PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das alte problem... fett los werden, muskeln aufbauen..



zest
30.06.2009, 00:35
Moin!
Vielleicht etwas gewagt für den ersten Post, aber okay...
Ich hab das scheiss Problem, was so viele haben...
Ich will alles auf einmal..

Ich will Fett verbrennen, und Muskeln aufbauen.

Das ist mein momentaner Stand:
http://farm4.static.flickr.com/3615/3661057208_2f7fe552db_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3306/3661057204_7278b1ab2b_o.jpg

Ich trainiere seit April, allerdings erst seit 3 Wochen im Fitnessstudio.

Wie ihr seht, hab ich noch was drupp am kompressor und dat muss wohl weg aber ich will auch keine Muskelnmasse dabei verlieren nein nein viel eher will ich muskelmasske zulegen.

Daher meine TOP fragen:

1. Ist es schlimm wenn ich nach dem Training für 1 stunde aufs laufband gehe? man soll ja innerhalb der ersten stunde eiweiß zu sich nehmen ?!?!?!

2. soll ich vielleicht, erst abnehmen, dann muskeln zulegen?

3. interval training bringt es was?

4. bisher lauf ich immer so dass meine herzfrequenz bei 120-130 liegt, mir wurd gesagt das sei ideal zur fettverbrennung ist das wirklich so?


ich freu mich auf eure antworten

-zestomatiko ;)

stlct
30.06.2009, 00:45
Zu der ersten Frage kann ich dir antworten, dass du dein Cardio lieber auf trainingsfreie Tage legen solltest.

Daran würde ich gerne die Frage anhängen: Wie sollte man seine Ernährung an trainingsfreien Tagen umstellen, wenn man Cardio macht? Kohlenhydrate reduzieren? Kalorien allgemein reduzieren? Dem Körper genauso viel zukommen lassen, wie an Trainingstagen, damit die Muskeln genug kriegen?

sYo
30.06.2009, 12:42
Welcome im Forum erstmal!

Zu 1: Cardio an Trainingsfreien Tagen, oder wenn du z.B. Morgens Krafttraining machts , dann könnte man auch Abends laufen o.Ä. muss halt nur bisschen Abstand zwischen haben.
Zu 2: Bei der kurzen Trainingszeit, weiß ich nicht ob eine Diät Sinn macht, da du wahrscheinlich nur Dünn sein wirst und nicht wirklich muskolös, wobei die Bauchmuskeln schon gut kommen. Musst du eig. selber Wissen ob du für die Strandsaisongerüstet sein willst oder nicht :) Weil beim Aufbauen setzt du natürlich auch immer ein bisschen Fett mit an. Zum Thema Muskelaufbau und kfa-Senkung spalten sich die Meinungen hier im Forum, einige sagen ja einige nein. Ich persöhnlich stelle bei mir fest das es schon geht, aber extrem langsam.
Zu 3: Weiß ich nicht!
Zu 4: Hab gehört diesen Puls gibt es nicht. Soll ein Mhytos sein!

BTW. Schon wieder ein Hamburger, woher genau? =)

pLeZya
30.06.2009, 16:21
falscher thread sorry..

zest
30.06.2009, 17:05
Hey danke für die Antworten :)
@sYo bahrenfeld, ich trainier im wellyou und du?

sYo
30.06.2009, 17:26
Ok, bahrenfeld ist mir zu weit wech xD wohne in Barmbek und gehe zu Mcfit ;)

sanja
30.06.2009, 18:54
In Bahrenfeld war früher meine Kampfschule!
Gehst du in Wandsbek oder in Steilshoop?

zest
01.07.2009, 23:52
is das nicht stellingen ?

Damaja
02.07.2009, 00:50
Ich persönlich hab vor kurzem von Carb Cycling und CC in Verbindung mit metaboler Diät gehört.

Kann bisher nur sagen das es sich lohnt das mal zu recherschiren, bin auch noch nicht durch. Dabei gehts aber genau darum.

So wie ich es verstanden habe soll es letztendlich die Phasen Masse und Definition/Diät anstatt in zwei lange Perioden umgehen, indem die Ernährung dür einzelne Tage angepasst wird.

Ich mach mal ein Thread auf denn ich weiß auch noch nicht viel bzw. ich such erstmal im Forum.

zheka
02.07.2009, 07:48
zu frage 3: interval training so wie ich es kenne dient eigentlich nur um die schnelligkeit zu steigern, natürlich wird dor auch fett verbrannt aber nicht so viel wie wenn man mit einem gleichbleibenden niedrigeren puls joggt

zu frage 4:
kann ich sagen das der pulsbereich bei jeden unterschiedlich ist. man muss erst den höchstpuls ermitteln in dem man 1 km langsam joggt und dann 300m so schnell man kann. nach dem 300m schnell laufen hat man den höchstpuls erreicht. der beste pulsbereich zur fettverbrennun ist dann zwichen 65 und 75% des höchstpuls. fettverbrennung beginnt nach 30 min joggen und am meisten fett verbrennt man zwischen 60 und 90 min.

zest
02.07.2009, 12:01
danke zheka, ich probier`s mal aus!

und damaja, das hört sich interessant an!