PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training bei diesem wetter



Tobiass
29.06.2009, 14:44
ich trainiere in meinem zimmer geht nur so.
ich habe in meinem zimmer 29.6 grad ich schwitze schon wom nichts tun und jetzt noch trainieren was würdet ihr mir raten, kann auch so nciht meine ganze kraft in das training reinstecken

MPB
29.06.2009, 14:47
Lass et. Oder du trainierst nur leicht, nimmst dir aber bitte viel Wasser mit zum Saufen.

Marek123
29.06.2009, 14:47
ist zwar anstrengender für den kreislauf, aber schädlich ists nicht, aber viel trinken ist wichtig!

Chaser
29.06.2009, 14:48
Viel trinken, normal trainieren. Mein Gott, du machst dir ja um vieles sorgen...

burton4tw
29.06.2009, 14:49
ich trainiere in meinem zimmer geht nur so.Versteh ich net, sry :D

ich habe in meinem zimmer 29.6 grad ich schwitze schon wom nichts tun und jetzt noch trainieren was würdet ihr mir raten, kann auch so nciht meine ganze kraft in das training reinsteckenWas willste denn sonst machn ? nichts ? vergiss es mann ran ans Eisen! Du darfst nicht immer wegen jedem Müll sone aufregung machen. Es is zu Kalt es ist zu Warm es is mir zu Lauwarm... so kannste das vergessen. Wenn dun geilen Body willst is FLEIß das zauberwort und Geduld. Von nichts kommt nichts.
Siehe meine Sig ;)
EDIT: wie schon gesagt aber das Trinken nicht vergessen und wenn du Kreislaufprobleme hast dann natürlich langsam machen bzw wenns nich geht auch aufhörn. Hör auf den Körper

MPB
29.06.2009, 14:49
Naja also bei 30 Grad würd ich mir auch Gedanken machen... zumindest schweres Beugen würd ich weglassen..

Marek123
29.06.2009, 14:50
joa, ich muss auch bei so temperaturen trainieren und muss sagen, beintraining ist extrem unangenehm, aber egal.

Chaser
29.06.2009, 14:50
Naja also bei 30 Grad würd ich mir auch Gedanken machen... zumindest schweres Beugen würd ich weglassen..


:headbang2: Ich hab letzten Sommer die ganze Zeit Vollgas gegeben, das geht alles.

Barbara
29.06.2009, 14:52
Tatsächlich?
Wenn wir in Spanien im Urlaub sind, wird auch 3x die Woche trainiert- und das Studio da hat keine Klimaanlage, da hats auch um die 30°C im Inneren. Klar, der Kreislauf macht nicht so gut mit, aber dafür sind die Muskeln bei der Hitze schön geschmeidig. Will sagen: Die hohen Gewichte fallen mir erheblich leichter bei dem Wetter! Allerdings nicht die WHs.
Also trainiere ich weiter mit hohen Gewichten, aber mit weniger WHs im Satz. Dazu- wie schon geschrieben- viel trinken, aber nicht eiskalt.

Tobiass
29.06.2009, 14:56
gut dann trainiere ich

MPB
29.06.2009, 14:57
Hm das mit demselben Gewicht aber weniger Wdh. ist interessant werd ich dann wohl auch so machen... dankööö

ImmerHungerHaber
29.06.2009, 14:58
Das ist ja wohl klar, dasss dein Körper viele Wdhs nicht so toll findet!
Da muss er nämlich ganz schön pumpen! :D


Achso ^^ du solltest mich ma sehen beim Kniebeugen auch bei um den Dreh 30°C (gut eher 28-29 aber egal ^^) da ist der ganze Boden ne einzige Pfütze ^^


Mir sind wenige Wdhs dann aber auch lieber und ich bin immer total am Ende nahcm Beintraining kann mich dann kaum mehr aufn Beinen halten wenns extrem heiß ist.

Chaser
29.06.2009, 14:58
Ich würd einfach soviele Wdhs machen, wie gehn, wenn ich nich an die Wdh-Zahlen ausm Winter rankomme, is doch egal, ich hab alles gegeben.

AleXusS
29.06.2009, 15:04
Kauf dir doch einen billigen Vintelator, der kostet nur 10 €. Ich habe hier 29,4 °, aber trainieren tue ich wegen Verletztung nicht.

