PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr hilfe??!?!?!



bruce lee
25.06.2009, 21:54
ja moin, ich muss zum 1.7 zum Bund und wollte mal fragen was mich erwartet.
Ist normaler Grundwehrdienst 9 Monate, Leute die schon da waren könnten ja mal kurz sagen was mich erwartet vorallem Körperlich und wie das mit Freizeit und Wochenenden aussieht.

Danke :-x

Sixpack
25.06.2009, 22:05
das ist immer von einheit zu einheit unterschiedlich... wo kommst du denn hin?

also in meinem grundwehrdienst war in den ersten drei monaten(grundasubildung) nur gelegentlich außdauersport angesagt oder baumstämme durch den wald tragen und andere schikanen. und liegestütze natürlich...
nach der grundasbildung kommt man ja zu seiner festen einheit... dort wurde nur selten sport gemacht... es gab zwar ein recht gut ausgestattetes gym aber wir mannschafter hatten dauernd sonderdienste und kaum gelegenheit zum training :(
normalerweise ist 16 uhr dienstschluss und am wochenende frei. aber es gibt halt sonderdienste (gvd, wachdienst usw.)

meine bw-zeit war ziemlich stressig und 90 prozent der vorgesetzten waren arschlöcher aller höchster güte. aber keine angst, gibt auch andere kasernen und einheiten in denen es lockerer ist.

spammer69
25.06.2009, 22:07
Wenn es sich im Vergleich zu meiner Zeit nicht zu sehr verändert hat, kannst du Folgendes erwarten.

- Freizeit: Die ersten paar Wochen 0, kannst froh sein, wenn du um 12 im Bett liegst und durchpennen darfst. Nach der Grundausbildung wirst du je nach Einheit viel bis zu viel Freizeit haben. Um 16 Uhr ist Dienstschluss, stell einen Antrag auf Heimschläfer, dann darfst du abhauen.
- Sport: Viel Ausdauersport, bemüh dich (am besten mit ein paar anderen Jungs) um eine Einweisung in den Kraftraum, damit du nach Dienstschluss dort trainieren darfst.
- Ernährung: Fürn Arsch. Nimm dir von zu Hause Sachen mit, ein bisschen kannst du im Privatspind "verstecken".
- Wochenende: Darf man fast immer nach Hause, außer bei Übungen, Lehrgängen oder wenn du Wachdienst hast.

Hab ich noch was vergessen?

bruce lee
25.06.2009, 22:08
Jo ich muss nach Neustadt am Rübenberge Logistikbatallion
Also sind ersten 3 Monate jeden Tag Sport und ab dann chillen??
Morgens um 5 aufstehen und gleich Laufen *angst hab*

Sixpack
25.06.2009, 22:16
Jo ich muss nach Neustadt am Rübenberge Logistikbatallion
Also sind ersten 3 Monate jeden Tag Sport und ab dann chillen??
Morgens um 5 aufstehen und gleich Laufen *angst hab*

ja, fast jeden tag sport... auch mal morgens um fünf oder auch 4!... aber chillen ist nicht! in den ersten zwei wochen bist du froh über 4 stunden schlaf :)
den rest der drei monate wirds etwas lockerer...
danach wie gesagt je nach einheit ab 16 uhr chillen... oft kannst auch während der dienstzeit chillen :)

spammer69
25.06.2009, 22:17
Also sind ersten 3 Monate jeden Tag Sport

Eher jeden Tag Dummfick, inklusive ein bisschen Sport. Du wirst einfach die ganze Zeit mit irgendwelchem Mist beschäftigt: Formaldienst, Waffenreinigen, Lehrgänge, ab und zu halt Märsche und Laufen.

Je nach dem, was du später für einen Vorgesetzten hast, kann es sein, dass du auch dann noch Sport machen "musst", aber das ist bestimmt nicht das Schlimmste, wozu man beim Bund "gezwungen" wird.

gnu
25.06.2009, 22:21
Hat hier schonmal jemand Ersatzdienst geleistet und kann mir da was drüber erzählen?
Das heißt dieser Dienst wozu man sich 6 Jahre oder so verpflichtet, aber dann halt kein Einkommensnachteil hat und seinem normalen Leben weitergehen kann.
Das würd ich nämlich gerne machen, anstatt Monate lang beim Bund oder Zivi rumzugammeln bei dem Hungerlohn.

bruce lee
25.06.2009, 22:21
Was ist denn das schlimmste?!!?! ich lass mir da bestimmt nichts gefallen was ich nicht will!!
Ich denk ma durch meine Größe werd ich nicht als Sandsack benutzt!
Jeztt hab ich noch mehr schiss paaah

spammer69
25.06.2009, 22:24
Ich fand, das Schlimmste war das Rumgammeln. Da bin ich lieber mal 2 Kasernenrunden gelaufen.

Am Anfang werden sie euch halt richtig fertig machen, aber das ist nicht böse gemeint. Die Ausbilder geben nur das an euch weiter, was sie selber erlebt haben. Anschiss wegen jedem Müll, aber das darf man sich nicht zu Herzen nehmen. Später wirst du darüber nur noch lachen. Die Sprüche sind teilweise geil, aber da will ich dir nichts verraten. ;)

bruce lee
25.06.2009, 22:26
rumgammeln is doch geil!
darf man da saufen??
Nicht das ich das oft mache aber ab und zu is das halt lustig

Sixpack
25.06.2009, 22:34
Ich denk ma durch meine Größe werd ich nicht als Sandsack benutzt!


ne, aber darfst auf den gefechtsmärschen immer schön das schwere mg tragen :p

also ich fand das verhalten von vielen soldaten teils mit über 30, kind und familie unfassbar! zum einen saufen die wie löcher... mehrmals pro woche! zum anderen nutzen sie ihre vorgesetztenstellung gnadenlos aus. schikane, beleidigungen und grundloses anbrüllen kommen noch dazu. (in der aga ist das normal... aber nicht mehr danach!) überlege dir gut ob du dich beschwerst! einer von uns hat es gewagt und durfte danach jedes wochenende sonderschichten schieben.
ich hatte wohl auch ein bischen pech mit der einheit in der ich war. ist nicht überal so schlimm.

bruce lee
25.06.2009, 22:36
Wenn er mich beleidigt beleidge ich zurück und??
Mehr als in Bau wandern kann ich nicht und da muss ich nicht laufen

ependinom
25.06.2009, 22:36
kannst auch die ganze zeit im knast sitzen weil du deinen chef eine gedrueckt hast

bruce lee
25.06.2009, 22:37
hab ich auch schon gehört aber dann gibts kein geld wa?? :;D

spammer69
25.06.2009, 22:37
rumgammeln is doch geil!

Ja, aber in der Regel ist das nicht so, dass du dich ins Bett legen und den ganzen Tag pennen kannst. Je nach Vorgesetztem musst du immer damit rechnen, dass irgend'n Scheiß kommt. ;)


darf man da saufen??

Im Dienst natürlich nicht, aber nach Dienstschluss wirst du oft genug Gelegenheit dazu haben. :mrgreen:

robert234
25.06.2009, 22:40
Wenn er mich beleidigt beleidge ich zurück und??
Rate mal, wer da am längeren Hebel sitzt.

Aber mach Disch nit verrückt, vllt. hast Du auch Glück und einen Vorgesetzten wie mich. :)

spammer69
25.06.2009, 22:45
Naja, es ist ja nicht so, dass die Vorgesetzten alles mit einem machen dürfen. Bei uns haben sie z.B. Leute nachts aus dem Bett geholt und im Schlafanzug (sofern an) vorm Block über den Asphalt gleiten lassen. Als sich das rumgesprochen hatte, haben die Uffze ziemlichen Ärger gekriegt. Ist sogar in den Medien gewesen damals.

Ihr werden am Anfang schon aufgeklärt werden, wo evtl. die Grenzen sind und Beschwerden angebracht wären.

robert234
25.06.2009, 22:51
Ich habe mal einen Uffz in den Bau geschickt, als der einen Kranken geschliffen hat. Diese Maßnahme ging aber nicht von dessen Vorgesetzten aus, obwohl sie darüber informiert waren. Beschwerden bringen also nicht immer was.

Den Uffz. habe ich übrigens später wiedergetroffen, der arbeitet inzwischen im Zollamt und hat sich in seiner dortigen Funktion bei mir revanciert, als ich eine Ware aus den USA einführen wollte. Manche haben einfach kein Format. :???:

ependinom
25.06.2009, 22:53
was heisst schleifen ?

robert234
25.06.2009, 23:05
was heisst schleifen ?

Sowas weißt Du nicht? :shock:

Wenn Dich ein Vorgesetzter durch den Dreck robben läßt "bis der Nabel glänzt", Du schöne Märsche unter Vollschutz machen darfst, mit ner Schere auf dem Kasernenhof hockst und das Gras aus dem Pflaster pulen darfst, oder mit ner Zahnbürste dabei bist das Klo zu putzen, dann könnte es sein daß Du gerade geschliffen wirst.

ependinom
25.06.2009, 23:05
achso ... ne sowas mag ich ncih

A.K.
25.06.2009, 23:15
robert was für einen dienstgrad hast du eigentlich?

Lucifer
25.06.2009, 23:41
Ich muss am 01.07 nach Schleswig-Holstein, das Kaff nennt sich Seeth. 5. Lazarettregiment - na, mal sehen was das wird. :gruebel:

robert234
25.06.2009, 23:53
robert was für einen dienstgrad hast du eigentlich?

Oberfeldarzt.

Matze79
26.06.2009, 00:09
rumgammeln is doch geil!
darf man da saufen??
Nicht das ich das oft mache aber ab und zu is das halt lustig

Saufen... beim Bund lernt man es:smile:

Bin damals mit 1 gemusterst worden, viele meiner Kumpels waren neidisch, aber mir war es ehrlich gesagt egal weil ich wusste nach den 9 Monaten bin ich wieder in meinem Beruf:icon_salut:

Die ersten 3 Monate sind etwas "strenger", aber nach dem Grundwehrdienst (falls es das noch gibt)geht es echt relaxt zu...:smoke:

Wenn ich jetzt zurückdenke haben wir abends eigentlich nur aus Plastikflaschen selbstgebaute Bongs geschürt und haben gesoffen:smoke:

Was ich damals echt geil fand war der Zusammenhalt für das man sich vorher nicht kannte:daumen: Natürlich gab es auch den "Spasti" der von jedem verarscht wurde, aber wenns hart auf hart kam ist jeder für den anderen in die Presche gesprungen:daumen:

Mein Fazit... es war ne lehrreiche Zeit aber zuhause ist es doch am Schönsten.

Dirk_39
26.06.2009, 00:53
Hi Bruce,

keine Angst, die töten dich nicht*lol*…
Ich muss mich jetzt outen, als ich den GWD abgeleistet habe, habe ich mich kurz vorher auf 4 Jahre verpflichtet. Also bin ich sozusagen eine Z-Sau..*g*!

