PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training anch Supersätzen usw. OK ?



AleXusS
29.06.2009, 15:46
Zurzeit kann ich ja leider nicht trainieren, da ich meine Hände verletzt habe. Aber was ich beobachtet habe, ist dass ich bei Supersätzen, negativen, verringerten Sätzen deutlich mehr Erfolg habe als beim normalen Training.

Z.B. Für Brust habe ich ca. 2 Monate lang normal trainiert.
3 S Bankdrücken
3 S Fliegende
3 S Kurzhantelschräkbankdrücken

Die Fortschritte waren zwar da aber recht gering.

Dann habe ich es mal mit Supersätzen versucht, da ich wenig Zeit hatte.

5 S Bankdrücken + Fliegende

Ich hatte tierischen Muskelkarter, der ging von Montag bis Freitag. Das habe ich dann immer so gemacht und hatte sichtbare Fortschritte innerhalb 6 Wochen gemacht. Ich war echt beeindruckt. Meine Kraftwerte von Burst stiegen deutlich an.

Also machte ich das auch mit anderen Muskeln.
z.B. Trizeps:
früher:

3 S Frenchpress
3 S Schädelzerrtrümmerer
3 S Dips

Nun machte ich

5 S Frenchpress + Schädelzerrtrümmerer + Dips
ohne Pause

Es gab wieder gewaltigen Muskelkarter und deutliches Wachstum.


Körperliche Beschwerden habe ich keine. Meine Hände, die schon lange vor meinem Krafttraining geschmerzt haben, sollten endlich mal gesund werden also hörte ich auch zu trainieren.

Meine Frage ich kann man so immer trainieren ?

Oder sollte man normal Trainieren und das ihrgendwann mal für 4 Wochen machen ?

vegan_power
29.06.2009, 16:22
Meine Frage ich kann man so immer trainieren ?

Oder sollte man normal Trainieren und das ihrgendwann mal für 4 Wochen machen ?

Eher Zweiteres. Damit dekonditionierst du deine Muskeln, die sich ja nach einiger Zeit auf jede Art von Training einstellen. Mit Supersätzen kannst du dann z.B. mal für 6 Wochen einen neuen Reiz setzen und danach dann wieder nach herkömmlicher Methode trainieren. Nach einem halben Jahr kannste dann z.B. mal 6 Wochen 5*5 oder anderes Gewichthebertraining machen.

Gruß,

v_p

AleXusS
29.06.2009, 16:25
Meinst du damit, dass ich andere Muskelfasern anspreche ?