Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nachpumpen"
Ich habe mal einen Beitrag gelesen, denn ich leider nicht mehr finden kann und auch nicht mehr genau weiss was drin -wo ich es gelesen habe war ich wohl ein bisschen vercheckt- bezüglich nach Pumpen. Ich meine damit, ich mache meine 3 regulären Sätze und dann am Schluss noch einen Satz mit leichten Gewichten zum "Nachpumpen"!
Was haltet ihr davon? nicht gut?
Krautbert
30.06.2009, 23:38
scheib doch mal deinen TP auf :D
Mein Trainingsplan:
Tag 1 - Brust + Trizeps + Schulter
Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Dips
Trizeps
Pushdowns
Schulter
Butterfly invers
Kurzhantel Seitheben
Nackendrücken
Tag 2 - Beine + Bauch
Beine
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurl liegend
Waden
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Bauch
Beinheben
Crunch
Tag 3 - Rücken + Bizeps
Rücken
Klimmzüge
Kreuzheben
LH-Rudern vorgebeugt mit UG
Bizeps
Scottbank Curls
LH Curls stehend
Ich mache überall 3 Sätze á 12,10,8 Wdh.
und dann am Schluss noch einen Satz mit leichten Gewichten zum "Nachpumpen"!
Trainingstechnisch unnötig. Mache es aber ab und zu auch mal gerne. Einfach, weils mit nem geilen Pump belohnt wird. ^^ Man könnte vll. noch erwähnen, dass es die Durchblutung fördert und somit Nährstoffe besser an die entsprechenden Stellen geleitet werden. Denke das ist aber zu vernachlässigen.
wenn ich das nach jeder Übung machen würde, wäre das nicht kontraproduktiv, da ich nun mehr sätze mache, also den Muskel übertrainiere??
ich mach das auch ab und zu bei brust/bein/rücken übungen ... grade bei den großen muskeln bekomm ich dann ein pump den ich normal nicht habe.
Massefreak1
30.06.2009, 23:58
Ich habe mal einen Beitrag gelesen, denn ich leider nicht mehr finden kann und auch nicht mehr genau weiss was drin -wo ich es gelesen habe war ich wohl ein bisschen vercheckt- bezüglich nach Pumpen. Ich meine damit, ich mache meine 3 regulären Sätze und dann am Schluss noch einen Satz mit leichten Gewichten zum "Nachpumpen"!
genau so mach ich das und finds hammer!!
wenn ich bei ersten satz grad so 8wdh schaff bin ich im dritten bei ca 4-5wdh... noch ein satz mit dem gewicht würde auf ca 3wdh raus laufen und zielt nur noch auf den kraftaufbau ab was aber nicht mein ziel ist. somit nimm ich 10Kg runter und schaff nochmal ca 8wdh.
ich finds gut!
der pumpeffekt ist aufjedenfall geil, aber jetzt z.b bei meinem tp, mache ich insgesamt 9 Sätze. Wenn ich jetzt nach jeder Übung "nachpumpen" würde dann hätte ich insgesamt 12 Sätze für Brust, wäre das nicht schon zu viel? Es wäre doch besser, dass am ende einer muskelgruppe zu machen,oder??
Massefreak1
01.07.2009, 01:03
der pumpeffekt ist aufjedenfall geil, aber jetzt z.b bei meinem tp, mache ich insgesamt 9 Sätze. Wenn ich jetzt nach jeder Übung "nachpumpen" würde dann hätte ich insgesamt 12 Sätze für Brust, wäre das nicht schon zu viel? Es wäre doch besser, dass am ende einer muskelgruppe zu machen,oder??
kannst ja auch im dritten satz reduzieren, nur geht dann mehr oder weniger der sinn darin verloren. bzw dann ists echt nur noch ein pumpsatz... kann man sich eig schenken. aber nach drei sätzen würds aus vorher genanntem grund schon sinn machen.
kingKikapu
01.07.2009, 01:06
wenn ich bei ersten satz grad so 8wdh schaff bin ich im dritten bei ca 4-5wdh... noch ein satz mit dem gewicht würde auf ca 3wdh raus laufen und zielt nur noch auf den kraftaufbau ab was aber nicht mein ziel ist. somit nimm ich 10Kg runter und schaff nochmal ca 8wdh.