Zu meiner Zeit ( W 15) war es so: die ersten 8 Wochen bin ich nicht nach Hause gekommen, obwohl nur 100km entfernt. Nach den ersten 4 Wochen waren wir zum ersten Mal im Mannschaftsheim und das nur für kurze Zeit, wegen dem Zapfenstreich!
Unsere Ausbilder waren Schweine, zumindest in unserer Wahrnehmung. Aber nach einigen Wochen hat sich das ganz schnell gedreht, weil es bei unserem Haufen wirklich nur im Team ging. Anfangs waren wir etwas über 50 Männer, am Ende der Grundi waren es noch 18 Stück, die in den sog. Kampfzug kamen… Wir hatten dann den Fallschirmspringerlehrgang, vorher wurden wir entsprechend auch sportlich gedrillt. Natürlich legten die damals sehr auf Ausdauer wert, Laufen war tägliche Pflicht, wenn wir nicht grad Übung hatten. Normalerweise fing der Tag gegen 5:00h an, natürlich mit Sport. Ende war in der Grundi irgendwann um Mitternacht, aber das soll mittlerweile ganz anders sein.

Lustig war eine Geschichte, als ich am zweiten Tag in den San-Bereich musste, kam ein Unteroffizier einer anderen Einheit und der war quasi unsere Aufsicht. Nun musst du wissen, dass ich damals mehrmals bayr. Meister im Boxen/Kickboxen war und in dem Jahr meiner Einberufung auf der niederbay. Meisterschaft auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing einem Gegner die Nase gebrochen habe. Rate mal, wer der Uffz war???
Ich habe mir fast in die Hosen gemacht, einerseits vor Lachen, andererseits aber auch vor Angst, weil ich mit Repressalien gerechnet habe. Aber da kam nix, der hat es sehr sportlich genommen. Also, nicht jeder in Uniform ist automatisch ein trotteliger Zivilversager, obwohl es sicher sehr viele dort gibt. Mach dir nix draus, da muss man(n) durch und hinterher hast du auch was zu erzählen…. .

Ich wünsche dir alles Gute, wir bleiben in Kontakt und deine Brustattake nehmen wir danach dann erst wirklich in Angriff!!!!

Glück ab ( der Spruch in unserer Einheit)

Dirk

kingKikapu
26.06.2009, 01:11
kurz sagen was mich erwartet vorallem Körperlich und wie das mit Freizeit und Wochenenden aussieht.die ersten 3-4 wochen ist nichts mit freizeit. da musst du dir dumme sprüche anhören, bis nachts im feld rumrödeln und morgens um 5.30 zum laufen antreten. training kannst du knicken. essen kannst du dir am anfang keins mitnehmen, das gibt nur stress.

mit der zeit wird etwas ruhiger. morgens laufen, dann auf den schiessstand, ins feld, zum sport, zum arzt, im theorieunterricht oder bei belehrungen gegen den schlaf kämpfen ... um 16.15 auf die stuben und aufräumen. wenn alle stuben besichtigt und abgenommen wurden gibts feierabend und man kann die kaserne zum einkaufen, sport, in der stadt bummeln, ... verlassen (ca. 18.00). um 23.00 ist dann zapfenstreich und alle müssen anwesend und im bett sein.

nach den ersten drei monaten werden aufgaben zugeteil. fahrer kommen zum führerscheinlehrgang, schützen werden eingewiesen, köche in der küche eingewiesen, usw.. dauert ungefähr 3 wochen.
ab da ist jeder tag fast die gleiche leier. morgens um 7.00 antreten, besprechung, aufgabenverteilung. dann entweder auf den stuben rumhocken, autos durch die gegend fahren, tanken, waschen, keller ausmisten, bestnadslisten führen, mittagessen, rumgammeln, in der kaserne rumlaufen und irgendwelche teile besorgen, immer beschäftigt tun und weiterer arbeit aus dem weg gehen. 16.15 gibts feierabend. gelegentlich geht es für eine woche auf eine übung. dann wirds stressig, aber auch interessant.

nach der grundausbildung werden die stuben weniger kontrolliert und es muss auch nicht alles gleich aussehen. mit der zeit kann man sich dann einen sessel, einen fernseher, einen kühlschrank reinmogeln.

sport gibt es am anfang viel. jeden morgen laufen, liegestütz dann irgendwelche märsche oder auf dem schießstand die beine in den bauch stehen, sportabzeichen machen, fitnesstests, hallenfußball,...

nach der grundausbildung gibt es gelegentlich einen lauf oder am freitag vor dienstschluss mal einen 30km-marsch. ansonsten ist da nicht viel los und man hat auch die zeit um zu trainieren.


Wenn er mich beleidigt beleidge ich zurück und??
Mehr als in Bau wandern kann ich nicht und da muss ich nicht laufenmit der einstellung wirds dir dort ziemlich beschissen gehen.
mach alles gewissenhaft mit, steht über den dingen, pack an, wenn es freiwillige jobs gibt, die nicht ganz so scheiße sind oder du mal wieder den kram von den anderen schleppen musst. damit machst du dich bei den vorgesetzten beliebt und bekommst nie den wirklichen schwarzen peter zugeschoben.
versteht man sich mit den vorgesetzten, hat das nur vorzüge. auch den dummbatzen gegenüber freundlich und bestimmt sein. wenn etwas nicht passt, ruhig ansprechen, aber nie den obermacker mit "mir kannst du eh nichts" raushängen lassen. das bringt dir nur vorzüge. du kannst deinen späteren einsatzzweck mitbestimmen, kannst später auf der schießbahn aufsicht führen und munition austeilen (und nachher verballern ^^). während andere irgendwelche drecksjobs in der kaserne erledigen müssen, fährst du den spieß mittags zu McD und den zugführer auf feldbesichtigung. ;)

ab und an wird man zur wache eingeteilt. das bedeutet, nach dienstschluss tritt man den wachdienst an und darf 24h an der wachbude am tor rumhocken, alle 2-3h einen rundgang machen oder am tor fahrzeuge kontrollieren. (als fahrer ist man fein raus und darf sogar während der wache schlafen, da 8h schlaf nach einer bestimmten zeit dienst für den fahrer vorgeschrieben sind ^^)

S3phr4
26.06.2009, 01:19
Hört sich ja so aus den Erzählungen alles recht spannend an. ;)

Achso, braucht man eigentlich, einen Autoführerschein o.Ä. oder sind nur zur Aufnahme die körperlichen/geistigen Untersuchungen Vorraussetzung?

kingKikapu
26.06.2009, 01:26
führerschein braucht man nicht.

kingKikapu
26.06.2009, 01:30
Brüllt der Spieß einen Soldaten an:" Soldat, graben Sie Ihren Helm ein!"

Der Rekrut reißt sich den Helm runter und fängt an zu graben ...

Brüllt der Spieß erneut:"Wer hat was von absetzen gesagt?!"


In der Kaserne war bereits Zapfenstreich. Aber auf Stube 155 ist noch Lärm.
Wütend kommt der Spieß in die Stube. "Wenn 'Gute Nacht' gesagt worden ist, dann bedeutet das 'Schnauze halten'! Kapiert?"
"Jawoll", antworten die Rekruten, "und 'Gute Nacht'!"
:mrgreen:

oldiegerd
26.06.2009, 05:14
Neustadt am Rübenb. ist bei mir in der Nähe. Es gibt dort mindestens ein Sportcenter.
Außerdem leben in Neustadt viele hübsche Mädchen. :-D

Ronny Kohlmann
26.06.2009, 09:46
Jetzt kommt der Sozialpädagoge wieder und fragt nach dem Zivi... Aber was solls, erfüll ich halt das Klischee:

Warum machst du keinen Zivi?

Rolao
26.06.2009, 10:07
läuft das in etwa so ab?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2:46 is lustig xD

oldiegerd
26.06.2009, 10:30
Ich sehe gerade daß du in die Wilhelmsteinkaserne Luttmersen kommst, ja...ahem...ist ein wenig abseits von Neustadt. Fährst du mit dem Auto oder hast du genug Bücher zum lesen eingepackt? Busse fahren da nicht so oft.

Hier die Adresse vom Sportcenter:
Fitnesscenter Althaus
Wunstorfer Straße 47
31535 NEUSTADT / Rbg.
Tel. : 05032 - 1555

Althaus hat in Wunstorf viele Jahre den Steinhudermeer Pokal organisiert.

Paradoxo
26.06.2009, 11:16
Ich muss am 01.07 nach Schleswig-Holstein, das Kaff nennt sich Seeth. 5. Lazarettregiment - na, mal sehen was das wird. :gruebel:

Oh das ja nur 3km von mir entfernt.
Frag mich aber nicht wies da ist ich hab verweigert ;)

skyce
26.06.2009, 12:42
Und was ist wenn man jetzt irgendwas mit Kochen gemacht hat zb in der schule oder so wird mann den auch gleich in die küche geschikt oder wie läuft das so ab?

Sonst hört sich das echt interesseant an ich werd aufjedenfall die 9 Monate machen :daumen:

Dirk_39
26.06.2009, 12:54
Und was ist wenn man jetzt irgendwas mit Kochen gemacht hat zb in der schule oder so wird mann den auch gleich in die küche geschikt oder wie läuft das so ab?

Sonst hört sich das echt interesseant an ich werd aufjedenfall die 9 Monate machen :daumen:

Die versuchen natürlich schon, dich so verwendungsnah wie möglich einzusetzen, aber es gelingt nicht immer.
Grundi muss eh jeder durch, egal was später kommt. Unser Cookie war ne Marke. Ist etwas anders gewesen, wir waren eine selbständige Einheit. Hatten also Sani und Koch in der Kompanie. Geil war´s zB am EK-Lehrgang, weil das eher untypisch für diese Truppenteile ist*lol* .
Unser Sani zB war ein Tier: um die 1,90 groß, über 100kg geballte Erotik und ein Gesicht wie Frankenstein himself. Wenn der dich verarzten musste, hast du dir vorher überlegt, ob dir was fehlt:tschuess:
Unser Cookie war gleichzeitig Jäger: ein großer Vorteil, wenn du auf Übung bist und nicht viel zu Essen hast..^^

ependinom
26.06.2009, 12:57
Unser Cookie war gleichzeitig Jäger: ein großer Vorteil, wenn du auf Übung bist und nicht viel zu Essen hast..^^

heisst das er hat tiere abgeschossen ?

spammer69
26.06.2009, 12:59
Tiere? Feinde! ;)

Dirk_39
26.06.2009, 12:59
Ab und zu geklaut, von Bauern. Oder Fallen gebaut, das funzt auch. Hört sich jetzt ein bisschen nach Rambo an, aber so wars eben*lol*. Mit BW Mun. allerdings wurde nie geschossen!

ependinom
26.06.2009, 13:04
hehe :D

Chaser
26.06.2009, 13:05
Da hat er die von zu Haus mitgebracht.^^

spammer69
26.06.2009, 13:14
Eine Warnung an alle, die das jetzt lesen und meinen, BW klingt super-spannend: 80% der Zeit dort war es bei mir einfach nur stinklangweilig, weil man rumgegammelt hat oder mit irgendeinem Unsinn beschäftigt wurde. Soll nicht heißen, dass ich meinen Dienst bereue, es gab auch viele Highlights und extrem lehrreich war die Zeit auch, aber stellt euch bloß keinen Erlebnispark oder sowas vor. ;)

bruce lee
26.06.2009, 13:27
Danke für die Lehrreichen Antworten, ja ich komme tatsächlich in die Wilhelmstein Kaserne
Gibts es da keinen Kraftraum?? Nagut vll ist das Studio ja nicht so teuer aber die ersten Monate darf ich ja eh nicht wie ich das rauslesen konnte, Abschlussbilder gibts nachher falls mein Vater die kamera nicht vergisst

Brisko
26.06.2009, 13:32
Schlimm, schlimm was Ihr da so alles erlebt habt...
Ich war in ner Sanstation und hatte nix zu leiden, ua. als Rettungssanitaeter eingesetzt in nem KH in Hamburg. war ne schoene Zeit.
Und man glaubt gar nicht wie das Kind in einem durchkommen kann, wenn bei einer Gelaendeuebung im Matsch jemand "Deckung" schreit und man sich in die groesste Matschpfuetze schmeissen kann!!!

