06.2012, 12:28
Neee im Gegenteil. Schulter und Bizeps stechen hervor, und die Adern - :thumleft:. Finde das Bild irgendwie gut geschossen, die Beleuchtung und der Hintergrund passt :-D
Aso, danke^^
Wo fang ich denn an....
Was hat das Brusttraining jetzt so gut gemacht? Waren es die Dips am Anfang? Waren die in Vorlage? Oder dass Du mit KH`s gedrückt hast? Also so absonderlich sieht das jetzt nicht aus, was Du da an Übungen gemacht hast. Schreib doch mal näher was dazu, würd mich interessieren, wieso es jetzt auf einmal klappt, im Gegensatz zu früheren Brusttrainings.
Bilder von Dir fand ich klasse! Schulter sehen stark aus und Brust eher weniger, kann ich aber nicht so genau erkennen. Waden sehen auch sehr stark aus (wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht dabeigeschrieben hättest).
Danke, ich weiß ehrlich gesagt selber nicht genau. Das Kh-BD war richtig gut. Die Schuter war wirklich schon bisschen gestresst. Arbeitsgewicht waren zwar sehr klein, aber es war richtig gut. Beim Schrägbankdrücken ist die Schulter aber wieder ziemlich durchgekommen. War vielleicht auch ein bisschen viel. Da muss ich erst noch rumprobieren. Dips in Rücklage, aber die waren eh schon immer sehr gut.
Muss aber auch sagen das der Tag auch richtig der Hammer war, vielleicht war ich auch einfach deswegen ordentlich gepusht. Flys waren auch sehr gut, relativ hohes Gewicht sehr langsam ausgeführt, war aber einfach so top, weil der Anfang so gut gelaufen ist.
Sieht gut aus so, vor allem Dips vor Bankdrücken zu machen. Mit dem BD noch drin eher schon zu viel, ich würde nur KH-SBD machen. Mach ich auch gerade so und finde, dadurch, dass der Trizeps nach den Dips schon etwas geplättet ist, kann man beim KH-SBD richtig schön die Brust arbeiten lassen. Drauf achten, die Brust rauszudrücken und Schulterblätter nach unten/hinten zusammen zu ziehen. Wenn du die Position nicht mehr halten kannst, ist die Brust halt auch platt und du fängst an aus den Schultern nachzudrücken --> Satz beenden.
So ist es dann am Ende auch ungefähr gelaufen, guter Tipp:daumen:
Vielleicht
JOTSCHKA
04.06.2012, 10:48
Gestern Beinchen.
KB
8x 60
8x 60
6x 70
6x 80
6x 90
6x 100
6x 100
3x 100
FKB
6x 60
6x 60
3x Chrunches
Diese 6 Wiederholungen haben es mir irgendwie angetan. 8 sind mir fast schon zu viel, am liebsten würde ich die ganze Zeit 3-4 machen, ist halt vom Sinn dann nicht mehr ganz das wahre.
War danach ziemlich fertig, die Kniebeugen schaffen mich immer ganz schön.
JOTSCHKA
11.06.2012, 22:27
Miese Grippe/Erkältung + seichtes Forumsniveau = nix gut
robert234
11.06.2012, 22:35
Gute Besserung.:knuddel:
JOTSCHKA
14.06.2012, 17:59
Nach der Erkältung wieder Beinchen.
Es läuft wieder!
Gerade ist ein neues Video in Arbeit:angel:
Gerade ist ein neues Video in Arbeit:angel:
:thumright: Posing oder Training? Oder gar beides?
JOTSCHKA
14.06.2012, 19:02
beides, Videos und Bilder von allem, wird nicht schlecht:wink:
Exterminator
14.06.2012, 19:05
beides, Videos und Bilder von allem, wird nicht schlecht:wink:Komm, bißchen was kannste schon noch anbehalten :angel:
Ich freu mich schon drauf, Dein letztes Video hat mir auch sehr gut gefallen, Bilder natürlich auch ;)
JOTSCHKA
19.06.2012, 01:51
Video stellt sich als schwierig heraus, der movie maker spinnt ein bisschen und ich kanns bis jetzt nicht fixen.
