PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Kalorien brauche ich am Tag für reinen Muskelaufbau?



Pr0t0typ
27.06.2009, 11:28
Hallo, Ich weiß es ist eine Anfängerfrage.

Also ich habe jetzt ein paar Monate Diät gemacht (Low Carb) um zu definieren.
habe einiges an Gewicht verloren, habe davor 91,5 KG gewogen bei einer größe von 1,80m. So, mittlerweile wiege ich 84KG und habe so gut wie kein Fett mehr am Körper, bisschen noch am bauch, ganz bisschen. Leider habe ich auch Muskeln verloren, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Eigentlich bin ich soweit mit der Defi halbwegs zufrieden.

Jetzt möchte ich in den Masseaufbau gehen, aber diesmal so wenig wie möglich den KFA steigern. Wie viel Kalorien müsste ich nehmen bei meinen Daten um möglichst wenig "fett" aufzubauen, die Goldenen Regeln mit Fett, Carbs und Eiweiß kenn ich.
Möchte meinen Masseaufbau auch etwas unterstützen mit einer Testo Kur (250mg e4d)
Was könnt ihr mir emphelen, ich will diesmal alls richtig machen, werde jetzt langsam meine Diät beenden und die Carbs erhöhen, jeden Tag ungefähr 50g mehr.

Lucifer
27.06.2009, 12:46
Warum Testo? Was versprichst du dir davon? Du bist in den besten Jahren - du solltest vor Testosteron nu so strotzen, jung! Und sowas, wie "reinen Muskelaufbau" gibt es nicht, leider. Das Ding ist, dass niemand seinen Energieverbrauch auf die Kalorie genau ausrechnen kann, schon allein deswegen nicht, weil man z.B. an einem Tag viermal anstatt dreimals aus Klo rennt (und der Gang aufs Klo, also das gehen, braucht Energie) und deswegen wird es allein schon deswegen minimal Schwankungen geben.

Um es aber einfach auszudrücken:
Wenn du dich penibel ernährst, dann kann es entweder vorkommen das du a.) zu wenig ist und damit Aufbaupotential verschenkst oder b.) zuviel isst und demzufolge auch einen kleinen Teil Fett aufbaust. Deswegen rechnen die Leute mit einem 300-500kcal-Puffer um aufjedenfall kein Aufbaupotential zu verschenken aber so wenig Fett wie möglich mit abzubauen.

Pr0t0typ
27.06.2009, 13:03
Okay danke erstmal,

Was hälst du von der Formel Körpergewicht * 25 um die Kalorienanzahl auszurechnen für einen Masseaufbau...?

Drunkenmaster
27.06.2009, 17:37
Um es aber einfach auszudrücken:

Du meinst wohlb beim "rausdrücken". Je nach Schiss brauchst du merh oder weniger Anstrengungen und somit verbrennst du auch mal mehr oder weniger kalorien. Sry...

Ich kenn eigentlich nur ne Körpergewicht *35-45kcal Regel.