Rinchar
26.06.2009, 13:44
Wie gut, dass ich Zivi machen werde. :mrgreen:

Dirk_39
26.06.2009, 13:52
Eine Warnung an alle, die das jetzt lesen und meinen, BW klingt super-spannend: 80% der Zeit dort war es bei mir einfach nur stinklangweilig, weil man rumgegammelt hat oder mit irgendeinem Unsinn beschäftigt wurde. Soll nicht heißen, dass ich meinen Dienst bereue, es gab auch viele Highlights und extrem lehrreich war die Zeit auch, aber stellt euch bloß keinen Erlebnispark oder sowas vor. ;)

Du hast ja Recht, in vielen Einheiten herrscht langweiliger Gammeldienst vor. Will ja keine Werbung für die Fallschirmtruppe machen, aber unsere GWDL-ler waren im selben Jahr in Ft. Bragg, 82. Airborne Division (3/505) um dort an einer sehr interessanten Übung teilzunehmen. Nebenbei erwarben wir dort das amerik. Springerabzeichen. Ein paar Monate vorher waren wir in Südfrankreich, Onkel Rühe (damals Verteidigungsminister) war auch dabei*lol*: Übung heisst Colibri, wird /wurde jedes Jahr im Austausch zusammen mit den Franzmännern gemacht: super Sache! Klar sind wir dort auch gesprungen und so gabs den nächsten Aufnäher^^
Die legendären Saufgelage haben sich allerdings in Grenzen gehalten, weil der Dienst schon sehr anstrengend war.

Will sagen: es ist wirklich sehr abhängig davon, wo man eingezogen wird. Mit Lagerfeuerromantik hat es allerdings nichts zu tun, wenn man bei – 18°C in einem Eisloch steckt und sich stundenlang nicht bewegen kann/darf. Es war manchmal sehr grenzwertig, aber diese Erfahrungen möchte ich nicht missen!

chris1988
26.06.2009, 14:02
An die, die gedient haben:

Werde auch am 1. 7. meinen GWD antreten.
Wie sah´s es mit eurer Muskelmasse aus? Habt ihr abgenommen oder viel verloren?

kingKikapu
26.06.2009, 14:04
Gibts es da keinen Kraftraum?? ja, gibt es.


Eine Warnung an alle, die das jetzt lesen und meinen, BW klingt super-spannend: 80% der Zeit dort war es bei mir einfach nur stinklangweilig, weil man rumgegammelt hat oder mit irgendeinem Unsinn beschäftigt wurde.hängt auch immer von der truppe und dem einsatzzweck ab. bei mir wars recht interessant. in den letzten 6 monaten gab es 4 wochen fahrschule, 10 tage hochwassereinsatz in magdeburg, 2 x 1woche schießbahn mit dem leo, 2 x 1 woche übung. dazwischen immer auf- und abrüsten, fahrzeuge warten, bestandslisten führen.
die "auf der stube rumgammeln"-tage gab es auch, waren aber selten.

spammer69
26.06.2009, 14:29
Brisko, die Sanis haben es in vielen Dingen leichter.

Dirk, die Fallis gelten ja auch als Elitetruppe, da ist schon klar, dass man auch Einiges geboten bekommt. Nur, wer landet denn schon bei den Fallschirmspringern oder den Gebirgsjägern? ;)


hängt auch immer von der truppe und dem einsatzzweck ab. bei mir wars recht interessant. in den letzten 6 monaten gab es 4 wochen fahrschule, 10 tage hochwassereinsatz in magdeburg, 2 x 1woche schießbahn mit dem leo, 2 x 1 woche übung.

Warst du bei den Panzerfahrern? Bei uns gab es über euch den Spruch "Breit fahren, schmal denken". ;) Ich habe als Transporter auch den LKW-Führerschein gemacht, anschließend den Gefahrgutschein und, als einer der Wenigen, den Tankfahrzeugschein. An Lehrgängen hat es bei mir nicht gemangelt. Und alleine vor dem Tankscheinkurs musste man ein paar Tausend km gefahren haben, ich gehörte also auf jeden Fall zu denen, die am meisten unterwegs waren.

Klar, Schießübungen haben mir auch Spaß gemacht. Vor allem Gefechtschießen (MG-Schütze :mrgreen:) und Nachtschießen waren immer ein Erlebnis. Mehrtägige Übungen inkl. Panzerfaust- und Flugabwehrschießen zählen auch zu den spannenden Dingen. Aber sowas wie


auf- und abrüsten, fahrzeuge warten, bestandslisten führen

zählt bei mir nicht als Highlight. Unter dem LKW rumkriechen und Schmiernippel suchen - na danke... ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ein Großteil der Zeit langweilig war. Damit will ich die BW aber auch nicht schlechtreden. Gab viele gute Momente.

Sixpack
26.06.2009, 14:56
An die, die gedient haben:

Werde auch am 1. 7. meinen GWD antreten.
Wie sah´s es mit eurer Muskelmasse aus? Habt ihr abgenommen oder viel verloren?

ich habe in den 9 monaten damals 6kg verloren! und in den regelmäßigen sporttests alle drei monate, wurde ich immer schlechter außer bei den ausdauertests. aber nach dem bund brauchte ich nur 4-5 monate um das wieder aufzuholen.

ich hatte nur 7 schöne wochen als gwdl'er: 4 wochen urlaub, 2 wochen panzerführerschein und eine woche übung, bei der ich jeden tag panzer fahren musste. die restliche zeit hat mir überhaupt nicht gefallen... allerdings hat man immer etwas zu erzählen... und man hat viel lebenserfahrung gesammelt.

silentchris
26.06.2009, 17:49
Reihe ich mich mal ein komme zum 1.10 nach Laupheim.

mfg
chris

oldiegerd
26.06.2009, 18:17
Bei der Marine in Kiel, irgendwo in der Nord- oder Ostsee..:D

*sternchen*
26.06.2009, 19:32
Schöne Bilder, Gerd.

Ich kenne zwei geteilte Meinungen zum/über Bund.
Ein Bekannter liebt seinen Job, der kutschiert den ganzen Tag rum und schaukelt sich die Eier.

Mein Kumpel hält nicht mehr viel vom Bund- der Bund hat ihn körperlich kaputt gemacht, über Knie,Herzpumpe, zwei Bandscheibenvorfälle. Und er ist gerade mal 24!

ependinom
26.06.2009, 19:36
der Bund hat ihn körperlich kaputt gemacht, über Knie,Herzpumpe, zwei Bandscheibenvorfälle. Und er ist gerade mal 24!

war er im ausland oder so ?

oldiegerd
26.06.2009, 19:39
Ist ein Unterschied zwischen Grundausbildung und Mannschaftsdienst in einer Einheit.
Das Jahr auf dem Schiff und in Kiel möchte ich nicht missen.

Als ich aber Anfang April 1976 am Bahnhof in Hannover stand, mit kurzgeschorenen Haaren, auf dem Weg zur Grundausbildung, wäre ich am liebsten umgekehrt.

metalwilli
26.06.2009, 19:43
Keine Angst vor dem Bund!

Einfach immer schön die Klappe halten und wenn man was gefragt wird einfach Jawohl sagen :tschuess::icon_salut:

Ich fands eigentlich ganz lustig dort, man sagt ja immer: Komm zum Bund. Lern schiessen, triff Freunde! ^^

Kameradschaft war halt gut, ansonsten programmäßig eher Mau, obwohl ich war Pionier und durfte ab und an Brücken, Podeste, ... bauen und Werkzeug sortieren und so, das war eh net schlecht....

mfg, metalwilli

ependinom
26.06.2009, 19:47
Kameradschaft war halt gut, ansonsten programmäßig eher Mau, obwohl ich war Pionier und durfte ab und an Brücken, Podeste, ...

haette jetzt auf sprengen getippt und ncih auf bauen :D

*sternchen*
26.06.2009, 19:49
war er im ausland oder so ?

Er ist/war bei der Marine, war mehrfach auf See und überall mal- irgendwie musste er was reparieren auf n Kahn und langte dann an ein Stromkabel,seitdem hat er die Pumpe. durch ein Unfall knickte er auf dem Kahn um- zack Knie kaputt/OP/ kein Schiff mehr.
Dann wurde er Ausbilder in bremerhaven, das war zu viel Stress/Arbeit und er wurde hierher versetzt. Hier übernahm er die Grundausbildung, sollte in feb nach Afghanistan,eine Woche vorher stellte man Bandscheibenvorfälle fest.
Nun kutscht er wieder in Whv rum.

Der hat sooo richtig die Schnauze voll- er ist ein Krüppel mit 24 jahren, tut alles dafür und wird dann zum Berufssoldat abgelehnt.

Er will da nur noch weg..

oldiegerd
26.06.2009, 20:02
Ich kann es nicht beurteilen, die Lage von deinem Bekannten @sternchen.
Bei uns in der Grundausbildung in Brake (Unterweser) waren die Ausbilder Zeitsoldaten, die aus welchen Gründen auch immer, Borduntauglich waren. Sie waren frustriert. Jeder der mal auf einem Schiff war wird sich mit Händen und Füßen sträuben an Land Dienst zu machen.
Das ist eine Strafe.

*sternchen*
26.06.2009, 20:09
Für ihn ist das auch Strafe- er wurde für den Dienst an Bord ausgebildet und muss nun die Grundausbildung machen bzs sollte der nach Afghanistan.
Die haben aber das Knie wieder gecheckt,er ist wieder Bordtauglich- nur kommt der da nirgends rein,weil er so gut im Ausbilden ist.

Ist genauso Strafe,das du dir den Arsch aufreißt und dann wird der Antrag auf Berufsoldat abgelehnt.

So kann es einem auch ergehen, aber ist hier nicht ganz das Thema.

Lucifer
29.06.2009, 11:38
läuft das in etwa so ab?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2:46 is lustig xD

Alter, nicht dein Ernst oder? Dagegen bin ich dann ja Leistungssportler... boah ne, das manche Leute keine Liegestütze hinkriegen ist megapeinlich. Nicht falsch verstehen - ich war früher auch so einer, aber da ist man selbst dran Schuld und es ist einfach nur traurig.

So, Mittwoch Antritt. Ich weiß jetzt schon, dass ich der Buhmann der Truppe sein werde bzw. gleich den Paradiesvogelstatus verpasst bekomme, auch wenn ich es eigentlich nicht drauf anlege...

mister man
29.06.2009, 12:08
und ich dachte immer wenn man zum wehrdienst geht wird man verpflichtet und muss in krieg ziehen oder so :P ich glaub ich geh auch zum bund anstatt zivildienst

bruce lee
29.06.2009, 13:27
Wieso wirst du buhmann lucifer??

tha_iCe
29.06.2009, 13:56
@bruce lee

bist ja keine memme oder? du schreibst hier auch nicht im barbie forum, das heer hat noch niemanden geschadet ;)

bruce lee
29.06.2009, 14:00
höö?? wasn nu kaputt :lol:

Lucifer
29.06.2009, 14:05
@Bruce - weil meine Mähne <50 cm ist und ich mir damit sicher keine Freunde mache.