Heute ganz gute Brust-Te, komme im Augenblick sehr schwer auf mein reguläres Sportprogramm, wird nach der Ferienarbeit aber wieder besser werden.
JOTSCHKA
19.06.2012, 13:28
Problem gelöst!!!:D
11 Stunden Arbeit waren doch nicht umsonst.
Musik:
Glitch Mob - We can make the world stop
Ich freu mich schon wenn es fertig ist.
Whatsuup
24.06.2012, 00:50
Wann kommt das Video?
JOTSCHKA
24.06.2012, 10:48
Je nachdem, hab jetzt schon 2/3 fertig, viiiel länger solls eigentlich nicht mehr werden. Hab den ganzen nächsten Monat Nachtschicht, weiß noch nicht genau wie/ob ich dazu komme. Ich denke maximal 2 Wochen.
Komm, bißchen was kannste schon noch anbehalten :angel:
Ich freu mich schon drauf, Dein letztes Video hat mir auch sehr gut gefallen, Bilder natürlich auch ;)
Das sehe ich auch so :thumleft:
Bin gespannt Joschi!!
JOTSCHKA
27.06.2012, 21:54
So, endlich fertig.
thumbnail leider nur kacke dabei, kann man nix machen)=
http://www.youtube.com/watch?v=eLu60P1vOuE
Exterminator
27.06.2012, 22:04
Haste super gemacht Joschi :daumen: Hab`s mir gerade angesehen und das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich`s mir angeschaut hab. ;)
Ich hätte mir nur bei dem ein oder anderen Bild einen nicht ganz so schnellen Wechsel gewünscht, dass man sich das länger hätte ansehen können, wenn es gut aussah. Aber gibt ja auch ne Pause-Taste :)
Hab ich das richtig gesehen: Ausfallschritte mit 60 kg? Sieht stark aus! Und diese Gasmaskengeschichte war auch witzig :lol:
Super , cooles Video , Geiler Body , weiter so.......
gefällt ;) der nacken in der mm ist heftig, rest natürlich auch aber finde der sticht hervor
DerZukunftsBody
27.06.2012, 22:41
Schönes Video geworden! Und ein tolles zuhause haste, mit dem Garten usw., gefällt mir gut ;)
Die Gasmaske und der Hut.... :lol: Super! Die kleinen Einblendungen zwischendurch gefallen mir auch sehr gut.
Video ist dir gut gelungen. Dein Video war das Erste, welches ich hier gesehen und mich dann sofort angemeldet habe.
Diesmal mit viel Humor & gut geschnittten.
Hatte dich im Gesicht ein wenig älter und ernster in Erinnerung :)
Ansonsten - gut trainierter & sportlicher Body. Brust würde vllt. noch etwas vetragen, aber Gesamtpaket ist :thumleft:
maloross
28.06.2012, 11:17
Kann mich den anderen nur anschließen, ein rundum gelungenes Video!
JOTSCHKA
28.06.2012, 15:42
@Extermi
Ich hab versucht den Schnitt so bisschen der Musik anzupassen, dadurch wird der ein oder andere Übergang ziemlich zackig. Die Ausfallschritte waren eh nur für den Film, die mach ich normal nie^^
@Massiv
naja, Schulterblätter raus, dann wird das schon:wink:
@Mokway
danke, im Augenblick hänge ich ein bisschen durch, wird aber wieder werden.
@Stephen
Ich wollte die Orte bisschen wechseln, mein Keller ist ja nicht sooo hammer interessant, da hat sich die Terrasse ganz gut angeboten.
@j3n
ich bin große zhasni-fan aber diese Bierernsten Gesichter immer für die Kamera...
@wejin
das hört man gern, Video war auch gut Arbeit, vor allem den Schnitt so zu trimmen...
