PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man "Abnehmtage" einbauen?



Damaja
26.06.2009, 18:00
Hallo!

Ist es möglich, an den trainingsfreien Tagen (ich trainiere mit Roberts 2er-Split) Cardio zu machen, um etwas abzunehmen?

Also die Sache ist die: Ich trainiere, allerdings nicht mit großem kcal-Überschuss. Am Anfang vom Training (trainiere jetzt seit drei Monaten 3x die Woche) hatte ich sogar ein kleines Defizit.

Ich war oder bin jetzt nicht dick, aber der Kfa soll halt noch ein bißchen runter.

Das muss doch irgendwie möglich sein oder?

Mein Ziel ist es also, den Kfa so muskelschonend wie möglich zu senken.

Kann man sowas wie einen Abnehmtag in der Woche einbauen, bei dem man Cardio macht und sich zwar ein kcal-Defizit gibt aber sich dennoch so ernährt, das die Muskeln erhalten bleiben?

Ich weiß, ist etwas umstänlich formuliert aber ich hoffe ihr versteht schon!

Marek123
26.06.2009, 18:04
fett abnehmen, gleichzeitig muskeln aufbauen ist immer schwer.
aber an trainingsfreien tagen ist cardio sogar teilweise positiv.

spammer69
26.06.2009, 18:08
Damaja, ich darf das bestimmt nicht verlinken, aber gib mal "carb cycling" bei Google ein. Der erste Link könnte dich vielleicht interessieren. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob es wirklich funktioniert, habe es nicht ausprobiert.

Damaja
26.06.2009, 19:03
Hab jetzt mal ein bißchen gelesen. Metabole DIät hab ich verstanden, das Carb Cycling noch nicht ganz.


Werd mich mal einlesen und dann ma gezielt fragen. Vielleicht kennt Barbara sich damit aus?!

oldiegerd
26.06.2009, 19:30
Ich lege in meinen Diätphasen ab und an Obst- und Gemüsetage ein.
Bis zum Mittag esse ich rohes Obst, Nachmittages dann rohes Gemüse.

Damaja
26.06.2009, 20:14
Apropos:

Wo kriegt man eigentlich seine Kfa raus? Diese Haushaltspersonenwaagen sollen das ja eigentlich nicht können hab ich gehört.

JOTSCHKA
26.06.2009, 20:17
wenn du ihn richtig mit allem drum und dran bestimmen willst muss du in die Klinik
diese ganzen Selbstmesser und Computer-dinger sind fürn Popo

oldiegerd
26.06.2009, 20:17
Mit einem Caliper und Hautfaltenmessung.

oldiegerd
26.06.2009, 20:21
Erste Wahl ist der Spiegel. Jeder weiß doch wo seine Fettpolster sitzen. Mit dem Caliper hast du Daten. Am Strand in Badeshorts interessiert es niemanden wie hoch dein Körperfettanteil nach einer Fettwaage ist wenn an der Hüfte ein Ring sitzt.

Damaja
26.06.2009, 20:22
wenn du ihn richtig mit allem drum und dran bestimmen willst muss du in die Klinik
diese ganzen Selbstmesser und Computer-dinger sind fürn Popo

Okay...und...kosten?


Mit einem Caliper und Hautfaltenmessung.

Und das ist exakt? sowas hier: http://tinyurl.com/Mauirce

Damaja
26.06.2009, 20:24
Erste Wahl ist der Spiegel. Jeder weiß doch wo seine Fettpolster sitzen. Mit dem Caliper hast du Daten. Am Strand in Badeshorts interessiert es niemanden wie hoch dein Körperfettanteil nach einer Fettwaage ist wenn an der Hüfte ein Ring sitzt.

Da hast du Recht. So mach ich es ja teils auch, aber wievile kg man wiegt, wie groß man ist oder wieviel man hebt will man ja irgendwie schon datentechnisch erheben.

oldiegerd
26.06.2009, 20:28
Mit dem Caliper wird eine Anleitung geliefert die dir zeigt an welchen Körperstellen du die Hautfaltendicke messen mußt. Aus der Gesamtsumme errechnest du deinen Körperfettanteil.