Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken. Genug ?
Hallo,
bin 14 Jahre alt, wiege knapp 70Kg und bin 174 groß .Drücke momentan 50Kg - 12wdh. Habe das Training momentan reduziert, da ich Probleme mit meinem Rücken habe (kommt aber hauptsächlich vom Fußball). Wollte fragen, ob das für mein Alter gut ist ?
MfG
Für dein Alter JA.
Für deine Gesundheit NEIN !
dadurch, dass er mit hohen Wdh.zahlen trainiert, hält er das Arbeitsgewicht schon mal niedriger; wollen wir also hoffen, dass auch die Ausführung gut ist...Achja, und für dein Alter und Körpergewicht ist das tatsächlich gut ;) Aber achte darauf, dass du es nicht übertreibst
Marek123
25.06.2009, 21:23
für das alter und für das gewicht ist das gut, das wirft bei mir aber zweifel auf, ob du das korrekt ausführst, wenn nicht, ist das sehr schädlich für dich in jungen jahren ;)
Wenn die Ausführung korrekt ist, und ich meine wirklich korrekt, spricht nichts dagegen :)
Wartet nur auf Spammer meine Freunde<3
spammer69
25.06.2009, 21:37
Hat man mich gerufen? :lol:
Haha, Marek, da hast du aber nochmal die Kurve gekriegt, was? ;)
Sehr guter Kraftwert, wobei ich auch meine Zweifel habe, ob die Ausführung so toll ist (Bewegungsumfang usw.). eNeyy, vergiss nicht, dass hohe Gewichte nicht unbedingt das Wichtigste sind in diesem Sport.
Marek123
25.06.2009, 21:40
:D hab den fehler am anfang garnicht bemerkt ;)
Hey,
achte schon auf die genaue Ausführung der Übungen. Meist ist auch jemand dabei, der drauf achtet und sich auskennt ;]
MfG
Atlien1989
25.06.2009, 22:04
Oha 50Kg mit 14 !!! Ich schaffe gerade mal 60 ^^
spammer69
25.06.2009, 22:08
eNeyy, hast du einen Trainingsplan?
Langsam glaub ich, ich hab irgendwas falsch gemacht.... :lol:
spammer69
25.06.2009, 22:15
Chaser, du bist zu oft krank. :|
Eigentlich nicht, nur seit Anfang diesen Jahres. :motz1: War davor fast 3 Jahre krankheitsfrei. Aber in der Zeit muss ich was falsch gemacht haben. :lol:
Zu wenig gegessen ? :D haha
spammer69
25.06.2009, 22:21
Hmm, eNeyy will uns anscheinend seinen TP vorenthalten. :lol:
Zu wenig gegessen ? :D haha
Hmm, weiß nich, hab seit letztem Sommer 7kg zugelegt...^^
spammer69
25.06.2009, 22:25
Aber auch noch gewachsen, oder? Du hast doch nicht 64 kg auf 1,84 gewogen...
Doch..... :oops:
Bei Trainingsbeginn hab ich 60 gewogen, auch auf 184, davor bin ich schon nen halbes Jahr nicht mehr gewachsen.^^
Nein, will ich nicht :b
MONTAG
Brust
Langhantel-Schrägbankdrücken
Kurzhantel-Flachbankdrücken
Fliegende Schrägbank
Dips
Bizeps
Langhantel-Curls
Scott-Curls
Hammer-Curls
Trizeps
French-Press
Trizepsdrücken
MITTWOCH
Beine
Beinstrecken
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Waden
Wadenheben
FREITAG
Rücken
Latzziehen
Rudern
Langhantelrudern
Nackenheben
Schultern
Nackendrücken
Seitheben (Kurzhantel)
Dips
Bauch
Beinheben
Crunch
spammer69
25.06.2009, 22:33
Bei Trainingsbeginn hab ich 60 gewogen, auch auf 184, davor bin ich schon nen halbes Jahr nicht mehr gewachsen.^^
Na dann kannst du ja voller Stolz auf den zurückgelegten Weg schauen. ;)
Aber das Gute ist, wenn man die ganze Pubertät über relativ mager gewesen ist, setzt man sein Leben lang schwerer Fett an als die meisten anderen. Stelle ich bei mir auch immer wieder fest. An deiner Stelle würde ich noch ein Jährchen kontrolliert zunehmen und dann (bis dahin bist du ja schon beim KSV ;)) auf alles pfeifen und fressen, was das Zeug hält.
eNeyy, wieviel schaffst du denn bei Kniebeugen, Rudern (vorgebeugt?) und Nackendrücken?
