PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Programm - Bitte bewerten!



ffmbodybuilder
02.07.2009, 10:16
Hallo. Hier mein neuer TP Split Programm. Bitte ernsthaft und ehrlich bewerten!8-) ...

Montag/Donnerstag
Reverse Flys 4S. 12 Wdh.
LH Frontziehen 2S. 12 Wdh.
KH Rudern 3S. 12 Wdh.
Schulternheben mit LH vorne bzw. hinten 5 S. 12 Wdh.
LH Rudern 3S. 12 Wdh.
Beidarmige Hammer Curls 2S. 12 Wdh.
LH Bizeps Curls, weiter Griff 2 S. 12 Wdh.

Dienstag/Freitag
Schrägbankdrücken 4S. 12 Wdh.
KH Flys auf der Schrägbank 3S. 12 Wdh.
Hängender KH Snatch 2S. 12 Wdh.
Seitheben 2S. 12 Wdh.
Front/Nackendrücken je 2S. 12 Wdh.
Trizeps Kickback 3S. 12 Wdh.
Gerader Crunch 1S. 12 Wdh.
Schräger Crunch 2S. 12 Wdh.
Beinheben 4S. 12 Wdh.

Mittwoch/Samstag
Beinprogramm (kommt noch!!!)

Danke im Voraus... :kh:

vegan_power
02.07.2009, 10:24
Hi,

Der Plan taugt leider nicht so viel. Man trainiert erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen, mit Reverse Flys anzufangen ist schonmal schlecht. Flachbankdrücken fehlt. 4mal pro Woche Oberkörper ist zu viel wenn du noch nen Beintag dazumachen willst. Außerdem zu viele Isos und zu wenig Grundübungen. 6mal pro Woche trainieren ist ebenfalls zu viel, außer du trainierst seit 5 Jahren und willst jetzt auf die Bühne.

Schreib mal wie fortgeschritten du bist, je nachdem kannst du dir nen Ganzkörperplan oder nen 2/3er-Split ausm Forum raussuchen.

Gruß,

v_p

Edit: Snatches würd ich erstmal ganz rauslassen, wenn du gut im Saft stehst und nicht mehr weiterkommst, kannst du mal 6 Wochen auf Kraft trainieren, aber nicht in der Aufbauphase.

Cofloh
02.07.2009, 10:26
Ansich stimm ich vegan power zu, einzige ausnahme: flachbankdrücken kannst du getrost draußen lassen wenn du sowieso schrägbank trainierst.

aber es fehlen u.a Kreuzheben, klimmzüge und Dips - tolle Übungen.

lg Co

spammer69
02.07.2009, 10:45
Snatches würd ich erstmal ganz rauslassen, wenn du gut im Saft stehst und nicht mehr weiterkommst, kannst du mal 6 Wochen auf Kraft trainieren, aber nicht in der Aufbauphase.

Du hast nicht wirklich Ahnung, wovon du da redest, oder?

@ffmbodybuilder: Der Plan ist Müll, schnapp dir diesen 2er (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) aus dem Archiv. Das KH-Reißen kannst du (sofern du das wirklich beherrschst) in der 1. TE z.B. nach dem Beintraining einbauen.

vegan_power
02.07.2009, 11:26
Du hast nicht wirklich Ahnung, wovon du da redest, oder?



Doch. Wie kommste drauf? Wer macht denn Snatches in seinem normalen TP? Wer Muskeln aufbaun will macht das zyklisch um die Kraftwerte zu erhöhen, aber für die Hypertrophie ist das Mist.

Außerdem hab ich arge Zweifel, dass man das als Anfänger überhaupt sauber ausführen kann.

Mit bitte um Aufklärung,

v_p

spammer69
02.07.2009, 12:55
Doch. Wie kommste drauf? Wer macht denn Snatches in seinem normalen TP? Wer Muskeln aufbaun will macht das zyklisch um die Kraftwerte zu erhöhen, aber für die Hypertrophie ist das Mist.

Du willst nicht schon wieder die Diskussion um "Vom Training auf Kraft bekommt man keine oder nur hässliche Muskeln" anzetteln, hoffe ich? ;)

Darum ging es mir auch nicht. Was hat die besagte Übung mit Krafterhöhung vs. Hypertrophie zu tun? Auch wenn es eine Kraftübung wäre (was sie nicht ist, zumindest relativ zu den Grundübungen), würde sie deswegen den ganzen TP zu einem Kraftplan machen? :gruebel:

Ja, ich kenne Leute, die Reißen in ihrem normalen TP drin haben. Wenn du mir irgendwelche Gründe nennen kannst, warum es nicht sinnvoll sein sollte, eine Übung zu machen, die die Explosivität, Körperkoordination und die geliebte "funktionale Kraft" fördert wie kaum eine andere, würden sie mich sehr interessieren.