Danke maloross(:
Bei der Gasmaske haste dich von Antoine inspirieren lassen, wa? :smoke:
JOTSCHKA
28.06.2012, 15:52
Wers Antoine?^^
Mein Bruder ist mit der nach dem Abi ein paar Tage in Berlin rumgelaufen.(;
Ich meinte eher Antoine Vaillant...^^
Das is das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cLlwuAJLY_E (http://www.youtube.com/watch?v=cLlwuAJLY_E)
Etern1ty
28.06.2012, 16:03
Ich liebe diese Gasmaske :D Kumpel hat auch eine und mit der machen wir auch immer nur son Müll :D
Ich hab mit sonem Ding maln Kurzfilm gedreht.... hatte das Teil knappe 2 Stunden auf. ES WAR GRÄSSLICH. :lol:
Schönes Video geworden! Und ein tolles zuhause haste, mit dem Garten usw., gefällt mir gut ;)
Hast du kein Fuppes geschaut? :lol:
JOTSCHKA
20.07.2012, 12:26
Außenbandzerrung oder Riss. Gleich MR. Laufen fällt erstmal flach.
Kfa geht weiter runter, Gewicht bei 75kg. Langsam komm ich mir etwas dünn vor, jetzt ist aber sowieso die 4-wöchige Nachtschicht und damit auch die "Defi-Phase" vorbei.
JOTSCHKA
20.07.2012, 12:38
Schau in mein Video die meisten Bilder sind recht aktuell(=
robert234
20.07.2012, 13:32
Außenbandzerrung oder Riss.
Fußball? Gute Besserung, das kann ja beides dauern. :(
JOTSCHKA
20.07.2012, 15:19
Bis aufs Syndesmoseband hat sich alles verabschiedet. Mind. 6 Woche Pause.
Aufn Ball draufgestiegen und kracks.
Aufn Ball draufgestiegen und kracks[/B].
Sowas soll man ja auch nicht machen. :motz1: Gute Besserung.
DerZukunftsBody
21.07.2012, 02:53
Gute Besserung!
JOTSCHKA
03.08.2012, 15:55
Hi Leute,
werde mir jetzt mal whey kaufen: Scitec Nutrition Pulver 100% Whey Protein Professional LS.
Bin mal gespannt, komme im Augenblick immer nicht so ganz auf meine 2,5g.
Arbeite gerade an einem neuen EP, wird demnächst folgen. Training läuft weiterhin sehr gut, 2-er Split, 4 mal Training die Woche. KH geht erstmals wieder mit dem KB warte ich noch ein bisschen.
JOTSCHKA
03.08.2012, 21:21
Fuß gehts einigermaßen gut. Schiene Tag und Nacht dran, nervt ein bisschen aber in Maßen. Ich spüre immer wieder mal die Instabilität, bin aber schon wieder recht beweglich.
An die Kniebeuge traue ich mich wie gesagt noch nicht, da man da ja doch gehörig stabilisieren muss. Der Rest geht aber schon wieder alles.
Für den Kraftsport ist es eigentlich nur gut, da ich im Augenblick sowieso nichts anderes machen kann.^^
Danke der Nachfrage:wink:
JOTSCHKA
06.08.2012, 12:23
Gestern hab' ichs nicht mehr ausgehalten, KNIEBEUGEN!!!:hello2:
Kniebeugen
15x 40kg
12x 40kg
10x 60kg
8x 60kg
Frontkniebeugen
10x 40kg
10x 40kg
8x 50kg
Bauch
Am Anfang etwas rantasten, dann hats aber gut geklappt. Respekt ist noch da aber das gibt sich. Bei senkrechter Belastung ist bis auf ein ungewohntes Gefühl nichts passiert, umknicken wäre halt nicht wirklich der Bringer. Mein Vater hat das ganze aber gutgeheißen, solange ich nicht zu viel Gewicht auflege. Die Rekonvaleszenzeit wird angeblich durch möglichst frühe Belastung sogar verkürzt.
Schiene ist nach wie vor dran.
45397
Bis Oktober wird 6 mal die Woche 3-er Split trainiert und wieder richtig sauber gegessen.
Bis Oktober wird 6 mal die Woche 3-er Split trainiert und wieder richtig sauber gegessen.
Dann gehts mit dem Studium los?
JOTSCHKA
06.08.2012, 13:44
Ja, Sportökonomie in Bayreuth oder Medizin in Ungarn.
Ja, Sportökonomie in Bayreuth oder Medizin in Ungarn.
Sportökonomie sagt mir jetzt nicht viel, aber Medizin ist scho nice, wenn auch in Ungarn. :wink:
Was ists geworden und wie läufts Training?