:lol: vielleicht solltest du schon früher das gewicht reduzieren.
ich denke, unter nachpumpen wird hier von den anderen etwas anderes verstanden.
Massefreak1
01.07.2009, 01:11
:lol: vielleicht solltest du schon früher das gewicht reduzieren.
ich denke, unter nachpumpen wird hier von den anderen etwas anderes verstanden.
was gibts da zu lachen?
ja nachpumpen an sich ist wohl etwas anderes, macht aber wie im anderen post geschrieben so keinen sinn für mich.
warum willst du nach jeder ausführung einen pumpeffekt erzielen? bringen tut er nichts und ist womöglich auch noch schädlich (übertraining).
einen wirklichen nutzen hast du nicht, es sei denn du gehst direkt danach mit einem durchsichten shirt in ne disco.
vegan_power
01.07.2009, 03:10
warum willst du nach jeder ausführung einen pumpeffekt erzielen? bringen tut er nichts und ist womöglich auch noch schädlich (übertraining).
So schnell kommst du nicht ins Übertraining. Ein letzter Satz mit 20 Wdh. tut dem Muskel gar nix, er wirkt sich wahrscheinlich sogar positiv auf die Regeneration aus weil der Muskel nochmal ordentlich durchblutet wird.
Gruß,
v_p
...ich find das eigentlich ganz angenehm nach dem eigentlichen brust traning
mit 6 kilo ein paar fliegende zu machen
Also zusammengefasst gesehen, ist es besser nach der letzten Übung einer Muskelgruppe "nachzupumpen" anstatt nach jeder Übung?
robert234
01.07.2009, 11:09
Man braucht überhaupt nicht "nachzupumpen", wer allerdings das Gefühl mag, der macht damit auch nichts verkehrt. Einen besonderen Effekt sollte man jedoch nicht erwarten.
Mustang2000
01.07.2009, 19:51
einen wirklichen nutzen hast du nicht, es sei denn du gehst direkt danach mit einem durchsichten shirt in ne disco.
Also das stimmt nicht ganz. Der Pump weitet deine Zellen und fördert dadurch das Wachstum.
Es gibt zum Beispiel auch eine Trainingsmethode bei der man z.B. bei Brust bei der letzten Übung (Kabel-fliegende eignen sich sehr gut) 7 Sätze ausführt, von denen jeder im Wiederholungsbereich zwischen 12 und 15 liegen sollte. Dadurch werden die sog. "Faszien", eine Hüllschicht, die den Muskel umgibt, und dessen Größe begrenzen kann, geweitet und dadurch das Muskelwachstum begünstigt.
kingKikapu
01.07.2009, 21:04
Also das stimmt nicht ganz. Der Pump weitet deine Zellen und fördert dadurch das Wachstum.
Es gibt zum Beispiel auch eine Trainingsmethode bei der man z.B. bei Brust bei der letzten Übung (Kabel-fliegende eignen sich sehr gut) 7 Sätze ausführt, von denen jeder im Wiederholungsbereich zwischen 12 und 15 liegen sollte. Dadurch werden die sog. "Faszien", eine Hüllschicht, die den Muskel umgibt, und dessen Größe begrenzen kann, geweitet und dadurch das Muskelwachstum begünstigt.ich weiß ja nicht, wo du dein wissen her hast, hört sich aber nach ner märchenstunde an. :mrgreen:
spammer69
01.07.2009, 21:11
Bestimmt aus "Pumpelstilzchen".
:tschuess:
ich abe mal gelesen das wennman 1 - 2 studen nach dem training noch mal tranieren würde das man da mehr schaft aber merh nciht hier aus dem forum
ich abe mal gelesen das wennman 1 - 2 studen nach dem training noch mal tranieren würde das man da mehr schaft wenn deine sportart die du "trainierst" untern-tisch-saufen ist dann vlt...
aber nach ner vernünftigen TE willst du gar nicht nochmal trainieren und bringen wirds auch nichts!
ich abe mal gelesen das wennman 1 - 2 studen nach dem training noch mal tranieren würde das man da mehr schaft aber merh nciht hier aus dem forum
Wo haste denn den Blödsinn aufgeschnappt xD ausser du bist DISCOPUMPER :D