Aber was anderes: Ich habe z.Z., da ich zu Hause wohne (meine Ma ist alleinerziehend) die Hälfte der Miete gezahlt (Bafög+Nebenjob). Nun musste ich den Nebenjob wg. Bund aufgeben, Bafög krieg ich nicht mehr, da kein Schüler - kann ich da irgendwelche Ansprüche beim Bund geltend machen? Ich habe zwar keine Wohnung auf meinem Namen laufen, aber meine Ma ist eigentlich auf die Kohle von mir angewiesen?!

chemzor
29.06.2009, 14:58
am 1.10 muss ich zum

Luftwaffenausbildungsregiment - Strausberg

bin eigtl. recht positiv eingestellt über die ganze situation. dann nehm ich endlich mal wieder ab. wie siehts mit eiweis sollte ich da versuchen am anfang zu supplementieren und selber das zeug mitschleppen oder des einfach sein lassen?

bruce lee
29.06.2009, 15:03
Also ich werd mein eiweißpulver mitnehmen und mir denk ma so 2 Shakes am Tag reinpfeifen, glaube kaum das man sonst genug Eiweiß bekommt

joke
29.06.2009, 15:06
am 1.10 muss ich zum

Luftwaffenausbildungsregiment - Strausberg

bin eigtl. recht positiv eingestellt über die ganze situation. dann nehm ich endlich mal wieder ab. wie siehts mit eiweis sollte ich da versuchen am anfang zu supplementieren und selber das zeug mitschleppen oder des einfach sein lassen?

kriegst da eh recht ordentlich zum essen im normalfall

spammer69
29.06.2009, 17:03
Also ich werd mein eiweißpulver mitnehmen und mir denk ma so 2 Shakes am Tag reinpfeifen, glaube kaum das man sonst genug Eiweiß bekommt

Das ist richtig. Über ausreichend Kohlenhydrate braucht man sich beim Bund keine Sorgen zu machen, aber Eiweiß... Nimm dir eine kleine 500-g-Dose mit, die kannst du dann im kleinen Privatfach unterbringen. Wenn das Zeug so in der Gegend rumsteht, gibt's nen Anschiss. Versuch aber bloß nicht, sowas auf Übungen mitzunehmen. Zumindest in der Grundausbildung haben sie uns knallhart alles weggenommen, was über die gemeinsame Verpflegung hinaus ging.

Lucifer, hast du das mit der Miete irgendwie schriftlich? Wenn nicht, schließ einfach (ruhig rückwirkend) einen Untermietvertrag mit deiner Mutter ab. Du hast auf jeden Fall den einen oder anderen Anspruch auf Zulagen.

Die Haare würde ich direkt abmachen. Irgendwann bringen sie dich sowieso dazu, warum also nicht gleich?

Zeth
29.06.2009, 17:28
Auch wenn es für den TE schon zu spät ist:


Macht Zivildienst, wenn euch Bodybuilding so wichtig ist! Die Vorteile sind:

-humande Arbeitszeiten, ihr habt reguläre Arbeitszeiten, z.b. von 8-17Uhr und vll. in der Betreuung noch Wochendenddienst, aber mit Ausgleich in der Woche

-ihr könnt in eurer Stadt und somit in eurem Studio bleiben, wenn ihr dort ne Zivistelle findet, was aber recht einfach ist, da Zivis heiß begehrt sind.

- Ihr könnt mir der Zivistelle ausmachen, dass ihr euch selber verpflegt. Ist oft sowieso schon so, da nicht jede Dienststelle (z.b. Fahrdienste oder Jugendarbeit) eine Kantine hat. Ihr bekommt dann für jede Mahlzeit die ihr nicht in der Dienststelle einnehmt Geld (bis zu ca. 8€ am Tag) zusätzlich zu eurem normalen Sold. In der Kaserne müsst ihr immer den Fraß fressen, den sie euch vorsetzen.

Lucifer
29.06.2009, 17:41
@Zeth hier noch ergänzend
"Macht Zivildienst, wenn...
...ihr eine Pussy habt."

Sorry, aber Zivildienst ist mal helluva boring.
@Spammer

Wegen dem Untermietervertrag - weißt du wie das genau sein muss? Weil ehrlich gesagt hat weder meine Ma noch ich einen Plan davon wie sowas gemacht werden muss/aussehen soll. Reicht da ein handschriftliches Schreiben mit der Unterschrift beider Parteien? Wäre knorke wenn du mir da, gerne auch via pm, zu sagen könntest.

Wegen den Haaren: Ich riskiers und versuchs. Wenn ich mir dadurch den Argwohn der Ausbilder zuziehe, dann ist das so. Abschneiden kann ich sie zur NOT jederzeit, aber für den Fall dass es anders geht, wäre ich nicht undankbar. Zumal es ja auch durchaus sein kann, dass ich bei der Eingangsuntersuchung ausgemustert werde (weiß Gott warum, es kann immer watt auftauchen und meine letzte Musterung ist knapp 5 Jahre her). In dem Fall hätte ich mir die Haare dann "umsonst" abgesäbelt.

...und wenn die mich Extrarunden laufen lassen und solche Scherze, dann ist das so. In der sportlichen Hinsicht bin ich Masochist ;) Kann da recht viel einstecken.

Ich mach mir auch eine 500g Dose schier. Was meint ihr zu Zink- und Multivitamintabs? Auch kein Problem oder?

spammer69
29.06.2009, 17:52
Am Anfang gibt es jede Menge Vorträge und Fragestunden, worauf ihr alles Anspruch habt. In meiner Gruppe war einer, der mit der Wohnung eine ähnliche Situation hatte wie du. Ich habe praktisch das an dich weitergegeben, was der Ausbilder gesagt hat. Bloß wäre es vielleicht nicht ganz so auffällig, wenn der "Mietvertrag" nicht unmittelbar bei Dienstbeginn losgeht. ;)

Falls du dir Chancen einräumst, ausgemustert zu werden, lass die Haare noch dran. Aber Vieles wird für dich mit langen Haaren unmöglich oder mit unnötigen zusätzlichen Schwierigkeiten verbunden sein: ABC-Ausrüstung anlegen, Helm tragen usw.. Von den Anfeindungen seitens der Ausbilder und Kameraden ganz abgesehen. Die werden dir vielleicht nicht einmal einen Dienstausweis ausstellen, solange dein Aussehen nicht ihren Vorstellungen entspricht. Aber mein Wehrdienst ist schon ein paar Jährchen her, kann sein, dass da Vieles mittlerweile anders läuft. Bei uns gab es jedenfalls einen, der unbedingt seine langen Haare behalten wollte. Er hat genau eine Woche durchgehalten.

Paula
29.06.2009, 18:08
Ich muss am 01.07 nach Schleswig-Holstein, das Kaff nennt sich Seeth. 5. Lazarettregiment - na, mal sehen was das wird. :gruebel:



SEETH:-) VIEL SPAß:-)
Komme da aus der nähe... kaffi kaff kaff :action:

Lucifer
29.06.2009, 18:10
Das Ding ist, das viele Leute unter "langen Haaren" recht komische Vorstellungen haben...ich rede hier von LANGEN Haaren, keine, die einem wirr ins Gesicht hängen. Ich kann ohne Probleme einen Zopf tragen und tue das auch. Ich kann allerdings verstehen, wenn die Leute vehement fordern, das Haare abmüssen, wenn da einer mit Emo-Frisur aufläuft, die einem ständig im Gesicht hängt. ;)

Weißt du denn wie das mit dem Vertrag aussehen muss?

Rolao
29.06.2009, 18:14
ähm deine mähne werden die sowieso abschneiden
da musst du mit glatze rum laufen!

mal ne frage, wenn man zum wehrdienst für 9 monate geht, und wenn z.B. Krieg ausbricht muss man dann auch in den Krieg ziehen?

Sixpack
29.06.2009, 18:25
[QUOTE=Rolao;677495]
da musst du mit glatze rum laufen!
QUOTE]

nein, glatze muss man nicht haben!
aber du solltest sie trotzdem abschneiden, weil eine ABC-ausbildung sonst nicht möglich ist.

Lucifer
29.06.2009, 18:29
Aha, und wie machen das die Frauen?

Dirk_39
29.06.2009, 18:31
@Zeth hier noch ergänzend
"Macht Zivildienst, wenn...
...ihr eine Pussy habt."

Sorry, aber Zivildienst ist mal helluva boring.
@Spammer

Wegen dem Untermietervertrag - weißt du wie das genau sein muss? Weil ehrlich gesagt hat weder meine Ma noch ich einen Plan davon wie sowas gemacht werden muss/aussehen soll. Reicht da ein handschriftliches Schreiben mit der Unterschrift beider Parteien? Wäre knorke wenn du mir da, gerne auch via pm, zu sagen könntest.

Wegen den Haaren: Ich riskiers und versuchs. Wenn ich mir dadurch den Argwohn der Ausbilder zuziehe, dann ist das so. Abschneiden kann ich sie zur NOT jederzeit, aber für den Fall dass es anders geht, wäre ich nicht undankbar. Zumal es ja auch durchaus sein kann, dass ich bei der Eingangsuntersuchung ausgemustert werde (weiß Gott warum, es kann immer watt auftauchen und meine letzte Musterung ist knapp 5 Jahre her). In dem Fall hätte ich mir die Haare dann "umsonst" abgesäbelt.

...und wenn die mich Extrarunden laufen lassen und solche Scherze, dann ist das so. In der sportlichen Hinsicht bin ich Masochist ;) Kann da recht viel einstecken.

Ich mach mir auch eine 500g Dose schier. Was meint ihr zu Zink- und Multivitamintabs? Auch kein Problem oder?

Da du weder die eine noch die andere Seite kennst, hat deine Aussage nicht besonders viel wert.
Die Formel „Zivi=Pussy, BW=echter Kerl“ ist so überholt, wie sie auch falsch ist!
Ich war 4 Jahre in der Truppe, zum Schluß im Kommando Luftbewegliche Kräfte. Wer schon mal im Krankenhaus war der weiß, daß es ohne die Zivis vielerorts gar nicht mehr ginge. Und Bettpfannen tauschen oder kranke Leute waschen sind sicherlich keine Jobs für Weicheier!
Ich respektiere jeden, der seinen Dienst macht, als Zivi oder auch als Soldat. Nur diejenigen, die sich mit gefakten Attesten im nachhinein noch über die Diensttuer lustig machen und sich gedrückt haben, die würde ich, wenn überhaupt, als Pussies bezeichnen.
Und zu den Haaren: während meiner Grundi hat es genau 36h gedauert, dann war bei dem letzten die Matte ab! Und wir waren keine Weicheier, weiß Gott nicht! Normalerweise mag ich Unangepasstheit, aber speziell beim Bund fährst du eindeutig besser, wenn du im Strom mitschwimmst^^

kingKikapu
29.06.2009, 18:34
erzähl doch nicht so einen schwachsinn. da muss keiner eine glatze tragen.

lucifer, beim bund gibt es für alles ordnungen und vorschriften. morgens wird befohlen, wie die ärmel getragen werden, ob barett oder ohrenmütze, ob regenkleidung oder parka (in der grundausbildung ist das so streng, später darf der gesunde menschenverstand entscheiden ;)). da kannst du morgens nicht mit jeans antreten, dir rosa schnürsenkel in die stiefel fädeln oder ed hardy t-shirts unter der bundeswehrbluse tragen.
bei bart und haaren gibt es genauso vorschriften. bart ist erlaubt, wenn er vorher schon da war oder im urlaub gezüchtet wird.
haupthaar muss so kurz sein, dass die ohren frei sind und keine strähnen aus dem barett hervorschauen. also eine normale kurzhaarfrisur, wie sie die meisten auch so schon tragen.

der grund für die vielen besonders-kurz-träger beim bund ist die pflegeleichtigkeit. denn besonders viel zeit hat man dafür während der grundausbildung nicht.