JOTSCHKA
19.10.2012, 21:18
Hi Wassert(;
Bin in Budapest und mach grad Vorbereitung für Medstudium. Alles sehr Lernintensiv, aber was macht man nicht alles um Arzt zu werden.
Hab schon ein Oberhammer Studio und einen Trainingspartner gefunden.
Flex Gym - 100% Bodybuilding
Der Name ist Programm. Bin da mit Abstand der dünnste. Daniel Toth hat gestern neben mir z.B. trainiert.
47422
Nur Mörderbrette, 100kg Kurzhanteln, 2 riesige Stockwerke, ist Klasse. Nach den ersten Wochen bin ich jetzt auch schon ganz gut eingelebt und ab sofort wird auch wieder vorgekocht. Leichtes kcal-Plus, 4-5 mal die Woche train, es wird wieder gerockt!:anonymous:
Mal eben ins Ausland zu gehen, um dort Medizin zu studieren... da gehört was dazu. Respekt! :daumen:
Bleib am Ball : )
JOTSCHKA
28.10.2012, 10:18
Ahhhhh! Cedric mcmilan war heut im studio. Als ich den typen am eingang fragte ob er es wirklich ist hat er bejaht und gesagt: talk to him! Hab mich nicht getraut, der Junge sieht nicht nur auf den fotos so böse aus. Hat praktisch mit 30sek pause durchtrainiert. King of the gym. So eine Hammer Linie.
Bei mir läufts soweit auch ganz gut. Mein Körper braucht wieder etwas Zeit um sich komplett auf Pute und Reis in höheren Dosen umzustellen. Train ansonsten so oft wie möglich, im augenblick bin ich auf 3400kcal. Mal sehen wie ich das ganze mit den Klausuren in einklang bringen kann.
So nen Auslandsstudium hört sich langsam interessant an. :D
Einfach mal so 2 IFBB Pros zufällig im Studio zu treffen. Beim nächste mal unbedingt ansprechen, sind auch nur Menschen! ;)
Viel Glück und Erfolg bei den Klausuren!
JOTSCHKA
29.11.2012, 20:35
Training läuft. 4-er Split, 3500 kcal, 79kg. Muskelqualität steigt, läuft alles prima. Außer Studium und Training halt kein Leben vor lauter lernen.
JOTSCHKA
02.12.2012, 20:58
Heute war Cedric mc millan wieder im Studio und hat mir ein paar sehr gute Fragen beantwortet. Der Typ ist ein Tier des ist unvorstellbar. Was ich für mich auch übernehmen werde ist z.B. KB und KH ans Ende zu schieben um mir die Knie nicht kaputt zu machen. Heute Beine.
KB
8x 60
8x 80
8x 90
8x 100
8x 100
Beinpresse
10x 150
10x 200
8x 220
Beinbeuger
8x 50
8x 50
8x 50
Beinstrecker
8x 50
8x 50
8x 50
Dann tot.
Whatsuup
02.12.2012, 21:01
Heute war Cedric mc millan wieder im Studio und hat mir ein paar sehr gute Fragen beantwortet. Der Typ ist ein Tier des ist unvorstellbar. Was ich für mich auch übernehmen werde ist z.B. KB und KH ans Ende zu schieben um mir die Knie nicht kaputt zu machen. Heute Beine.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Was für ein Glück du hast eh :D
JOTSCHKA
02.12.2012, 21:40
Hier in Ungarn ist Bodybuilding wirklich noch Bodybuilding. Ich bin im gym wirklich einer der dünnsten. Der Sport wird hier viel ernster genommen und die ganzen Hampelmänner sind halt in entsprechenden Fitness und health studios.
Der amtierende mr. Universe der NAC trainiert im Studio und gibt Privattrainingsstunden, übrigens:mrgreen:
Sebi[S.G.]
02.12.2012, 22:40
03.12.2012, 10:24
Kann mir jemand eine gute Kalorienrechner-app sagen. Grad hat mir der jetzige auf 150g Haferflocken 20g Kohlehydrate berechnet-_-
Shape Up club kann ich empfehlen ;)
Gibts für iphone, android und pc. Lässt sich auch von pc undzum handy bearbeiten und synchronisieren ;)
MagicDave
03.12.2012, 11:34
Grad Bilder angekuckt, der Cedric mc Millan sagte mir garnix. WASN Koloss :D
JOTSCHKA
06.12.2012, 14:02
Sehr sehr interessant der Mann.
