PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugstange!

Brainatix
29.06.2009, 23:46
ok, konkrete frage:

was soll ne klimmzugstange alles könn, will nit mehr als 80 euro dafür ausgeben!!
könnt ihr mir sagen worauf ich achten soll, bzw. mir vllt en modell empfehlen???

sry, aber wenn ich inner sufu "klimmzugstange" eingebe kommen 100 000 beiträge :(

robert234
30.06.2009, 00:05
Die Stange muß zu Deinen örtlichen Gegebenheiten passen, also von der Optik her (im Zimmer?), aber auch von der Art der Befestigung (Wand? Zimmerdecke?). Die Grundplatten mit den Bohrungen zur Montage sollen stabil und nicht zu klein sein, dicht nebeneinander liegende Bohrungen verleihen bei Montage weniger Halt als wenn die Löcher größere Abstände haben.

Empfehlenswert ist es, wenn die Stange verschiedene Handpositionen zuläßt. Daher sollte es möglichst nicht nur eine durchgehende Stange sein, sondern zusätzliche Griffe für eine parallele Handhaltung (Neutralgriff) machen Sinn.

Mz91
30.06.2009, 13:23
Ich würde dir die von der Barbarian Line empfehlen (einfach mal googeln) , kostet zwar 90 Euro , aber den Preis ist sie wert .

Tois
30.06.2009, 13:45
such einfach mal bei amazon "klimmzugstange"! von dort habe ich meine. kostet dich 25 Euro incl. versand.

Brainatix
30.06.2009, 15:29
ok, danke schon ma an robert :)

die genannten punkte treffen dann denk ich auch auf die von Mz genannte stange zu, also auch ein dankeschön an dich!

hmm... ja sieht ja jetzt nicht so schlecht aus! hab schon was drüber gelesen die über ner tür zu befestigen.... denk das werd ich so amchen, muss aber nochmal mit meim pap reden wo und wie ich sie befestigen darf.

90 euro ist ja jetzt auch noch nicht sooo krass viel, das kann ich mir noch leisten :)
ob die für 25euro was taugt und nicht bricht oder so :D.... nee du sry aber da erscheint mir die teure variante sinnvoller

mit den 3-4 griffvarianten ist ja denk ich acuh recht gut und absolut ausreichend

gruß alex :)