Rolao
29.06.2009, 18:34
Aha, und wie machen das die Frauen?

die frauen dürfen ihre haare zusammenbinden um sie dann irgendwie "zu verstecken" z.B. unter Mütze

spammer69
29.06.2009, 18:35
Das Ding ist, das viele Leute unter "langen Haaren" recht komische Vorstellungen haben...ich rede hier von LANGEN Haaren, keine, die einem wirr ins Gesicht hängen. Ich kann ohne Probleme einen Zopf tragen und tue das auch. Ich kann allerdings verstehen, wenn die Leute vehement fordern, das Haare abmüssen, wenn da einer mit Emo-Frisur aufläuft, die einem ständig im Gesicht hängt. ;)

Wenn ich die ZDv dazu richtig in Erinnerung habe, müssen die Ohren und der Nacken frei sein. Frauen müssen einen gepflegten Zopf tragen. Wenn du bei den Sanis landest, könntest du vielleicht sogar durchhalten, die sind nicht ganz so "militärisch" drauf wie der Rest der Truppe. Vielleicht kann Robert ja als Oberfeldarzt sagen, ob er einen "Bombenleger" in seiner Einheit tolerieren würde. ;)

Ansonsten hab' isch da mal jegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarerlass#Haarerlass_bei_Soldaten_der_Bundeswehr


Weißt du denn wie das mit dem Vertrag aussehen muss?

Wie so ein normaler Mietvertrag, nehme ich an. Wie das dann genau funktioniert, frag am besten direkt bei der Stelle nach, wo man solche Anträge stellen muss. Die wissen sicherlich am besten Bescheid.

@Dirk, ich nehme an (hoffe zumindest), dass er das nicht ganz ernst gemeint hat.

Dirk_39
29.06.2009, 18:48
erzähl doch nicht so einen schwachsinn. da muss keiner eine glatze tragen.

lucifer, beim bund gibt es für alles ordnungen und vorschriften. morgens wird befohlen, wie die ärmel getragen werden, ob barett oder ohrenmütze, ob regenkleidung oder parka (in der grundausbildung ist das so streng, später darf der gesunde menschenverstand entscheiden ;)). da kannst du morgens nicht mit jeans antreten, dir rosa schnürsenkel in die stiefel fädeln oder ed hardy t-shirts unter der bundeswehrbluse tragen.
bei bart und haaren gibt es genauso vorschriften. bart ist erlaubt, wenn er vorher schon da war oder im urlaub gezüchtet wird.
haupthaar muss so kurz sein, dass die ohren frei sind und keine strähnen aus dem barett hervorschauen. also eine normale kurzhaarfrisur, wie sie die meisten auch so schon tragen.

der grund für die vielen besonders-kurz-träger beim bund ist die pflegeleichtigkeit. denn besonders viel zeit hat man dafür während der grundausbildung nicht.

Bin ich jetzt im falschen Thread gelandet?? Wer hat denn was von Glatze gesagt? Er selber sagte was von einem halben Meter Haupthaar, also das kann er nicht lassen, soviel steht fest. :schimpf:

Und mehr habe ich nicht gesagt: das muss runter! Wer damit automatisch Glatze suggeriert, sollte sich mal in die Vorschrift einlesen: ganz kahl ist auch nicht gerne gesehen!
PS: einmal hat jemand eine Ausnahme bekommen, weil er als Darsteller bei der Landshuter Hochzeit längeres Haar brauchte. Da gab´s dann eine Sonderregelung, aber die wird auf bei unserem jungen Soldaten hier wohl nicht greifen^^

cooper308
29.06.2009, 18:50
Eine seite weiter vorne hat einer was wegen glatze gesagt ;) . Du warst nicht gemeint Dirk.

edit: oder 2 seiten.. finds grad selber nich wieder, habs aber eben beim durchblättern gelesen.

Tois
29.06.2009, 18:51
Schneid deine Haare ab, sonst haste sofort verschissen! Wir hatten auch einen im Zug der längere Haare hatte. Und der wurde von den Ausbildern und seinen Kameraden runtergemacht. Zum Schluss musste er sich trotzdem von seiner Mähne trennen! Wir standen Still und er wurde vor uns rasiert...

nurb
29.06.2009, 18:52
@cooper:
steht auf dieser seite :D

Sixpack
29.06.2009, 18:53
edit.

Sixpack
29.06.2009, 18:55
Aha, und wie machen das die Frauen?

die sterben bei ABC-Alarm :finger:

*sternchen*
29.06.2009, 19:00
die sterben bei ABC-Alarm :finger:

*watsch* ich glaube nicht...:bom::bom::action:

Lucifer
29.06.2009, 19:28
Vorab: das mit dem Zivi und der Assoziation zu "Weichei" war nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde. Ich bin der Meinung, jeder soll den Dienst machen, den er für richtig(er) hält. Aber mir geht dieses Drückebergertum a la "Mach Zivi, das is chilliger und man kriegt mehr Geld etc." gehörig auf den Sack. Ich mag lange Haare haben, aber das heißt nicht, dass ich zartbeseitet bin oder dergleichen und ich versuche auch nichts mit meiner Haarlänge zu kompensieren o.ä. Ich bin weder ein Typ, der ständig der aktuellen Mode nachrennt noch jemand, der stur und auf Teufel komm raus "sein Ding" durchzieht bzw. sich alles und jedem anpasst - ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und ich bin auch bereit, die eine oder andere Runde extra um den Platz zu drehen - ist mir wayne, bisher habe ich mich noch überall durchgebissen.

Und ich will meine Haare auch nicht lang tragen um irgendjemanden zu ärgern oder um jemanden etwas zu beweisen. Jeder sagt "Haare müssen ab", nur um den Leuten Angst zu machen, so dass sie freiwillig zum Friseur gehen, ohne es versucht zu haben. Ich bin ein Mensch, der gerne seine eigenen Erfahrungen sammelt und alles aus erster Hand erlebt insofern werde ich sehen, wie weit ich mit den langen Haaren komme. Punkt. Aus.

Zumal es in meinen Augen heuchlerisch ist, wenn ständig überall Gleichberechtigung geschrieen und man dann derart in der Entfaltung seiner Persönlichkeit beschnitten wird. ICH prügel mich nicht darum, zum Bund zu gehen, aber ich bin ebenso kein Drückeberger, wie oben bereits erwähnt. Ich mags gerne auf die harte Tour und wenn die mich dazu bringen, die Haare abzuschneiden, dann ist das eben so. Aber ich werd sicherlich nicht vor dem eigentlichen Startschuss die Flinte bereits ins Korn werfen.

Übrigens, hier mal ein Bild, damit jeder sehen kann, worüber wir hier reden.

Markku
29.06.2009, 19:40
@Lucifer, war in Seeth 6 Monate stationiert gewesen, reinstes Kaff, nächste "größere" Kleinstadt ist kilometerweit weg. Die Gegend ist sowas von einsam, armes Schwein. Wäre ich länger dort geblieben, wäre ich verrückt geworden. Auto ist übrings mehr als Pflicht. Hoffe nur, dass du nach den 3 Monaten Grundwehrdienst dort weg kommst. Ein Vorteil hat es, zu meiner Zeit gab es dort noch einen Fitnessraum mit den nötigsten Geräten, jedoch war der immer sehr voll. Ach ja, die Bahn fährt nur bis ca. 1 Uhr und der Bus fährt, glaube ich, nur alle Stunde einmal.

Welcome to hell!

Lucifer
29.06.2009, 19:45
Heh, ja das mit dem Kraftraum hab ich schon gehört - das ist top. Geplant sind erstmal drei Monate GWD und danach werde ich wohl irgendwo anders hinversetzt. Das es das letzte Kaff sein soll, weiß ich bereits, daher packe ich mein kleines Netbook ein und hau noch paar Games/Filme drauf, packe paar Bücher ein und wenn ich dort wirklich sowas wie Freizeit haben sollte, dann werde ich mich schon ausreichend beschäftigen können. Zur Not irgendwas mit den Kameraden unternehmen. ;)

bruce lee
29.06.2009, 19:46
markku ich weiß nicht wo du lebst aber das es dort eine bahn gibt und ein bus der jede stunde fährt wär für mich schon ein highlight, bei uns gibt es keine Bahn und der Bus fährt vll alle 2 stunden mal :lol:

Chaser
29.06.2009, 19:51
Mich nehmen die eh nur als T2 oder T3... :lol:

Tois
29.06.2009, 19:53
*watsch* ich glaube nicht...:bom::bom::action:

Ich fand das immer lustig, als wir ne Übung hatten und es die weiblichen Kameraden nicht geschafft haben die Schutzmaske und das Zelt überzuziehen. :tiesto:

*sternchen*
29.06.2009, 20:10
Ich fand das immer lustig, als wir ne Übung hatten und es die weiblichen Kameraden nicht geschafft haben die Schutzmaske und das Zelt überzuziehen. :tiesto:

Tschuldigung, so 'Blödis' gibt es immer. Egal ob Mann oder Frau.
Warum heißt es immer ''Frauen können das und das nicht, Frauen gehören nicht zum Bund''? Ich versteh so Aussagen nicht.
Klar haben Frauen evtl nicht die Kraft/Stärke von einem Mann- aber dennoch können sie was leisten beim Bund.
Ich kenne einige Frauen,die die typischen ''Männer''berufe machen und die darin auch noch toll sind.
Wobei es gibt ja zwei Sorten von Frauen, die eine,die wegen dem Beruf da sind und die Sache ernst nehmen und die anderen,die lieber f***en.
Unsere Kaserne hatte im Januar 16 Frauen- 15 davon sind Schwanger,Glückwunsch...

Das ist wie Frauen und BB- eeeegal wo Frau auftaucht, die Männer müßen erstmal glotzen, einmal von oben nach unten und dann wird dabei zugesehen,was Frau alles so leistet und ob das alles so richtig ist.
Wenn das richtig ist, was Frau macht, wird sie akzeptiert.
Aber erstmal muss Frau was leisten und euch beweisen,das sie auch was auf den Kasten hat.

Chaser
29.06.2009, 20:14
Ist doch andersrum genauso. :ratlos:

Markku
29.06.2009, 20:42
@bruce lee
Nein, die Bahn zum Bus war nur gemeint. Es fährt nur ein Bus hin. Ach ja, >500 000 Einwohner sind für mich normal als Stadt.

@sternchen

Ist bei Männern nicht anderst, wer sich bemühte bekam auch von den anderen Hilfe. Wer nicht, war nun mal nicht gern gesehen. Desweiteren gab es einige Vorteile für Frauen: Kein MG schleppen und Rucksack tragen. Aber ich habe auch eine Frau beim MSK gesehen, vor der hätte ich im Dunkeln angst gehabt:oops:. Leider gab es auch genug anderen Beispiele.

*sternchen*
29.06.2009, 20:56
@sternchen
Ist bei Männern nicht anderst, wer sich bemühte bekam auch von den anderen Hilfe. Wer nicht, war nun mal nicht gern gesehen. Desweiteren gab es einige Vorteile für Frauen: Kein MG schleppen und Rucksack tragen. Aber ich habe auch eine Frau beim MSK gesehen, vor der hätte ich im Dunkeln angst gehabt:oops:. Leider gab es auch genug anderen Beispiele.