Außerdem hab ich arge Zweifel, dass man das als Anfänger überhaupt sauber ausführen kann.

Das ist eine andere und durchaus berechtigte Frage, hat aber mit deinem ursprünglichen Einwand gegen die Übung nicht viel zu tun, glaube ich.

vegan_power
03.07.2009, 01:29
Du willst nicht schon wieder die Diskussion um "Vom Training auf Kraft bekommt man keine oder nur hässliche Muskeln" anzetteln, hoffe ich? ;)



Diese Diskussion habe ich noch nie angezettelt, da ich keinen Wert auf Optik lege.

Ich finde einfach, dass eine solche Übung in dem Plan fehl am Platz ist, da sie unnötig Energie und Konzentration kostet. Am Anfang sollte man erstmal die Basics lernen und mit Grundübungen aufbauen.

Bis auf Kreuzheben ist das ja alles sehr einfach und man kommt schnell vorran. Und selbst KH lässt sich innerhalb von 3-4 Trainingseinheiten erlernen.

Richtig Reissen nimmt da schon mehr Zeit in Anspruch, am besten lässt man sich das m.E. in einem Kraftsportverein zeigen und erklären.

Und ich bleibe dabei, dass es besser ist, Krafttraining (vor allem dynamische Übungen) nur in Zyklen durchzuführen, da die Belastung für die den passiven Bewegungsapparat doch sehr hoch ist.

Gruß,

v_p

spammer69
03.07.2009, 10:38
Ich finde einfach, dass eine solche Übung in dem Plan fehl am Platz ist, da sie unnötig Energie und Konzentration kostet.

Das ist natürlich deine Sache, aber dir ist schon klar, dass man dieses Argument auch bei jeder anderen Übung vorbringen könnte, die einigermaßen anstrengend ist?


Bis auf Kreuzheben ist das ja alles sehr einfach und man kommt schnell vorran. Und selbst KH lässt sich innerhalb von 3-4 Trainingseinheiten erlernen.

Richtig Reissen nimmt da schon mehr Zeit in Anspruch, am besten lässt man sich das m.E. in einem Kraftsportverein zeigen und erklären.

Wie lange hast du denn gebraucht, um das Reißen zu erlernen?


Und ich bleibe dabei, dass es besser ist, Krafttraining (vor allem dynamische Übungen) nur in Zyklen durchzuführen, da die Belastung für die den passiven Bewegungsapparat doch sehr hoch ist.

Wie, machst du die meiste Zeit gar kein Krafttraining? Und wenn, dann nur statische Übungen? :gruebel:

Immerhin besser als dein letztes Argument:



Kannst natürlich auch einfach nur noch auf Kraft trainieren, dann erhöhste die Gewichte in 2 Jahren um 60kg. Dann siehste nur halt irgendwann so aus:

http://bearmythology.files.wordpress.com/2008/02/chad-aichs-4.jpg


:lol:

Cofloh
03.07.2009, 12:01
außer gegen bauch und gesicht hätt ich da wenig dagegen um ehrlich zu sein^^

vegan_power
04.07.2009, 10:05
Dir muss die Diskussion echt wichtig sein, wenn du sogar meine alten Beiträge nach irgendwelchen Fehlern durchsuchst.

Mir ist die Diskussion scheissegal, weshalb ich mich jetzt aus dem Thread verabschiede ;)

Gruß,

v_p

spammer69
04.07.2009, 11:54
Dir muss die Diskussion echt wichtig sein, wenn du sogar meine alten Beiträge nach irgendwelchen Fehlern durchsuchst.

Mir ist die Diskussion scheissegal, weshalb ich mich jetzt aus dem Thread verabschiede ;)

Gruß,

v_p

Keine Sorge, mir ist diese Diskussion ziemlich egal. Ich habe bloß gehofft, du könntest mir helfen, folgende Frage zu beantworten: Warum müssen sich manche Leute zu Themen äußern, von denen sie nicht die leiseste Ahnung haben? Schau mal, ich gehe ja auch nicht ins Roids-Unterforum und empfehle Leuten, welche Präparate sie aus ihren Kuren rauslassen sollen, weil - du ahnst es - ich davon nichts verstehe. Andere können das anscheinend nicht lassen.

Naja, wegen deines geschickten Rückzugs werde ich dieses Mysterium wohl nie lösen. :(