PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Versuch:Abnehmen mit der richtigen Ernährung und Sport.



Marley91
25.06.2009, 18:06
Hallo,

Ich hätte da ein Paar Fragen.

Zu erst zu meiner Person:

17 Jahre
174cm groß
68 kg schwer(Start Gewicht war 75 kg)

Möchte nicht Unbedingt an Gewicht verlieren aber eben Fett!

Die Frage wäre ob die Nährwertzusammensetzung Vertretbar ist für mein Vorhaben:

Am Tag:

EW:
3g*68kg
204g=836,4kcal

KH:
100g=410kcal
Hab gehört das 100g KH ein Guter Wert sei bei einer Diät.

Fett:
117g=1064kcal
Ergibt sich als fehlende Kalorienzahl bei den KH und EW
Nur scheint mir das etwas viel Fett?

Folglich=2311,1

Mein Tages Verbrauch liegt mit Sport,Leistungs und Grundumsatz bei 2800kcal also wären bei der rechnung oben das Kaloriendefizit mit einberechnet.

Die oben genannten Nährwerte beziehe ich zb. aus:

Puten/Hähnchen Brustfilet
Fisch
Gemüse
Haferflocken
Milch
Magerquark
Teilweise Obst etc.

Des weiteren fahre ich 3 mal die Woche für eine Stunde Fahrrad.
An den Restlich Tagen eben Kraftsport ebenfalls eine Stunde.

Montag Tag 1:
Brust,Bizeps.

Mittwoch Tag 2:
Bauch und Rückenstrecker.

Freitag Tag 3:
Trizeps,Schulter.

Sammstag Tag 4:
Bauch,Rückenstrecker und
Rücken.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Ratschläger eurer Seits sehr freuen.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg.

Marek123
25.06.2009, 19:39
naja 3g EW ist schon hoch gemessen, genauso wie 1,5g Fett, es kommt jedoch auch darauf an, wann du die Nahrung zu dir nimmst. Also poste mal deinen kompletten Ernährungsplan.
Was ist mit Beinen im TP? Bau den mal zu nem ordentlichen TP um, so ist das Mist.

Marley91
25.06.2009, 19:47
Hi,
Also im Grunde nehme ich die meisten KH morgens zu mir,dann über den Tag bis Nachmittags immer weniger KH.
Mittags gibts ne schöne Portion EW,meist Pute,Hühnchen.
Abends Versuch ich fast nurnoch EW zu mir zu nehmen.
Auf Fett habe ich ehrlich gesagt nicht sehr geachtet kam wahrscheinlich viel zu kurz,da ich nichts großartiges mit Fett zu mir genommen habe.

Beine Trainiere ich immomend nicht weil ich ja 3 mal die Woche radfahre und wollte vermeiden das die Beine dann nicht genug Ruhe bekommen bzw. will ich Übertraining vermeiden.

Sobald ich mein Körperfettanteil gesenkt habe werde ich auch mit Beinübungen anfangen.

Den TP ansich habe ich einfach von einem Pro. entnommen bin aber ehrlich gesagt bis jetzt gut damit gefahren.

Wenn nötig kann ich auch noch die Übungen,Satz und Wiederholungszahl posten.

low-
25.06.2009, 19:52
Beine Trainiere ich immomend nicht weil ich ja 3 mal die Woche radfahre und wollte vermeiden das die Beine dann nicht genug Ruhe bekommen bzw. will ich Übertraining vermeiden. ach faule ausrede du drückeberger! :-D

ne! solang du nciht iwie sonne sprintstrecken rad fährst nachdenen deine beine total alle sind geht das schon klar mit beintraining+cardio!

nurb
25.06.2009, 19:53
Also wenn du den Plan von einem "Pro" hast ist dieser Plan entweder perfekt auf ihn abgestimmt oder er ist kein so großer "Pro" : )

Wie lange trainierst du schon ?
Wenn du erst jetzt RICHTIG anfängst würde ich dir zu einem Ganzkörperplan aus dem Online-Archiv raten. Damit habe ich auch sehr gute Erfolge gemacht.

Ja schreib mal deinen kompletten Ernährungsplan auf. Ich würd beim Fett etwas runtergehen und dafür etwas mehr Kohlenhydrate rein.