Und da muss ich sagen, wenn eine Frau zum Bund will und diesen Job machen möchte, soll sie auch ein MG oder den Rucksack schleppen. Klar ist das 'harte' Arbeit und super schwer,die Kameraden würden sich auch Unterstützen,wenn es um einem Marsch etc geht,aber dann sollen Frauen auch was tragen und was schaffen.

berliner1985
29.06.2009, 21:03
ich habe mir vor der musterung ordentlich ein paar durchgezogen:smoke: und solche dinge halt, dann wollten sie mich nicht haben:lol3:, schlauer einfall was?:)

spammer69
29.06.2009, 21:20
Tschuldigung, so 'Blödis' gibt es immer. Egal ob Mann oder Frau.

Wenn eine Frau es nicht schafft, sich die Gasmaske rechtzeitig überzuziehen, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass sie ein "Blödi" ist. Die Teile sind so schon nicht einfach anzuziehen, und wenn man dann noch die langen Haare zum Zopf zusammengebunden hat, dann wird es fast unmöglich. Es sei denn, man ist wirklich sehr kräftig - was Frauen ja in vielen Fällen nicht sind.

Ich habe mir erzählen lassen, dass durch die Frauen beim Bund einiges besser geworden ist. In gemischten Einheiten sollen die Ausbilder wesentlich ruhiger sein, die ganze Atmosphäre entspannter. Und Frauen sind sehr gute Schützen, weil sie sich besser konzentrieren und auf den richtigen Moment fokussieren können als wir Testo-Affen. ;)

*sternchen*
29.06.2009, 21:26
Deswegen hab ich das in Gänsefüsschen gesetzt-Blödis war der falsche Ausdruck..
Es gibt eben bei Männern und bei Frauen welche,die das nicht beherschen,aber den Frauen den Schuh anzuziehen ist nicht fair.

Besser?
Klar sind die Ausbilder ruhiger, wenn sie eine Frau mal anscheißen, bekommen sie doch eine auf den Sack.
Und weil die Ausbilder kein Ärger wollen, lassen sie einiges lockerer.
Zumindest habe ich das gelesen..

AleXusS
29.06.2009, 22:04
Jeder Mensch der Repekt vor dem Leben hat würde niemals zum Bund gehen. Vielleicht solltet ihr eure Einstellung nochmal überdenken.

spammer69
29.06.2009, 22:08
Natürlich. Ich musste während meines Grundwehrdienstes auch so viele Menschenleben beenden. Damit muss man heutzutage auch unbedingt rechnen, wenn man in Deutschland seine Wehrpflicht erfüllt. :daumen:

Das mit

Einstellung nochmal überdenken

würde ich hier mal jemand Anderem wärmstens ans Herz legen. :roll:

robert234
29.06.2009, 22:15
Jeder Mensch der Repekt vor dem Leben hat würde niemals zum Bund gehen. Vielleicht solltet ihr eure Einstellung nochmal überdenken.

Warum sollte ich? Und mehr Respekt vor dem Leben als ich ihn habe kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich weiß auch, daß wir nicht auf einer Blümchenwiese leben.

Sentoz
29.06.2009, 22:29
aha en soldat hier... ich bin uffz (fa) in pfullendorf^^

robert234
29.06.2009, 22:31
Bei mir hat es nur zum Oberfeldarzt gereicht. ^^

Dirk_39
29.06.2009, 22:32
Wenn eine Frau es nicht schafft, sich die Gasmaske rechtzeitig überzuziehen, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass sie ein "Blödi" ist. Die Teile sind so schon nicht einfach anzuziehen, und wenn man dann noch die langen Haare zum Zopf zusammengebunden hat, dann wird es fast unmöglich. Es sei denn, man ist wirklich sehr kräftig - was Frauen ja in vielen Fällen nicht sind.

Ich habe mir erzählen lassen, dass durch die Frauen beim Bund einiges besser geworden ist. In gemischten Einheiten sollen die Ausbilder wesentlich ruhiger sein, die ganze Atmosphäre entspannter. Und Frauen sind sehr gute Schützen, weil sie sich besser konzentrieren und auf den richtigen Moment fokussieren können als wir Testo-Affen. ;)

Viele Frauen machen einen sehr ordentlichen Job in der Männerwelt, keine Frage. Durch Technik bzw. Maschinen ist es heute in der Berufswelt nicht mehr so entscheidend, wieviel körperliche Kraft jemand aufbringen kann.
Beim Bund in Kampftruppen sehe ich es etwas anders: da ist rohe Kraft und Ausdauer ein elementarer Bestandteil des Berufsbilds!
Beispiel: in den USA hatten wir einen mehrstündigen Konturenflug mit abschließendem Nachtsprung in die Übung. Schräg von mir in der anderen Sitzreihe war ein weibl. US-Sani, ich schätze mal so um die max. 50kg schwer. Anfangs haben wir, muss ich zugeben, noch gewitzelt, dass sie bei dem geringen Gewicht und bei entsprechender Thermik bis nach Mexiko abdriften wird.
Letztenendes hat sie sich stundenlang nur erbrochen und für sie war die Übung unmittelbar nach der Landung vorbei ( es geht nicht darum, dass ihr mal schlecht wurde, sondern dass sie die physischen Anstrengungen der Sprungvorbereitung mit anschl. stundenlangen Verharren im Flugzeug nicht aushielt). In einem echten Einsatz möchte ich mich nicht auf solche Soldaten verlassen müssen, sorry! Das gleiche gilt natürlich auch für Männer, jedoch aufgrund der (im Normalfall) körperlichen Überlegenheit ist da die Gefahr weniger groß.
Vielleicht tue ich den Mädels jetzt auch Unrecht, schließlich gab´s in meiner Zeit und dass auch nur am Ende weibl. Sanis, keine Kampftruppen.

Sentoz
29.06.2009, 22:46
ja robert, du kannst dir da en schönes leben machen... ich muss noch en bissel klettern^^

Zeth
30.06.2009, 17:39
Vorab: das mit dem Zivi und der Assoziation zu "Weichei" war nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde. Ich bin der Meinung, jeder soll den Dienst machen, den er für richtig(er) hält. Aber mir geht dieses Drückebergertum a la "Mach Zivi, das is chilliger und man kriegt mehr Geld etc."

In Anbetracht der Tatsache, dass heute der Zivildienst sinnvoller für die Gesellschaft ist, weil Deutschland heute am Hindukusch verteidigt wird, verstehe ich nicht, wieso Zivildienst für Drückeberger ist. Mehr Geld gibt es nicht, lediglich Mahlzeiten werden (schlecht) ausbezahlt, wenn du diese nicht in der Dienststelle nimmst. Aber dir geht es wohl eher die um die Action beim Bund, mal was "erlebt" haben.

robert234
30.06.2009, 20:58
In Anbetracht der Tatsache, dass heute der Zivildienst sinnvoller für die Gesellschaft ist, weil Deutschland heute am Hindukusch verteidigt wird

Müssen das jetzt die Zivis machen? Finde ich gut, so verlieren wir keine Soldaten mehr. :mrgreen:

Dirk_39
01.07.2009, 01:52
:finger:


Müssen das jetzt die Zivis machen? Finde ich gut, so verlieren wir keine Soldaten mehr. :mrgreen:



An Bruce und alle, die ab heute ihren Dienst antreten: Hut ab vor euerer Einstellung (ihr seid keine Drückeberger), die Zeit arbeitet für euch ( 9 Monate gehen zwangsläufig auch vorbei) und in 10 Jahren könnt ihr dann den jüngeren Pumpern erklären, wie easy doch der Bund im nachhinein gewesen ist!!!

zheka
01.07.2009, 08:30
also ich bin jetzt seit 3 jahren bei den fallschirmjäger der LuftLandeBrigade 31. Die Grundausbildung war ech dummfick ( viel Ausdauersport, Marschieren, Biwak usw. ) aber nach den 3 mon kamm ich in meine stammeinheit, hier gab es noch mal 3 wochen dummfick ( Auslandvorbereitung ) aber danach eigentlich viel zeit. hab jeden tag von 7 bis 16:30 dienst danach fahre ich heim ( wohn 30 km von kaserne ), es seiden dienste wie UvD oder Wache oder Übungen, Lehrgänge usw. wir machen min. 3 mal die woche Sport ( Joggen ) aber nach der grundausbildung ist es schon sehr entspannt hier.
aber in einem Logistikbatallion ist es auch noch ales viel lockerer. die machen nicht viel nur hin und her fahren und sachen von einem ort zum anderen bringen. Versorger halt.
naja viel spaß dir noch. ist ne gute zeit

Lucifer
01.07.2009, 08:32
so, geht los - wünscht mir Glück und ich werde mal beizeiten berichten, watt middi Haare passiert ist ;)

Tois
01.07.2009, 11:28
Viel Spass! :P

OG a.D.

Lionel Hutz
01.07.2009, 12:26
Das was hier geschrieben wird, bestätigt mich in meienr Meinung: Bundeswehr stinkt! :wink:
Keine Ahnung wieso sich das Leute freiwillig antun.

Padi92
01.07.2009, 20:47
Das was hier geschrieben wird, bestätigt mich in meienr Meinung: Bundeswehr stinkt! :wink:
Keine Ahnung wieso sich das Leute freiwillig antun.

Naja, eine gewisse Disziplin und Ordnung zu lernen, schadet den meisten mit Sicherheit nicht ^^

Lionel Hutz
01.07.2009, 22:24
Naja, eine gewisse Disziplin und Ordnung zu lernen, schadet den meisten mit Sicherheit nicht ^^
Wenn "Disziplin und Ordnung" so aussehen, dass Ranghöhere ihren Frust an Rangniedrigeren auslassen, man blind irgendwelchen Befehlen gehorchen muss und sich in eine Reihe von hierarchien einordnen muss, finde ich das nicht unbedingt vorteilhaft.

robert234
02.07.2009, 18:26
Wenn "Disziplin und Ordnung" so aussehen, dass Ranghöhere ihren Frust an Rangniedrigeren auslassen
Du meinst wegen des Ochsenziemers? Ach die sollen sich mal nicht so haben! :devil-smiley:

spammer69
02.07.2009, 18:30
Das hat doch immer am meisten Spaß gemacht.

http://smileys.on-my-web.com/repository/Battle/whipping.gif

Ich wollte es hier in diesem Thread halt nicht vorweg nehmen...

bruce lee
03.07.2009, 17:17
So ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber irgendwas hat mich für kurze Zeit aus der schlimmsten Hölle auf Erden befreit und das mein ich ernst.
Ich habe noch nie einen 17 Stunden Tag der nur aus Marschieren Antreten Stillstehen und Ausrüstung schleppen besteht.
Danach gehts unter die Dusche und 2 Stunden oder so schlafen, weils viel u heiß ist und draußen immer Krach, also die wahre Hölle.

Zu allem Überfluß hatte sich noch ein Insektenstich am rechten Bein entzündet, ich meldete dies dem Stabsunteroffizier der mich zum Arzt schickte, nun hatte ich am 2ten tag einen riesen Verband, womit ich trz noch marschieren musste obwohl die Ärztin sagte ich solle mein Bein hochlegen, aber das sehen die Offiziere natürlich ganz anders.