Es kommt meist auf die Wochen an, jetzt hatte ich sehr viele wichtige Fußballspiele und habe deshalb auch mal beispielsweiße Mittwoch ausfallen lassen, weil ich lieber was für die Kondi gemacht habe. Will momentan auch garnicht so viel machen.
Na dann kannst du ja voller Stolz auf den zurückgelegten Weg schauen. ;)
Aber das Gute ist, wenn man die ganze Pubertät über relativ mager gewesen ist, setzt man sein Leben lang schwerer Fett an als die meisten anderen. Stelle ich bei mir auch immer wieder fest. An deiner Stelle würde ich noch ein Jährchen kontrolliert zunehmen und dann (bis dahin bist du ja schon beim KSV ;)) auf alles pfeifen und fressen, was das Zeug hält.
Ja, auf meine Gewichtszunahme bin ich schon stolz...^^ Nur die Kraftwerte.... eieiei.... da muss sich was tun.^^
Wie gesagt, 1,5 Wochen noch Pause und dann schau ich mal, wie sich meine Gesundheit verhält.
spammer69
25.06.2009, 22:45
Es kommt meist auf die Wochen an, jetzt hatte ich sehr viele wichtige Fußballspiele und habe deshalb auch mal beispielsweiße Mittwoch ausfallen lassen, weil ich lieber was für die Kondi gemacht habe. Will momentan auch garnicht so viel machen.
Ich meinte, wieviel kg und Wiederholungen du in den Übungen schaffst. Nur zur Orientierung, ob du in den anderen Übungen ähnlich stark bist.
Momentanen Gewichte weiß ich nicht genau, Wiederholungen kann ich dir sagen.
Kniebeugen 4 Sätze [10, 8, 6, 4]
Nackendrücken Langhantel 4 Sätze [12, 8, 6, 6]
Langhantelrudern 4 Sätze [8, 8, 6, 6]
spammer69
25.06.2009, 22:52
Jo, aber ohne Gewichtsangaben kann ich damit nicht so viel anfangen. ;) [10, 8, 6, 4] mit 60 kg ist was Anderes als mit 20 kg.
Ich werde mich mitm Kumpel nächste Woche nochmal messen, dann sage ich mal bescheid...
spammer69
25.06.2009, 22:58
Alles klar. :icon_salut:
Rudern 75kg
Nackendrücken 35kg
Kniebeugen 45kg
burton4tw
26.06.2009, 15:35
vorgebeugtes rudern mit 75 kilo? und dann "nur"45kg beugen ?
Entweder du kannst nich lesen oder die ausführung is mist oder du bist ein Rückenmonster wenn du lh rudern mit 75 kg machst bei deinem gewicht ?!
spammer69
26.06.2009, 15:36
Das ist doch auch alles sehr ordentlich.
eNeyy, wie tief lässt dich dein Trainer bei den Kniebeugen gehen?
Find die Kraftwerte auch gut, nur der KB-Wert kommt mir etwas klein vor... ;)
Tartaros
26.06.2009, 16:00
MUHAHA ihr solltet mal mich beim bd sehen ich nehm 20 kilo :D und das ist kein witz
MUHAHA ihr solltet mal mich beim bd sehen ich nehm 20 kilo :D und das ist kein witz
Ich hab mit 10kg angefangen, war aber auch erst 13 oder 14^^
Tartaros
26.06.2009, 16:11
ich bin 22 hab n bissl fetti am bauch aber allgemein bin ich kräftig nur bankdrücken will bei mir nich. ich schäm mich schon im studio hehe
mit 2 10er scheiben und so ner wettkampfhantel morgen setzt ichs mal auf 15 pro seite mal schaun ob ich des überhaupt noch hochbekomm :D
Marek123
26.06.2009, 16:14
bist dir sicher, dass du das richtig machst? weil 20kg ist ja extrem wenig in deiner situation.
Tartaros
26.06.2009, 16:19
ziemlich ja :D
geht bei mir aber auch nicht auf die brust naja ich schau ma weiter wies sich steigert bin ja noch nich so lange dabei
aber bizeps mach ich zum beispiel mit 15kilo hanteln geht auch schon wiede rmehr
schulterdrücken mit 35 kilo an der lh
mister man
26.06.2009, 19:01
zu wenig mike tyson drückte mit 15 jahren über 125 kg :D haha
ich schäm mich schon im studio hehe
mit 2 10er scheiben und so ner wettkampfhantel morgen setzt ichs mal auf 15 pro seite Hast du die Stange nicht mitgerechnet ? Dann sinds nämlich 20kg+20kgStange. Wobei wenn du 35kg schulterdrückst dürfte beim BD auch mehr gehen
75kg Rudern ? Also wenns vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel ist, ist des irgendwie zu krass.