Hat sich auch relativ offen zu juice geäußert. "my trainer told me last week, how can you look this good and only take this much "protein" and "creatin":mrgreen:
Er meinte halt auch am Ende ist es immer vorbestimmt, Genetik ist alles der Rest ist ein bisschen Leidenschaft.
Viele meinen ja auch immer:" Ohh die essen so gut usw."
nix da, er vertritt sogar die These sich am Tag immer wieder junk zu geben, das der körper dann für Energie verbrennt und das gute Essen dann für die Muskeln nutzt.
Training läuft, bin ziemlich am Fressen, die 80kg sind bald back! Esse sehr sauber kfa ist ziemlich gleich geblieben.
Sebi[S.G.]
06.12.2012, 16:03
Also folgst du nicht der Philosophie von Millan :D
JOTSCHKA
06.12.2012, 16:30
Der gibt sich in der off halt auch an manchen Tagen 9 Mahlzeiten und 600g Prptein...
JOTSCHKA
25.12.2012, 12:16
Training läuft. Gewicht war zeitweise bei 81kg. Habe über Weihnachten ein bisschen abgenommen, weil ich das Essen schleifen hab lassen. Ist ein bisschen schade, sobald ich nicht esse bis zum Anschlag geht das Gewicht runter, naja. Körper schreit ziemlich nach Pause, habe im Augenblick ewig Muskelkater, ergo jetzt auch eine Woche ruhen und regenerieren. Danach wird es wohl wieder im 4-er Split weitergehen. Fahre im Augenblick sehr gut mit Reduktion und recht hohem Volumen.
JOTSCHKA
02.01.2013, 18:19
Wie ein Post weiter oben beschrieben, hatte ich die letzten Wochen sehr lange und ekligen Muskelkater. Gründe sind wahrscheinlich: Prüfungen, Wetter, viel Training.
Daher habe ich das Training 2 Wochen ausgesetzt.
Im Nachhinein sehr erfolgreich, habe spürbar mehr Energie und Lust wieder voll einzusteigen. Form hat sich etwas verbessert, Muskeln sind wieder runder. Die Pause war wohl dringend nötig.
Gewicht hat etwas abgenommen, da ich mir über die Weihnachtstage ein paar Cheat-Tage gegönnt habe.
Ab nächste Woche geht es wieder los wie gehabt.
JOTSCHKA
13.01.2013, 17:17
Training läuft wieder, Gewicht so ca. 79kg
Gewicht steigt langsam, Form wird aber immer besser. Vor allem Beine werden langsam gut.
Ein positiver Effekt der Fresserei ist die Power beim Training, vor allem Beine und Rücken sind immer sehr hart.
Arbeite im Moment sehr viel mit Reduktion im Wdh-bereich von 6-10. Recht lange Satzpausen dafür dann wieder richtig Power.
Etern1ty
13.01.2013, 17:23
Klingt solide
JOTSCHKA
14.01.2013, 18:25
4917849179
Hier mal ein paar Bildchen von vorgestern.
MagicDave
14.01.2013, 19:47
Tip Top Form :-) Vorallem die Beine gefallen mir, vielleicht machste ja auch mal eins mit angespanntem Quads, würd mich echt interessieren
JOTSCHKA
14.01.2013, 23:40
Danke(:
werde eines machen.
Gewicht will nicht so recht steigen, heute mit Trainingsklamotten genau 80kg.
Chest monday war gut. Einziger Abzug: Wenn ich bei KH-BD über 30kg gehe zwickt die Schulter wieder.
Morgen Rücken.
MagicDave
15.01.2013, 10:33
Was machst du alles vor KH-SBD? Machste Aufwärmsätze und leichtes dehnen? Hab ansonstenmal gehört, dass man mit ganz leichten Hanteln SD soll dann wird di Schulter richtig geschmiert und dann soll bei den nachfolgenden Übungen das zwicken oft weg sein.
JOTSCHKA
15.01.2013, 11:30
Ich mach alles, leichte Sätze, Schulter aufdehnen und Liegestütze.