Marley91
25.06.2009, 19:54
ach faule ausrede du drückeberger! :-D

ne! solang du nciht iwie sonne sprintstrecken rad fährst nachdenen deine beine total alle sind geht das schon klar mit beintraining+cardio!

Ok,aber nach dem Beintraining selbst sind die ja so kaputt wenn ich bedenk 3-5 sätze kniebeugen und am nächstn Tag Radfahren das kommt mir Riskant vor.

Edit.
An der Faulheit liegt es bestimmt nocht das ich die Rauslasse^^.

low-
25.06.2009, 19:57
mir nicht! nachm radfahren noch nen PWO und 8stunden schlaf am tag und das sollte gehen!
außerdme wenns dann mit der regeneration nciht mehr hinhaut gibts ja noch son paar supps oder du lässt das radfahren einfach und gehst laufne oder so!

Marek123
25.06.2009, 20:03
naja ist klar, dass wenn du jetzt erst anfängst mit dem beintraining, dass du am nächsten tag das gefühl hast, dir stirbt da unten alles ab, sprich extremen muskelkater hast, das ändert sich aber teilweise ;)

Marley91
25.06.2009, 20:17
Der Trainingsplan hab ich mir von tamer Galal abgekuckt.

Trainiere seit etwa eineinhalb bis 2 Jahre seit nem halben Jahr aber erst nach Plan.

Hab nicht wirklich nen Ernährungsplan.

Schaue eben darauf das ich bei jeder Mahlzeit unter 400 kcal bleibe.
Da ich ja Körperfett verlieren will.

Ein Typischer Tag wäre:

Morgens:
80g Haferflocken-282kcal
250 ml Milch(1,5%Fett)-115kcal
Mittags:
250g Hühnchenbrustfilet-250kcal
200g Gemüse fertiges aus der Tiefkühltruhe-25kcal
200g Spinat-80kcal

Beim Mittag essen ist es mal mehr mal weniger...

Nachmittags:
500 g Magerquark-350kcal

Abends:
170g Eiklar (5 Eier ohne Eigelb)

Dann Halt Zwischendurch immer mal wieder ne Tomate oder Paprika auch mal ne Banane die Banane aber nur nachem Muskeltraining.

Marley91
25.06.2009, 20:21
Ich habe auch noch nicht begonnen so zu essen wie in meinem ersten Post wollte eben mal nachfrage vorher.

Wieviel g EW/KH/Fett pro Kilogramm wäre denn eurer Meinung nach angemessen?

Danke für das Ganze Feedback bis jetzt.

Marek123
25.06.2009, 20:22
abnehmen ohne einen plan und dabei keinen muskelverlust haben ist extrem schwer! stell dir einen plan zusammen, sonst kannst du das vorhaben eigentlich schon vergessen.
wie sieht der plan denn aus? kenn den nicht.

Marley91
25.06.2009, 20:24
WIe welcher Plan aussieht EP oder TP?

Marek123
25.06.2009, 20:24
tp, nen ep hast doch nicht, oder? aber stell dir mal einen zusammen, damit dein vorhaben was wird ;)

Marley91
25.06.2009, 20:33
Also Tamer Galal hat ein sher gutes Video gemacht welches auf Youtube anzusehen ist.

Laut Aussage trainiert er wie folgt

Mo:
Brust und Bizeps.


Di:
Bauch&Rückenstrecker
Beine,Waden

Mi:
Frei

Do:
Bauch und Rückenstrecker
Rücken

Fr:
Schulter,Trizeps.

Sa und So:
Frei


Was Übungen Sätze und Wiederholungen angeht poste ich am Besten einfach den Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Sz___CSZ3lY&feature=PlayList&p=B0F3A946EFF44F72&index=0&playnext=1


Leider ist es bei Youtube etwas wirr,hab mir dann jeweils 3-4 Übungen pro Muskelgruppe von den gezeigten ausgesucht.

Werde morgen mein TP Übersichtlicher schildern muss jetzt noch weg.

Marek123
25.06.2009, 20:39
er sagt doch in dem video, dass er individuelle pläne zusammen stellt?! ist deiner individuell oder wo kommt der her?!

low-
25.06.2009, 20:41
nene! den hat er sich selbst "individuell" zusammengebastelt! also keiner von tamar gammel oder wie der heißt!

Marek123
25.06.2009, 20:42
ok dann schnell weg mit dem plan :P