Barbara
29.06.2009, 15:20
Naja, der ventilator verwirbelt ja nur die heisse Luft. Zugegeben, das fühlt sich ganz gut an, kann aber eher zu Erkältungen führen , wenn man auf nassgeschwitze Haut auch noch Zugluft bekommt.
Ich mach normalerweise bei KBs zwischen 8 und 12 WHs- im Sommer in der Hitze gehen meist nur 6, aber oft eben mit mehr Gewicht. Wenn Dir schwindelig wird, aufhören. Lieber 2 Sätze mehr aber eben mit weniger WHs und wenn nötig auch mehr Pausen zwischen den Sätzen.
Bei uns kommt es vor, daß wir uns im Training umziehen, weil wir klatschnass sind. Wir trainieren aber beide nicht gerne in nassen Klamotten, also gehen auch schon mal 3 Shirts im Train drauf. Da hat die Waschmaschine Hochbetrieb.

bounce
29.06.2009, 15:26
Also bei uns in Österreich ist es im Moment weniger die Hitze, sondern dass es so schwül ist!
Haben teilweise 90% Luftfeuchtigkeit, da schwitzt man sich zum Nurmi.
Aber deswegen ändere ich doch nichts an meinem Training!
Einfach mehr trinken und das Wasser im "warmen" Zustand, keinenfalls eiskalt.

Ernie
29.06.2009, 15:29
Mein Gott du hast Probleme bei mir im Raum sind auch bei so einem Wetter locker über 25 grad.

Mein "Trainingspartner" kommt nicht trainieren weil es ihm zu warm ist.
Er jammert dann rum so wie du

Einfach trainieren "egal" was ist. Natürlich wenn was wichtiges ist dann eben nicht aber die paar Grad mehr sind KEIN Grund. Sonst fängst du nachher an nicht zu trainieren weil deine Katze Husten hat oder ahnlichem Unsinn

AleXusS
29.06.2009, 15:34
Man ! ihr habt aber große T-Shirts. :P

Zum Glück bin ich da nicht so empfindlich. Im Winter lebe ich ohne Heizung und im Sommer muss ich bei 32° Schlafen.
Ich ignoriere die Temperatur einfach und es klappt. Außerden finds ich Verschwitzsein angenehm, man hat das Gefühl man hat etwas geleistet.

Tobiass
29.06.2009, 16:32
wird man durch training bei hitze abgehärten wenn man draußen in der hitze arbeitet

burton4tw
29.06.2009, 16:39
Außerden finds ich Verschwitzsein angenehm, man hat das Gefühl man hat etwas geleistet.
Genau so siehts doch aus. Is das Gefühl nich einfach geil wenn man total fertig nachm Beintraining total verschwitzt sich nen Shake schnappt und unter ne kühle Dusche steht ... besser gehts doch nicht.

bounce
29.06.2009, 16:46
Was hat verschwitztsein damit zu tun ob ich was geleistet habe oder nicht?
Finde das eigentlich extrem lästig, wenn mir Bäche die Arme und Beine runterlaufen.


Im Winter lebe ich ohne Heizung...
Da tust du mir leid, sollte bei uns in Europa eigentlich die wenigsten treffen.

Johnny91
29.06.2009, 16:50
wird man durch training bei hitze abgehärten wenn man draußen in der hitze arbeitet

haha das versteh ich nicht :D

BTT: Ich hab bei dem Wetter auch ziemliche Motivationsprobleme da ich mir immer denk "bei dem Wetter geht eh nichts, das ist nur heiss und stickig im Studio". Doch wenn man hingeht merkt man das es eigentlich nur daran liegt das man keine Lust hatte, denn so schlimm ist es nicht, auch wenns auch nicht besonders schön ist. Muss man durch finde ich :D

burton4tw
29.06.2009, 16:50
Was hat verschwitztsein damit zu tun ob ich was geleistet habe oder nicht?
Hat damit nichts direkt zu tun kommt dir aber dann so vor.

MPB
29.06.2009, 16:56
Man seid ihr hart. ^^

burton4tw
29.06.2009, 16:58
Nein andre sind zu weich ....:devil-smiley:

skyce
29.06.2009, 17:12
einfach trainieren gehn auch bei som wetter fällt einem nicht so leicht aber egal ich geh auch bei den wetter 3 mal die woche los aber bein training is echt hart vorallem wenn durchs scheiß glas dach die sonne auf ein knallt :|

Virt
29.06.2009, 17:15
Wenns 40 grad wäre würd ich verstehen aber nichtmal 30, wat?? Geh schwimmbad und nimm ein paar hantel mit

spammer69
29.06.2009, 17:25
Wir trainieren aber beide nicht gerne in nassen Klamotten, also gehen auch schon mal 3 Shirts im Train drauf.