Wenns dieses Rudern im sitzen am Kabelzug ist, dann geht es und ist ordentlich.
Rudern sitzend am Kabel ;]
Und mein Trainer lässt mich nie ganz runter gehen bei den Kniebeugen...
Rudern sitzend am Kabel ;]
Und mein Trainer lässt mich nie ganz runter gehen bei den Kniebeugen...
Mit welchem Grund?
Achso, was ich noch sagen wollte. Finde meine Oberarme irgendwie etwas zu dünn (: Also 29cm. Angespannt 32,5cm. Ist das durchschnittlich ?
Is bei mir das selbe. Find sie im Vergleich zum Rest bei mir aber auch zu dünn. :mrgreen:
Aber was ich sagen muss... Mein Kumpel trainiert auch und immer wenn ich mir seine Arme anschau, denke ich : " Oh Gott, ich muss dringend was tun! " Aber genauso ist es bei ihm. Er denkt auch seine Oberarme sind dünner.
Chaser ? Wie ist dein Oberarmumfang ?
Verzerrte Selbstwahrnehmung, denk ich.^^ Viele die aus meinem Umfeld sagen, dass ihre Arme zu dünn sind haben in meinen Augen bessere Arme, als ich.
Wie ist dein Oberarmumfang ?
32,8... =/ Vorn paar Wochen warns noch 33,5.
Wievielange brauch man ca. für 1cm?
Is von Person zu Person verschieden Rinchar brauch für 1cm 2kg zunehmen.^^
Ich esse zwar sehr viel, nehme jedoch nicht zu...
Schon seit längerem immer um die 67Kg...
Dann isst du entweder immernoch zu wenig, oder das falsche. ;)
Joa, was dazu kommt ist, dass ich in der Woche 2x Fußballtraining habe und 1x Spiel, jeden Abend jogge...
denn trend könnt ihr schließen.
der lügt doch nur so vor sich her 80 kilo rundern der kann mich mal ... sorry musste raus.
Aber ich denke deine Angaben sind mist.
so schlecht kann man die übungen gar nicht ausführen.!
riese
Was hälst du von Eiweißpulver? Also gemischt mit Milch ...
denn trend könnt ihr schließen.
der lügt doch nur so vor sich her 80 kilo rundern der kann mich mal ... sorry musste raus.
Aber ich denke deine Angaben sind mist.
so schlecht kann man die übungen gar nicht ausführen.!
riese
Er hat doch gesagt, dass das Kabelrudern is.
Was hälst du von Eiweißpulver? Also gemischt mit Milch ...
Nich viel, geht auch ohne.
Also hau mir jeden Tag eigentlich ziemlich viel zu Essen rein, nur nehme kaum zu...
Bin auch nicht gerade so der Obst oder Gemüseesser :b
Kannst ja mal aufschreiben, was du isst am Tag. Bitte mit Nährwerten und Mengenangaben.
wie lange trainierst du schon eNeyy (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u40965.html) ?
Knapp nen Jahr, seit 6 Monaten aber intensiv...
Also die ersten 6 Monate nicht viel, nur ein bisschen....
Na gut, eigentlich seit 7 Monaten ca. ;]
Wenn ich jetzt als so weiter trainiere. Was hat das für Nachteile für mich ?:ratlos:
Foutoow:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1i0SA6KAs6X5hIi.jpg
Alter, so wie du mit 14 aussiehst hast du bestimmt schon mehr Weiber gebumst als ich mit 22.
@ enney: bitte mehr fotos8)
Das was man sieht, sieht echt gut aus, besonders die andern an der Schulter;)
mfg
Massaka36
16.07.2009, 14:06
Nen Ganzkörperfoto wär nicht schlecht ;)
mister man
16.07.2009, 14:14
Alter, so wie du mit 14 aussiehst hast du bestimmt schon mehr Weiber gebumst als ich mit 22.
hat doch nich mit dem körper zu tun.. welche 15 jährige achtet schon auf dne körper. wenn man nich gerade richtig fett is gehts
Ok. Fotos wurden alle nach'm Train gemacht.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=kTfCwEUJmr9001G.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GXKpFykIm7lFJTN.jpg
Massaka36
16.07.2009, 14:48
Du scheinst eine sehr gute Genetik zu haben mach weiter so .
Hast das gewisse etwas dafür ;) vorallem weill du erst 14 bist.