Am 3ten Tag war es so schlimm geworden, das ich schon beim Auftreten schmerzen hatte, und mein gesamter Fuß so wie teil der Wade stark angeschwollen waren.
Ich musste natürlich mit zum Frühstück marschieren, wenn auch außerhalb der Reihe, danach wieder zum Arzt diesmal Ort weiter, der mir eine Mückensalbe gab????

Son inkompetenten Arzt hab ich noch nie gesehen, die Arzthelferin hatte 2 mal gesagt da muss ein Verband drum aber der Arzt wies jedesmal ab und auf die Frage ob ich vom Laufen freigestellt werde, kam ein trockenes nein stellen sie sich nicht so an????

Ich durfte also wieder Strammstehen und stundenlang ausharen natürlich mit zwischenzeitiger beschäftigung bis der Mittagsmarsch und endlich die Heimreise kam
Die natürlich mit angeschwollenen Fuß mit dem Zug zurückgelegt wurde.

Jetzt sitz ich hier vorm rechner endlich bein hochgelegt und gekühlt um vielleicht am Sonntag Abend wieder dort anzutreten=!!?



BBteschnich___

Katastrophe 3 Mahlzeiten bestehend aus vll 1500Kcal insgesamt, mehr kann man sich nicht auftun in den 3 Mahlzeiten, da Zeit zu knapp.

Zu trinken gibt es vll 1,2 Liter in den 3 Mahlzeiten, da Becher 0,2l man darf nur 2 nehmen.

Und restliche Zeit hieß es Leitungswasser trinken???

So reicht erstma mit schreiben

Halleluja danke Gott usw....

*sternchen*
03.07.2009, 17:22
Hey

aach herje, genieß dein WE

_______

Zu meinem Kumpel oben mit den Bandscheibenvorfällen- er liegt im KH und wird wohl operiert. Da hat sich der Bund selber ins Bein geschossen.

Dirk_39
03.07.2009, 17:25
Wie, du kommst am dritten Tag schon heim??? Was für ein Eierhaufen ist das denn, bei mir dauerte es viele Wochen^^ .
Und du hast Zeit zum Schreiben?? Ts,ts,ts…..

Kopf hoch, alles halb so wild!

Gruß Dirk

bruce lee
03.07.2009, 17:29
Schon ich hätte einen tag später aufgegeben was gibt es schlimmeres als Leitungswasser?? und mit Kaputtem Fuß der so schmerzt wie ein messerstich und zwar jedesmal beim auftreten und 100 mal zu schwitzen am tag????

Wieso keine Zeit zum schreiben??

Die hälfte versucht jetzt noch zivi zumachen und KDV einzureichen, das sind echt unmenschliche bedingungen

Lionel Hutz
03.07.2009, 18:16
was gibt es schlimmeres als Leitungswasser?
Ich trinke nur Leitungswasser!:-D

Dirk_39
03.07.2009, 18:24
Schon ich hätte einen tag später aufgegeben was gibt es schlimmeres als Leitungswasser?? und mit Kaputtem Fuß der so schmerzt wie ein messerstich und zwar jedesmal beim auftreten und 100 mal zu schwitzen am tag????

Wieso keine Zeit zum schreiben??

Die hälfte versucht jetzt noch zivi zumachen und KDV einzureichen, das sind echt unmenschliche bedingungen

Naja Bruce, keine Zeit zum Schreiben hatten wir: die ersten Wochen gar keine Heimreise und keine Zeit fürs Mannschaftsheim. Jeden Tag Dienst bis nach Mitternacht und wecken um 5h mit anschließendem „Sport“ usw… . Am dritten Tag hatten wir in der Gruppe den ersten Ausfall: Zehen gebrochen wegen der Hindernissbahn, nix da mit Heimreise oder so. das einzig gute: wir hatten bessere Verpflegung wie die anderen, weil wir selbständige Einheit waren. Aber nach GU Nährwerttabelle sind auch wir nicht verpflegt worden^^.:ass:

Unmenschlich war das, was unsere Großväter haben aushalten müssen, dass da ist vergleichsweise Kinderkram!

Kurier´ dich aus, bist ja schon mal daheim,
:pfeifer:
Dirk

Tois
03.07.2009, 18:42
Du kannst schon nach Hause? Klingt alles ziemlich nach dem Standartzeug... Das hat jeder von uns ehemaligen OG's durch. Und die kleinen Wewechen hat jeder. Halt die 3 Monate AGA durch und geh so wenig wie möglich zum Arzt, sonst ficken dich die Ausbilder noch mehr... Die Hitze ist natürlich Scheiße aber wenn dein Biwak bei - 15°C und meterhohen Schnee stattfindet ist es auch nich besser. Also ziehs durch und halt die Ohren steif! ;)

EDIT: KDV kannste vergessen. Eh der durch ist, sind 2-3 Monate vorbei und die Aussicht auf Erfolg ist sehr gering. Falls du trotzdem einen Antrag stellen willst solltest du angeben, dass du wegen deinem Glauben keine Waffe tragen kannst/willst.

spammer69
03.07.2009, 19:19
Halleluja danke Gott usw....

Ich glaube, das denken alle, die nach dem Bund das erste Mal wieder nach Hause dürfen. ;)

Jetzt "nachträglich" zu verweigern wäre nicht so klug. Wie schon Tois geschrieben hat: Bevor das durch ist, hast du das Schlimmste überstanden. Außerdem bist du dann bei den Ausbildern unten durch, d.h. sie nehmen dich noch härter dran.

Versuch einfach, das Ganze nicht ganz so ernst und mit Humor zu nehmen. Die Entzündung und, dass du ausgerechnet bei der Hitze da rumhampeln musst, ist natürlich Pech. Übrigens, wenn die Ärztin dich vom Formaldienst befreit, können die Ausbilder noch so sehr anderer Meinung sein. Besteh auf deinem Recht.

Glaub mir, in einem halben Jahr lachst du mit deinen Kameraden über die erste Zeit in der AGA.

Genieß erstmal das Wochenende.

kingKikapu
03.07.2009, 19:26
sag mal ein paar namen der ranghohen. vielleicht kenn ich sogar jemanden.
bist du in der 3/33?

bruce lee
04.07.2009, 12:34
nee 6/141 logistik du meinst glaube panzergrenadier

Namen: Ehrich (sieht aus wie Hitler, nur ohne Bart)
Huber (ganz in Ordnung sieht aus wie 18 )
Hehrt (sieht aus wien Schwein und unser Gruppenführer er soll der härteste von allen sein und meinte gleich mal "wir werden noch viel Spaß miteinander haben" und "entweder ihr gebt auf oder wir werden die besten")

Also beste voraussichten fürs sterben....

Hab gestern beim schlafen die ganze Zeit daran gedacht das ich mich oben auf unserm Hof versammeln muss also extreme albträume ich glaube sogar das ich wach war...

Dann kam mein Bruder noch rein und schrie kompanie aufstehen, dann bin ich auf hab ihn gegen die wand geworfen dann kam er mit na pizza rein^^

robert234
04.07.2009, 15:28
Was hast Du gegen Leitungswasser? Ist doch - wenn gut temperiert - köstlich. :ratlos:

spammer69
04.07.2009, 17:02
meinte gleich mal "wir werden noch viel Spaß miteinander haben" und "entweder ihr gebt auf oder wir werden die besten")


Was glaubst du denn, woher er solche Sprüche hat? Er hat sie von seinen eigenen Ausbildern gelernt und gibt sie an euch weiter. Das ist alles nicht ernst gemeint. Wirkt alles sehr heftig, weil du es von zu Hause wahrscheinlich nicht gewohnt bist, angebrüllt zu werden, aber du brauchst es dir alles nicht zu Herzen zu nehmen. Wie gesagt, in wenigen Wochen lachst du darüber.

Alles halb so wild. Du schaffst das schon.

Tois
04.07.2009, 17:09
Was glaubst du denn, woher er solche Sprüche hat? Er hat sie von seinen eigenen Ausbildern gelernt und gibt sie an euch weiter. Das ist alles nicht ernst gemeint. Wirkt alles sehr heftig, weil du es von zu Hause wahrscheinlich nicht gewohnt bist, angebrüllt zu werden, aber du brauchst es dir alles nicht zu Herzen zu nehmen. Wie gesagt, in wenigen Wochen lachst du darüber.

Alles halb so wild. Du schaffst das schon.

Sehe ich auch so. Die verarschen euch blos. Da musste musste jetzt einfach durch. ;-)
Versuch trotzdem Spass zu haben. Sonst wirst du zum Depri. Zumindest bin ich einer geworden... :biggrin:

robert234
04.07.2009, 18:23
Die Ausbilder wollen eben auch ihren Spaß, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Dirk_39
05.07.2009, 01:28
Als ehem. Ausbilder der Luftlander kann ich dir nur sagen: diese Sprüche sind im Nachhinein mit das lustigste, an das man sich erinnert. Außerdem ist ein Logistikbataillon nicht gerade die kämpfende Elite des Heeres, also wird’s wohl nicht so schlimm werden.

Wir haben als Ausbilder das Ziel gehabt, die unterschiedlichen Charaktere zu vereinen und einen effizienten Haufen zu bilden. Dazu haben wir zuerst deren Weltbild zerbrochen und sie nachher in unserem Sinne wieder aufgebaut. Deine Ausbilder haben jedoch keine Narrenfreiheit, sie sind an Rahmenbedingungen gebunden. Trotzdem haben sie natürlich viele Vorteile und Bund ist nun mal keine Demokratie in dem Sinne, wie du sie bisher gewohnt warst.

Einfach versuchen, (fast) jeden Mist unkommentiert mitzumachen und nicht auffallen, wenn dann höchstens positiv durch Leistung. Ausbilder honorieren eher diejenigen, die sich Mühe geben. Schlaumeier und Drückeberger sind das erklärte Feindbild: du musst daran denken, dass die immer am längeren Hebel sitzen!

Die ersten paar Wochen sind die schlimmsten. Alles ist neu und du wirst immer wieder „überrascht“ mit unbekannten Situationen. Wenn du mal die erste Zeit hinter dir hast, wird es automatisch ruhiger^^.

Viel Spaß nächste Woche *lol*

bruce lee
05.07.2009, 12:30
Dann werd ich ja direkt zum drückeberger und damit feindbild werde mich nämlich heut abend gleich wieder krankmelden und auf keinen fall mit marschieren da verweiger ich lieber den befehl, bevor das nicht verheilt ist mach ich erstma gar nix mit ganz einfach.

Tois
05.07.2009, 12:49
Halt uns aber weiter auf dem Laufenden! :P

krokodil
05.07.2009, 12:52
du bringst dich so in schwierigkeiten ;-)
marschier einfach mit
if you have pain--->walk it off :P
viel glück

robert234
05.07.2009, 14:37
da verweiger ich lieber den befehl
Du hast offenbar nicht verstanden, wie ein Heer funktioniert. Da will einer Individuum sein? Na dann wollen wir den mal ganz individuell behandeln! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!

Tois
05.07.2009, 14:48
Sonntag war für mich auch immer der beschissenste Tag. Man denkt die ganze Zeit schon wieder an die 4 stündige Zugfahrt und die folgende Dreckswoche. :D

SantaSergio
05.07.2009, 14:56
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!

:shock:

http://www.wsg-hist.uni-linz.ac.at/Auschwitz/JPG/ZyklonB.JPG
:nono:

Dirk_39
05.07.2009, 15:57
:shock:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hey Santa, ich bin mir sehr sicher, dass Robert das ganz anders gemeint hat!