Werde einfach noch länger aufwärmen müssen.
ependinom
15.01.2013, 11:38
ich mach die uebungen von dem einen markus ruehl/pit/skadi seminar ... also seitheben, frontheben, vorgebeugtes seitheben und rotatoren warmmachen ... vor jedem training wo ich irgendwas druecke, teilweise auch vorm rueckentraining
MagicDave
15.01.2013, 11:40
Aber rein zum aufwärmen also mit richtig leichten Gewichten oder? Ansonsten drück ich 10Kg wenn meine Schulter schon soviel abbegkommt :-P
JOTSCHKA
15.01.2013, 14:20
Klar, ich schnapp mir auch immer Hanteln am Anfang und schwin damit bisschen rum.
Naja mal schaun wies heute läuft, ich werd berichten, wobei ich bei Rücken nie Probleme habe.
ependinom
15.01.2013, 14:21
Aber rein zum aufwärmen also mit richtig leichten Gewichten oder?
das seit/front/vorgebeugtes heben mit 3kg und die rotatoren mit 2kg :P
MagicDave
15.01.2013, 15:53
Gut also doch kein aufwärmen sondern maximal Kraft :-P
JOTSCHKA
16.01.2013, 23:55
Rücken war gut, ich schreib mal auf:
KH:
10x60
8x90
8x100
8x110
8x 120
Latzug breit:
8x65
8x70
8x75
Rudern am Block
8x60
8x65
5x80
Klimmzüge
5
3
Kh-curls
8x 15
8x 15
Sz-curls
8x 32
8x 32
8x 32
Klimmis waren erbärmlich, bin halt schwer geworden, Waage im Studio hat 81,3 gezeigt.
DerZukunftsBody
17.01.2013, 08:39
Die Übungen davor rauben ja auch noch einiges an Kraft. :)
JOTSCHKA
18.01.2013, 18:24
Wahrscheinlich Stephen, trotzdem war ich da schonmal besser:mrgreen:
Training war gut heute.
Schulter & Arme
Gewicht ist bei 80,5. Recht Komisch, weil ich mir die ganze Woche 3700kcal gegeben habe. Werde wohl wieder etwas erhöhen.
War heute sehr interessant. Daniel Toth und sein Trainer, auch eine unglaubliche Kante, haben heut Beine gemacht und sich danach beide ca. 10min. mit so gerillten Rollen gedehnt und die Muskeln gestrecht. Angeblich "verklebt" das ganze Laktat ja die Muskeln und durch diese Übungen sollen die Muskeln wieder Form bekommen.
JOTSCHKA
19.01.2013, 23:33
Heute Beine & Bauch
KB
10x 60kg
8x 80
8x 90
8x 100
8x 110
Beinpresse gerade
8x 150
8x 150
8x 150
Beincurler
8x 50
8x 50
8x 50
Beinstrecker
8x 45
8x 45
8x 45
Bauchhampelei
Die Reduktionsphase bei der geraden Beinpresse ist einfach nur pervers. Hab mich heut mal mit dieser, ein Post oben drüber stehts, Streching Rolle gedehnt. Danach sahen die Beine direkt besser aus.
Heute mal meinen kcal-Bedarf genau ausgerechnet. Ich werde mir wohl um die 4000kcal geben, schon recht nervig, werde Haferflocken und Nüsse erhöhen.
truthahn123
20.01.2013, 10:55
Warum studierst du eigentlich Medizin in Ungarn?
JOTSCHKA
20.01.2013, 11:44
Weil ich keinen 1,2 Abischnitt habe und mich sonst totwarten würde.:wink:
ependinom
20.01.2013, 12:30
wirst bestimmt trotzdem n guter arzt :=)
legendkiller
20.01.2013, 12:32
Bilder sehen stark aus.Vor allem der Beinbizeps ;) Weiter so !
