PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich - Fettarm oder sogar Mager



Damaja
26.06.2009, 21:49
Hallo!

Ich hatte bisher immer fettarme Milch benutzt, also 1,5% fett.

Heute hab ich mir mal Magermilch gekauft mit 0,1% fett. Ich konnte sie nur noch nicht ausprobieren weil die alte noch weg muss.

Was haltet oder bevorzugt ihr denn? Ist das übertrieben oder sinnvoll, an dem Fett in der Milch zu sparen?

wyeder
26.06.2009, 22:15
Hm das würde mich auch mal interessieren was da die anderen dazu meinen. Wäre ja schließlich dann eine gute alternative statt Whey mit Wasser anzurühren da man ja dann mehr Eiweiß bei fast keinem Fett zu sich nimmt. Was hat die 0.1% Fett Milch überhaupt gekostet und wo bekommt man die eigentlich her? also in was für Discounter oder so habe die noch nie gesehen

trainman
26.06.2009, 22:19
Im Real gibts die von Optimel oder wie das heißt

AleXusS
26.06.2009, 22:19
Ich wäre sehr dankbar wenn du mir sagen könntst in welchem "normalen" Supermarkt man 0,1 % Milch kaufen könnte :P

Kasi328
26.06.2009, 22:19
Habe letztens 2 gekauft zum Probieren gibts beim Real für 0,52€ @ 1 Liter..Von Real Quality
Geschmacklich finde ich keinen Großen Unterscheid zur 1,5%...

wyeder
26.06.2009, 22:23
Danke euch werde ich mir morgen wohl gleich mal ein Sixer von holen ;-) dann bin ich auch gut gerüstet für mein Whey das mitte nächste Woche eintrifft

Damaja
26.06.2009, 22:26
Ich wäre sehr dankbar wenn du mir sagen könntst in welchem "normalen" Supermarkt man 0,1 % Milch kaufen könnte :P

Echt jetzt? Wusste gar nicht das es so selten ist. Bei Kaufland. Leicht zu finden die Milch, sie ist in einem gelben Tetrapack von Kauflands Lightmarke WellYou.

Ich mach gerade bzw. in nächster Zeit ein Milchexperiment. Hab noch Sojamilch mit 1,2% Fett. Bin zwar nicht lactoseintolerant, manchmal schlägt sie aber schon auf die Verdauung. Fördert schlechte Luft.


Habe letztens 2 gekauft zum Probieren gibts beim Real für 0,52€ @ 1 Liter..Von Real Quality
Geschmacklich finde ich keinen Großen Unterscheid zur 1,5%...

Ich hab auch gerade ein Schlückchen probiert. Ist okay, vor allem da ich ja hauptsächlich im Müsli brauche




Wäre ja schließlich dann eine gute alternative statt Whey mit Wasser anzurühren da man ja dann mehr Eiweiß bei fast keinem Fett zu sich nimmt.

Weiß nicht ob das die Aufnahme nicht stört. Normalerweise ja kein Whey mit Milch.

ImmerHungerHaber
26.06.2009, 22:28
naja auf die 6 gramm eiweiß kannste dann auch vergessen oder? ;)

marc44
26.06.2009, 22:40
ich finds unötig da der körper ja auch bissen fett brauch
aber nen unterschied vom geschmack merkt man nur wenn man es pur trinkt ansonsten in müsli und so ist es gleich