Wenn einer Krank ist, dann ist das halt so. Aber wenn einer wegen einem Mückenstich den sprichwörtlichen Elefanten macht ( und so werden das die Ausbilder wohl sehen, immerhin ist der behandelnde Arzt ja kein Metzger, sondern hat genauso studiert wie die zivilen Kollegen) dann erntet er dafür definitv keine Pluspunkte! Einen Befehl verweigern darf er nur, wenn er gegen geltendes Recht verstößt, ansonsten bringt er sich in unnötige Schwierigkeiten.
Und gerade nach nur drei Tagen, wo ihn die Ausbilder ja gar nicht kennen, werden sie ihn dann eben abstempeln, und das Stigma haftet die gesamte Grundi über einem. Wer glaubst du wohl, wird dann bevorzugt zu Wochenenddiensten eingeteilt??? Nur ein Beispiel, unter so vielen Möglichkeiten, jemanden etwas „individueller“ zu behandeln^^ :evil:

bruce lee
05.07.2009, 16:04
Also das es nur ein Mückenstich ist sollten die mitlerweile auch aufgegeben haben, ich werde bestimmt nicht nochmal mit nem dicken fuß mitmarschieren irgendwann reichts auch mal, dann lauf ich eben ein paar runden mehr um den block solange meine gesundheit nicht in gefahr ist

SantaSergio
05.07.2009, 16:05
Hey Santa, ich bin mir sehr sicher, dass Robert das ganz anders gemeint hat!


war auch nur ein joke :pfeifer:;)

Dirk_39
05.07.2009, 16:32
war auch nur ein joke :pfeifer:;)

Ein ziemlich derber!:nono:

SantaSergio
05.07.2009, 16:33
bei dem thema und der vorlage.... :pfeifer:

Dirk_39
05.07.2009, 16:41
bei dem thema und der vorlage.... :pfeifer:

Lassen wir es, ich glaube dir ja, dass du keine bösen Absichten damit verfolgt hast. Mit dem Thema allerdings hat dein „Joke“ absolut gar nichts zu tun und die „Vorlage“ von Robert war zugegebenermaßen sehr, ähem, unglücklich formuliert…

Zeth
05.07.2009, 16:44
Du packst das! Sind nur 3 Monate und danach wird es entspannter, hab ich mir sagen lassen.

robert234
05.07.2009, 21:54
bei dem thema und der vorlage.... :pfeifer:

Als Ungedienter hast Du eben keine Ahnung was der Befehl "Gaaaaaaaaaaaas!" für einen Soldaten bedeutet. Da ist Maskenball angesagt, je nach Wetter ein echter "Spaß".

spammer69
05.07.2009, 21:58
Bei uns hieß das "ABC-Alarm!" Der Ausbilder, der das immer gebrüllt hat, war nach dem ersten Tag im Gelände total heiser. :lol:

Marek123
05.07.2009, 21:59
ein zitat aus dem film nva wenn ich mich nicht irre.

robert234
05.07.2009, 22:02
Bei uns hieß das "ABC-Alarm!" Der Ausbilder, der das immer gebrüllt hat, war nach dem ersten Tag im Gelände total heiser. :lol:

Da gibt es doch auch was von Ratiopharm?

BTW: Gibt es Ratiopharm noch? :mrgreen:

spammer69
05.07.2009, 22:06
:smoke:

Dirk_39
07.07.2009, 01:06
Bei uns hieß das "ABC-Alarm!" Der Ausbilder, der das immer gebrüllt hat, war nach dem ersten Tag im Gelände total heiser. :lol:

Hattest du schon Mädchen als Ausbilder???:diablo:

Lucifer
12.07.2009, 11:16
Hier mal mein Feedback aus 'nem anderen Forum wo ich noch unterwegs bin:

Post vom 10.07.09:

01.07.09-10.07.09 - ...in the navy...

So Jungs, nach 10 Tagen Bundwahnsinn melde ich mich zurück. Haare sind weg - nach drei Tagen (ich dachte, ich hätte die Frist "durch", kein Ausbilder hat mich drauf angesprochen) wurde ich zum Friseur gekarrt mit der Wahl zwischen dem Café Viereck (auch als Arrestzelle bekannt) oder dem Kurzhaarschnitt - war aber zum Glück nicht der Einzige und hatte einen Leidensgenossen dabei.

Was soll ich sagen? Ich bin mit der Erwartung hingefahren, dass sowas passieren kann und war bereit für eine "Lebensumstellung." Ich hab mich zwar mit Händen und Füßen gewehrt (etliche Personen gesprochen und die Sachen durchexerziert) aber letzendlich hatte ich ja schon diese Notmaßnahme vor meinem Antritt "akzeptiert." Das "Malheur" kann man im entsprechenden Thread ja nun betrachten. Jedenfalls waren die ersten Tage streßig, wie man sich denken kann.

Tag 1 war mehr oder weniger eine reine Tortur, Formalitäten etc. vom Feinsten, lange Warteschlangen in der prallen Sonne (die haben echt alle zur gleichen Zeit angekarrt, was zur Folge hatte, dass man überall anstehen musste. Hat sich bis 23 Uhr hingezogen das Ganze. Am nächsten Tag war es schon einwenig besser, aber viele Arztkontrollen 'n stuff. Man kann beim Bund echt nicht aufs Klo, ohne sich vorher irgendwo bei irgendwem abzumelden und ständig wird man überall wie ein Kleinkind hingeführt Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Pauken durften wir in unserer Freizeit (die nicht sehr "lang" war, wie man sich denken kann) allerhand Zeug, von einzelnen Rangabzeichen bis hin zu diversen Meldungen. Interessant wurde es am Samstag, wo wir unser Equipment bekommen haben. Ich Glückskind habs natürlich geschafft, stellenweise Zeug zu verbummeln, was schon den ersten Anschiss mit sich brachte Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Aber halb so schlimm, die Ausbilder und unser Kompanie-Chef sind alles klasse Leute und einfach nur genial drauf. Frisch eingkleidet hatte man gleich das Soldatenfeeling inhaliert.

Meine Stubenkameraden sind auch aller feinster Güte und ich glaube, ich hätte es nicht besser erwischen können. Bin übrigens Matrose bei der Marine im IV Zug, auch wenn ich vermutlich während des Grundwehrdienstes kein Schiff von innen sehen werde. Die nachfolgenden Tage waren mehr oder weniger turbulent - man hat echt IMMER was zu tun beim Bund und der ganze Plan ist vollgestopft. Mit Glück hat man nach dem Abendessen (gegen 17 Uhr) Dienstschluss, aber es kann durchaus auch länger werden, wenn Leute aus der Reihe tanzen oder man sich dämlich anstellt. Aufstehen tun wir gegen 4.30-5 Uhr womit zumindest ich als Frühaufsteher keine Probleme habe. Die letzten Tage hatten wir Ausbildung an der Waffe, Gewehr G36 und Pistole P8. Zielübungen, Zusammensetzen, Auseinanderbauen etc. gekoppelt mit allerhand militärischem Unterricht like Schule.

Trainieren im Kasernengym ist nicht, da die partout keine Rekruten da reinlassen, aber wir haben einen schnieken Sportplatz auf dem Gelände, wo man gut laufen kann. Ansonsten steht ab und an ein bisschen Military Fitness und BWE's auf dem Plan (auch freiwillig nach Dienstschluss). Zusätzlich hab ich mir im Freizeitbüro der Kaserne ein Bike für lau ausgeliehen, mit dem ich schon einige Touren hinter mir habe. Muskelkater hatte ich durch neue Stiefel, eine Menge Equipment was es zu schleppen gibt und einige Märsche schon genug - langsam klingt er ab und man merkt, dass sich der Körper an die Belastung gewöhnt. Aproppo Belastung: die Küche ist saustark in dem Laden, dafür ist meine Ernährungsdisziplin von 95 % auf ca. 25 % abgesunken. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich hab in meiner Kompanie bereits den Ruf Kamerad "Nimmersatt" weg, weil ich wie ein Berserker esse - wer Kohlenhydrate mag, ist beim Bund genau richtig. Nachschlag gibts nur in Form von KH, dafür bediene ich mich beim Aufschnitt immer recht göttlich. Käse und Schinken werden schonmal gerne zu Doppeldeckern gestappelt, Brot fress ich soviel wie noch nie in meinem Leben und mein Teller ist im Vergleich zu meinen Kameraden stets der vollste. Kaffee sauf ich immernoch wie Loch. Allein bei der Ausgabe des Essens morgens, mittags und abends hau ich mir drei große Becher aufs Tablett, nebst zwei kleinen 0,5 ltr. Thermoflaschen die ich immer fülle. Meine Kameraden sehen es immer als Erlebnis mir beim Essen zuzusehen (wurde auch schon von Leuten aus den anderen Zügen angesprochen Marke "Ey, bist du nicht der, der soviel isst...?") etc. pp.

Hammerhart. Ich bunker auch viel Fraß auf der Stube. Von diesen Energy-Riegeln die sie da für die Geländeverpflegung ausgeben bis hin zu Brot, gekochten Eiern, Aufschnitt und Fertigkram. Hungern tu ich jedenfalls nicht Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Aber ich glaub schon, dass durch die Fresserei der KFA bissl hin die Höhe schießt - aber egal, ich brauch die Energy wenn ich mir ansehe, was meine Kameraden so essen (allein morgens) und dann nach 2-3 Stunden wieder Hunger schieben und keine Power haben. Ich glaub allein morgens zieh ich mir drei Brötchen, 2 Toast und mehrere Scheiben Vollkornbrot rein und dazu immer reichlich "oben drauf" xD Mittags fragen mich schon die Leute, ob ich nicht ihre Portion "Fleisch" haben möchte etc. Kurzum: eigentlich ideal um aufzubauen. Fern halte ich mich, ausgenommen von Konfitüre, aber von jeglichem Süßkram und kcal-haltigen Getränken, da bin ich knallhart.

Montag geht es dann das erste mal so richtig ins Gelände, heute war ich gleich nach meiner Ankunft und einem kleinen Snack direkt im Keller ne Runde pumpen. Nachher gehts noch mit paar Kollegen in einen irischen Pub. Mal sehen. WE wird jedenfalls schnell vorrüber gehen und Sonntag abend muss ich wieder inner Kaserne sein. Rekrut/Mastrose Lou meldet sich also nur kurzfristig zurück, aber ihr könnt sicher sein, dass ich weiterhin Meldung erstatten werde Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zum Abschluss noch das Bild mit der neuen Matte :/

----

Post von heute:

So, nachdem ich es echt ungelogen geschafft habe, den ganzen Samstag zu verpennen (Samstag morgens um 6 Uhr vom Feiern zurück, um 8 Uhr morgens am Sonntag aufgestanden Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und folglich nix beschickt, sowas ist mir noch nie passiert...) , melde ich mich für die kommende Woche mal ab. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hab soeben noch das komplette Theraband-Set inkl. schwrz/silber/gold Bändern bestellt inklusive eines Buches, welches Übungen für den Kram enthält. Werd vielleicht noch gleich schnell in den Eisenkeller gehen und pumpen. Muss heut Abend wieder in der Kaserne sein und fahre gegen 15-16 Uhr los. Werd hier aber noch den Tag über als Geist rumspuken, leider nicht mehr viel posten, da ich noch einiges auf dem Zettel habe und packen muss. Wieder 5 Tage Drill und Plackerei stehen bevor xD. Na, ich werds schon überleben!