JOTSCHKA
20.01.2013, 13:20
Danke euch beiden.Besser als die 1,0-er Autisten allemal, wenn man das mal so stereotypisch raushauen darf:wink:
JOTSCHKA
20.01.2013, 22:52
Mal mein Ernährungsplan:
Haferflocken 150g 558kcal
Milch 300g 150kcal
Reis ungekocht 390g 1400kcal
Pute 500g 800kcal
1 Banane 100kcal
Nach Training: Mehrkomponenten-Protein
Mehrkornbrot 150g 150kcal
Salami 30g 108kcal
Käse 30g 40kcal
Nüsse 50g 200kcal
Reiswaffeln 50g 150kcal
Gesamt mit Öl: 3700kcal
Werde das jetzt mal noch eine Woche testen und dann wahrscheinlich weiter hochgehen. Im Augenblick sind Klausuren, Februar wird dann gefressen bis zum Anschlag.
Danke euch beiden.Besser als die 1,0-er Autisten allemal, wenn man das mal so stereotypisch raushauen darf:wink:
Fuck yeah! :action:
(Ich mit meinen 2,7... :lol: :)
JOTSCHKA
21.01.2013, 22:52
Gewicht ist bei 81,5kg, Hurra!
Heute Brust/Trizeps war dafür weniger gut. Mache im Augenblick nur noch Maschinenübungen für die Brust.
JOTSCHKA
25.01.2013, 21:27
KH:
10x60
8x100
5x100
5x110
5x 120
Latzug breit:
8x65
8x70
8x75
Rudern am Block
8x60
8x65
5x80
Rudermaschine
10x 40
10x 50
10x 50
Kh-curls
8x 15
8x 15
Sz-curls
8x 32
8x 32
8x 32
Wenig Kraft heute. Hab mich auch total blöd verrissen. Im Augenblick sind Klausuren und ich bin nur am lernen, deswegen auch Schnelldurchlauf. Gewicht bei 82,2 mit Trainingsklamotten. Form wird besser, Vaskularität an den Schultern auch, und der Beinbizeps wird knackig.
JOTSCHKA
08.02.2013, 00:53
Training läuft nach den Klausuren wieder gut. Hab zuhause leider keine Waage, im Studio mit Trainingsklamotten heute 83kg. Kraft nimmt zu, aber nicht so wie es sein könnte. Mein Trainingspartner auf Diät und 10kg leichter hat praktisch die gleichen Kraftwerte. Ist mir aber eigentlich auch ziemlich Pusteblume.
Die Brust-workouts werden immer besser. Mittlerweile mache ich nur noch Maschinen, frei hab ich lang nicht das Muskelgefühl. Liegt wahrscheinlich daran das mein Trizeps genauso überdimensioniert wie meine Brust klein ist.
JOTSCHKA
11.02.2013, 22:38
Gewicht zeigt weiter nach oben. Heute 84kg. in der Klausuren freien Zeit kann ich auch wieder mit mehr Aufwand kochen, da macht das Essen wieder Spaß. Im Augenblick 3900kcal. Heute war Brust. Die Schulter zickt etwas, aber ob ich sie nur überdehnt habe, oder ob da mehr im Argen liegt, mal sehen. Nächste Woche lasse ich mal meinen Ernährungsplan und mein Training vom Mr. Universe durchchecken, freu mich schon drauf.
Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken Wettkampf, hier in Budapest sind die optimalsten Vorraussetzungen dafür, der Rest stimmt auch, es gibt nur ein Problem. Alle relevanten Wettkämpfe fallen auf Herbst und ich werde keinesfalls während dem Studium Diät halten. Das kann ich mir bei dem Lernaufwand nicht leisten. Trotzdem juckt es mich natürlich enorm, ich denke da wäre bei einem Naturalen auch was möglich.
JOTSCHKA
16.02.2013, 15:45
Gewicht geht wieder etwas runter. Heute 81,5kg. Wundert mich, hab gestern 700g Chicken Wings gegessen und Vorgestern beim all-you-can eat zugeschlagen - neben dem Ep.
Heute Beine
KB
10x 60kg
8x 80
8x 90
8x 100
8x 100
Beinpresse gerade
8x 150
8x 150
8x 150
Beincurler
8x 50
8x 50
8x 50
Beinstrecker
8x 45
8x 45
8x 45
Bauch
ependinom
16.02.2013, 17:42
find deinen log toll und les gerne mit, ka warum :D
wollts nur mal sagen :D
Guerkchen
16.02.2013, 18:02
Teil 2 (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/56106-joschi-s-log-teil-2-a.html#post1247688)