Das kann man aber auch anders lösen. :mrgreen:

Ich finde auch, dass man bei solchen Temperaturen problemlos trainieren kann. Das extreme Schwitzen ist etwas unangenehm, aber die Kraft bleibt bei mir mehr oder weniger gleich. Probleme mit dem Kreislauf habe ich glücklicherweise auch nicht.

easysushi
02.07.2009, 16:20
Wenn es zeitlich zu organisieren geht, dann morgens in der Früh trainieren, "Morgenstund halt Gold im Mund".

Ich war heute das erste Mal um 6.30 an den Hanteln. Geölt habe ich trotzdem, aber es war angenehm leer und top Luft im Studio.
:tschuess:

oldiegerd
02.07.2009, 16:28
Vorteil bei Wärme ist, daß die Weicheier zu Hause bleiben und rumjammern. So sind die Geräte frei für schweres Training.
Hohe Temperaturen waren bei mir nie ein Thema.

sYo
02.07.2009, 16:31
Vorteil bei Wärme ist, daß die Weicheier zu Hause bleiben und rumjammern. So sind die Geräte frei für schweres Training.
Hohe Temperaturen waren bei mir nie ein Thema.


Das mir auch schon aufgefallen, es ist immer leer bei uns im Studio! Kein Gerät besetzt http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_027.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Short Dawg
02.07.2009, 16:31
Vorteil bei Wärme ist, daß die Weicheier zu Hause bleiben und rumjammern. So sind die Geräte frei für schweres Training.
Hohe Temperaturen waren bei mir nie ein Thema.

:daumen:

Als ich noch ein Zimmer bei meinen Eltern hatte, waren es im Schnitt ca 37 °C ...das war geil :diablo:

Bonzor
02.07.2009, 17:36
Nach 10 Minuten fühle ich mich schon "frisch" geduscht,weil ich schwitz wie ein Schwein :D
So muss man wenigstens nicht aufs Klo und spaart Zeit :p
Was halt nervt ist Cardio-Training,denn alles klebt,aber trotzdem Ran an den Feind ;)

Patta90
02.07.2009, 17:51
Bei mir geht irgendwie weniger. Zumindest - wie Babs sagte - weniger Wdh. Werd dann mal schauen, dass ich die Wdh. bei manchen Übungen nochmal runterschraube.

Ansonsten find ichs nicht schlimm bei dem Wetter zu trainieren. Klar man schwitzt bis ins Unermessliche, aber wayne.

Ansonsten: Alle Jahre wieder. :D Jedes Jahr gibt's sonen Thread. ^^

Chaser
02.07.2009, 17:55
Bei mir geht irgendwie weniger. Zumindest - wie Babs sagte - weniger Wdh. Werd dann mal schauen, dass ich die Wdh. bei manchen Übungen nochmal runterschraube.

Ansonsten find ichs nicht schlimm bei dem Wetter zu trainieren. Klar man schwitzt bis ins Unermessliche, aber wayne.

Ansonsten: Alle Jahre wieder. :D Jedes Jahr gibt's sonen Thread. ^^

Letztes Jahr is mir keiner aufgefallen.... :gruebel: Im Normalfall merk ich weder Krafteinbußen, noch, dass weniger Wdhs drin sind. Alles wie immer also. Wobei ich sagen muss, dass dieses Jahr sowieso alles Kopf steht...^^

Rinchar
02.07.2009, 17:55
Naja also bei 30 Grad würd ich mir auch Gedanken machen... zumindest schweres Beugen würd ich weglassen..

Du musst mal zu mir ins Homegym kommen, dann zeig ich dir wie man trainiert. :diablo:

Heute waren es bei mir 31°C. Bin ordentlich ins Schwitzen gekommen und man konnte meine Halsschlagadern beim Pumpen zusehen. ^^
Teilweise wurde mir ein wenig schwindelig, aber damit kann ich umgehen.
Trainiert wird trotzdem.

spammer69
02.07.2009, 18:03
Ich habe vorhin so pervers geölt, das war unglaublich. Nach 10 Minuten wurde mir sogar die kurze Hose zu viel. Ich muss gestehen, es ist ein sonderbares Gefühl, nur in der Unterbuchse Kniebeugen zu machen (ich trainiere zu Hause, keine Sorge :devil-smiley:), kann aber nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hat. :angel:

Chaser
02.07.2009, 18:04
Wenn du das gefilmt hättest, wärst du wohl als exhibitionistisch veranlagter BBer durchgegangen.^^ Ich meine, gibt auf YT ja viele Videos wo BBer nur spärlich bekleidet beugen. :lol:

Patta90
02.07.2009, 18:05
Ich würd bei dem Wetter auch nackt beugen, so what?! :D

spammer69
02.07.2009, 18:07
Dann heißt das aber nicht mehr ATG sondern BTG. :devil-smiley:

Rinchar
02.07.2009, 18:07
Ihr wollt nicht wissen, wie ich trainiere. :mrgreen:

Patta90
02.07.2009, 18:08
Balls?! :mrgreen:

Rinchar
02.07.2009, 18:09
Einmal hab ich's gemacht. :tschuess:

Chaser
02.07.2009, 18:09
Spammer bescheißt, er geht nicht ganz runter! :motz:^^

spammer69
02.07.2009, 18:12
Balls?! :mrgreen:

:pfeifer:

Der Vorteil ist, da spürst du regelrecht, wenn du weit genug runtergegangen bist. Der Nachteil könnte sein, wenn man mit dem vielen Schweiß am Boden kleben bleibt. :knie:

@Rinchar: Erzähl...

Chaser
02.07.2009, 18:13
Apropos richtige Tiefe... Was ich dich mal fragen wollte, wie viel cm Luft darf bei ner olympischen KB zwischen Hintern und Boden sein?

Rinchar
02.07.2009, 18:13
@Rinchar: Erzähl...
Es war befreihend. Echt, man kann so ganz gut beugen, weil man durch nichts behindert wird. :lol:

Aber einmal hat mir auch gereicht. ^^

Chaser
02.07.2009, 18:14
Wer kam rein?^^

Short Dawg
02.07.2009, 18:15
Wer kam rein?^^

Ich wollts auch grad schreiben... ^^

spammer69
02.07.2009, 18:21
Apropos richtige Tiefe... Was ich dich mal fragen wollte, wie viel cm Luft darf bei ner olympischen KB zwischen Hintern und Boden sein?

Da gibt es keine Festlegung. Man geht so weit runter, bis die Oberschenkel die Waden berühren. Wenn man in den Knien flexibel genug ist, noch ein Stück weiter (siehe Foto ;)). Man darf bei Wettkämpfen, wenn die Richter ganz streng sind, mit dem Arsch nicht auf dem Boden aufkommen.

Chaser
02.07.2009, 18:50
Bei dem Foto kriegt man ja vom zusehen Schmerzen. Oo Nagut, dann dürfte es bei mir noch nicht für ne olympische Beuge reichen, Mist. Naja, irgendwann mit Sicherheit.^^ Spätestens dann, wenn mein Beinbizeps dicker wird.^^

spammer69
02.07.2009, 19:02
Bei dem Foto kriegt man ja vom zusehen Schmerzen. Oo Nagut, dann dürfte es bei mir noch nicht für ne olympische Beuge reichen, Mist. Naja, irgendwann mit Sicherheit.^^ Spätestens dann, wenn mein Beinbizeps dicker wird.^^

:-)

Tom Platz hat auch immer olympische Kniebeugen gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=DjtVvYk1HWw

Chaser
02.07.2009, 20:22
Der Kerl hat aber auch Wahnsinns-Beine....

Damit mein Beinbizeps dicker wird, müsste ich nur mal wieder trainieren.... :lol:

Marek123
02.07.2009, 20:30
heute bei 35-40°, kein fenster aufm dachboden beine trainiert, da wirds echt anstrengend.

spammer69
02.07.2009, 20:31
Der Kerl hat aber auch Wahnsinns-Beine....

Jo, die waren schon ganz nett.:wink:

http://runkz.files.wordpress.com/2007/05/tom-platz.jpg


Damit mein Beinbizeps dicker wird, müsste ich nur mal wieder trainieren.... :lol:

Erstmal gesund werden.

Chaser
02.07.2009, 20:33
Erstmal gesund werden.

Jo, so siehts aus.....:neutral: Naja, aber es geht ja bergauf. Immerhin etwas.

berliner1985
02.07.2009, 20:50
na ja, meine finger weichen beim training auf, wie in der badewannne;-)

oldiegerd
02.07.2009, 20:54
Für die Griffkraft eignet sich Kreide. Eine leere Proteindose mit Kreidestücken gefüllt und die Hände eingerieben und bei Klimmzügen zbs. sind 2 Wdhl.mehr drin.

robert234
02.07.2009, 20:55
Also in meinem Sportkeller sind es heute 19° C gewesen, nur leider habe ich gar keine Zeit zum Trainieren. :sad:

Barbara
03.07.2009, 07:22
Das kann man aber auch anders lösen. :mrgreen:


Jaja, er nu wieder:diablo:
Ich trainiere bei dem Wetter eh nur in Bustier, Hosen indes müssen sein, ich hasse es, an der Bank festzukleben oder mir die Schienbeine beim KH aufzuschaben. Achim trainiert schon mal in nem Leibchen, was aussieht wie ein Ringeroutfit, allerdings auch das ist dann klatschnass. Bei dem wetter ist es eh egal, ob Du Klamotten trägst oder nicht, schwitzen tut man haargenau gleich.

sYo
03.07.2009, 09:44
Bei dem Wetter trennt sich die Streu vom Weizen. Elite trainiert, der Rest nicht! ;D

Gutschiwu
03.07.2009, 10:06
:pfeifer:

Der Vorteil ist, da spürst du regelrecht, wenn du weit genug runtergegangen bist. Der Nachteil könnte sein, wenn man mit dem vielen Schwanz am Boden kleben bleibt. :knie:

Du Ferkel! :icon_silent:

:-D:-D

Massefreak1
03.07.2009, 10:21
wenn man ein weichei ist kann man ja entweder sehr früh oder sehr spät trainieren, dann müssts mit der hitze gehen! :devil-smiley:

Gnarls
03.07.2009, 10:28
wenn man ein weichei ist kann man ja entweder sehr früh oder sehr spät trainieren, dann müssts mit der hitze gehen! :devil-smiley:
Ich würds ja eher intelligent nennen^^

spammer69
03.07.2009, 10:29
Du Ferkel! :icon_silent:

:-D:-D

http://www.dahmus.org/blogimg/fry-see-what-you-did-there.jpg


Bei dem Wetter trennt sich die Streu vom Weizen.

Sorry, da musste ich gerade richtig lachen...

Barbara
03.07.2009, 10:55
Wolltest Du ihm auch sagen, daß es Spreu und Weizen ist, oder wollen wir ihn doof sterben lassen?:fingernagel:

Tobiass
03.07.2009, 16:39
heute waren wir mit der klasse am see und ich war sehr kaputt dennnoch will ich tranieren, desshalb trainiere ich statt heute morgen früh, ich habe das letzte mal am mittwoch trainiert spricht da was da gegen ?

jenzz
03.07.2009, 16:46
Wann trainierst du denn immer ? Wenn 3x Mal die Woche, und dein nächster Trainingstag Montag wäre, dann kannst du dann dein Training ruhig von Freitag auf Samstag verschieben.
Zum Wetter: Ich war eben trainieren, und es war so heiß das mein ganzes T-Shirt vollgeschwitzt war. Musste Dips weglassen, da ich körperlich total am Ende war. Und dann gabs nur warme Duschen :pueh:

sYo
03.07.2009, 16:47
ok verschrieben -_- bin durch den Schweiß abgerutscht :D blöd gelaufen da der Schreibfehler wirklich ein komplett anderes Wort bildet xD^^

*sternchen*
03.07.2009, 16:50
Ich trainier auch, bei uns scheint den ganzen Tag die Sonne ins FS- zum Glück ist der Trainingsraum auf der anderen Seite,so dass wir keine direkte Sonne abbekommen.
warm ist es dennoch.
Das man schwitzt finde ich nicht schlimm,aber ich hasse es, wenn die Bubis die Flachbank voll tropfen und es nicht weg wischen *box*

Tobiass
03.07.2009, 17:25
gut, mein training warre heute und montag dann verschiebe ich es

Ronny Kohlmann
03.07.2009, 17:37
war eben Trainieren und es hat absolut problemlos geklappt, trotz höheren WH-Zahlen und Supersätzen. Habe zwar verhältnismäßig viel Geschwitzt, dafür konnte ich die Muskeln sofort richtig beanspuchen, weil die so "geschmeidig" waren.
Geiles Pumpwetter!

ependinom
03.07.2009, 17:44
jo war auch vorhin trainieren und bis auf die 10l schweiss war alles normal

Lionel Hutz
03.07.2009, 17:48
Och, geht doch noch :Stemmer:

HerrTausD
04.07.2009, 11:24
War mal diese Woche abends - weil ich es nicht anders geschafft hatte um 23 Uhr im McFit.

1. Hatten wohl viele andere auch noch diese Idee - es war viel voller als sonst um diese Zeit.

2. Die Luft war saumäßig schlecht.

Vorgestern früh 6 Uhr trainiert - erträglich -

In langem Trainingsanzug trainiert, wie immer :oops:

Ölt zwar etwas aber dafür ist es nach der Dusche ein sehr geiles Gefühl,
wenn man trainiert hat und wieder frisch ist :action:

Laufe auch gerne meine Waldläufe bei diesem Wetter in langem dunklem Trainingsanzug -
keine Ahnung - liebe es wenn es schön warm ist :icon_sunny:.