captain_morgan
30.06.2009, 22:00
Hallo Sportsfreunde!!
Erstmal einpaar Angabe zur Person:
Größe: 181 cm
Gewicht: 62 kg
Körpefett: 8,6%
Ich habe vor gut einem Jahr(damals 15) angefangen im Fitnesscenter Kraft zu Trainieren. Damals ging ich 3-4 mal die woche ins fitnessstudio und trainierte jede Trainingstag jeden muskel nach dem system 2 Sätze mit 20 wiederholungen. Nach einem Jahr Training konnte ich mich mit dem gewicht gut steigern und hatte schon kleine erfolge.Jetzt mit 16 will ich anfangen intensiver zu trainieren und ein Trainer stellte mir diesen Trainingsplan zusammen:
2er Split :
Split 1 :
Brust: Bankdrückmaschiene, Kurzhanteldrücken, Butterfly (maschiene)
Schulter: Kurzhantel Schulterdrücken, Kurzhantel Seitheben
Bizeps: Kurzhantel- Curl sitzend, Konzentrationscurl (Oberarm gegen das Bein stützen)
Trizeps: Kickbacks, Trizepsdrücken am Seilzug
Bauch: Ellbogen- Kniecurl, Bauchpressen (Crunches), mit dem ellebogen abstützen und seitlich das becken hebn (keine ahnung wie die Übung heißt :lol:)
Split 2 :
Beine: Beinpresse, Beinstrecken, Beincurl liegend
Waden: Wadenmaschiene sitzend, Fersenheben an der Beinpresse
Rücken: Enger Rückenzug, T-Bar Rudern mit Brustauflage, reverse Butterfly, Rückenstrecken
Nacken: Shrugs
Ich mache immer 2 sätze + einen aufwärmsatz und jeweils 10-15 wiederholungen
außer bei Bauch und Waden mache ich jeweils 20-25 wiederholungen
Ich habe 3 Trainingstage die woche ( split1- split2 -split1) und die folgenede woche umgekehrt ( split2 - split1 -split2)
also in 2 wochen mache ich jeden von beiden splits 3 mal.
Nach jedem trainings gehe ich ncoh 20 min auf das laufband um den Körpefettanteil zu senken und besser zu Definieren. Außerdem achte ich jz auf eine Eiweißhältige Ernährung (ca. 5 eiweißhältige mahlzeiten am tag)
Nun meine fragen:
Was haltet ihr allgemein von dem Trainingsplan?
Sind die Übungen okay?
Kann ich so effektiv Masse aufbaun?
Trainiere ich oft genug, denn jede woche wird ein split ja nur einmal ausgeführt??
Trainiere jetzt seit 6 wochen nach diesem Trainigsplan und könnte mich obwohl die wiederholungen von 20 auf 10-15 reduziert wurden mit dem gewicht nicht sehr viel steigern
liegt das an den selteneren trainingstagen?
inwiefern ist das training in meinem Alter (16) schon sinnvoll?
Freue mich auf viele hilfreiche, konstruktive Antworten oder Verbesserungsvorschläge.
danke im Vorraus ;)
Erstmal einpaar Angabe zur Person:
Größe: 181 cm
Gewicht: 62 kg
Körpefett: 8,6%
Ich habe vor gut einem Jahr(damals 15) angefangen im Fitnesscenter Kraft zu Trainieren. Damals ging ich 3-4 mal die woche ins fitnessstudio und trainierte jede Trainingstag jeden muskel nach dem system 2 Sätze mit 20 wiederholungen. Nach einem Jahr Training konnte ich mich mit dem gewicht gut steigern und hatte schon kleine erfolge.Jetzt mit 16 will ich anfangen intensiver zu trainieren und ein Trainer stellte mir diesen Trainingsplan zusammen:
2er Split :
Split 1 :
Brust: Bankdrückmaschiene, Kurzhanteldrücken, Butterfly (maschiene)
Schulter: Kurzhantel Schulterdrücken, Kurzhantel Seitheben
Bizeps: Kurzhantel- Curl sitzend, Konzentrationscurl (Oberarm gegen das Bein stützen)
Trizeps: Kickbacks, Trizepsdrücken am Seilzug
Bauch: Ellbogen- Kniecurl, Bauchpressen (Crunches), mit dem ellebogen abstützen und seitlich das becken hebn (keine ahnung wie die Übung heißt :lol:)
Split 2 :
Beine: Beinpresse, Beinstrecken, Beincurl liegend
Waden: Wadenmaschiene sitzend, Fersenheben an der Beinpresse
Rücken: Enger Rückenzug, T-Bar Rudern mit Brustauflage, reverse Butterfly, Rückenstrecken
Nacken: Shrugs
Ich mache immer 2 sätze + einen aufwärmsatz und jeweils 10-15 wiederholungen
außer bei Bauch und Waden mache ich jeweils 20-25 wiederholungen
Ich habe 3 Trainingstage die woche ( split1- split2 -split1) und die folgenede woche umgekehrt ( split2 - split1 -split2)
also in 2 wochen mache ich jeden von beiden splits 3 mal.
Nach jedem trainings gehe ich ncoh 20 min auf das laufband um den Körpefettanteil zu senken und besser zu Definieren. Außerdem achte ich jz auf eine Eiweißhältige Ernährung (ca. 5 eiweißhältige mahlzeiten am tag)
Nun meine fragen:
Was haltet ihr allgemein von dem Trainingsplan?
Sind die Übungen okay?
Kann ich so effektiv Masse aufbaun?
Trainiere ich oft genug, denn jede woche wird ein split ja nur einmal ausgeführt??
Trainiere jetzt seit 6 wochen nach diesem Trainigsplan und könnte mich obwohl die wiederholungen von 20 auf 10-15 reduziert wurden mit dem gewicht nicht sehr viel steigern
liegt das an den selteneren trainingstagen?
inwiefern ist das training in meinem Alter (16) schon sinnvoll?
Freue mich auf viele hilfreiche, konstruktive Antworten oder Verbesserungsvorschläge.
danke im Vorraus ;)