PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was am Plan verbessern? Brust + Bauchmuskeln - verstärkt trainiren? Hilfe!?



WonderBoy
29.06.2009, 22:25
Sers,
ich bin neu hier in dem Forum. Kurz zu meiner Person, ich bin 17 Jahre halt, bin sehr sportlich (Fußball) und bin schon seit längerem zuhause am Trainieren.
Ich habe 2 Kurzhanteln und bin inzwischen bei dem maximal Gewicht von jeweils 11kg angekommen ;) (lansgam erhöht) bin eiglt. mit meinem Körper echt zufrieden, allerdings hätt ich gen noch ein paar mehr burst/bauch muskeln... hab bis jetzt immer 2x in der woche

- 3x 15 liegestützen
- 3x 10 mit Kurzhanteln
- 10 Sit- Ups

+ 2x in der Woche Fußballtraining
+ 1x Spiel

so...das war bis jetz mein ,,Trainigsplan''. Wie gesagt bin bis jetzt echt relativ zufrieden, dürft allerdings noch etwas mehr sein. Was sind den die besten Übungen die ich so zuhause mit einer Bank und Kurzhantel machen kann...was soll/ muss ich an meinem plan verändern?
Und was kann ich machen das mein verborgenes Six Pack zum vorschein kommt xD? ( Wenn ich huste, bzw. sehr stark anspann sieht man es deutlich) wie kann ich es immer sichtbar machen?



Bedanke mich schonjetzt mal für eure Hilfe....

Gruß

Marek123
29.06.2009, 23:02
es ist immer schlecht, nur bestimmte teile des körpers zu trainieren. es ist nunmal so, dass man nur schwer muskeln zulegt. du wirst etwas geduld haben müssen, falls du eine größere brust haben willst, das wird auf dauer jedoch einfach nur schlecht aussehn.
falls du dennoch drauf bestehst, KH bankdrücken, fliegende wären 2 übungen die man mit kurzhanteln und ner bank machen kann.
falls du fett am bauch hast, musst du etwas abnehmen, es kann aber auch sein, dass deine bauchmuskeln schlecht entwickelt sind, da hilft nur training (crunches etc.)
wenn du wirklich nur darauf bestehst, die brust und den bauch zu trainieren, dann trainier wenigstens noch den rücken ein wenig mit. aber am allerbesten wäre ein ganzkörper plan. damit siehst du am ende 100 mal besser aus, als wenn du nun nur wenige muskeln trainierst ;)

edit: du musst öfter trainieren, damit du deinem muskel neue reize setzen kannst, jeden 2ten tag wäre angebrachter. aber lies dich am besten mal durchs online archiv und durch das trainingsboard, da stehen gute tipps und pläne. die ernährung ist auch nicht zu verachten, die ist ebenfalls sehr wichtig für einen muskelaufbau.

WonderBoy
30.06.2009, 17:41
alles klar...danke für deine Hilfe, werd mich mal bisschen umschauen ;)